Hab nun zwei mal Tiamat gekillt. Und Arngrim und Dylan jeweils mit so einer Waffe ausgestattet. Der Angriff für Dylan war Absoluter Schlag right?
Hab nun zwei mal Tiamat gekillt. Und Arngrim und Dylan jeweils mit so einer Waffe ausgestattet. Der Angriff für Dylan war Absoluter Schlag right?
Geändert von neXus# (14.04.2008 um 18:56 Uhr)
Voller Schwung hat er garnicht gelernt, als er lvl. 46 wurde. Vielleicht kommt er ja noch.
lg
Dann wurde der wohl nicht mit Voller Schwung übersetzt. Jedenfalls lernt Dylan diesen Angriff auf Level 46. AP-Kosten sind übrigens 9 und Anstieg für Soul Crushs ist 15x1.
Hab den Angriff gefunden. Grade aber vergessen wie er heißt, war der einzige mit 9AP Kosten. Grade für Strafe des Himmels gelernt. Der Angriff der 42 AP verbraucht... damit haut sie auch sehr rein. Ich sehe viele Videos bei YouTube die nur einen Charakter benutzen, alle anderen tot wegen dem Talent. Lohnt es sich einen Char so stark zu machen?
Da hätte ich ja mal lust drauf!
btw. welcher Char wäre für sowas am besten geeignet?
lg
Geändert von neXus# (17.04.2008 um 14:50 Uhr)
Hi Leute! Ich habe vor, mir vielleicht Valkyrie Profile zu holen und wollte mal ein paar Infos über das Spiel sammeln!![]()
Was für ein Kampfsystem hat das Spiel? Wie bei FF, Grandia oder SH? Also Rundenbasiert oder eher wie Kingdom Hearts oder Devil May Cry?
Wie viele Teile gibt es von Valkyrie Profile? Ich weiß von zweien, wenn das stimmt, und welcher ist der erste und welcher der zweite Teil? Welcher ist besser? Und um was geht es überhaupt in diesem Spiel?![]()
@Kalina
Ein drittes ist in der Mache, für den DS.
Ansonsten, ich habe zum zweiten Teil eine Review/einen Test geschrieben - noch nicht veröffentlicht.
Soll ich sie dir per PN zuschicken? Würde dir alles gerne haarklein erzählen, bin aber auf der Arbeit.
Eines vorweg, unvorbereitet ist VP2 SEHR schwer, andernfalls einfach.
Aber ich hatte meinen spaß. ^-^
Ach ja, Teil 1 erschien für PSX (nie in Europa) und bekam ein Remake auf der PSP (welches hier erschien).
Teil 2 auf der PS2, auch in Europa.
Edit: Beide VPs lassen sich nicht miteinander vergleichen, sie sind sich ähnlich, aber unterscheiden sich stark im Gameplay (Kampfsystem).
Also gut, gerne kannst du mir das zuschicken, aber was ist PN? Private Nachricht? Ähm...der erste Teil erschien also auf der Playstation? Auf Englisch? Kann ich das, wenn ich mir das kaufe, auf meiner Playstation 2 spielen oder muss ich die umbauen lassen? Dafür habe ich nämlich kein Geld! Genauso wenig wie für eine PSP leider!Und die PSP wegen einem Spiel kaufen...ich weiß nicht!
Kalina, geschriebene Beiträge, die direkt über deinem sind müssen nicht komplett zitiert werden, da ist es schon klar, dass du dich auf meine Antwort beziehst?![]()
Nur als gut gemeinter Rat.![]()
Ansonsten, von NTSC und PAL hast du noch nicht gehört... ? Na, dann erkläre ich es dir mal.
Achtung: Halbwissen!
Insgesamt gibt es zwei Video- oder Bildformate, weiß jetzt nicht ob und welcher Ausdruck richtig ist. Diese Formate heißen PAL und NTSC.
Wie meine erfundenen Namen darauf hinweisen, beziehen sich diese Formate auf Film und Fernsehen/Fernseher.
Dabei wird strikt zwischen PAL und NTSC getrennt, beide sind nicht mal miteinander kompatibel.
Europa verfügt ausschließlich über PAL, Japan und USA über NTSC.
Der Unterschied ist, dass NTSC 60 Bilder pro Sekunde zeigen kann und "andere" Farben hat, soll heißen, NTSC-Farben sollen kräftiger sein.
PAL hingegen zeigt lediglich 50 Bilder pro Sekunde, soll aber eine höhere Auflösung haben. Dadurch lassen sich PAL mit NTSC nicht verbinden, ganz gleich ob nun Filme, Videospiele oder NTSC- und PAL-Konsolen.
Fehler unter vorbehalt, korrigiert mich, wenn etwas falsch ist.
Handhelds, wie DS oder PSP fallen nicht unter diese Regel, sie sind quasi ohne Regionscode.
Da VP1 nie in Europa erschien, brauche ich dir jetzt nicht zu sagen, dass du umbauen müsstest.
Außerdem, VP für die PSx wurde nur begrenzt für den Amerika-Markt hergestellt, ist heiß begehrt, sehr teuer und vor allem sind die CDs sehr anfällig gegen Kratzer und sonstiges, da schon viele Kopien ihren Geist aufgegeben haben sollen.
Das PSP-Remake wurde nicht übersetzt und ehrlich gesagt, so gut, wie viele immer sagen ist der erste Teil nicht, aber es macht trotzdem Spaß.
Auf der PSP gibt es übrigens noch viel mehr Rollenspiele - so weit ich weiß nur Portierungen (die ich nie gespielt habe, da ich erst spät eine PSx und PS2 besaß).
Wenn da also RPGs sind, die du nie gespielt hast könnte sich der Kauf lohnen. Hatte mir die PSP nur wegen Silent Hill Origins, Dracula X Chronicles und dem RPG-Angebot geholt.
Kam die PN an? Soweit alles verständlich? Fragen?
Wenn fragen sind, dann nur hier reingestellt. ^-^
Keine falsche scheu, dazu sind der Thread und wir User ja da.
Also wirklich! Nur weil ich ein Mädchen bin, heißt das doch nicht, dass ich dumm bin!Klar habe ich schon von Pal und NTSC gehört, klar weiß ich, dass NTSC hier nicht klappt, außer die Unterschiede, die kannte ich nicht! Danke für die Erklärung!^^ ....ich mag Europa und Deutschland nicht!-.-
Also sieht so aus, als würde ich mir das Spiel dann mal irgendwo leihen müssen, kenne aber gar keinen der das hat!Und für Videothek...na ja..wie gesagt...keine Geld!
![]()
Auch wenns nur am Rande ist. Die neueren Fernseher in Europa können eigentlich auch alle was mit Ntsc-Signalen anfangen. Damit man aber Farben sieht, brauchts für die Ps2 halt ein RGB-Kabel, welches nicht im Lieferumfang dabei ist... eigentlich Blödsinn, da das Ding auch nicht die Welt kostet, aber hey^^
Wichtig ist aber eigentlich nur zu wissen, dass ohne Umbau hier keine Ntsc-Spiele funktionieren. (mit ner Pal-Konsole) In Usa dürften dafür keine Pal, japanischen Ntsc und sowas halt funktionieren.
Und sowas nennt sich eine globalisierte Welt... immerhin ist etwas Besserung in Sicht, nur Nintendo stellt sich noch absolut quer
Vp1 ist somit, ohne Psp, hier zulande nicht zu spielen. Vp2 gibts mit einer imo komischen Übersetzung immerhin sogar in Deutschland.
Es ist aber ein Tri-Ace Spiel, sprich ein Spiel für fortgeschrittenere Rollenspieler. Spätestens beim letzten Boss wirds in den Spielen von Tri-Ace dann so wirklich nett^^
Generell aber ein schönes Spiel, zwar bei weitem nicht so toll wie So3 (Kampfsystem und Chars gefallen mir in So3 einfach viel besser), aber es bietet einem halt alles, was ein Tri-Ace fan so begehrt.... naja, fast.
was bedeutet die abkürzung imo?
in my opinion
jedenfalls finde ich, die Charas aus VP um vieles besser als die von SO3 und außerdem ist das KS fordernder, die Story hat keine saudumme Wendung wie Star Ocean und hat mir einen besseren Nachgeschmack hinterlassen. Das einzig doofe ist das Kapitel 3, welches sich einfach nur hinzeiht und jeder ahnt was passiert...
Kingdom Hearts<3
Jeder denkt da anders drüber.
Bei So3 haben ein paar Chars zumindest genug Auftritte um etwas Substanz aufzubauen, bei Vp2 gibts einfach nicht genug Szenen für sowas. Ist generell nicht schlimm, die Story ist deswegen nicht gleich schlecht oder so... aber die erste Hälfte von So3 fand ich storymäßig einfach besser gemacht.
(Wendung: Man merkt ja wohl ganz klar, dass das Spiel irgendwie anders am Ende produziert wurde. Daher kommt einem das auch alles komisch vor. Andererseits finde ich das Ende von So3 doch ziemlich gut gemacht, selbst wenn der Weg dahin etwas seltsam war^^)
Naja, ma sehen wie So4 und Vp3 wird. (also das richtige Vp3 was noch nicht angekündigt ist... nicht das Strategie? Ding da) Sowohl So3 als auch Vp2 haben noch genug Dinge, die man verbessern kann^^
Seitenansicht? Kommt man sich dann nicht so vor, als würde man Game Boy spielen? Stell ich mir irgendwie doof vor!
Ja, die Valkyrie Profile - Serie spielt sich in Städten und Verliesen wie ein Jump 'n Run. Dies ermöglicht neue und vor allem andere Methoden, ein Rätsel zu lösen, bzw. zu erstellen.
VP2 hat sogar eine der allerschönsten und besten Grafiken, die ein PS2-Spiel überhaupt bieten kann (imo toppt VP2 sogar FFXII).
Du gewöhnst dich schnell daran, es gibt genug Weggabelungen, die es dir erlauben weiter nach innen oder außen zu gehen.
"Weiter innen" und "weiter außen" sind natürlich neue Bildschirme in Dungeon und Stadt.
Zudem gibt es eine gute und überschaubare Karte, die dir zeigt, wo du wann wie abbiegen kannst.
Zugegeben, hört sich doof an, aber vom gameplay her ist's nicht schlecht.
In VP2 finden Kämpfe hingegen auf einer echten 3D-Karte statt, die du frei begehen kannst.
(Das VP1-KS wäre mir lieber gewesen, es ist einfach einfacher)
Vor allem ist es eine vollkommen neue Erfahrung in Sachen RPG.
Leider entwickelt sich die story nur sehr schwerfällig.
Die Heldin hingegen ist sehr süß und unschuldig. Eigentlich der Inbegriff eines Klischees, aber sie wuchs mir das ganze Spiel über immer mehr ans Herz.
Und übrigens, ob du nun mit VP1 oder 2 anfängst, beide Spiele verspoilern sich gegenseitig.
Wenn ich irgendwann tatsächlich VP spielen sollte, dann sicher den zweiten, weil wie gesagt, kein geld für umbau, außerdem könnte sie kaputt gehen oder so..... und die psp...na ja.
![]()
Du kaufst dir PAL-Spiele, weil du kein Geld zum Umbauen hast?
Eher anders rum.
Weil du deine PS2 nicht umbauen lässt sondern teure PAL-Spiele kaufst, hast du kein Geld. ^^
Mit dem zweiten Teil anzufangen war schon bei Shadow Hearts ne schlechte Idee ^_~
@kalina der erste teil ist bei weitem besser als der 2. nach meiner meinung halt ^^ sei es figuren, geschichte oder musik. das kampfsystem war in teil 2 dynamischer, aber das vom 1 war auch nett
Also gut...kommen wir nochmal auf Pal und NTSC zurück! Ich habe mir schon mehrmals überlegt meine PS 2 umbauen zu lassen, aber ich wüsste nicht wo oder wie teuer das wird. Und was überhaupt eingebaut werden muss, damit ich NTSC Spiele zocken kann, da reicht doch bestimmt kein normaler Brennchip oder? Und schadet das der PS 2 nicht?Und zugegeben, finde ich es doof z.B. Spiele auf japanisch zu spielen. Englisch wäre kein Problem...da hab ich schon öfters welche gespielt und hab alles verstanden. Und zu der PSP, wenn ich wüsste was es da alles noch für RPG's oder andere gute Spiele gibt, würde ich mir wahrscheinlich eine holen! Da am 1. August ja endlich meine Ausbildung anfängt, hätte ich also ab da Geld!
Hatte nämlich auch vor, mir einen Nintendo DS zu holen! Ach ja, und auf PSP oder DS ist es egal, aus welchem Land die Spiele sind? So hoffe ihr beantwortet mir das alles!^^
Ach ja, aber wenn sie umgebaut ist kann man doch trotzdem noch Pal Spiele drauf spielen oder?
Liebe Grüße
Kalina