mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 305
    Kann mir jemand schwere Krieger empfehlen? Wollt eigentlich Arngrim benutzen aber der scheint nicht so gut zu sein. Aaron fänd ich persönlich ganz interessant.

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand schwere Krieger empfehlen? Wollt eigentlich Arngrim benutzen aber der scheint nicht so gut zu sein. Aaron fänd ich persönlich ganz interessant.
    Dylan, jemanden anderen brauchst du gar nicht in diesem Spiel.

Fürs Main-Game (also bis nach Gabriel) sind die besten Schweren Krieger Zunde (allgemein der beste Char fürs Maingame), Kraad, Gerald und Adonis. Bis auf Dylan, Arngrimm, Falx und Roland sind aber eigentlich alle Schweren Krieger ganz brauchbar im Maingame, also auch Aaron.

Im SG ist Dylan dann der beste Schwere Krieger und die Einherjar sind quasi alle geichwertig. Sogar Arngrimm taugt dann was.

Wieviel Charaktere kann man eigentlich am schluss haben? Will sicher gehen, dass ich keine Stelle verpasst habe.

Es gibt insgesamt 52 Charaktere, davon sind 12 in die Story eingebunden (Plotchars oder wie man die nennen will) und 40 Einherjer. Da sich die 40 Einherjar auf 20 Relikte verteilen, kann man also maximal 32 Charaktere pro Spieldurchgang haben.

K danke

Noch etwas: Bin gerade im 2. Stock des SG und will gerade den Siegelstein holen, der zu allen statuswerten 20%+ gibt, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Und noch eine Frage: Ist es weiter schlimm, wenn mir der Hund Rufus wegrennt?
    Geändert von Hyuga (30.09.2008 um 15:18 Uhr)

@Siegelstein in Ebene 2: Einfachste Methode ist es wenn du den Siegelstein nutzt mit dem Alicia schweben kann (Schwächekappe oder so). Ohne den Siegelstein musst du im Fall (oder von der Plattform darunter) mit den Gegner, der schräg über den Podest schwebt, einfach die Plätze tauschen.

@Hund Rufus: Naja, wenn er abhaut entgehen dir die Items, die man von ihm durchs "Breaken" bekommen kann. Ist jedoch alles Mist. Aber eigentlich sollte der mit einer Angriffsfolge KO gehen, deine Truppe scheint da also noch etwas schwächlich zu sein.

Zitat Zitat
    @Siegelstein in Ebene 2: Einfachste Methode ist es wenn du den Siegelstein nutzt mit dem Alicia schweben kann (Schwächekappe oder so). Ohne den Siegelstein musst du im Fall (oder von der Plattform darunter) mit den Gegner, der schräg über den Podest schwebt, einfach die Plätze tauschen.
    K danke diese Jump n Run Einlagen nerven mich sowieso.

Zitat Zitat
    @Hund Rufus: Naja, wenn er abhaut entgehen dir die Items, die man von ihm durchs "Breaken" bekommen kann. Ist jedoch alles Mist. Aber eigentlich sollte der mit einer Angriffsfolge KO gehen, deine Truppe scheint da also noch etwas schwächlich zu sein.
    Arngrim hab ich auf level 70 und die anderen drei auf Lv. 75-80. Keine ahnung ob stark oder schwach es hat halt gereicht um Odin zu besiegen.

Habs auch jetzt mal durchgespielt. Ist wirklich erste Sahne, dieses Spiel.

Noch etwas: Gibt es irgendwelche wichtigen Items von den SG Bössen, die man nur durchs Breaken bekommen kann?
    Geändert von Hyuga (02.10.2008 um 15:11 Uhr)

Noch etwas: Gibt es irgendwelche wichtigen Items von den SG Bössen, die man nur durchs Breaken bekommen kann?
    Schon, aber wirklich erwähnenswert sind da nur 2.

1. Gabriel Celeste : "Breake" seinen Körper bzw. verursache bei seinem Körper Schaden in Höhe seiner Maximal-HP. Soul Crushs funzen da natürlich nicht (sind eh Mist^^). Belohnung (jedenfalls zu 60%) ist das White Loincloth, eines der besten Accessiores im Spiel. Das bewirkt doppelten Schaden (+100%) bei weiblichen Gegnern. Können aber nur männliche Chars tragen.

2. Ethereal Queen: Zerstöre den Speer um den Spear "Dinosaur" für Hrist zu bekommen (Chance ist recht hoch). Nicht wirklich so wichtig wie das White Lioncloth, zumal man den Speer auch in einer Truhe findet. Aber der ist in manchen Situationen (z.B. gegen Tiamat und Bahamut) wesentlich besser als Gugnir und in ausreichender Stückzahl auch gut in Verbindung mit Wrath of Forcefulness (der Siegelstein, der die Waffen zerstören kann) zu benutzen.

Alles andere was die SG-Bosse hergeben ist unbrauchbar.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Alles andere was die SG-Bosse hergeben ist unbrauchbar.
    Aber die Lenneth Dolls von Lezard sind witzig. Eine komplette Sammlung davon ist nett anzuschauen

Hehe thx.

Kennt jemand eigentlich eine richtig gescheite Liste zu den Items, mit welchen Materialen sie hergestellt werden, welches monster diese materialen fallen lässt und wo man diese Monster findet?

Der Item Guide den es bei GameFAQs gibt ist da definitiv am besten, auch wenn da ein paar kleinere Fehler drin sind.

Ums Rumprobieren, wie man bestimmte Körperstellen trifft, wirst du aber auch damit nicht herumkommen.^^

Schau aber zu, dass du 7777 HP oder 777 HP hast, damit du auch die Drops kriegst, die du willst. Nimm dafür am besten einen Bogenschützen, die haben gute Attacken.

Zitat Zitat
    Ums Rumprobieren, wie man bestimmte Körperstellen trifft, wirst du aber auch damit nicht herumkommen.^^
    hehe k danke euch beiden.

OMG weiß einer, wie ich mich gegen diesen verfluchten Transfer Zustand schützen kann?
    Geändert von Hyuga (08.10.2008 um 13:19 Uhr)

Nectar-Potion (schützt eine gewisse Zeit vor allen negativen Zuständen) einwerfen, Gegner durchs Areal schubsen (um nach der Angriffsfolge sicher zu sein) oder einfach den Gegner (handelt sich wohl um die Ethereal Queen) schnell umnieten.^^

Schwere Krieger und auch Brahms können auch dank der Conquerers Armor überleben, die schützt zu 80% gegen Transfer.

Ah okay, danke für die Infos.

Mach ich mich nochmal an sie ran.

Schon länger erledigt hehe
    Geändert von Hyuga (20.10.2008 um 22:11 Uhr)

Mahlzeit !

Habe nun nach langer Zeit endlich mal VP 2 begonnen.

Hierzu mal zwei kleine Fragen :

Ich habe Kapitel 1 mit den Einherjar´s Sylphide/Roland abgeschlossen. Kann man bereits beim ersten Spieldurchgang hoffen, dass eventuell Richelle, Jessica oder Kraad verfügbar sind?

Oder bekommt man diese erst bei einem zweiten Durchlauf?

In der Hafenstadt Solde (Location - Platz der Kapelle) befindet sich rechterseits eine Katze mit Hungerproblem. Natürlich habe ich kein Fisch zum verfüttern zur Verfügung. Kann ich das an späterer Stelle nachholen? Bekommt man für diese Aktion überhaupt etwas oder kann ich mir dies sparen?

Besten Dank schonmal für eventuell ertragreiche Antworten .....

Um deine erste Frage zu beantworten: Jedes Artefakt hat 1-3 mögliche Einherjar; pro Durchgang kannst du nur einen von ihnen bekommen, wer das sein wird ist allerdings immer zufällig (Tipp: Speichern/Neu Laden und dann nochmal versuchen)

mit anderen Worten: Ja, "Verfügbar" sind alle Einherjar bereits beim ersten Durchgang, du kannst aber nie alle Einherjar auf einmal haben, und wenn du erstmal einen Einherjar aus einem Artefakt "befreit" hast, so sind die anderen mit diesem Artefakt verknüpften Einherjar für den Rest des Durchgangs nicht verfügbar.

Zu Frage 2: Die Katze mit dem Hungerproblem gehört zu einer Sidequest, die es letzendlich ermöglicht den Solomon's Ring zu kaufen.

Bis zum Ende von Kapitel 5 findest du die Katze auch in Solde vor, danach verschwindet sie. Wenn dich die Quest also interessiert mach das besser noch vorher (Beginn von Kapitel 5 ist ideal). Weiterhin gehört da auch noch ein Hund und ein Huhn dazu.

Lohnen tut sich das aber überhaupt nicht, da der Solomon's Ring keinen sonderlich nützlichen oder gar einzigartigen Effekt hat.

@ Shieru

Ahh sowas hatte ich schon irgendwie vermutet ^^. Naja wie gut das ich zwei Kapitel 1 Saves erstellt habe.
    Wollte nämlich mal sehen was die "alternativen" Einherjar´s für Möglichkeiten eröffnen. Besten Dank für den Tip

@HazerX

Auch Dir Danke. Nun gut ich werde trotzdem mal die Nebenquest im Hinterkopf behalten.
    Erstelle mir nebenbei nämlich einen kleinen FAQ und es wäre ja fatal wenn gerade der nicht lohnenswerte Ring mit seinen Eigenschaften dort nicht aufgeführt wäre ^^.

Ein bisserl schade finde ich die Tatsache das EXP geviertelt werden. Naja zur Not kann man ja die Truppe splitten und nur mit 2 Charas erstmal Powerleveling betreiben.