Zitat Zitat von TormentorCIP v2 Beitrag anzeigen
Könntest du mir dies ein wenig genauer erklären?!
Naja, im ersten Durchgang spielt man in der Regel so wie bei allen anderen RPGs, man hat eine "ausgewogene" Party und achtet auf sowas wie Verteidigung, Heilzauber usw. Dadurch kommt den meisten das Spiel auch schwerer vor als andere RPGs. Aber das ist eigentlich eine Art Spielweise, die eher zu den weniger effizienten in VP2 gehört. VP2 ist eher darauf ausgelegt, offensive Taktiken zu ermöglichen. Dank den vielen Skills, Siegelsteinen und Accessiores kann man selbst noch so starke Bosse sehr schnell und einfach besiegen.

Für den 2. Durchgang heißt das mehr oder weniger, nutze diese offensiven Mittel und vor allem auch die Möglichkeiten des Kampfsystems ("Wurf"-Angriffe, AP-Regeneration, usw.). Dadurch spielt sich das spiel nicht nur schneller sondern auch anders. Der Hard-Mode ist auch perfekt dafür geeignet um mal ein paar Solo-Taktiken zu probieren. Außerdem kannst du die ollen Cut-Scenes wegklicken und eher schwache Chars wie Arngrimm und Leone links liegen lassen.^^

Zitat Zitat
Himmlische Königin
Wenn du mindestens eines ihrer Rüstungsteile zerstörst, dann verschwendet sie immer ihre Atkion dafür, diesen Teil zu erneuern, also nach der Angriffsphase sind deine Chars sicher vor ihren Angriffen. Weiterhin kannst du sie auch ordentlich durch den Raum schubsen mit Angriffen wie Full Swing oder Dreaded Radius (mit einem bestimmten Siegelstein gehts noch besser).

Gegen den Transfer-Effekt hilft übrigens eine Nectar-Potion (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt, aber gibts in Asgard zu kaufen). Setze die zu Beginn des Kampfes einfach ein (am besten mittels Freiobjekt).