@quo und ShooterInc.
Wie Schwester? Was is los?
Also bin jetzt in Kapitel 3, bei den Serdberg Ruinen. Muss als nächstes gegen den Lindwurm kämpfen, dann heißt es ja bald trainieren...
Aber bis jetzt hatte ich keine Probleme.^^ Und mit den Talenten komm ich jetzt auch super klar, ist gar nicht so schwer wie ich dachte. Hab schon einige sehr nützliche erlernt.![]()
Ach, Insider zwischen quo, Lucian der Graue und mir. Die haben irgendwas mit meiner Schwester. (also, jetzt nichts Beziehungsartiges oder so)
Einfach ignorieren.
Das ist toll. Wenn dich das leveln hinterher doch noch ankotzt, dann mach einfach weiter. Die Superwaffen brauchst du echt nicht. Viel wichtiger sind einfach die Talente. Für den Fall, dass du die Geduld verlierst beim leveln.
@tobal777
Ist ja total krass, dass bei den Great Magic Sachen sich der Schaden nur erhöht, wenn der Gegner auch gegen das Element schwach ist. Das bestärkt dann nur noch die Annahme, dass Great Magic gegen Bosse (insbesondere im Seraphic Gate) einfach nichts mehr bringt. Sehr gute Arbeit. Ich bin echt beeindruckt!![]()
Geändert von ShooterInc. (06.08.2008 um 15:06 Uhr)
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
*mal klugscheißern tut*^^
Nicht unbedingt. Einige Leichte Krieger lernen auch Projektil-Attacken (Lwyn lernt sogar 3) und Freyas bester Angriff (Victory Sword) ist ebenfalls ein Projektil-Angriff. Der Siegelstein ist zwar in erster Linie für Bogenschützen gedacht, aber nicht ausschließlich.
Naja, der Siegelstein erhöht die ATK auf 300%, was also "nur" +200% sind oder einfach die ATK mit 3 multipliziert.Zitat
Hmm, eigentlich ist deine Beweisführung bei diesen Siegelsteinen recht unwichtig. Die bewirken einfach nur, dass nicht-elementare Angriffe zu elementaren Angriffen werden (z.B. Sweep Dive hätte mit Brimstone Law dann einen x1,8 Feuer-Multiplikator), setzen alle Resistenzen auf 0 (Absorbtion ausgenommen) und geben dem Träger Absorbtion gegenüber dem Element des Siegelsteins. Elementarer Schaden bleibt davon völlig unberührt.Zitat
Die multiplizieren einfach jeden Element-Multiplikator (egal ob durch Waffe oder Angriff) mit 1,5 (also 50% mehr). Beim Levantine wären es somit 1,5 Fire mit Fire Blessing, jeder Angriff der Valkyrie hat 0,45 Holy mit Holy Blessing usw.Zitat
Huh, normale Soul Crushs sollten eigentlich nicht geringsten von den 6 Elementsteinen beeinflußt werden oder hast du da etwa wirklich einige Ausnahmen gefunden? Alle Soul Crushs im Spiel (auch die von Gegnern) sind nicht-elementar, also würde da eine Erhöhung des Elementschadens nicht wirklich Sinn machen.Zitat
Nun gut, ich hab zwar noch nicht sonderlich viel mit Great Magics probiert, aber beim Einsatz eines passenden +50% Siegelsteins (Fire Blessing usw.) gab es auch immer den erwarteten Schadensbonus. Vielleicht hast du ja die Resistenz der Gegner übersehen, die kann durchaus den Schaden einer großen Magie reduzieren und wird immerhin erst zum Schuß angerechnet.Zitat
Den Vorschlag von Dreammaster solltest du aber vielleicht wirklich in Erwägung ziehen. Hier im Thread geht das mit Sicherheit irgendwann unter, was wirklich schade wäre.
Okay, ich bin jetzt vor dem Endboss des Spiels (Name erwähne ich mal einfach nicht, bin ja nett), und muss sagen... alleine schon die Zahlen die man ihm abzieht, sind ja süß - dem "Mittelpunkt" der Arena, ganz ausgelassen.
An und für sich ist das Spiel nicht wirklich schwer, aber bei so manchen Bossen und Gegnern im allgemein verlässt einen schon der nötige Mut. Ich weiß ja nicht welchen Boss Ihr alle schwer fandet, aber gegen Hrist war es eine schwere Geburt - nicht gegen sie selbst, sondern eher gegen Arngrim!
Ich bin wirklich veradammt positiv überrascht muss ich sagen... die Charaktere sind sehr nett gemacht, besonders Alicia und Rufus haben es mir ganz stark angetan. Arngrim und Dylan/Brahm sind auch für sich persönlich, richtig tiefgründige Figuren - aber gegen das Wachstum Alicia's kommt niemand an!
Jetzt bin ich dabei, allen wichtigen Charakteren (Einherjar werden freigesetzt wenn es geht) Skills und Techniken anzulernen... und da dies einige Dinge sind, kann dies richtig schön dauern. Ganz zu schweigen von dem Tor der Engel... wie süß die "Kleine" doch mit mir am "Empfang" sprach...
Also...Charaktere und Story finde ich richtig gut! Die Musik ist wunderschön und irgendwie immer passend. Die Zwischensequenzen sind hervorragend, auch wenn die Lippensynchronität nicht optimal ist... aber dies kann man ignorieren, da einfach das Gesamtpacket stimmt.Für Mich persönlich nach Odin Sphere und Shadow Hearts Convenant ein weiteres Meisterwerk welches ich gütigerweise spielen "durfte".
thx...
~Double-Post...~
Ich hätte da einmal eine Frage: "Bekommt man den Kraft-Armreif noch einmal, oder echt nur ein einziges Mal?" Ich würde mich sehr gerne mit mehr, als nur einem ausrüsten... der ist brauchbar, wenn auch farblos.
Wäre nett, wenn jemand eine Antwort auf die Schnelle zur Verfügung hätte - ich frage auch nur, weil ich gesehen hab, dass man ja auch den Endboss nur mit einem Charakter besiegen kann.![]()
Im ganzen Spiel kriegt man nur 2 Power Bangles sowie Magic Bangles.
Hol dir lieber das Magic Dragon Horn und Dragon Rib.
Danke für die Antworten - ich hab ihn auch so besiegen können. Irgendwie schon komisch... wenn man allen vier Charakteren gegen ihn antritt, zaubert er einigermaßen starke Dinger; sofortiger Tod zum Beispiel.
Ich hatte "nur" zweimal Angriffsrakete, einen Kraft-Armring und ein tri-Abzeichen anliegen... ging auch so. Dabei war mein 'ANG'-Wert nicht einmal hoch genug: 849 - vielleicht lag/liegt es auch an meinem Lv. von 71.?!Und komischerweise fällt Alicias Lv. automatisch auf 55., wenn sie zu einer Walküre "transformiert" wird - aber egal, geniales Spiel und ein wirklich verdammt gelungener Hauptcharakter!
Aber egal. Hab jetzt noch einmal angefangen, mit höherem Schwierigkeitsgrad, und hoffe das zumindest dann der Endboss ein wenig mehr Aufstand macht?!
Dafür gibts eigentlich, wie erwähnt, das Seraphic Gate. Neu anzufangen wegen einem höheren Schwierigkeitsgrad bringt nicht allzu viel.![]()
Meint ihr rein zufällig das "Tor der Engel"? Wenn ja, dann muss ich sagen, dass ich das irgendwie richtig stylisch finde. Was Design angeht, ist das Spiel anscheind wirklich verdammt gut - besonders Gabriel, der leider etwas schwach erschien.
Das mit dem zweiten Mal spielen... da bin ich noch am überlegen. Nur weil der Schwierigkeitsgrad erhöht ist, muss man nicht gleich alles erneut über sich ergehen lassen - bezogen auf so manch nervige Kämpfe!
Ist auch, wie gesagt, nicht nötig. Jeder Durchgang von Seraphic Gate erhöht die Stats aller Gegner. (bis zum 10ten)
Am Ende sieht es dann so aus:
edit: Fast vergessen, bei Bossen und "Leader" der Kämpfe gibts allgemein nochn *2 Faktor für die Hp hinzu.
Sorry wenn's jetzt nicht ganz sooo passt
Ich habe dieses Spiel erst einmal über WE gezockt.. jetzt find ich's nicht mehr!?
Wie teuer wird das jetzt noch sein ca?
[FONT="Arial Black"]Final Fantasy[/FONT]
Er hat seins aber selber für 10 Euro gekauft und es hat den Bug!!!!!![]()
Den Hard-Mode kann man dann aber auch ganz anders spielen als den ersten Durchgang. Andere Charaktere, andere Taktiken oder auch gleich eine Challenge (wobei die eher was für den normal-Mode sind). Dadurch hat das Spiel ja auch einen so hohem Wiederspielwert im Vergleich zu vielen anderen RPGs, sind eben masssig Chars, ein flexibles Kampfsystem usw.
Außerdem kann man im Hard-Mode auch bedenkenlos solch billige Taktiken wie Kraad freisetzen, Wrath of Forcefullness ohne Waffe usw. benutzen.^^
Diese Regel gilt aber nicht für den Schwierigkeitsgradanstieg im Tor der Engel, sondern nur beim Hard-Mode.