Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Habt ihr Tips, wie ich mehr bekomme, oder sind 30-40 eigentlich so der gewöhnliche Durchschnitt?
Wenn du Gegner in die Luft beförderst (können speziell leichte Krieger sehr gut) und dann mit Angriffen draufhaust, die den Gegner in der Luft halten gibt es Bonus-Kristalle. Einfacher geht es aber mit Killing Thorn (Rufus Level 25) oder teilweise auch Blinding Distortion (Einherjar-Bogenschützen) wenn du große Gegner attackiert. Allgemein liefern lange Combos immer viele Kristalle. Beste, weil schnellste Methode ist es aber immer noch sehr schnell zu besiegene Gegner (z.B. alle im Verwunschenen Wald) mit einem Direktangriff zu besiegen.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Wenn man sich die überwaffen nicht holt,kann es auch schon schwieriger werden
Die helfen wirklich nur, wenn man das Kampfsystem und die vielen Möglichkeiten, den Schaden zu erhöhen, nicht nutzt oder nicht kapiert hat. Mit den überpowerten Waffen sind Gegner im Grunde nur ein klein wenig schneller zu besiegen. Aber ob nun ein Angriff oder 2-3 ist echt egal.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Oha, dann sollte man also am besten die 4 stärksten Mitglieder in der Gruppe haben, wenn man einen neuen Einherjar rekrutiert...?
Das hat nichts mit den aktiven Chars zu tun. Als Richtlinie werden einfach die 4-6 Chars mit dem höchsten Level genommen.

Zitat Zitat
Ich meinte es eher umgekehrt. Also ob man theoretisch auch nur mit Einherjar kämpfen kann bzw. inwiefern die Story-Chars wirklich unbedingt im Kampfteam sein müssen...?
Du kannst auch nur mit Einherjars die Story absolvieren, geht teilweise sogar schneller und einfacher. Die Story-Chars werden meist erst gegen Ende des Spiels richtig gut.

Zitat Zitat
Also einer ist auf LV3, der Rest schon LV7+.
Solange du es hinbekommst, dass das Durchschnittslevel deiner aktiven Chars einige Level (ca. 5 oder mehr) unter dem des gegnerischen Anführers liegt, lernst du Skills recht schnell. Aber 2-3 Chars mit tiefen Leveln sind schon hilfreich.