Danke, ich weiss jetzt was ich mache. Freya kann solange warten...![]()
lg
edit. Sehe grade das mir für Gigantenzerstörer eine Rune fehlt. Diese Rune wird als ? dargestellt. Es ist die Rune an der zweiten Stelle.
Danke, ich weiss jetzt was ich mache. Freya kann solange warten...![]()
lg
edit. Sehe grade das mir für Gigantenzerstörer eine Rune fehlt. Diese Rune wird als ? dargestellt. Es ist die Rune an der zweiten Stelle.
Geändert von neXus# (11.04.2008 um 20:08 Uhr)
So, gerade wieder ne testrun durch, Dragonlord's Nerve und Blue Gale machen mal genau nix, Critical Hits sind anscheinend nur da um die Body Parts abzuschiessen, aber sie machen nicht mehr Damage. Deswegen ist unser Bogen besser.
@Nexus:
Du kannst auch einfach Brahms nehmen und Freya in einen Solokampf verwickeln. Brahms regeneriert sich fast jedesmal wenn er attackiert. Wenn Brahms genug leben hat mit Double Life, so kann er locker mit Freya in einem One-and-One aufnehmen. Auf der Seite behälst du dann zur Not noch nen Chara auf, der Brahms im schlimmsten Fall wiederbelebt.
Tyrfing ist gut, aber ich glaube nicht, dass du mit deinem aktuellen Team ein Direct Assault machen kannst. Ausserdem taucht Tiamat relativ selten auf und sein Drop ist auch nicht gerade hoch, 10-15% glaub ich. Da wärst du schneller wenn du einen Brahms hast mit seiner stärksten Waffe und 20'000 HP (mit dem HP-Verdoppler).
Ja ich werd es mal mit Brahms versuchen. Habe gestern zwei mal Tiamat gesehen. Besiegen war kein Problem...aber DirectAssault das würde noch dauern
Danke für den Tipp...Brahms hat Freya vernichtend geschlagen. Hatte Alicia an der seite stehen, sie hat Brahms wiederbelebt. Ich dachte es ist vorbei als Alicia den SoulCrush abbekommen hat. Aber sie hat nur 50% von Ihren LP verloren (37900lp hat sie).
Geändert von neXus# (12.04.2008 um 08:31 Uhr)
Huh, das sind gerade mal eine Mio. Punkte Unterschied zum Shootsayer Bow, aber auch nur wenn du mit deiner Aussage über den Angel Slayer recht hast. Also wenn die Basis-ATK wirklich auf 10000 (oder 9999) begrenzt ist, dann machen beide Bögen exakt den gleichen Schaden, nur mit Blue Gale ist es etwas komfortabler (immer kritisch = immer doppelter Schaden).
Kritische Treffer ignorieren in erste Linie den RDM- und RST-Wert des Gegners und durch kritische Talente (Instant-Breaking) oder Accessiores (Dragonlord Nerves z.B.verdoppeln den Schaden) kann man den Effekt erweitern.Zitat
Dann schöpfst du einfach nicht alle Möglichkeiten aus (insbesondere bei den Accessiores). Selbst mit den verhältnismäßig schwachen Maingame-Waffen (maximal 350 ATK) ist ein DA bei Tiamat nicht allzu schwer. Aber wenn du mit deiner jetzigen Truppe gut klar kommst, dann brauchst du das Tyrfing auch nicht unbedingt.
Ich komme mit meinem Team
Jeder aus meiner Gruppe hat die Talente: Drachentöter, Gigantenzerstörer. Aber ich wunder mich wie man Tiamat DA kann...also ich bekomme es nicht hin. Alle sind lvl. 70+ Alicia lvl. 95 (nebenprodukt). Irgendwas muss ich falsch machen... Wenn jeder diese zwei Talente benutzt, und dazu noch alle Siegelsteine +ANG, müsste es mit DA klappen oder nicht? Irgendwann sind ja meine AP leer, db. das ich nicht mehr angreifen kann.
Geändert von neXus# (14.04.2008 um 11:41 Uhr)
Da Tiamat ein Schuppentier ist, könnte da nicht noch Entkrustungsmacht helfen?
Nur so als Gedankengang, habe mich nicht ernsthaft mit dem Tor der engel beschäftigt.
Nur in VP1, aber das ist 'ne andere Geschichte.
Nebenbei, wo hast du denn wo und wie aufgelevelt, um so wenig Probleme zu haben (Bezüglich den HP)? *ganz lieb guck*
Würde selbst auch gerne das Zusatzdungeon machen.
Nebenbei, ich weiß zwar, wen man im SG freischalten kann, aber dennoch, bei bestimmten Figuren solltest du schon besser den Spoilerkasten nutzen.![]()
Nexus, wie schwer ist das SG eigentlich?
Und an alle, welceh Talente wären gut?
Hey,
also für Entkrustungsmacht würde mir eine Rune fehlen die ich leider noch nicht gefunden habe. Die Level waren ein Nebenprodukt vom ständigen Kämpfen im SG. 2x Erfahrung OTH=0, Erfahrung für Freunde und dann ging es eigentlich sehr schnell im SG. Am Anfang hatte ich schwierigkeiten...aber wenn du erst eine der Super-Waffen gefunden hast..ist es leichtes Spiel. Bei den Bossen brauch ich ca. 20-30min., aber das sollte sich mal ändern.
Mit dem HP hab ich das so gemacht das jeder meiner Charakter das Talent "Zähigkeit" bekommt. Führend ist Alicia mit 40000HP..wahrscheinlich weil sie die ganzen Steine bekommen hat. Sonst so 20kHP-28kHP~ obwohl soviel bräuchte ich garnicht...
Die Bosse im SG machen einen zu schaffen, stehe jetzt vor dem End-Boss.
Hoffe konnte dir so halbwegs helfen. Die anderen hier kennen sich besser aus
lg
Für entkrustung brauchst du Schlitzung + Schwächung + Blitz.
Alles sehr einfach zu bekommende runen.
Ansonsten, für Zähigkeit dürfte ich keine entsprechenden Runen haben, aber da kann ich mir Abhilfe schaffen.
Ich denke, Siegesvitalität könnte auch nützlich sein, sofern sie besiegte charaktere belebt.
Danke jedenfalls.
(Hm... EXP. * 2 dürfte ich nicht entsiegelt haben - das heißt Kämpfen bis zum Umfallen. Hat aber was positives.)
Der torwächter des SG war jedenfalls nicht zu schwer.
Irgendwann werde ich mich wieder da ran setzen, das SG im ersten VP ist nämlich sehr simpel.
Für entkrustung würde mir die Blaue Schlitzungs Rune fehlen. Vielleicht find ich die ja noch durch zufall. Was ich nicht ganz verstehe ist der Direkt Angriff. Wann verfällt der "Direkt Angriff" im Kampf eigentlich? Wenn ich vom Gegner angegriffen werde? Oder wenn es zulange dauert?![]()
Du hast rechts 5 tolle Punkte... solange die 5 da sind, gibtsn Direct Assault. Gibt auchn Sealstone der die Zeit verlängert, die man dafür hat. (einer meiner Standard-Sealstones)
Des hab ick mir gedachtAber wo gibts den Seelenstein bzw. wie ist der Name? Ich finde den nicht im Spiel.
lg
edit. hab ihn gefunden in der Quelle hehe. btw kann ich die Hydra garnicht besiegen, da sie sich bei dem "A" von "Anführer" wieder heilt.
edit2. Finish![]()
Geändert von neXus# (14.04.2008 um 17:59 Uhr)
Vergiss Drachentöter, das Talent ist meist ziemlich überflüssig, da es zum einen zu viele KP kostet (5, statt der üblichen 4) und auch weil jeder Drache im Spiel immer 1-2 weitere Rassen hat.
Mal ganz kurz ein paar Infos fürs mögliches Setup um Tiamat zu DAen:
Siegelsteine : 2x 150% ATK, 1x 120% ATK und dann das Ygdrassil Blessing (120% bei allen Stats) aus dem SG
Talente: Stahlfäuste, Gigantenzerstörer, Entkrustungsmacht, Aufbrecher
Bei Hrist nimmst du besser den Dinosauer-Speer (750 ATK), da der Enkrustungsmacht enhält, so kannst du auch noch Drachentöter nutzen. Bei Freya verzichtest du auf Gigantenzerstörer und nimmst dafür den Drachentöter.
Accessiores : Simpelstes Setup wäre 1x Kraftreif (+30% ATK), 1x Adamantite (+50% Schaden bei vollen LP), 1x Großes Adlerherz (+15% ATK) und 1x Leere Hülle (+20% Schaden, wenn der Char im Zustand Schweigen ist).
Wenn dann Tiamat als Gegner auftaucht dasht du einfach hinter ihm und haust drauf. Da deine Leute ja allesamt starke Waffen haben, sollte das ausreichen um Tiamat in einer Angriffsfolge zu besiegen. Zu Beginn kannst du auch eine Might Potion benutzen (Hrist oder Freya wären am besten, da sie die stärksten Angriffe haben).
Wenn das nicht ausreicht, verändere die Accessiores folgendermaßen:
- Kraftreif oder Magic Dragon Horn (gibt es von Bahamut, Mini-Boss auf Ebene 5, einfach sein Horn zerstören)
- Drachenrippe mit 20% oder weniger LP (gibt dann einen Bonus von 50% auf alle Stats zu den normalen 10% auf ATK)
- Knochenmaske oder Gefährliches Saatkorn mit Schwäche-Zustand (+50% auf Schaden)
- White Loincloth (sofern du es von Gabriel bekommen hast) oder was anderes was die ATK oder den Schaden erhöht
Das ganze Setup kannst du auch prima gegen Bahamut nutzen. Allerdings ist Bahamuts DA-Item total nutzlos.
Achja, eine blaue Schlitzungsrune bekommst du z.B. vom Mini-Boss in den Serdberg-Bergen. Zerstöre einfach einen von seinen 2 Schwänzen und du bekommst eine Blade Claw. Drop-Chance ist recht hoch.