Eine Frage: Kennt einer eine gute Powerleveling Methode am Ende von Kapitel 3? Wäre besonders hilfreich
Eine Frage: Kennt einer eine gute Powerleveling Methode am Ende von Kapitel 3? Wäre besonders hilfreich
Letzter Dungeon in Kap3 bei den dicken Krabben... das machen wohl die meisten und funktioniert super. (Natürlich in Verbindung mit den Exp erhöhenden Dingen^^)
Ich hab kürzlich mal wieder VP angefangen zu spielen, nachdem ich zu Beginn des Jahres (seit dem hab ich meine PS2 auch nich mehr angerührt) aus unbekannten Gründen einfach in Kapitel 3 irgendwo aufgehört hatte.
Jedenfalls hab ich so meine Probleme mit den Magiekristallen, die man am Ende eines Kampfes erhält, um die Anzahl der Erfahrungspunkte zu erhöhen. Leider schaffe ich es, in der Regeln nur 30-40 (ganz, ganz selten mal ein wenig mehr) dieser Kristalle - natürlich inklusive der 30 Magiekristalle durch "Direktangriff" - einzusammeln. Habt ihr Tips, wie ich mehr bekomme, oder sind 30-40 eigentlich so der gewöhnliche Durchschnitt?
Das ist okay. Eine Attacke von Rufus kann allerdings wirklich bei sowas helfen. (vorausgesetzt, der Gegner ist riesig^^)
Den Namen weiß ich aber nun nicht mehr... zwei wirbelnde Ringe auf jedenfall. Solange man noch keine Attacken hat, die sehr viele Hits besitzen, ist das mit vielen Kristallen nicht wirklich einfach machbar.
Wann erscheint eigentlich das Seraphic Gate auf der Landkarte? Nachdem ich den Endgegner das erste Mal geschafft und danach einen neuen Speicherstand angelegt habe oder indem ich den letzten Speicherpunkt vor dem Endboss benutze (steht so im Lösungsbuch, gamefaqs sagt allerdings was anderes). Wenn ersteres der Fall wäre, würde ich mir gegebenenfalls in den Hintern beissen, denn der Endkampf war alles andere als einfach und natürlich hab ich danach nicht gespeichert.
Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?
Rufus hat bei mir noch diese Eismagieattacke. Frigid Damsel, oder wie die heißt. Bin auch erst in Villnore. Aber wenn 30-40 in Ordnung sind, gehts ja.... hab mal gelesen, dass man bis zu 80 Kristalle bekommen kann o_O... bis man dahin gekommen ist, ist der Gegner doch schon längst tot....
Naja, dann hätte ich noch eine Frage. Ich hab derzeit um die 11 Chars. Ist es sinnvoll - so wie ich es derzeit mache - alle Chars (abgesehn von einem, da der noch auf LV2 is) aufzuleveln? Ich wechsle nach jedem Stufenanstieg den entsprechenden Char aus und ersetze ihn durch einen anderen. Bei mir stirbt schnell mal einer, weil ich immer vergesse nach den Kämpfen die HP zu checken, daher versuch ich, gleichstarke Alternativen im Team zu haben. Ist das sinnvoll oder eher ungünstig?
In jedem RPG, aber nicht in VP2.
Die Levelkurve ist etwas steil, schon zu Beginn und du wirst besonders später im Spiel sehr abhängig von hohen HP-Werten und vielen Talenten sein, welche bei niedrigen Leveln nicht gegeben sind.
Ich hatte mich mit grob Level 40 den Final Boss gestellt - das war etwas zu wenig.
Nimm dir also deine Lieblingsfiguren und level sie hoch.
Außerdem, im dritten Kapitel gibt es sehr spät einen Siegelstein, der Figuren, die nicht am Kampf teilnehmen 1/3 der Erfahrung geben,
kombiniert mit doppelter (oder dreifacher?) Erfahrung kommen low Level-Cguren schnell auf einen guten Nenner.
Neue Figuren schließen sich ohnehin mit einem Level an, das dem Durchschnitt der zwei höchsten Level im Team entspricht.
Daher entpuppt sich Leveln als nicht so besonders (davon ab, dass laut Expertenmeinung aufleveln in VP2 nicht viel bringt - es dauert auch einfach zu lange, bis die Figur überhaupt auflevelt).
Nungut, dann spar ich mir das zukünftig und nehm mir 5-6 Leute (Halt für den Fall, dass welche sterben und ich keine Wiederbelebungsitems besitze), mit denen ich ausschließlich kämpfe. Daraus entsteht eine weitere Frage: Bei welchen Storyrelevanten Chars ist es wichtig, dass ich sie auflevle? Denn zu den 5-6 Leuten würde Alicia z.B. eher nicht mitgehören.
PS: Und ich merk grad, dass ich oben Rufus mit dem einen Magier, den man zu Beginn erhält, verwechselt habe. -.-
Generell schließen sich Story-Chars auf einem festen Level an, Einherjar auf dem Durschnitt der 4aktiven Leute und die 2, die im Menu direkt danach stehen. (+- irgendwas)
Man kann theoretisch auch nur mit Story-Chars das Spiel beenden, aber an manchen Stellen helfen durchaus auch ein paar Einherjar weiter. (oder sagen wir... ohne wirds mitunter mal problematisch, die existieren ja nicht nur zum Spaß^^)
Dazu hilft es zwei Einherjar auf einem möglichst niedrigen Level zu halten... ansonsten wird das mit dem Skills erlernen... naja, etwas scheiße.
Wenn man sich die überwaffen nicht holt,kann es auch schon schwieriger werden![]()
@Kadaj würe deinen police call ja knipsen,aber ich habe kein gutes Programm zu bearbeiten,druck taste und so--__--
Oha, dann sollte man also am besten die 4 stärksten Mitglieder in der Gruppe haben, wenn man einen neuen Einherjar rekrutiert...?Zitat
Ich meinte es eher umgekehrt. Also ob man theoretisch auch nur mit Einherjar kämpfen kann bzw. inwiefern die Story-Chars wirklich unbedingt im Kampfteam sein müssen...?Zitat
Also einer ist auf LV3, der Rest schon LV7+.Zitat
Ich.... versteh grad irgendwie nicht genau, was du damit meinst. ^^''
Wenn du Gegner in die Luft beförderst (können speziell leichte Krieger sehr gut) und dann mit Angriffen draufhaust, die den Gegner in der Luft halten gibt es Bonus-Kristalle. Einfacher geht es aber mit Killing Thorn (Rufus Level 25) oder teilweise auch Blinding Distortion (Einherjar-Bogenschützen) wenn du große Gegner attackiert. Allgemein liefern lange Combos immer viele Kristalle. Beste, weil schnellste Methode ist es aber immer noch sehr schnell zu besiegene Gegner (z.B. alle im Verwunschenen Wald) mit einem Direktangriff zu besiegen.
Die helfen wirklich nur, wenn man das Kampfsystem und die vielen Möglichkeiten, den Schaden zu erhöhen, nicht nutzt oder nicht kapiert hat. Mit den überpowerten Waffen sind Gegner im Grunde nur ein klein wenig schneller zu besiegen. Aber ob nun ein Angriff oder 2-3 ist echt egal.
Das hat nichts mit den aktiven Chars zu tun. Als Richtlinie werden einfach die 4-6 Chars mit dem höchsten Level genommen.
Du kannst auch nur mit Einherjars die Story absolvieren, geht teilweise sogar schneller und einfacher. Die Story-Chars werden meist erst gegen Ende des Spiels richtig gut.Zitat
Solange du es hinbekommst, dass das Durchschnittslevel deiner aktiven Chars einige Level (ca. 5 oder mehr) unter dem des gegnerischen Anführers liegt, lernst du Skills recht schnell. Aber 2-3 Chars mit tiefen Leveln sind schon hilfreich.Zitat