mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 305
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @nexus wenn du auch andere titel für die psp interessant findest, zahlt es sich sicher aus
    Muss ich mich mal schlau machen was es da so für RPGs gibt für die PSP. Schade das es kein Lenneth Ps2 version gibt.

Ich guck mal was es für die Ps2 noch so an J-Rpgs gibt. Gibt doch auch bestimmt mehrere J-RPGs für die PSP.

Nun aber Back2Topic

Habe jetzt für Alicia, Brahms, Hrist die S-Waffen. Die Rocken ja sehr.... Mal schaun was Freya für ein Item abwirft...wenn überhaupt

edit. Was mich zu schaffen macht ist wenn ich Game Over gehe nur weil meine Gruppe versteinert etc. ist. Hab noch kein Talent gefunden was das verhindert.
    edit2. Ich habe grade gelernt was Freya mit einen macht wenn Sie Ihren Seelenquetscher() einsetzt....muss wohl mal Erste Hilfe und das andere Talent, wo man mit 1LP überlebt wenn man mehr als 10% LP hat lernen. Zählt das Talent auch bei Soul Crush vom Gegner?
    Geändert von neXus# (10.04.2008 um 21:26 Uhr)

Juhu, neuer Damage Record auf Serious Dirna. Mit Ehrde und ohne Angel Slayer hat man 17.5 Mio. Damage im zweiten SG run, Dylan macht 15.1 Mio. Damage.

Gratulation

davon bin ich noch weit entfernt.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Juhu, neuer Damage Record auf Serious Dirna. Mit Ehrde und ohne Angel Slayer hat man 17.5 Mio. Damage im zweiten SG run, Dylan macht 15.1 Mio. Damage.
    Hmm, war ohne kritischen Treffer (bzw. Dragonlord Nerves), oder? Ehrde sollte mit 9999 Stärke locker 27 Mio. machen und Dylan ca. 24 Mio. Lenneth müsste an die 30 Mio. machen. Oder wurde etwa wieder Psychosama verwendet, das bringts nicht, da es erst nach den ganzen ATK-Multiplikatoren zum Einsatz kommt.

Achja, ich hab mal nachgerechnet. Der maximale Schaden sollte ca. 130-160 Mio betragen (Ehrde mit Angel Slayer). Gegner darf dann aber nicht Determined Dirna sein, sonder eher ein Divine Slave oder ein anderer Gegner, der Divine und eine weitere Rasse hat.

@Nexus#:

Überleben und Erste Hilfe sind nutzlos gegen Seelenquetscher. Außerdem wird davon nur ein Char betroffen, den kannst du danach also einfach wiederbeleben. Falls dir Freya immer noch zu schaffen macht, dann besorg dir mal ein oder mehrere Tyrfings (beste Waffe für schwere Krieger) um auch ein paar starke Chars im Team zu haben (deine Leute sind eher Mittelmaß bis schwach bzw. eher auf Combos ausgerichtet).

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Hmm, war ohne kritischen Treffer (bzw. Dragonlord Nerves), oder? Ehrde sollte mit 9999 Stärke locker 27 Mio. machen und Dylan ca. 24 Mio. Lenneth müsste an die 30 Mio. machen.

Achja, ich hab mal nachgerechnet. Der maximale Schaden sollte ca. 130-160 Mio betragen (Ehrde mit Angel Slayer). Gegner darf dann aber nicht Determined Dirna sein, sonder eher ein Divine Slave oder ein anderer Gegner, der Divine und eine weitere Rasse hat.
    Nein, Psychosoma wurde nicht verwendet, und Angel Slayer haben wir, doch die Waffe ist so was von beschissen, die macht weniger Damage als alle andere Waffen.

Was du hier vorrechnest ist alles nur Theorie, doch die Praxis ist leider anders. Der Angel Slayer hat effektiv einen Attackwert von 1, und nicht mehr. Es steht zwar 10'000 Attack und 10'000 Magie drauf, aber sorry, die Waffe macht nun mal weniger Damage als alle andere Waffen bei einem voll aufgebauten Chara.

Gestern hat er noch einen Testlauf gemacht, wo ich bereits weg war. Und jeder Attack mit dem Angel Slayer hat weniger Damage gemacht als wenn man einen Soothsayer Bow oder Tyrfing equippiert hat. Der Angel Slayer macht Random Damage, doch er hat nie mehr Damage gemacht als wenn man die andere Waffen equippiert hat. Andere haben vielleicht mit einem Angel Slayer mehr Damage gemacht als vorher, doch ein maximierter Chara macht mit dem Angel Slayer effektiv weniger Damage.

Dragonlord's Nerve haben wir übersehen, danke für den Tipp^^. Der inoffizielle Damage Rekord ist bei 40 Mio. Damage (ohne AS) ;-)

Was du hier vorrechnest ist alles nur Theorie, doch die Praxis ist leider anders.
    Klar, war nur ne Theorie von mir. Gibt noch mehr Faktoren, die die angegebene Schadenszahl fragwürdig erscheinen lassen.

Zitat Zitat
    Der Angel Slayer hat effektiv einen Attackwert von 1, und nicht mehr. Es steht zwar 10'000 Attack und 10'000 Magie drauf, aber sorry, die Waffe macht nun mal weniger Damage als alle andere Waffen bei einem voll aufgebauten Chara.
    Hmm, entweder war da zu wenig Geduld im Spiel oder der Basis-ATK-Wert kann nicht höher als 9999 oder 10000 gehen, auch wenn das Menü was anderes sagt. Bei mir (normaler Dylan) variierte der Schaden so zwischen 2 Mio und 20 Mio. Aber da wirkte sich der hohe ATK-Wert eben sehr stark aus.

Aber selbst wenn der Angel Slayer rein vom ATK-Wert her nichts bringt, so sollte der eingebaute Effekt (Schaden x2 gegen Divine), sofern er denn überhaupt so funktioniert, noch etwas mehr Schaden als die anderen Waffen ermöglichen. Allerdings nicht gegen Determined Dirna.

Zitat Zitat
    Soothsayer Bow
    Mit Blue Gale sollte da ungefähr der gleiche Schaden zusammen kommen, da bei so hohen ATK-Werten die paar Punkte Differenz ziemlich egal sind. Macht es auch einfacher mit den Dragonlord Nerves.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    @Nexus#:

Überleben und Erste Hilfe sind nutzlos gegen Seelenquetscher. Außerdem wird davon nur ein Char betroffen, den kannst du danach also einfach wiederbeleben. Falls dir Freya immer noch zu schaffen macht, dann besorg dir mal ein oder mehrere Tyrfings (beste Waffe für schwere Krieger) um auch ein paar starke Chars im Team zu haben (deine Leute sind eher Mittelmaß bis schwach bzw. eher auf Combos ausgerichtet).
    Im Team hab ich atm. Hrist, Alicia, Brahms, Rufus. Schwere Krieger hab ich leider nurnoch zwei stück. Arngrim und Dylan.... Habe ausversehen mein Test-Savegame auf mein normales Savegame geschrieben, sodass alle meine Einherjahrs freigesetzt sind. Jetzt hab ich nurnoch ein Test-Savegame wo alle Steine zu Alicia gegangen sind....shit happens...nochmal anfangen hab icke keine lust
    Geändert von neXus# (11.04.2008 um 19:33 Uhr)

Zitat Zitat von neXus# Beitrag anzeigen
    Im Team hab ich atm. Hrist, Alicia, Brahms, Rufus. Schwere Krieger hab ich leider nurnoch zwei stück. Arngrim und Dylan.... Habe ausversehen mein Test-Savegame auf mein normales Savegame geschrieben, sodass alle meine Einherjahrs freigesetzt sind. Jetzt hab ich nurnoch ein Test-Savegame wo alle Steine zu Alicia gegangen sind....shit happens...nochmal anfangen hab icke keine lust
    Ist doch halb so wild. Dylan ist der stärkste Schwere Krieger überhaupt (aber erst ab Level 46, da lernt er Full Swing) und Arngrimm macht durch den Angriff aus dem SG (Dead End, ich glaube Sackgasse heißt der in der deutschen Version) auch endlich wirklich viel Schaden. Hol dir einfach 2 Tyrfings (2200 ATK) und die beiden machen ne ganze Ecke mehr Schaden als deine anderen Chars.

Das Tyrfing bekommst du als DA-Drop von Tiamat. Tiamat ist ein seltener Gegner in der 4. Ebene vom SG. Um die besten Chancen für den zu haben, nimm den Kriecher beim untersten Bildschirm der 4. Ebene (links vom Ausgang). Bekämpfe den einfach immer wieder, irgendwann taucht dann Tiamat als Gegner auf (sieht aus wie die Hydra). Problem wird dann nur sein, dass du den schnell besiegen musst. Setz einfach alles auf die Offensive (also Gigantenzerstörer und Entkrustungsmacht bei den Talenten, und eben Siegelsteine und Accessiores die die ATK oder/und den Schaden erhöhen).

Dein jetziges Team sollte aber auch leichtes Spiel mit Freya haben. Bastel dir einfach eine ordentliche Combo. Idealerweise eine, die Freya zu Boden wirft (dadurch gibt dir jeder weitere Treffer AP wieder). Alternativ kannst du auch einfach Dylan oder Arngrimm ins Team nehmen und 2-3mal mit Wurf-Angriffen (die Angriffe bei denen steht, dass man die Taste gedrückt halten soll) angreifen, dadurch schubst du Freya weg und bist nach deiner Angriffsfolge sicher vor ihren Angriffen (auch vorm Seelenquetscher).
    Geändert von HazerX (11.04.2008 um 19:53 Uhr)

Danke, ich weiss jetzt was ich mache. Freya kann solange warten...

lg

edit. Sehe grade das mir für Gigantenzerstörer eine Rune fehlt. Diese Rune wird als ? dargestellt. Es ist die Rune an der zweiten Stelle.
    Geändert von neXus# (11.04.2008 um 20:08 Uhr)

So, gerade wieder ne testrun durch, Dragonlord's Nerve und Blue Gale machen mal genau nix, Critical Hits sind anscheinend nur da um die Body Parts abzuschiessen, aber sie machen nicht mehr Damage. Deswegen ist unser Bogen besser.

@Nexus:
    Du kannst auch einfach Brahms nehmen und Freya in einen Solokampf verwickeln. Brahms regeneriert sich fast jedesmal wenn er attackiert. Wenn Brahms genug leben hat mit Double Life, so kann er locker mit Freya in einem One-and-One aufnehmen. Auf der Seite behälst du dann zur Not noch nen Chara auf, der Brahms im schlimmsten Fall wiederbelebt.

Tyrfing ist gut, aber ich glaube nicht, dass du mit deinem aktuellen Team ein Direct Assault machen kannst. Ausserdem taucht Tiamat relativ selten auf und sein Drop ist auch nicht gerade hoch, 10-15% glaub ich. Da wärst du schneller wenn du einen Brahms hast mit seiner stärksten Waffe und 20'000 HP (mit dem HP-Verdoppler).

Ja ich werd es mal mit Brahms versuchen. Habe gestern zwei mal Tiamat gesehen. Besiegen war kein Problem...aber DirectAssault das würde noch dauern

Danke für den Tipp...Brahms hat Freya vernichtend geschlagen. Hatte Alicia an der seite stehen, sie hat Brahms wiederbelebt. Ich dachte es ist vorbei als Alicia den SoulCrush abbekommen hat. Aber sie hat nur 50% von Ihren LP verloren (37900lp hat sie) .
    Geändert von neXus# (12.04.2008 um 08:31 Uhr)

Dragonlord's Nerve und Blue Gale machen mal genau nix
    Huh, das sind gerade mal eine Mio. Punkte Unterschied zum Shootsayer Bow, aber auch nur wenn du mit deiner Aussage über den Angel Slayer recht hast. Also wenn die Basis-ATK wirklich auf 10000 (oder 9999) begrenzt ist, dann machen beide Bögen exakt den gleichen Schaden, nur mit Blue Gale ist es etwas komfortabler (immer kritisch = immer doppelter Schaden).

Zitat Zitat
    Critical Hits sind anscheinend nur da um die Body Parts abzuschiessen
    Kritische Treffer ignorieren in erste Linie den RDM- und RST-Wert des Gegners und durch kritische Talente (Instant-Breaking) oder Accessiores (Dragonlord Nerves z.B.verdoppeln den Schaden) kann man den Effekt erweitern.

Habe gestern zwei mal Tiamat gesehen. Besiegen war kein Problem...aber DirectAssault das würde noch dauern
    Dann schöpfst du einfach nicht alle Möglichkeiten aus (insbesondere bei den Accessiores). Selbst mit den verhältnismäßig schwachen Maingame-Waffen (maximal 350 ATK) ist ein DA bei Tiamat nicht allzu schwer. Aber wenn du mit deiner jetzigen Truppe gut klar kommst, dann brauchst du das Tyrfing auch nicht unbedingt.

Ich komme mit meinem Team

Jeder aus meiner Gruppe hat die Talente: Drachentöter, Gigantenzerstörer. Aber ich wunder mich wie man Tiamat DA kann...also ich bekomme es nicht hin. Alle sind lvl. 70+ Alicia lvl. 95 (nebenprodukt). Irgendwas muss ich falsch machen... Wenn jeder diese zwei Talente benutzt, und dazu noch alle Siegelsteine +ANG, müsste es mit DA klappen oder nicht? Irgendwann sind ja meine AP leer, db. das ich nicht mehr angreifen kann.
    Geändert von neXus# (14.04.2008 um 11:41 Uhr)

Da Tiamat ein Schuppentier ist, könnte da nicht noch Entkrustungsmacht helfen?
    Nur so als Gedankengang, habe mich nicht ernsthaft mit dem Tor der engel beschäftigt.
    Nur in VP1, aber das ist 'ne andere Geschichte.

Nebenbei, wo hast du denn wo und wie aufgelevelt, um so wenig Probleme zu haben (Bezüglich den HP)? *ganz lieb guck*
    Würde selbst auch gerne das Zusatzdungeon machen.

Nebenbei, ich weiß zwar, wen man im SG freischalten kann, aber dennoch, bei bestimmten Figuren solltest du schon besser den Spoilerkasten nutzen.

Nexus, wie schwer ist das SG eigentlich?
    Und an alle, welceh Talente wären gut?

Hey,

also für Entkrustungsmacht würde mir eine Rune fehlen die ich leider noch nicht gefunden habe. Die Level waren ein Nebenprodukt vom ständigen Kämpfen im SG. 2x Erfahrung OTH=0, Erfahrung für Freunde und dann ging es eigentlich sehr schnell im SG. Am Anfang hatte ich schwierigkeiten...aber wenn du erst eine der Super-Waffen gefunden hast..ist es leichtes Spiel. Bei den Bossen brauch ich ca. 20-30min., aber das sollte sich mal ändern.

Mit dem HP hab ich das so gemacht das jeder meiner Charakter das Talent "Zähigkeit" bekommt. Führend ist Alicia mit 40000HP..wahrscheinlich weil sie die ganzen Steine bekommen hat. Sonst so 20kHP-28kHP~ obwohl soviel bräuchte ich garnicht...

Die Bosse im SG machen einen zu schaffen, stehe jetzt vor dem End-Boss.

Hoffe konnte dir so halbwegs helfen. Die anderen hier kennen sich besser aus
    lg

Für entkrustung brauchst du Schlitzung + Schwächung + Blitz.
    Alles sehr einfach zu bekommende runen.
    Ansonsten, für Zähigkeit dürfte ich keine entsprechenden Runen haben, aber da kann ich mir Abhilfe schaffen.
    Ich denke, Siegesvitalität könnte auch nützlich sein, sofern sie besiegte charaktere belebt.

Danke jedenfalls.
    (Hm... EXP. * 2 dürfte ich nicht entsiegelt haben - das heißt Kämpfen bis zum Umfallen. Hat aber was positives.)

Der torwächter des SG war jedenfalls nicht zu schwer.
    Irgendwann werde ich mich wieder da ran setzen, das SG im ersten VP ist nämlich sehr simpel.

Für entkrustung würde mir die Blaue Schlitzungs Rune fehlen. Vielleicht find ich die ja noch durch zufall. Was ich nicht ganz verstehe ist der Direkt Angriff. Wann verfällt der "Direkt Angriff" im Kampf eigentlich? Wenn ich vom Gegner angegriffen werde? Oder wenn es zulange dauert?

Du hast rechts 5 tolle Punkte... solange die 5 da sind, gibtsn Direct Assault. Gibt auchn Sealstone der die Zeit verlängert, die man dafür hat. (einer meiner Standard-Sealstones )

Des hab ick mir gedacht Aber wo gibts den Seelenstein bzw. wie ist der Name? Ich finde den nicht im Spiel.

lg

edit. hab ihn gefunden in der Quelle hehe. btw kann ich die Hydra garnicht besiegen, da sie sich bei dem "A" von "Anführer" wieder heilt.

edit2. Finish
    Geändert von neXus# (14.04.2008 um 17:59 Uhr)

Jeder aus meiner Gruppe hat die Talente: Drachentöter, Gigantenzerstörer. Aber ich wunder mich wie man Tiamat DA kann...also ich bekomme es nicht hin. Alle sind lvl. 70+ Alicia lvl. 95 (nebenprodukt). Irgendwas muss ich falsch machen... Wenn jeder diese zwei Talente benutzt, und dazu noch alle Siegelsteine +ANG, müsste es mit DA klappen oder nicht? Irgendwann sind ja meine AP leer, db. das ich nicht mehr angreifen kann.
    Vergiss Drachentöter, das Talent ist meist ziemlich überflüssig, da es zum einen zu viele KP kostet (5, statt der üblichen 4) und auch weil jeder Drache im Spiel immer 1-2 weitere Rassen hat.

Mal ganz kurz ein paar Infos fürs mögliches Setup um Tiamat zu DAen:

Siegelsteine : 2x 150% ATK, 1x 120% ATK und dann das Ygdrassil Blessing (120% bei allen Stats) aus dem SG

Talente: Stahlfäuste, Gigantenzerstörer, Entkrustungsmacht, Aufbrecher

Bei Hrist nimmst du besser den Dinosauer-Speer (750 ATK), da der Enkrustungsmacht enhält, so kannst du auch noch Drachentöter nutzen. Bei Freya verzichtest du auf Gigantenzerstörer und nimmst dafür den Drachentöter.

Accessiores : Simpelstes Setup wäre 1x Kraftreif (+30% ATK), 1x Adamantite (+50% Schaden bei vollen LP), 1x Großes Adlerherz (+15% ATK) und 1x Leere Hülle (+20% Schaden, wenn der Char im Zustand Schweigen ist).

Wenn dann Tiamat als Gegner auftaucht dasht du einfach hinter ihm und haust drauf. Da deine Leute ja allesamt starke Waffen haben, sollte das ausreichen um Tiamat in einer Angriffsfolge zu besiegen. Zu Beginn kannst du auch eine Might Potion benutzen (Hrist oder Freya wären am besten, da sie die stärksten Angriffe haben).

Wenn das nicht ausreicht, verändere die Accessiores folgendermaßen:

- Kraftreif oder Magic Dragon Horn (gibt es von Bahamut, Mini-Boss auf Ebene 5, einfach sein Horn zerstören)
    - Drachenrippe mit 20% oder weniger LP (gibt dann einen Bonus von 50% auf alle Stats zu den normalen 10% auf ATK)
    - Knochenmaske oder Gefährliches Saatkorn mit Schwäche-Zustand (+50% auf Schaden)
    - White Loincloth (sofern du es von Gabriel bekommen hast) oder was anderes was die ATK oder den Schaden erhöht

Das ganze Setup kannst du auch prima gegen Bahamut nutzen. Allerdings ist Bahamuts DA-Item total nutzlos.

Achja, eine blaue Schlitzungsrune bekommst du z.B. vom Mini-Boss in den Serdberg-Bergen. Zerstöre einfach einen von seinen 2 Schwänzen und du bekommst eine Blade Claw. Drop-Chance ist recht hoch.