Den Hard-Mode kann man dann aber auch ganz anders spielen als den ersten Durchgang. Andere Charaktere, andere Taktiken oder auch gleich eine Challenge (wobei die eher was für den normal-Mode sind). Dadurch hat das Spiel ja auch einen so hohem Wiederspielwert im Vergleich zu vielen anderen RPGs, sind eben masssig Chars, ein flexibles Kampfsystem usw.
Außerdem kann man im Hard-Mode auch bedenkenlos solch billige Taktiken wie Kraad freisetzen, Wrath of Forcefullness ohne Waffe usw. benutzen.^^
Diese Regel gilt aber nicht für den Schwierigkeitsgradanstieg im Tor der Engel, sondern nur beim Hard-Mode.
Könntest du mir dies ein wenig genauer erklären?! Ich könnte, wenn ich wollte nun den neuen Schwierigkeitsgrad spielen, aber ich will erst durch das Tor der Engel... und wenn ich gerade dabei bin, kann ich ja auch gleich erwähnen, dass die Himmlische Königin einfach merkwürdig ist.
Ich meine, sie soll recht stark sein, aber wenn ich bedenke, dass der momentane Schaden den sie bei mir anrichtet, sich zwischen 5.ooo-14.ooo Punkten befindet, find ich dies schon ein wenig komisch: ist nicht sonderlich viel, wenn man 4o.ooo LP hat!
Das einzige was mich stört, ist es wenn sie alle meine Charaktere per Transfer ins "Nirvana" zaubert - dagegen muss ich was finden. Ansonsten mache ich richtig guten Damage, und könnte gegen sie schneller zum Schluß kommen, als gegen Bahamut oder Wodan (Odin).
Naja, im ersten Durchgang spielt man in der Regel so wie bei allen anderen RPGs, man hat eine "ausgewogene" Party und achtet auf sowas wie Verteidigung, Heilzauber usw. Dadurch kommt den meisten das Spiel auch schwerer vor als andere RPGs. Aber das ist eigentlich eine Art Spielweise, die eher zu den weniger effizienten in VP2 gehört. VP2 ist eher darauf ausgelegt, offensive Taktiken zu ermöglichen. Dank den vielen Skills, Siegelsteinen und Accessiores kann man selbst noch so starke Bosse sehr schnell und einfach besiegen.
Für den 2. Durchgang heißt das mehr oder weniger, nutze diese offensiven Mittel und vor allem auch die Möglichkeiten des Kampfsystems ("Wurf"-Angriffe, AP-Regeneration, usw.). Dadurch spielt sich das spiel nicht nur schneller sondern auch anders. Der Hard-Mode ist auch perfekt dafür geeignet um mal ein paar Solo-Taktiken zu probieren. Außerdem kannst du die ollen Cut-Scenes wegklicken und eher schwache Chars wie Arngrimm und Leone links liegen lassen.^^
Wenn du mindestens eines ihrer Rüstungsteile zerstörst, dann verschwendet sie immer ihre Atkion dafür, diesen Teil zu erneuern, also nach der Angriffsphase sind deine Chars sicher vor ihren Angriffen. Weiterhin kannst du sie auch ordentlich durch den Raum schubsen mit Angriffen wie Full Swing oder Dreaded Radius (mit einem bestimmten Siegelstein gehts noch besser).Zitat
Gegen den Transfer-Effekt hilft übrigens eine Nectar-Potion (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt, aber gibts in Asgard zu kaufen). Setze die zu Beginn des Kampfes einfach ein (am besten mittels Freiobjekt).
Oder du baust dir eine Rüstung, die dich vor Transfer schützt (ka wie die heisst). Kostet aber glaub so 800'000.
Ah gut, mir war schon klar das man - wie eigentlich immer - beim zweiten Mal eh "besser" zurecht kommt... aber das 'VP2' so derart vielfältig sein kann, ist mir bis derweil noch nicht klar gewesen. Danke!
Aber das Arngrim und Leone schwach sein sollen, ist mir nicht klar. Die machen an sich netten Damage. Vielleicht leigt es auch eher daran, weil ich mich zu Beginn auf die Hauptcharaktere und erst dann, viel später zu den Einherjarn gewand hatte... da merkt man sowas nicht wirklich?!
In diesem Falle muss ich erst einmal ein paar nette Skills lernen, und die übrigen Siegelsteine erkunden. Ich hatte/habe erst gut 97% der Karte offen gelegt, und die Steine nicht wirklich beachtet - war auch mein erster Fehler im Turm von Lezard.Zitat
Was die Nectar-Potion angeht, wird die in der PAL-Version ebenso genannt: Nektar Trank (Items setze ich recht selten ein).
Dafür brauch ich sicherlich erst die richtigen Gegenstände, um sie beim Händler zu kaufen?! Dafür muss ich ein wenig mehr kämpfen, und sparen.
Versuch wen auf 7777Hp zu bekommen, das macht die Sache bedeutend einfacher. Geld ist dann vor allem auch kein Problem mehr. Im ich glaub vorletzten Dungeon gibt es einen Gegner, der ein Item fallen lässt, welches man für einen dicken Batzen Geld(um die 300k ? oder so) verkaufen kann. Der erscheint an einer bestimmten Stelle als "Flieger" zu 100%. Ka ob da auch was zu auf Gamefaqs steht, denn Geld ist ja meist eh nicht so das Problem. (Hab ohne was zu verkaufen schon über 10mio oder so^^)
Sie sind einfach die schlechtesten Chars ihrer Klasse. Arngrimms Angriffe sind zu schwach für einen Schweren Krieger, da hilft es auch nicht viel, dass er einen der besten Stärke-Werte hat und einen ordentlichen Soul Crush. Leone wiederum ist einfach nur überflüssig, da sie im Grunde nur Einherjar-Angriffe lernt (aber nicht die besten). Man kann natürlich mit den beiden spielen, aber jeder andere schwere Krieger oder leichte Krieger ist besser.
Ah, gut zu wissen! Bei mir ist Arngrim aktuell auf Stufe 79... und macht auch wirklich einen deutlich abgeschwächteren Schaden als andere - Leone war/ist bei mir irgendwie nicht anders. Eigentlich auch recht schade für die beiden, denn ich spiele gerne eine aktive Partie mit Charakteren, die auch was mit der allgemeinen Handlung zu tun haben - Einherjar sind zwar auch gut, aber die haben mir zu wenig wenig Seele.
Ich hab da noch eine andere Frage... und zwar in den Schluchtkavernen, dort steht ein "blinkender" Drache. Wenn man auf der Karte vorbeischaut, letzte Reihe oben, ganz links. Er trägt anscheind einen Siegelstein mit der Fähigkeit Keine Feindberührung an sich... weshalb ich ihm auch nichts anhaben kann - Wie komme ich an den Drachen heran?
CLICK 8)
Dann das
CLICK
Ich glaube,irgedwo in der mitte des Dungeons war der Stein.
Man musste auf jeden Fall ein paar Jumpn R'un einlagen bestehen....
Irgendein Rätse gab es glaub ich
Übrigens ist der Drache ne Lusche,hatte den damals glaub ich mit einem 1 Hit gekillt,natürlich mit den obligatorischen"Skill macht mehr Schaden gegen Drachen" oder so ähnlich ^^
Also den Drachen einfach mit dem Siegelsteinblock "abschießen" und schon hört er auf zu klitzern![]()
Spitze, ich hatte den Siegelstein einmal anliegen, und kam nicht auf die Idee den Drachen anzuschießen! Und wer er schwach sein soll, ist es mir gleich... ich will jeden Gegner mindestens einmal herausgefordert/besiegt haben - Danke für die Antwort/Hilfe! Hier bekommt man schneller Hilfe, als man denkt.![]()
Kann mir jemand schwere Krieger empfehlen? Wollt eigentlich Arngrim benutzen aber der scheint nicht so gut zu sein. Aaron fänd ich persönlich ganz interessant.
Fürs Main-Game (also bis nach Gabriel) sind die besten Schweren Krieger Zunde (allgemein der beste Char fürs Maingame), Kraad, Gerald und Adonis. Bis auf Dylan, Arngrimm, Falx und Roland sind aber eigentlich alle Schweren Krieger ganz brauchbar im Maingame, also auch Aaron.
Im SG ist Dylan dann der beste Schwere Krieger und die Einherjar sind quasi alle geichwertig. Sogar Arngrimm taugt dann was.
K danke
Noch etwas: Bin gerade im 2. Stock des SG und will gerade den Siegelstein holen, der zu allen statuswerten 20%+ gibt, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. Kennt da jemand eine Möglichkeit?
Und noch eine Frage: Ist es weiter schlimm, wenn mir der Hund Rufus wegrennt?
Geändert von Hyuga (30.09.2008 um 15:18 Uhr)