Kommtn Chip rein... je nachdem welcher das ist, hat man danach mehr oder weniger keine Probleme mehr mit irgendwelche Ntsc Spielen. Probleme machen die inner Regel nicht... meine Slim ist zumindest immer noch gut dabei.
Was passieren kann ist, dass die Dvd mal nicht erkannt wird... aber Deckel auf und zu, dann geht das schon wieder^^ (+meine Ps2 ist nun auch schon ziemlich alt... 4Jahre oder sowas? Älteste Slim-Model^^) Das kommt aber wohl auch mit aufn Chip an und tritt, zumindest bei mir, nur alle Jubeljahre mal auf...
Die neueren können aber in der Regel eh alle was man braucht, nur wenn man noch einen hat, der z.B. keine Dvd-9 unterstützt, kann man Spiele die so ausgeliefert werden natürlich nicht spielen. Da muss man eben mal schauen^^
-Pal geht auf Pal-Konsolen eh immer, da ändert sich nix.
-Auf den Handheld funzt auch jedes Spiel.
p.s.: Generell ist ein Chip-Einbau jedoch nicht mit einer Ntsc-Us Konsole zu vergleichen. Es kann immer mal passieren, dass ein Spiel, warum auch immer, nicht richtig funktioniert. (mir noch nicht passiert)
Wie das ganze mit Ntsc-Ps1 Spielen aussieht, muss man mitunter auch noch gesondert betrachten...