mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 305
    Meint ihr rein zufällig das "Tor der Engel"? Wenn ja, dann muss ich sagen, dass ich das irgendwie richtig stylisch finde. Was Design angeht, ist das Spiel anscheind wirklich verdammt gut - besonders Gabriel, der leider etwas schwach erschien.

Das mit dem zweiten Mal spielen... da bin ich noch am überlegen. Nur weil der Schwierigkeitsgrad erhöht ist, muss man nicht gleich alles erneut über sich ergehen lassen - bezogen auf so manch nervige Kämpfe!

Ist auch, wie gesagt, nicht nötig. Jeder Durchgang von Seraphic Gate erhöht die Stats aller Gegner. (bis zum 10ten)

Am Ende sieht es dann so aus:

edit: Fast vergessen, bei Bossen und "Leader" der Kämpfe gibts allgemein nochn *2 Faktor für die Hp hinzu.

Zitat Zitat
    Im ganzen Spiel kriegt man nur 2 Power Bangles sowie Magic Bangles.

Hol dir lieber das Magic Dragon Horn und Dragon Rib.
    Und wo krieg ich die?

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Und wo krieg ich die?
    Von Bahamut kriegst du sie. Den findest du im vierten Stock vom Seraphic Gate, ist nen fetter grüner Drache, den kannst du nicht übersehen. Musst dafür sein Horn plätten.

K muss ich mir merken, thx.

Zitat Zitat von TormentorCIP v2 Beitrag anzeigen
    Das mit dem zweiten Mal spielen... da bin ich noch am überlegen. Nur weil der Schwierigkeitsgrad erhöht ist, muss man nicht gleich alles erneut über sich ergehen lassen - bezogen auf so manch nervige Kämpfe!
    Den Hard-Mode kann man dann aber auch ganz anders spielen als den ersten Durchgang. Andere Charaktere, andere Taktiken oder auch gleich eine Challenge (wobei die eher was für den normal-Mode sind). Dadurch hat das Spiel ja auch einen so hohem Wiederspielwert im Vergleich zu vielen anderen RPGs, sind eben masssig Chars, ein flexibles Kampfsystem usw.

Außerdem kann man im Hard-Mode auch bedenkenlos solch billige Taktiken wie Kraad freisetzen, Wrath of Forcefullness ohne Waffe usw. benutzen.^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    edit: Fast vergessen, bei Bossen und "Leader" der Kämpfe gibts allgemein nochn *2 Faktor für die Hp hinzu.
    Diese Regel gilt aber nicht für den Schwierigkeitsgradanstieg im Tor der Engel, sondern nur beim Hard-Mode.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Den Hard-Mode kann man dann aber auch ganz anders spielen als den ersten Durchgang. Andere Charaktere, andere Taktiken oder auch gleich eine Challenge (wobei die eher was für den normal-Mode sind). [...]
    Könntest du mir dies ein wenig genauer erklären?! Ich könnte, wenn ich wollte nun den neuen Schwierigkeitsgrad spielen, aber ich will erst durch das Tor der Engel... und wenn ich gerade dabei bin, kann ich ja auch gleich erwähnen, dass die Himmlische Königin einfach merkwürdig ist.

Ich meine, sie soll recht stark sein, aber wenn ich bedenke, dass der momentane Schaden den sie bei mir anrichtet, sich zwischen 5.ooo-14.ooo Punkten befindet, find ich dies schon ein wenig komisch: ist nicht sonderlich viel, wenn man 4o.ooo LP hat!

Das einzige was mich stört, ist es wenn sie alle meine Charaktere per Transfer ins "Nirvana" zaubert - dagegen muss ich was finden. Ansonsten mache ich richtig guten Damage, und könnte gegen sie schneller zum Schluß kommen, als gegen Bahamut oder Wodan (Odin).

Könntest du mir dies ein wenig genauer erklären?!
    Naja, im ersten Durchgang spielt man in der Regel so wie bei allen anderen RPGs, man hat eine "ausgewogene" Party und achtet auf sowas wie Verteidigung, Heilzauber usw. Dadurch kommt den meisten das Spiel auch schwerer vor als andere RPGs. Aber das ist eigentlich eine Art Spielweise, die eher zu den weniger effizienten in VP2 gehört. VP2 ist eher darauf ausgelegt, offensive Taktiken zu ermöglichen. Dank den vielen Skills, Siegelsteinen und Accessiores kann man selbst noch so starke Bosse sehr schnell und einfach besiegen.

Für den 2. Durchgang heißt das mehr oder weniger, nutze diese offensiven Mittel und vor allem auch die Möglichkeiten des Kampfsystems ("Wurf"-Angriffe, AP-Regeneration, usw.). Dadurch spielt sich das spiel nicht nur schneller sondern auch anders. Der Hard-Mode ist auch perfekt dafür geeignet um mal ein paar Solo-Taktiken zu probieren. Außerdem kannst du die ollen Cut-Scenes wegklicken und eher schwache Chars wie Arngrimm und Leone links liegen lassen.^^

Zitat Zitat
    Himmlische Königin
    Wenn du mindestens eines ihrer Rüstungsteile zerstörst, dann verschwendet sie immer ihre Atkion dafür, diesen Teil zu erneuern, also nach der Angriffsphase sind deine Chars sicher vor ihren Angriffen. Weiterhin kannst du sie auch ordentlich durch den Raum schubsen mit Angriffen wie Full Swing oder Dreaded Radius (mit einem bestimmten Siegelstein gehts noch besser).

Gegen den Transfer-Effekt hilft übrigens eine Nectar-Potion (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt, aber gibts in Asgard zu kaufen). Setze die zu Beginn des Kampfes einfach ein (am besten mittels Freiobjekt).

Oder du baust dir eine Rüstung, die dich vor Transfer schützt (ka wie die heisst). Kostet aber glaub so 800'000.

Naja, im ersten Durchgang spielt man in der Regel so wie bei allen anderen RPGs, man hat eine "ausgewogene" Party und achtet auf sowas wie Verteidigung, Heilzauber usw. Dadurch kommt den meisten das Spiel auch schwerer vor als andere RPGs. Aber das ist eigentlich eine Art Spielweise, die eher zu den weniger effizienten in VP2 gehört. VP2 ist eher darauf ausgelegt, offensive Taktiken zu ermöglichen. Dank den vielen Skills, Siegelsteinen und Accessiores kann man selbst noch so starke Bosse sehr schnell und einfach besiegen.

Für den 2. Durchgang heißt das mehr oder weniger, nutze diese offensiven Mittel und vor allem auch die Möglichkeiten des Kampfsystems ("Wurf"-Angriffe, AP-Regeneration, usw.). Dadurch spielt sich das spiel nicht nur schneller sondern auch anders. Der Hard-Mode ist auch perfekt dafür geeignet um mal ein paar Solo-Taktiken zu probieren. Außerdem kannst du die ollen Cut-Scenes wegklicken und eher schwache Chars wie Arngrimm und Leone links liegen lassen.^^
    Ah gut, mir war schon klar das man - wie eigentlich immer - beim zweiten Mal eh "besser" zurecht kommt... aber das 'VP2' so derart vielfältig sein kann, ist mir bis derweil noch nicht klar gewesen. Danke!

Aber das Arngrim und Leone schwach sein sollen, ist mir nicht klar. Die machen an sich netten Damage. Vielleicht leigt es auch eher daran, weil ich mich zu Beginn auf die Hauptcharaktere und erst dann, viel später zu den Einherjarn gewand hatte... da merkt man sowas nicht wirklich?!

Zitat Zitat
    Wenn du mindestens eines ihrer Rüstungsteile zerstörst, dann verschwendet sie immer ihre Atkion dafür, diesen Teil zu erneuern, also nach der Angriffsphase sind deine Chars sicher vor ihren Angriffen. Weiterhin kannst du sie auch ordentlich durch den Raum schubsen mit Angriffen wie Full Swing oder Dreaded Radius (mit einem bestimmten Siegelstein gehts noch besser).

Gegen den Transfer-Effekt hilft übrigens eine Nectar-Potion (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt, aber gibts in Asgard zu kaufen). Setze die zu Beginn des Kampfes einfach ein (am besten mittels Freiobjekt).
    In diesem Falle muss ich erst einmal ein paar nette Skills lernen, und die übrigen Siegelsteine erkunden. Ich hatte/habe erst gut 97% der Karte offen gelegt, und die Steine nicht wirklich beachtet - war auch mein erster Fehler im Turm von Lezard.

Was die Nectar-Potion angeht, wird die in der PAL-Version ebenso genannt: Nektar Trank (Items setze ich recht selten ein).

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Oder du baust dir eine Rüstung, die dich vor Transfer schützt (ka wie die heisst). Kostet aber glaub so 800'000.
    Dafür brauch ich sicherlich erst die richtigen Gegenstände, um sie beim Händler zu kaufen?! Dafür muss ich ein wenig mehr kämpfen, und sparen.

Versuch wen auf 7777Hp zu bekommen, das macht die Sache bedeutend einfacher. Geld ist dann vor allem auch kein Problem mehr. Im ich glaub vorletzten Dungeon gibt es einen Gegner, der ein Item fallen lässt, welches man für einen dicken Batzen Geld(um die 300k ? oder so) verkaufen kann. Der erscheint an einer bestimmten Stelle als "Flieger" zu 100%. Ka ob da auch was zu auf Gamefaqs steht, denn Geld ist ja meist eh nicht so das Problem. (Hab ohne was zu verkaufen schon über 10mio oder so^^)

Sorry wenn's jetzt nicht ganz sooo passt

Ich habe dieses Spiel erst einmal über WE gezockt.. jetzt find ich's nicht mehr!?
    Wie teuer wird das jetzt noch sein ca?
    [FONT="Arial Black"]Final Fantasy [/FONT]

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von The Fear Beitrag anzeigen
    Sorry wenn's jetzt nicht ganz sooo passt

Ich habe dieses Spiel erst einmal über WE gezockt.. jetzt find ich's nicht mehr!?
    Wie teuer wird das jetzt noch sein ca?
    um die 15-20€ ich verkauf meins gerade bei ebay

Kalina Ann Gast
    Er hat seins aber selber für 10 Euro gekauft und es hat den Bug!!!!!

Aber das Arngrim und Leone schwach sein sollen, ist mir nicht klar.
    Sie sind einfach die schlechtesten Chars ihrer Klasse. Arngrimms Angriffe sind zu schwach für einen Schweren Krieger, da hilft es auch nicht viel, dass er einen der besten Stärke-Werte hat und einen ordentlichen Soul Crush. Leone wiederum ist einfach nur überflüssig, da sie im Grunde nur Einherjar-Angriffe lernt (aber nicht die besten). Man kann natürlich mit den beiden spielen, aber jeder andere schwere Krieger oder leichte Krieger ist besser.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Er hat seins aber selber für 10 Euro gekauft und es hat den Bug!!!!!
    Ich wüsste nicht, wass das mit dem Thema zu tun hat.
    Abgesehen davon ist es nicht die feine englische Art und ich frage mich wirklich was das von dir sollte...
    Spar dir solche Kommentare in nächster Zeit.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, wass das mit dem Thema zu tun hat.
    Abgesehen davon ist es nicht die feine englische Art und ich frage mich wirklich was das von dir sollte...
    Spar dir solche Kommentare in nächster Zeit.
    @kalina ann

1) selbst wenn ich es geschenkt bekommen hätte, könnte ich es verkaufen.
    2) mir war unbekannt, dass ich für bugs in spielen verantwortlich bin, die nach angaben auch playstation abhängig sein können
    3) du hast einen zauberhaften charakter. kann nur hoffen, dass menschen die mit dir zu tun haben, schnell deine wahre natur erkennen.
    Geändert von Leon der Pofi (14.09.2008 um 21:38 Uhr)

Sie sind einfach die schlechtesten Chars ihrer Klasse. Arngrimms Angriffe sind zu schwach für einen Schweren Krieger, da hilft es auch nicht viel, dass er einen der besten Stärke-Werte hat und einen ordentlichen Soul Crush. Leone wiederum ist einfach nur überflüssig, da sie im Grunde nur Einherjar-Angriffe lernt (aber nicht die besten). Man kann natürlich mit den beiden spielen, aber jeder andere schwere Krieger oder leichte Krieger ist besser.
    Ah, gut zu wissen! Bei mir ist Arngrim aktuell auf Stufe 79... und macht auch wirklich einen deutlich abgeschwächteren Schaden als andere - Leone war/ist bei mir irgendwie nicht anders. Eigentlich auch recht schade für die beiden, denn ich spiele gerne eine aktive Partie mit Charakteren, die auch was mit der allgemeinen Handlung zu tun haben - Einherjar sind zwar auch gut, aber die haben mir zu wenig wenig Seele.

Ich hab da noch eine andere Frage... und zwar in den Schluchtkavernen, dort steht ein "blinkender" Drache. Wenn man auf der Karte vorbeischaut, letzte Reihe oben, ganz links. Er trägt anscheind einen Siegelstein mit der Fähigkeit Keine Feindberührung an sich... weshalb ich ihm auch nichts anhaben kann - Wie komme ich an den Drachen heran?

Ich hab da noch eine andere Frage... und zwar in den Schluchtkavernen, dort steht ein "blinkender" Drache. Wenn man auf der Karte vorbeischaut, letzte Reihe oben, ganz links. Er trägt anscheind einen Siegelstein mit der Fähigkeit Keine Feindberührung an sich... weshalb ich ihm auch nichts anhaben kann - Wie komme ich an den Drachen heran?
    CLICK 8)
    Dann das
    CLICK

Ich glaube,irgedwo in der mitte des Dungeons war der Stein.
    Man musste auf jeden Fall ein paar Jumpn R'un einlagen bestehen....
    Irgendein Rätse gab es glaub ich
    Übrigens ist der Drache ne Lusche,hatte den damals glaub ich mit einem 1 Hit gekillt,natürlich mit den obligatorischen"Skill macht mehr Schaden gegen Drachen" oder so ähnlich ^^
    Also den Drachen einfach mit dem Siegelsteinblock "abschießen" und schon hört er auf zu klitzern

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    [...] Also den Drachen einfach mit dem Siegelsteinblock "abschießen" und schon hört er auf zu klitzern
    Spitze, ich hatte den Siegelstein einmal anliegen, und kam nicht auf die Idee den Drachen anzuschießen! Und wer er schwach sein soll, ist es mir gleich... ich will jeden Gegner mindestens einmal herausgefordert/besiegt haben - Danke für die Antwort/Hilfe! Hier bekommt man schneller Hilfe, als man denkt.