mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 305

Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Hättest du Gestahls Post gelesen, wüsstest du, dass dieser Bug auch in der US-Version auftritt. Daher zieht dieses Argument hier nicht.

So schwer wirds ja wohl auch nicht sein, sich mal eben nen Ps1 Controller zu beschaffen oder auszuleihen bzw. eine Ps2 Fernbedienung.
    Na ja, ich kenne leider niemanden mit PS1 Controllern oder Fernbedienungen. Und ich glaube irgendwie nicht, dass es funktionieren würde...

@Gestahl
    Ich habe auch schon in anderen Foren gelesen, dass das Spiel den Bug erst hatte nachdem man Rufus Ring wieder gefunden hatte und dass das Spiel ab da in den Kämpfen einfriert. Und nicht unbedingt zu Beginn der Kämpfe. Manchmal konnte ich fliehen bevor das passiert und manchmal ist es nach einem Schlag eingefroren. Ich bin nicht die Einzige der es so geht. Ich hab gestern nochmal gespielt und meine Gruppe gewechselt, aber das hat alles keinen Sinn! Egal was ich mache, es friert immer ein.

Der Bug ist ja allgemein bekannt, keine Lösung in den anderen Foren gefunden? Sonst sag ich nur, hol die US Version^^

Kalina Ann Gast
    @quo
    Nein, leider nirgendwo eine andere Lösung gefunden. Keiner weiß anscheinend wie und ob man das beheben kann... Schade eigentlich, wo es doch so ein tolles Spiel ist.
    Das mit der US Version wird wohl noch einige Zeit dauern, da ich nur eine PAL PS2 hab die auch nicht umgebaut ist, aber das wird sich in den nächsten 3 Jahren sowieso ändern, da ich jetzt meine Ausbildung mache und unter anderem eben vor hatte meine PS 2 umbauen zu lassen oder eine US Konsole zu kaufen, wobei ich eher zu Umbau tendiere. Aber da hab ich in anderen Threads schon Ratschläge und sowas angehört.^^

Kalina Ann Gast
    Wirklich sorry nochmal für den Doppelpost, aber ich habe gerade eine interessante Neuigkeit gefunden, wie man den Bug anscheinend beheben kann. In einem anderen Forum hat jemand beschrieben, dass er eine 16 MB Memory Card hatte und das Spiel nicht funktioniert hat, sprich der Bug trat an derselben Stelle wie bei mir auf. Koch Media meinte dann, dass man die Memory Cards komplett platt machen soll und nochmal von neu anfangen soll, dann könnte man die PAL Version bis zu Ende durchspielen. Das hat der Typ gemacht, er hat eine 8 MB Memory Card genommen, sie komplett platt gemacht und das ganze Spiel nochmal von vorne angefangen, ohne Cheats versteht sich. Und es hat tatsächlich funktioniert! Man kann die PAL Version bis zu Ende durchspielen. Ich denke dass ich das auch mal versuchen werde. Allerdings werde ich mir vermutlich erstmal ne neue Memory Card kaufen, da mir meine Spielstände zu wichtig sind!

Leon der Pofi Gast
    man muss aber sagen, dass kalina gecheatet hat mit action replay. auch wenn man später den cheat deaktiviert kann das vorherige cheaten auswirkungen haben, oder? hab mal gelesen, dass der bug gerne nach cheaten auftritt. ka ob es stimmt : )
    Geändert von Leon der Pofi (03.08.2008 um 12:15 Uhr)

Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Wirklich sorry nochmal für den Doppelpost, aber ich habe gerade eine interessante Neuigkeit gefunden, wie man den Bug anscheinend beheben kann. In einem anderen Forum hat jemand beschrieben, dass er eine 16 MB Memory Card hatte und das Spiel nicht funktioniert hat, sprich der Bug trat an derselben Stelle wie bei mir auf. Koch Media meinte dann, dass man die Memory Cards komplett platt machen soll und nochmal von neu anfangen soll, dann könnte man die PAL Version bis zu Ende durchspielen. Das hat der Typ gemacht, er hat eine 8 MB Memory Card genommen, sie komplett platt gemacht und das ganze Spiel nochmal von vorne angefangen, ohne Cheats versteht sich. Und es hat tatsächlich funktioniert! Man kann die PAL Version bis zu Ende durchspielen. Ich denke dass ich das auch mal versuchen werde. Allerdings werde ich mir vermutlich erstmal ne neue Memory Card kaufen, da mir meine Spielstände zu wichtig sind!
    Nutzt du eine 8Mb von Sony? Wenn nein, würd ich das erst mal normal versuchen. Ich wüsste nicht, was für ein Problem Vp2 mit anderen Dateien auf der Karte haben sollte... :/

edit: Diverse Spiele könnten durchaus Probleme mit 16-32Mb-Karten haben, z.B. wenn der Speicherstand in einem zu hohen Adressbereich angelegt wird. Normalerweise sollte das bei 8Mb auch nicht passieren... (würde im übrigen ebenfalls erklären, wieso der Fehler auch auf der hdd auftritt)
    Sollte der Fehler natürlich pal-exclusiv sein, kanns auch sein, dass eine blanke 8Mb oder ähnliches besser funktioniert... die ntsc-Version scheint jedenfalls keine Probs mit einer zu vollen 8Mb zu haben^^
    Geändert von Kiru (03.08.2008 um 12:08 Uhr)

Kalina Ann Gast
    Ich habe nur 8 MB Memory Cards. Ich hab jetzt alle meine Spielstände auf eine Memory Card geschmissen und ein paar gelöscht, die aber auch kein Verlust waren. So jetzt eine Frage, die sich bestimmt total dumm anhört...wie formatiere ich meine Memory Card? Reicht es wenn ich einfach alles lösche inklusive System Configuration? Oder kann man da noch was bestimmtes machen?

@Leon
    Toll danke! Du mieser Verräter! Außerdem hat das nicht wirklich was mit den Cheats zu tun. Es ist bei total vielen aufgetreten die nicht gecheatet haben. Und warum ich cheate hab ich dir auch gesagt, weil ich nämlich keine Lust hatte zu trainieren! Aber falls es dich beruhigt, bei meinem nächsten Durchgang werde ich schön brav trainieren und ohne Cheats spielen, da ich keine Lust auf den Bug habe.

Leon der Pofi Gast
    @Leon
    Zitat Zitat
    Toll danke! Du mieser Verräter! Außerdem hat das nicht wirklich was mit den Cheats zu tun. Es ist bei total vielen aufgetreten die nicht gecheatet haben. Und warum ich cheate hab ich dir auch gesagt, weil ich nämlich keine Lust hatte zu trainieren! Aber falls es dich beruhigt, bei meinem nächsten Durchgang werde ich schön brav trainieren und ohne Cheats spielen, da ich keine Lust auf den Bug habe.
    das ist mir ehrlich gesagt so vollkommen egal du darfst doch deine games spielen, wie du möchtest.
    wollte nur helfen und hatte keinen bock hier den ganzen thread durchzulesen

Kalina Ann Gast
    @Leon
    Wie würdest du das denn finden, wenn du cheaten würdest und ich würde das allen sagen? Außerdem weiß ich das schon längst....

Leon der Pofi Gast
    @Leon
    Wie würdest du das denn finden, wenn du cheaten würdest und ich würde das allen sagen?
    wär mir scheiss egal ehrlich gesagt. nur cheate ich nicht.
    und wenn, würd ich zugeben >_> ist doch zeitersparnis, wenn man rpgs nur wegen story nochmal spielen möchte

Ich habe nur 8 MB Memory Cards. Ich hab jetzt alle meine Spielstände auf eine Memory Card geschmissen und ein paar gelöscht, die aber auch kein Verlust waren. So jetzt eine Frage, die sich bestimmt total dumm anhört...wie formatiere ich meine Memory Card? Reicht es wenn ich einfach alles lösche inklusive System Configuration? Oder kann man da noch was bestimmtes machen?
    Wenn dein Cheat-Dingens nicht so eine Funktion anbietet (Action Replay Max hat "glaub" ich sowas drinne) musst du dir mal einen in der Nähe mit ner umgebauten PS2 suchen, der dann eins der folgenden Programme starten soll:
    MC Formatter
    MCKiller

Die Konsole selber macht sowas nur bei neuen unformatierten Memorycards.

In Vp2 ist "cheaten" aber wirklich sinnlos... zumindest was das leveln angeht. (xp*2 Sealstone, dazu der "Training"-Skill wenns sein muss...)

Aber es stimmt: Das Spiel machte tatsächlich Probleme mit Memcards, die irgendwie in Verbindung mit Cheat-Utensilien standen, egal ob man aktuell gecheatet hat, oder auch nicht. Das hab ich zumindest schon öfters gehört.

Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    Nunja, man muss aber dazu sagen, dass diverse Spiele einfrieren oder seltsames Verhalten zeigen, wenn man sie auf Festplatte installiert. Das kann man insofern schwer als normalen Bug bezeichnen, als dass dafür die Spiele ja nicht ganz vorgesehen sind.
    Ich habe es nur erwähnt, weil das Problem das gleiche bzw. ähnlich zu sein scheint (sprich, das Spiel friert zu Kampfbeginn ein).
    Habe allerdings auch noch nirgendwo gehört, dass das Spiel auch normal einfriert. Probieren kann man's natürlich dennoch mal, ^^
    Ähm, hier im Thread (keine Ahnung welche Seite) hatte jemand Probleme mit der US Version des Games. Und zwar direkt am Anfang beim Tutorialkampf. Dort ist es ebenfalls immer eingefroren. Scheint also nicht nur wegen der HDD Installation zu liegen.

@Kalina Ann

Du brauchst dich doch nicht zu schämen, nur weil du gecheatet hast. Ich für mich persönlich würde bei RPG's nie cheaten, aber wenn es anderen einfach zu langwierig ist, solange zu trainieren (was ich verstehen kann), dann sollen sie doch machen was sie wollen. Kein normaler Mensch wird dich verurteilen, nur weil du ein wenig cheatest.

Deswegen, nimm Leons Aussage nicht so übel. Auch wenn es ärgerlich ist, dass das Spiel auch wegen Cheats in Kämpfen einfrieren kann.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    edit: Diverse Spiele könnten durchaus Probleme mit 16-32Mb-Karten haben, z.B. wenn der Speicherstand in einem zu hohen Adressbereich angelegt wird. Normalerweise sollte das bei 8Mb auch nicht passieren... (würde im übrigen ebenfalls erklären, wieso der Fehler auch auf der hdd auftritt)
    Ich bezweifle ein wenig, dass es zumindest bei einer HDD-Installation damit zu tun hat. Die Speicherstände lassen sich nach wie vor nur auf Memory Card abspeichern.

Und ja, auch wenn sie unverschämt teuer sind, aber mit den Original-Sony-Karten fährt man immer noch am besten, zum Teil unschöne Erfahrungen mit Drittherstellerteilen gehabt.

Ähm, hier im Thread (keine Ahnung welche Seite) hatte jemand Probleme mit der US Version des Games. Und zwar direkt am Anfang beim Tutorialkampf. Dort ist es ebenfalls immer eingefroren. Scheint also nicht nur wegen der HDD Installation zu liegen.
    Okay, davon hör' ich jetzt auch zum ersten Mal. Gut möglich, dass es auch unter anderen Umständen auftreten kann.
    Naja, tri-Ace ... ist ja nicht das erste Spiel von ihnen, das mit diversen Bugs zu kämpfen hat...

Kalina Ann Gast
    Na ja, normalerweise cheate ich bei RPG's auch nicht, aber Leon erzählte mir, dass er z.B. 7 oder 8 Stunden trainierte um alle auf Level 40 zu bringen, weil man ja dann die besten Waffen bekommt. Aber ich bin eine die dazu echt keine Lust hat. Dann denk ich mir :"Ob ich jetzt cheate oder trainiere, kommt eh dasselbe raus." Und dieses langatmige, langweilige trainieren.... hab ich noch nie gemocht. Wenn man mal für einen Kampf 3-4 level hoch trainieren muss ist das ja ok, aber gleich auf Level 40 so früh in einem Spiel?....

Jedenfalls habe ich ja jetzt wieder neu angefangen mit einer komplett gelöschten Memory card (hoffe das reicht, dass ich einfach alles gelöscht habe!) und werde schön brav ohne Cheats spielen, also werde ich wohl trainieren müssen...aber wenn das wirklich klappt und der Bug sich dadurch vermeiden lässt, wär ich wirklich glücklich.^^ Ich bin jetzt in Kapitel 2. Werde dann Bescheid sagen wenn ich an der Stelle, wo der Bug auftritt bin und es funktionieren sollte.

Dazu muss man sagen, dass man diese Waffen echt nicht braucht. Klar, sie erleichtern die Kämpfe um einiges aber es geht auch ohne diese Waffen. Konzentriere dich lieber auf anständige Fähigkeiten und Charaktere.

Ich wünsche dir, dass es nicht schon wieder passiert.

Und damit sich tobal777 nicht ganz ignoriert fühlt: Saubere Arbeit! Gefällt mir. Ich habe nämlich Probleme, die Gegner im zweiten Durchgang des Seraphic Gates plattzumachen und da kommt mir sowas sehr gelegen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Na ja, normalerweise cheate ich bei RPG's auch nicht, aber Leon erzählte mir, dass er z.B. 7 oder 8 Stunden trainierte um alle auf Level 40 zu bringen, weil man ja dann die besten Waffen bekommt.
    So lange müsste das nicht dauern. Ich hab, soweit ich mich erinner, sogar noch die Krabben länger bekämpft, weil sie so tolle Items gedropt haben. (Mit Xp=0, OTH*3 damit die anderen Chars nicht zu schnell hochleveln^^)
    Das werd ich wohl kaum noch gemacht haben, wenn das mit lvl45 der 4 Chars so ewig gedauert hätte.
    Nein ganz ehrlich, ich tippe auf vllt 2h... ist zwar schon länger her, aber mir kam das auf jedenfall nicht wirklich lang vor.

Die Waffen sind allerdings nur richtig toll, wenn man gerne bis zum letzten Boss die anderen Bosse in einer Kampfrunde plätten möchte... selbst die, wo das Game normalerweise inner Mitte den Kampf unterbricht, weil man ihn nicht gewinnen muss. (ich find sie toll )

Toll danke! Du mieser Verräter!
    Naja, immerhin hat er somit offenbart, was dein Problem ist. Das Spiel hat den Ruf, so eine Art Schutz gegen alle Arten von Cheats zu haben. Das resulitiert dann darin, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt immer abstürzt und gleichzeitig auch alle Spielstände korrumpiert werden.

Lösung deines Problems ist also: alle Spielstände löschen, neu anfgangen und gar nicht erst auf die Idee kommen bei VP2 nochmal zu cheaten.

Weiterhin soll VP2 auch irgendwie Probleme bei Controllern von Drittanbietern machen.

Zitat Zitat von tobal777
    Ich würde es gerne Freundlicher sagen aber auch dieser Skill ist Betrug gegen jeden Spieler.
    Huh, Overload ist doch toll. Erhöht den Schaden von Zaubern um 50%, was früh im Spiel und bei einer ordentlich Taktik (z.B. wenn es nur der Magier auf [] benuzt) wirklich hilfreich ist. Dadurch ist Alm ja auch für ein paar Dungeons ziemlich stark für einen Magier.

Zitat Zitat von tobal777 Beitrag anzeigen

Double Edge:
    Verursacht doppelten Schaden mit jedem einzelnen Schlag!

Test/Wirkung:
    Normale Attacke: Ja. +12,5% pro Schlag.
    Spezial Attacke: Nein.
    Magie Attacke: Ja. +12,5% pro Schlag
    Great Magic Attacke: Nein.

Zusatzbeschreibung:
    Skill Beschreibung stimmt NICHT! In Wahrheit: Plus 12,5% zusätzlicher Schaden pro Attacke. Unfair jedem Spieler gegenüber und klarer Betrug.
    Ist dann wohl ein Übersetzungsfehler, Original lautet es:
    "Deals damage twice in a single attack", quasi "Fügt zwei mal während eines einzelnen Angriffes Schaden zu".
    Etwas konfus ist es aber schon, allerdings sollte es ja klar sein, dass es solche imba-Skills nicht geben wird^^

Zitat Zitat von tobal777 Beitrag anzeigen
    Overload:
    Erhöht die Magie Attacke auf +150% während des Kampfes.
    Es werden aber auch die eigenen Partymitglieder, davon Getroffen.

Test/Wirkung:
    Normale Attacke: Nein.
    Spezial Attacke: Nein.
    Magie Attacke: Ja. +50% Schaden.
    Great Magic Attacke: Nein.

Zusatzbeschreibung:
    Ich würde es gerne Freundlicher sagen aber auch dieser Skill ist Betrug gegen jeden Spieler.

1.Er erhöht die Magie Attack Kraft
    2.Die eigenen Party Mitglieder werden davon Getötet.
    3.und dieser Skill Erhöht nicht mal die Great Magic (Summon) Attacke.

Bilanz:
    Man darf sehr Enttäuscht sein von diese unfähigen Programierern.
    Das is doch grad das Balancing... wer 50% mehr Schaden haben will, hat eben dieses Risiko. Sei froh, dass der Skill bei Great Magic nicht funktioniert, sonst würdest damit deine eigenen Chars mitrösten (Great magic trifft ja alle "Gegner")
    Dazu steht auch in der Beschreibung was der Skill denn bewirkt.
    Hat also nix mit den Proggern zu tun...

Auch wenn es ärgerlich ist, dass das Spiel auch wegen Cheats in Kämpfen einfrieren kann.
    Es hakt wegen unvorgesehener Dinge. Das kann ein Kampf sein mit dem das Spiel plötzlich zu kämpfen hat (SO), das kann sein wenn man mehr Gegenstände hat wie man tragen kann (bzw. haben die Programmierer dafür Sorge zu ragen dass man dann keine Items mehr aufnehmen kann ^^" ) oder irgendetwas anderes was einfach aus der Schludrigkeit der Programmierer resultierte. Gröbere Bugs sollten dabei natürlich zu vemeiden sein, auch bei kurioseren Eingriffen jedweder Art in den Programmcode (10 Buttons gleichzeitig drücken, Springen wenn der A-Knofp grade greifen sagt etc. da passiert ja normal nichts...) bis zu einer bestimmten Grenze.

@Topic: Sehe in Codes auch kein Problem. Kann man sich das Spiel leichter machen, oder auch schwerer. Oder sonst was (60Hz Modus in GC/PS2 Spielen, unzugängliche Level/Items, "wiederbeleben" etc. pp.).

@HazerX: Kann sein. PS1 Controller gibt halt den wenigsten Output. Bei 3rds kann das Timing schon mal nicht ganz stimmen. Vor allem Emulatoren stürzen ja schon mal ab wenn man zu viel ("unnötig") auf nicht gebrauchten Tasten herumspielt. Normal sollte sowas natürlich unter keinen Umständen passieren, aber naja