mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 305
    Kommtn Chip rein... je nachdem welcher das ist, hat man danach mehr oder weniger keine Probleme mehr mit irgendwelche Ntsc Spielen. Probleme machen die inner Regel nicht... meine Slim ist zumindest immer noch gut dabei.
    Was passieren kann ist, dass die Dvd mal nicht erkannt wird... aber Deckel auf und zu, dann geht das schon wieder^^ (+meine Ps2 ist nun auch schon ziemlich alt... 4Jahre oder sowas? Älteste Slim-Model^^) Das kommt aber wohl auch mit aufn Chip an und tritt, zumindest bei mir, nur alle Jubeljahre mal auf...

Die neueren können aber in der Regel eh alle was man braucht, nur wenn man noch einen hat, der z.B. keine Dvd-9 unterstützt, kann man Spiele die so ausgeliefert werden natürlich nicht spielen. Da muss man eben mal schauen^^

-Pal geht auf Pal-Konsolen eh immer, da ändert sich nix.

-Auf den Handheld funzt auch jedes Spiel.

p.s.: Generell ist ein Chip-Einbau jedoch nicht mit einer Ntsc-Us Konsole zu vergleichen. Es kann immer mal passieren, dass ein Spiel, warum auch immer, nicht richtig funktioniert. (mir noch nicht passiert)
    Wie das ganze mit Ntsc-Ps1 Spielen aussieht, muss man mitunter auch noch gesondert betrachten...

Kalina Ann Gast
    Ok, aber das hilft mir immer noch nicht ganz weiter. Ich weiß überhaupt nicht wo ich das machen lassen kann oder wie teuer. Ich habe übrigens noch die alte dicke Playstation 2. Weiß aber gar nicht wie alt die is, ich glaube 4 oder 5 Jahre. Und was für'n Chip am besten ist, weiß ich auch nicht. Was hast du denn für einen?

Hy,
    Hab mal n par Fragen zu vpl und wolte deswegen nich gleich einen neuen Thread aufmachen8) (hab übrigens vp2s schon durch):

-wenn die hits anzeige auf 100 ist,kann man dann ja immer seinen Spezialangriff starten.kann man diesen aber auch auf andre gegner anvisieren
    Ein bsp.:monster a wird von mir mit einer normalen angrifskette getötet,hab also 100 hits und kann eine spezialattacke starten.kann ich diese attacke dann auf monster b loslassen oder nur auf monster a einsetzen mit dem steuerkreuz kann man die attacken ja nur überspringen......
    Und wieso können dann einige Leute ihre Spezialattacke trotz 100 hit anzeige nicht einsetzen

-woran kann man erkennen,ob ein kämpfer in diesem zug angreifen kann,bzw. im nächsten.Weil mir ist aufgefallen,das magier immer 2 Züge zum angreifen brauchen.

-gibt es bei der kartenanzeige nicht mehr die % anzeige,ob man das areal ganz gesäubert hat??

hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg

1. - Nein kann man nicht.
    - Alle müssen an dem Angriff beteiligt gewesen sein, d.h. den Gegner mindestens einmal getroffen haben

2. An dem CT Messer sieht man das. Magie + Special Attacks füllen den Balken auf. Wenn er wieder auf 0 ist kann der Chara wieder was machen.
    Zum leeren einfach rote kristalle aus den gegnern prügeln oder warten.

3. Nö gibt es nicht.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    1. - Nein kann man nicht.
    - Alle müssen an dem Angriff beteiligt gewesen sein, d.h. den Gegner mindestens einmal getroffen haben

2. An dem CT Messer sieht man das. Magie + Special Attacks füllen den Balken auf. Wenn er wieder auf 0 ist kann der Chara wieder was machen.
    Zum leeren einfach rote kristalle aus den gegnern prügeln oder warten.

3. Nö gibt es nicht.
    THX,hasst mir sehr geholfen,lohnt es sich eigentlich das Spiel nach einmaligem Durchspieln nochmal zu starten um die anderen Enden zu bestaunen,oder tuts da youtube auch
    So wie ich das sehe,muss man nähmlich mehrere Faktoren beachten,die den Spielspass doch hemmen können....oder wie habt ihr das gemacht.......
    oder einfach 3 Spielstände für jedes ende anlegen....

Also ich würde mir die drei Enden schon selber anschauen, lohnt sich echt. OK, bei C würd's auch YouTube tun, wahrscheinlich, aber das ist dafür auch recht leicht zu erreichen. Aber das A-"Ende" ist eigentlich nicht bloß das Ende, das hat ab einem gewissen Punkt eine komplett andere Story als B. Selbst wenn's alle Teile davon auf YT gäbe (kA), das würde ich auf jeden Fall selber erspielen. Und so spielspaßhemmend ist das gar nicht, eigentlich gibt's nur einige wenige Dinge wirklich zu beachten.
    Außerdem: Falls du jetzt auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad spielst, würde ich an deiner Stelle ohnehin nochmal auf Schwer spielen, wegen den zusätzlichen Dungeons und dem Seraphic Gate.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

So habs mir heut zugelegt. Muss sagen bis jetzt ganz gut, vor allem das Kampfsystem rockt.

Nur hät ich bei den Einherjar eine Frage: Muss man da was beachten? Weil irgendwie kann man denen sowhl schwache als auch starke ausrüstung geben. Wird da was beeinflusst? Und bringt es mir was die Seelen erst mit Level 100 freizulassen oder reicht der vorgegebene Level?

@Cliff:
    Die Ausrüstung ist es, die in erster Linie zählt. Niht der Level, davon ab ist die Levelkurve recht... unangenehm? Jedenfalls ohne passenden Siegelstein.
    Vor dem letzten Endboss würde ich keinen Freilassen, da die stoyrelevanten Figuren nicht ganz so optimal seien.

Ah okay und bringen sich die Items was, die man von den Seelen kriegt? Oder sind das eigentlich eher uninteressante Gegenstände?

Die geben dir alle sehr nützliche Stat-Up Items, aber ich würde da bis zum Seraphic Gate warten, da es auf das Equipment ankommt, was die dir geben. Mit den bestmöglichsten Sachen kriegst du über 99 dieser Stat-Up Items für jeden freigelassenen Einherjar mit entsprechender Ausrüstung.

Wow okay, das ist ganz was anderes, werd wohl warten.

~Cloud~ Gast
    Gibt es bei Silmeria wirklich mehrere Enden?! oO

Zitat Zitat von Schwarzer Frost Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Silmeria wirklich mehrere Enden?! oO
    Eigentlich gibt es nur ein Ende. Wenn du aber den letzen Boss ohne den speziellen Char besiegst, gibt es eine kurze Sequenz, die sonst nicht dabei ist.

Übrigens kannst du diesen speziellen Charakter einsetzen, da er den meisten Schaden gegen den Endboss anrichtet, aber ihn besiegen und den letzten Schlag muss ein anderer Charakter ausführen.^^

Was ich noch wissen wollte ist wegen den Schwierigkeitsgrad. Irgendwo hab ich gelesen dass es mehrere gibt, konnt aber keinen anwählen. Muss man die erst freischalten? Und gibts da irgendwelche zusätzlichen Dungeons oder ist alles auch im Standart Schwierigkeitsgrad enthalten?

Hab acht Stunden gespielt. Spiel gefällt mir derweil sehr gut, schöne Umgebungen toller Soundtrack von Sakuraba und das Kampfsystem find ich echt gut gelungen.

Also, einen frei wählbaren Schwierigkeitsgrad gibt's nur bei Teil 1.
    In VP2 zieht der Schwierigkeitsgrad mit jeden New Game+ an.
    Es gibt ab Kapitel drei, mehrere optionale Verliese mitsamt Bossgegner und der Schwierigkeitsgrad wird später noch anziehen.

Und wenn du den letzten Speicherpunkt im Spiel erreicht hast öffnet das oben erwähnte Seraphic Gate, auch optional. Habe mich nie ernsthaft damit auseinander gesetzt. Einfach keine Zeit.

Ah okay, also kann ich alles beim ersten Durchgang holen. Freut mich, ich steh nicht so auf diese new game+ Funktionen.

Und wie ist das mit besonderen Items? Gibts da irgendwelche Sachen, die ich verpassen kann oder kann ich am Schluss alles nachholen(was ja eigentlich typisch für Tri-Ace wäre)

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Ah okay, also kann ich alles beim ersten Durchgang holen. Freut mich, ich steh nicht so auf diese new game+ Funktionen.
    Das ist kein New Game+, sondern du startest einfach nur auf einen höheren Schwierigkeitsgrad. Bei der ersten von 50 Steigerungen gehts gleich mit 140% mehr HP für die Bosse los. Ist jedenfalls spassig und geht auch sehr schnell (unter 10 Stunden), wenn man es drauf anlegt.

Zitat Zitat
    Und wie ist das mit besonderen Items? Gibts da irgendwelche Sachen, die ich verpassen kann oder kann ich am Schluss alles nachholen(was ja eigentlich typisch für Tri-Ace wäre)
    Bin grad zu faul nochmal alles aufzuschreiben, darum mal ein Link zu einem alten Beitrag wo alles Verpassbare (zumindest was man als wichtig bezeichnen kann) aufgelistet ist.

http://www.multimediaxis.de/showpost...70&postcount=7

Zitat Zitat
    1. Das Tri-Emplem. Dazu musst du 4 (oder warens 5?) Poems lesen. Also einfach in jeder Stadt alles anklicken, dann kannst du das eigentlich nicht verpassen.
    Das hört sich an, als könnte man es jederzeit machen, lieg ich da richtig?

Zitat Zitat
    2. Am Ende von Chapter 3 bekommst du exklusive Items wenn 2 Charaktere dort ein Level von 40 oder höher haben. Am Ende von Chapter 4 nochmal das gleiche mit zwei anderen Chars (müssen Level 45 sein). Also wenn du die Items haben willst (wegen kompletter Itemliste oder einfach weil die schön überpowert sind), dann solltest du die 4 Chars rechtzeitig auf Level 40 bzw. 45 leveln. Das geht am besten am Ende von Chapter 3 und wurde auf der vorletzten Seite im Thread #2 genauer erläutert in Bezug auf gute Level-Methoden.
    Sind das bei diesen Punkt wichtige Items, oder ists nicht schlimm wenn ich das gar nicht mache? Mit wichtig mein ich, für den "perfekten" Spielstand zu gebrauchen?

Und zu den Einherjars würd ich auch gern wissen ob ich die nachholen kann, oder sie nur in bestimmten Kapiteln gibt.

Zu 1) Nein, kannst du nicht, manche kann man afair immer lesen, manche aber nicht. (Eins ganz sicher nicht )

Zu 2) Ich sags mal so... wirklich brauchen tut man kaum was (es ist und bleibt ein Spiel^^), aber es lohnt sich eigentlich schon. (Mit den Items wird man dann wenigstens kein Problem mehr mit irgend einem Gegner im Hauptspiel haben xD )