Kalina, geschriebene Beiträge, die direkt über deinem sind müssen nicht komplett zitiert werden, da ist es schon klar, dass du dich auf meine Antwort beziehst?![]()
Nur als gut gemeinter Rat.![]()
Ansonsten, von NTSC und PAL hast du noch nicht gehört... ? Na, dann erkläre ich es dir mal.
Achtung: Halbwissen!
Insgesamt gibt es zwei Video- oder Bildformate, weiß jetzt nicht ob und welcher Ausdruck richtig ist. Diese Formate heißen PAL und NTSC.
Wie meine erfundenen Namen darauf hinweisen, beziehen sich diese Formate auf Film und Fernsehen/Fernseher.
Dabei wird strikt zwischen PAL und NTSC getrennt, beide sind nicht mal miteinander kompatibel.
Europa verfügt ausschließlich über PAL, Japan und USA über NTSC.
Der Unterschied ist, dass NTSC 60 Bilder pro Sekunde zeigen kann und "andere" Farben hat, soll heißen, NTSC-Farben sollen kräftiger sein.
PAL hingegen zeigt lediglich 50 Bilder pro Sekunde, soll aber eine höhere Auflösung haben. Dadurch lassen sich PAL mit NTSC nicht verbinden, ganz gleich ob nun Filme, Videospiele oder NTSC- und PAL-Konsolen.
Fehler unter vorbehalt, korrigiert mich, wenn etwas falsch ist.
Handhelds, wie DS oder PSP fallen nicht unter diese Regel, sie sind quasi ohne Regionscode.
Da VP1 nie in Europa erschien, brauche ich dir jetzt nicht zu sagen, dass du umbauen müsstest.
Außerdem, VP für die PSx wurde nur begrenzt für den Amerika-Markt hergestellt, ist heiß begehrt, sehr teuer und vor allem sind die CDs sehr anfällig gegen Kratzer und sonstiges, da schon viele Kopien ihren Geist aufgegeben haben sollen.
Das PSP-Remake wurde nicht übersetzt und ehrlich gesagt, so gut, wie viele immer sagen ist der erste Teil nicht, aber es macht trotzdem Spaß.
Auf der PSP gibt es übrigens noch viel mehr Rollenspiele - so weit ich weiß nur Portierungen (die ich nie gespielt habe, da ich erst spät eine PSx und PS2 besaß).
Wenn da also RPGs sind, die du nie gespielt hast könnte sich der Kauf lohnen. Hatte mir die PSP nur wegen Silent Hill Origins, Dracula X Chronicles und dem RPG-Angebot geholt.
Kam die PN an? Soweit alles verständlich? Fragen?
Wenn fragen sind, dann nur hier reingestellt. ^-^
Keine falsche scheu, dazu sind der Thread und wir User ja da.

Kontrollzentrum

Klar habe ich schon von Pal und NTSC gehört, klar weiß ich, dass NTSC hier nicht klappt, außer die Unterschiede, die kannte ich nicht! Danke für die Erklärung!^^ ....ich mag Europa und Deutschland nicht!-.-