Okay, ich bin jetzt vor dem Endboss des Spiels (Name erwähne ich mal einfach nicht, bin ja nett), und muss sagen... alleine schon die Zahlen die man ihm abzieht, sind ja süß - dem "Mittelpunkt" der Arena, ganz ausgelassen.
An und für sich ist das Spiel nicht wirklich schwer, aber bei so manchen Bossen und Gegnern im allgemein verlässt einen schon der nötige Mut. Ich weiß ja nicht welchen Boss Ihr alle schwer fandet, aber gegen Hrist war es eine schwere Geburt - nicht gegen sie selbst, sondern eher gegen Arngrim!
Ich bin wirklich veradammt positiv überrascht muss ich sagen... die Charaktere sind sehr nett gemacht, besonders Alicia und Rufus haben es mir ganz stark angetan. Arngrim und Dylan/Brahm sind auch für sich persönlich, richtig tiefgründige Figuren - aber gegen das Wachstum Alicia's kommt niemand an!
Jetzt bin ich dabei, allen wichtigen Charakteren (Einherjar werden freigesetzt wenn es geht) Skills und Techniken anzulernen... und da dies einige Dinge sind, kann dies richtig schön dauern. Ganz zu schweigen von dem Tor der Engel... wie süß die "Kleine" doch mit mir am "Empfang" sprach... 
Also... Charaktere und Story finde ich richtig gut! Die Musik ist wunderschön und irgendwie immer passend. Die Zwischensequenzen sind hervorragend, auch wenn die Lippensynchronität nicht optimal ist... aber dies kann man ignorieren, da einfach das Gesamtpacket stimmt.
Für Mich persönlich nach Odin Sphere und Shadow Hearts Convenant ein weiteres Meisterwerk welches ich gütigerweise spielen "durfte".
thx...