mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305
  1. #1

    [PS2] Valkyrie Profile Silmeria Thread #4

    Der 4. seiner Art lädt zu weiteren Aktionen ein. Für alle Freunde des Nachlesens hier der 3. bitte schön ^^.

  2. #2
    So..Ull besiegt...die Magier besiegt(die waren ja einfach...einfach den einen stumm machen und der andere ist ein Kinderspiel)...die nächsten zwei Bosse waren wieder schwieriger...habs aber auch geschafft..


    So, Dylan is weg und Lezard...gut das ich dieses Item bekommen hab, wo man 300000 Exp bekommt, sonst wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen...(ohne Rufus hätten die mir auch nix mehr geholfen...)

    Zur Story hätte ich auch wieder ein paar Fragen, aber ich halte mich einmal zurück...denn vielleicht wird ja noch alles geklärt^^
    Kingdom Hearts<3

  3. #3
    The same goes here!

    Nach einer Talentsammelsession die ich quasi sofort nach Feierabend begann habe ich nun, neben neuen Siegelsteinen und Talenten, endlich das dynamische Dua aus der... äh... Anderswelt unter den Tisch gespielt.
    Allerdings könnte ich mir in den Allerwertesten beißen, weil Dylan jetzt mit nicht gerade schlechten Ausrüstungsgegenständen abgezwitschert ist.
    Was aber zählt ist, dass ich endlich Kapitel 5 erreicht habe.
    "Die unsichtbare Hand"? Schräger Name.
    Besonders Seluvia war nützlicher, da er mit Gratis beiliegenden Gottesschlächter-Talent geliefert wurde. Trotzdem durfte jeder im Kampf mindestens einmal isn Gras beißen. Blöde, gegnerische Seelenquetscher.
    Noch besser, er hat, wenn auch sehr spät, Machtverstärker erlernt.
    Jedenfalls denke ich, dass ich das System raus habe.

    Dumm nur, dass ich jetzt Dylan ersetzen muss.
    Leider macht mich keiner meiner Leute so recht an.

  4. #4
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    The same goes here!

    Nach einer Talentsammelsession die ich quasi sofort nach Feierabend begann habe ich nun, neben neuen Siegelsteinen und Talenten, endlich das dynamische Dua aus der... äh... Anderswelt unter den Tisch gespielt.
    Allerdings könnte ich mir in den Allerwertesten beißen, weil Dylan jetzt mit nicht gerade schlechten Ausrüstungsgegenständen abgezwitschert ist.
    Was aber zählt ist, dass ich endlich Kapitel 5 erreicht habe.
    "Die unsichtbare Hand"? Schräger Name.
    Besonders Seluvia war nützlicher, da er mit Gratis beiliegenden Gottesschlächter-Talent geliefert wurde. Trotzdem durfte jeder im Kampf mindestens einmal isn Gras beißen. Blöde, gegnerische Seelenquetscher.
    Noch besser, er hat, wenn auch sehr spät, Machtverstärker erlernt.
    Jedenfalls denke ich, dass ich das System raus habe.

    Dumm nur, dass ich jetzt Dylan ersetzen muss.
    Leider macht mich keiner meiner Leute so recht an.
    Ja Dylan ist ein wirklich harter Verlust..jedoch

    Na siehst du,mit den richtigen Talenten und den richtigen Party Membern wird das System doch gleich viel freundlicher.Man muss halt hier und da mal ausprobieren oder auch versuchen aus den Gegenständen irgendwelche Talente zu entdecken.
    Und?Welche haste den jetz in dein Team?^^
    Good boy. Sometimes.


  5. #5
    Habe Falx in die Gruppe genommen. Von allen schweren Kriegern, die ich hatte hatte er das höchste Level.
    Die Wahl war auch nict so schlecht, nur der Seelenquetscher lässt zu wünschen übrig.

    Zitat Zitat
    Ja Dylan ist ein wirklich harter Verlust.
    Mir geht es mehr um die Ausrüstungsgegenstände, die er eingeheimst hat.

    Was anderes.
    Wie um Himmels willen soll ich Fledermäusen denn ihre Ohren abschlagen?
    Ich versuche das schon seit einer halben Ewigkeit, um an Schwächeamulette zu kommen.
    Der Boss im Wald im Gebiet von Crell ist mit seinem Engelsregen kein angenehmer Zeitgenosse.
    Hätte er diesen Angriff nicht, wäre der Schuft schon längst weg vom Fenster, aber da der Regen ein Dauerzustand ist und neben permanenten Schaden die Zustandsveränderung "Schwäche" verursacht (für nicht-auf-deutsch-spieler: Heilgegenstände sind wirkungslos) und ich mit Iduns Äpfeln nicht schnell genug hinterherkomme ist das der einzige ausweg.
    Wie gesagt, der Regen ist Dauerzustand und kann Schwäche verursachen, was bei einer Non-Stop Gefahrnicht gerade wenig ist.

    Tollkirschen(?) und Fledermausflügel habe ich jedenfalls zur genüge Verkauft, es hapert nur an den Ohren.
    Ist ja nicht schwer, Fledermäuse zu finden.

  6. #6
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Habe Falx in die Gruppe genommen. Von allen schweren Kriegern, die ich hatte hatte er das höchste Level.
    Die Wahl war auch nict so schlecht, nur der Seelenquetscher lässt zu wünschen übrig.
    Falx kann man zweifellos als den schwächsten Schweren Krieger unter den Einherjars bezeichnen. Zwar hat er wie Dylan auch einen starken Angrif, aber den lernt er erst mit Level 32. Nimm lieber Zunde (stärkster Char im Maingame), Kradd, Aaron oder Gerald. Die sind spätenstens auf Level 32 deutlich stärker als Dylan (haben dann Sturzflug und Gefürchteter Bereich, 2 exzellente Angriffe). Dylan wird erst auf hohen Leveln wirklich stark (Level 46+). Die Seelenquetscher der Schweren Krieger sind alle mies, außer vielleicht der von Arngrimm, aber Arngrimm ist leider ansonsten total schwach.

    Zitat Zitat
    Mir geht es mehr um die Ausrüstungsgegenstände, die er eingeheimst hat.
    Immer wenn ein Story-Char die Party verläßt, dann befindet sich sein Equipment im Inventar. Dylan hat also nichts mitgenommen, du musst nur einfach mal ins Inventar schauen.

    Zitat Zitat
    Wie um Himmels willen soll ich Fledermäusen denn ihre Ohren abschlagen?
    Das vergißt du besser gleich, da das eines der am schwersten zu bekommenden Items ist. Wenn du dich gegen Schwäche schützen willst, dann besser mit linkbaren Accessiores (es gibt einige die 40% Immunität geben, mit 2 gleichfarbigen angrenzenden Runen sinds dann 100%).

    Aber Schwäche ist ein toller Zustand, besonders bei Schweren Kriegern. Durch Schwäche kann man das Accessiore "Gefährliches Saatkorn" (gibts von den Blumen im Forest of Spirits) nutzen, welches dann den Schaden um 50% erhöht und zudem auch die Chance auf kritische Treffer steigert.

    Der Schaden vom Engelsregen (also der Angriff von Arectaris) kann übrigens nicht tödlich wirken. Bei 1 HP verursacht der nur noch 0 Punkte Schaden. Also wenn du den Angriffen von Arectaris ausweichen kannst oder ihn schnell genug besiegst, ist der wirklich kein Problem.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Das vergißt du besser gleich, da das eines der am schwersten zu bekommenden Items ist. Wenn du dich gegen Schwäche schützen willst, dann besser mit linkbaren Accessiores (es gibt einige die 40% Immunität geben, mit 2 gleichfarbigen angrenzenden Runen sinds dann 100%).
    Ah, besten Dank für den Tipp. Hatte das gerade ausprobiert, hat mir ungemein geholfen.
    Blöderweise hat der Gegner seinen Engelsregen nicht einmal eingesetzt. Uh... das überfordert mich... typisch mein Glück.
    Wie auch immer, besser auf der sicheren Seite, als nicht.
    Btw. habe ich Falx gegen Gerald ausgetauscht, wie empfohlen. Die anderen, soweit ich das beurteilen kann, habe ich nicht.
    Vielleicht kann ich das Spiel dieses Wochenende tatsächlich noch durchspielen.
    Dann könnte ich mich ja auch an VP: Lenneth wagen.

  8. #8
    Kingdom Hearts<3

  9. #9
    So, habe jetzt Walhalla betreten.



    Dafür macht mir das Spiel immer mehr Spaß, besonders die Story hat mich jetzt so richtig mitgerissen.
    Wenn FFXII und VP2 miserable Storys haben sollen, dann ist die von VP2 für mich definitiv besser. Da passiert wenigstens etwas.

    Ich denke, ich werde in VP2 sogar das Bonusdungeon absolvieren, einfach nur zum Spaß an der Freude.
    Schwerer als die momentanen Gegner kann's nicht mehr werden.
    Oder kommt noch ein unerwartet harter Brocken auf mich zu?

  10. #10
    FERTIG!!!

    Wow, die Story ist doch wirklich gelungen..das doofe und schwache und Levelintesnive Kaspitel 3 hat dem Spiel zwar geschadet, aber der Rest war einfach nur super.
    Habe nie mehr leveln müssen, denn die kommenden Bossgegner waren alle eher leicht...naja, bis auf den letzten Endgegner...der hat es aber in sich...




    Achja, VP: Silmeria hat einen der besten Bösewichte, die es gibt! Gallantes Verhalten, gehobene Sprachweise und ein super geniales Auftreten sowie ein bizarres(oder doch bizzarr? ..na...) Motiv! (My beloved Valkyrie...ah, wie ich diesen Spruch liebe^^) So sollten se alle sein!


    Edit @Dreammaster: Du spielst erst nachher Lenneth? Puuh...also ich wäre am Ende hehörig verwirrt gewesen, hätte ich Lenneth nicht zuerst gespielt..aber warst nich auch du der, der Shadow Hearts Covenant ohne Shadow Hearts gespielt hat? Das grenz ja an Blasphemie^^
    Kingdom Hearts<3

  11. #11
    Zitat Zitat
    Edit @Dreammaster: Du spielst erst nachher Lenneth? Puuh...also ich wäre am Ende hehörig verwirrt gewesen, hätte ich Lenneth nicht zuerst gespielt..aber warst nich auch du der, der Shadow Hearts Covenant ohne Shadow Hearts gespielt hat? Das grenz ja an Blasphemie^^
    Nun, sehen wir das mal rein faktisch.
    Shadow Hearts Covenant hätte ich mir auch nicht geholt, hätte mich der Preis der Softwarepyramide nicht angesprochen und der Erstling war zu dieser Zeit schon sauteuer.
    Würde Geld an den Bäumen wachsen hätte ich mich an der Chronologie gehalten, bzw. schon sehr viel früher eine Ausbildung gefunden.
    Zu VP, ich besaß nie eine umgebaute Playstation (und die PSX soll afaik ja nun auch hoch gehandelt werden) und meine PSP habe ich auch erst seit Anfang Februar und VP1 konnte ich mir auch erst heute auf dem Trödelmarkt kaufen, weil ich nach solch teuren Investitionen doch lieber spare. Als Azubi verdient man nämlich nichtso viel, wie man gerne möchte.
    Auch schon auf leicht angespielt, aber irgendwie scheine ich die Storysequenzen zu vermissen. Ja gut, das kommt davon, wenn ich auf leicht spiele.
    Davon ab hieß es im letzten VP-Thread, das beide Spiele sich gegenseitig verspoilern.
    Außerdem hatte VP2 den Heldinnen-Bonus. §happy

    btw. mit VP2 wollte ich noch spätestens heute fertig werden. Das werde ich dann wohl noch bis spätestens Mittwoch verschieben müssen. War am Wochenende etwas zu lange auf Achse. Dürfte aber bereits im finalen Dungeon sein.

  12. #12
    Vp2 hat den "Man ist die Heldin süß" Bonus xD

    Nix gegen Lenneth, aber irgendwie ist Alicia, auch vom Verhalten her, wirklich verdammt gut gelungen. Das hat für mich das Spiel schon ziemlich aufgewertet. Spiels jetzt grad wieder und versuch es möglichst gut zu spielen. (bei jedem Boss n Direct Assault z.B.)
    Muss mich dem Spiel einfach mal ein wenig mehr widmen, denn schließlich ist auch So3 eines meiner absoluten Favoriten^^

    p.s.: Vp2 kann man als erstes spielen, dann kennt man aber nicht den Hintergrund von dem letzten Abschnitt der Handlung. Die generelle Story ist dort aber eh schon lange zu Ende. (Odin)

  13. #13

    Leon der Pofi Gast
    frage zu lenneth.

    ich hab es schon 2 mal auf hard durch und wollte es einfach mal wieder durchspelen. leider hab ich diesmal vergessen, dass autoitem zu holen und bin jetzt vor bloodbane. kann ich mir autoitem irgendwie erschaffen? ich hab gelesen ja, leider hab ich das item wiederum nicht, dass ich dafür brauche. ^^

  14. #14
    Habe meinerseits auch eine Frage zu Lenneth.

    Gestern auf Leicht durchgespielt, nun will ich das A-Ende erreichen.
    Hatte meinerseits gehört, dass "Hard" leichter als "Normal" sei, da die Rekruten mit Level 1 in den Trupp kommen.
    Daher schnellere Level Ups, wenn ich das richtig verstehe und dadurch schneller die Werte verbessern. Die Gegner hingegen verändern sich von der Stärke und den Werten her nicht.
    Stimmt das?
    Und ab wann soll ich Lenneth Siegel-Wert nach unten drücken, um ans A-Ende zu kommen?
    Afaik muss das alles noch vor Ende des 6ten Kapitels sein, weil im siebten dann eine szene getriggert wird.

    Und nur um auf Nummer sicher zu gehen, wie man ans A-Ende kommt:


    Berichtigungen und Korrekturen gerne nennen. ^-^

  15. #15
    Ist doch eigentlich eher unpraktisch das mit Level1... Möchtest du mal n andren nutzen, dann darfst den von Level1 trainieren. :/ (langweilig^^)

    Die Gegner sind natürlich auch stärker und allgemein ist der "Zufallsdungeon" teilweise unschlagbar. (ob nun die Gegner in den normalen Dungeons auch stärker sind weiß ich nicht, aber eigentlich müsste dem so sein. Lvl40+ Gegner im ersten Kapitel fand ich allerdings schon lustig in dem Zufallsding^^)

    Es ist machbar und wenn du das System kennst, dann ist "hard" sicherlich besser. Es gibt immerhin mehr Dungeons + man kann danach den Zusatzdungeon auch komplett spielen. Aber soweit ich weiß, kann man doch beim Schwierigkeitsgrad-auswählen sehen, was verändert wird...

    hard: Mehr Dungeons, weniger Xp und die Gegner dürften wohl auch stärker sein^^ (dazu eben die Einherjar auf lvl1 anstatt auf dem jeweiligen Startlvl)

    p.s.: Mit dem Auto-Revive+Guts setup ist natürlich jeder Boss später ein Witz, aber naja...


    Fast vergessen... zum A-Ending einfach mal hier suchen oder in Gamefaqs schauen. Ich denke mal da gibts überall schon genug zu, ob nun mit oder ohne Einherjar wegschicken. (bei ersterem muss man manche Events einfach später machen...)

  16. #16
    Gamesfaqs und das erreichen des A-Endes habe ich bereits mehrfach durchgelesen, habe das alles nur aus dem Kopf heraus geschrieben und ehrlich gesagt bin ich nicht der Typ, der beim Spielen vor dem PC hockt und eine Komplettlösung ließt, während ich spiele.

    Und nein, bis auf der Cave of Oblivion sind alle Gegner gleich stark und das aufleveln ist eigentlich kein großes Problem. Habe das mehrfach nachgelesen, lediglich Level 1 macht alles härter, aber mit dem richtigen Setup (First Aid, Guts, AutoItem) wird das nicht schwer. Außerdem leveln die Figuren, trotz weniger EXP, etwas schneller, wenn sie bei 1 anfangen und es gibt ja noch die Möglichkeit, EXP. aufzuteilen. So bekomme ich auch schneller Fähigkeitenpunkte, die ich verteilen kann, wenn ich mit niedriger gelevelten Figuren spiele. So sieht's jedenfalls in der Praxis aus...
    Spätestens in Dipan oder der Festungsruine, wo ich Grey rekrutiere kann ich Stunden mit Leveln zubringen, da ich um neue Monster zu triggern nicht zurück auf die Weltkarte muss.
    Die Waldfestung müsste einfacher sein, die Blutsauger in Dipan nervten.
    Und die Cave ob Oblivion habe ich eh nie gemacht, einmal und nie wieder, da es weder eine Karte, noch sonstwas interessantes gab.
    Nicht zu vergessen, auf Hard gibt es Dungeons, die es nicht auf normal gibt und sollte es dann doch zu schwer werden kann ich immer noch auf normal von vorne anfangen. Ist ja nicht so, als würde das Spiel lange dauern.

  17. #17
    Auch meine Meinung, Hard kann tatsächlich einfacher als Normal, nur manche Dungeons sind vielleicht etwas schwerer.

    A-Ende:
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  18. #18
    Okay, bei VP2 habe ich Probleme mit dem Final Boss.
    Irgendwie hatte ich es geschafft, den Kristall zu zerbrechen, nur der darauffolgende Kampf machte mir sehr große Sorgen.
    Nicht, dass der Kampf davor leicht war.
    Der Boss hat mit mir jedenfalls den Boden aufgewischt.


  19. #19
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Okay, bei VP2 habe ich Probleme mit dem Final Boss.
    Irgendwie hatte ich es geschafft, den Kristall zu zerbrechen, nur der darauffolgende Kampf machte mir sehr große Sorgen.
    Nicht, dass der Kampf davor leicht war.
    Der Boss hat mit mir jedenfalls den Boden aufgewischt.

    Wie meinst du das paralysiert?

    Ich habe einfach meinen stärksten Magier in die Mitte gestellt und halt dann langwierig den Kampf beendet, kein Prob.
    Der Kampf danach ist schon schwierig, da kann ich dir auch nit so viele Tipps geben, habs auch nur mit Müh und Not geschafft. Jedenfalls Gruppe aufteilen und so Ap holen, so werden mit diesem einen Angriff von ihm auch nicht gleich alle erledigt.
    Kingdom Hearts<3

  20. #20

    Leon der Pofi Gast
    @dreammaster du hast schon gemerkt, dass alishia (supervalkyre) lauter neue skills automatisch hat, die sehr über sind? ich hab mit ihr ganz alleine den letzten boss gekillt ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •