mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Mit welchem Char will er es denn eigentlich versuchen? Wie es scheint sind Ehrde und Lenneth mit Einsatz von Stat-Boosts wohl die potentiell stärksten Chars. Ehrde hat wegen Stone Hurlers Wrath im Endeffekt bessere Modifikatoren als Dylan und Lenneth profitiert vom Arondight (eingebauter Female Slayer, also Platz für ein weiteres Accessiore).
    Bisher haben wir nicht alle Charas ausprobiert, sondern eher mal Settings für Dylan, Rufus, Brahms und Freya getestet. Er hatte bisher mehr damit zu tun gehabt, alle Shops leer zu kaufen (inkl. bastelbare Items), 99 Stück von jedem Item, Waffe, Rüstung, Accessoire ect. Und dann eben halt noch 5970 Golden Eggs sammeln.

Erst jetzt kommt er dazu, die Damages zu testen und die 10 SG runs zu machen.

@Shooti
    Wie gehts dem gebrochenem Bein?^^

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Rufus, Brahms und Freya
    Die 3 sind aber denkbar schlecht fürs Erreichen des Damage Records. Rufus und Brahms haben keine starken Angriffe und Freyas stärkster Angriff ist unpraktisch und sie kann den Female Slayer nicht nutzen. Aber naja, das wird dein Kumpel wohl ohnehin schon wissen.

Ohne Angel Slayer ist wohl nicht viel mehr als 30 Mio drin. Mit dürfte da allerdings ne ganze Ecke mehr drin sein, zumal da ja noch ein weiterer Modifikator einfließt, womit Determined Dirna nicht mal der beste Gegner ist.

Hm, macht der Female Slayer wirklich soviel mehr Schaden, als eine Waffe, die von Natur aus sehr viel Damage macht? Weil diese Slayer Waffen sind an sich ja total schwach. Und soweit ich weiss war der Schadensbonus "nur" 50%, oder?

@quo

Naja, hab mich verschrieben, ist eine etwas längere Geschichte:

Sie hat sich bei einem Sprung im Sportunterricht, als sie das Seil greifen und hangeln wollte aber abgerutscht ist, nen Kreuzbandriss im Knie zugezogen. Dabei war noch irgendwie Außen und Innenminiskus gebrochen, und was weiss ich nicht noch alles. Und das alles wegen einem Sprung, und weil sie falsch aufgekommen ist.

Mittlerweile kommt sie aber mit den Krücken zurecht und kann bald ohne den Teilen rumlaufen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Hm, macht der Female Slayer wirklich soviel mehr Schaden, als eine Waffe, die von Natur aus sehr viel Damage macht? Weil diese Slayer Waffen sind an sich ja total schwach. Und soweit ich weiss war der Schadensbonus "nur" 50%, oder?
    Der Female Slayer ist eigentlich gar nicht vergleichbar mit den kritischen Talenten oder mit Waffen die solche innehaben. Das ist einfach nur ein Effekt, der den Schaden gegen weibliche Gegner verdoppelt (also +100%). Da Schadensmodifikatoren mehr ausmachen als ATK-Modifikatoren ist dieser Effekt also wirklich wichtig, wenn man sehr viel Schaden erreichen will. Diesen Effekt können aber nur männliche Chars (durchs White Loincloth) oder leichte Krieger (durchs Arondight) nutzen.

Der Angel Slayer scheint diesen Effekt auch zu haben, nur mit dem Unterschied, dass er den Schaden gegen göttliche Gegner verdoppelt.

Im Falle vom Arondight (170 ATK) ist es allerdings wichtig, dass der Charakter auch so genug Basis-Stärke hat, was nur mittels Stat-Boosts möglich ist. Zudem kann auch nur Lenneth das ordentlich ausnutzen, da nur sie im Gegensatz zu den anderen leichten Kriegern einen wirklich starken Angriff lernt.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Die 3 sind aber denkbar schlecht fürs Erreichen des Damage Records. Rufus und Brahms haben keine starken Angriffe und Freyas stärkster Angriff ist unpraktisch und sie kann den Female Slayer nicht nutzen. Aber naja, das wird dein Kumpel wohl ohnehin schon wissen.

Ohne Angel Slayer ist wohl nicht viel mehr als 30 Mio drin. Mit dürfte da allerdings ne ganze Ecke mehr drin sein, zumal da ja noch ein weiterer Modifikator einfließt, womit Determined Dirna nicht mal der beste Gegner ist.
    Das ist uns durchaus bewusst. Deswgen haben wir auch 2 Saves erstellt. Auf einem Save haben wir 2500 Golden Eggs gelagert, was mehr als genug ist um alle Stats auf 9999 hoch zu pushen, auf dem anderen Save wurde Rufus, Freya und Dylan aufgebaut.

Hey,

ich wollte mal fragen was es mit diesen Goldenen Eiern auf sich hat? Bekommt man sie in diesem geheim Dungeon in irgendeinen Stockwerk, right?

Ich glaube ich habe das Spiel nämlich fast durchgespielt. Hab gelesen das dieser Dungeon ab dem letzten Speicherpunkt zugänglich ist.

edit. Ist das Talent Doppelklinge gut? Da steht ja erziehlt doppelten Schaden bei einem Einzelangriff. Sind damit Angriffe gemeint die nur 1x zuschlagen?
    Geändert von neXus# (08.04.2008 um 20:09 Uhr)

Zitat Zitat von neXus# Beitrag anzeigen
    ich wollte mal fragen was es mit diesen Goldenen Eiern auf sich hat? Bekommt man sie in diesem geheim Dungeon in irgendeinen Stockwerk, right?
    Golden Eggs kannst du nur als Stammkundenitem in Solde bekommen. Dafür musst allerdings erstmal 4 andere Items sammeln. 3 dieser Items bekommst du von recht häufig anzutreffenden Gegnern. Das 4. Item bekommst du allerdings nur von einem Gegner, der sich erst im 2. Durchgang des Bonus-Dungeons zeigt. Also doch schon recht äufwändig für 1-10 Punkte auf alle Stats.

Zitat Zitat
    Ist das Talent Doppelklinge gut? Da steht ja erziehlt doppelten Schaden bei einem Einzelangriff. Sind damit Angriffe gemeint die nur 1x zuschlagen?
    Für Combos (um Soul Crushs/Great Magics aufzupowern oder Kristalle zu sammeln) ist es durchaus nützlich. Allerdings ist die Beschreibung irreführend, denn es wird jedem Treffer eines Angriff nur ein weiterer Treffer mit 12,5% der Stärke des Ursprungstreffers hinzugefügt.

Um nochmal klar zu verdeutlichen. Wenn du z.B. Dylan das Talent gibst und mit Double Swing angreifst (2 Treffer, mit je einem Multiplikator von x0,6), dann machst du 2 zusätzliche Treffer mit einem Multiplikator von je x0,075 (12,5% von 0,6).

Danke für die Hilfe.

Jetzt stehe ich vor einen kleinen/großen Problem.

Story:

Meine Charakter sind auf lvl. 60~ (Alicia, Rufus, Kraad, Falx) Waffen sind die Besten die ich gefunden habe. Meine LP sind so bei 20k, durch das eine Talent..zähigkeit?. Den größten schaden macht Kraad mit einen normalen Angriff so 1500 Damage. Falx macht in etwa gleich soviel. Alicia und Rufus etwa bei 300-700 Damage.

Also im moment macht es keinen Spaß... stehe richtig auf dem Schlauch....

Du musst im ersten Kampf gegen ihn den Kristall zerstören. Zuerst attest du Lezard bis das Schild um den Kristall zerbricht. Gleich danach solltest du den Kristall attackieren und Lezard ignorieren. Sobald Kristall kaputti ist, gehts weiter mit Lezard.

Achso, der Kristall hat ein Schild..garnicht drauf geachtet. Wenn ich von der Arbeit zuhause bin werd ich es mal probieren.

btw. Wenn ich den Boss besiege, kommt dann gleich der Abspann und ein neues Spiel beginnt? Ich habe gestenr mal geschaut und das Tor der Engel war geöffnet. Ich müsste also jetzt diesen geheimen Dungeon machen? Habe Videos gesehen wo welche mit Freya und Lenneth etc. im Dungeon waren.
    Geändert von neXus# (09.04.2008 um 13:23 Uhr)

Achso, der Kristall hat ein Schild..garnicht drauf geachtet. Wenn ich von der Arbeit zuhause bin werd ich es mal probieren.

btw. Wenn ich den Boss besiege, kommt dann gleich der Abspann und ein neues Spiel beginnt? Ich habe gestenr mal geschaut und das Tor der Engel war geöffnet. Ich müsste also jetzt diesen geheimen Dungeon machen? Habe Videos gesehen wo welche mit Freya und Lenneth etc. im Dungeon waren.
    Der Bonusdungeon ist von der Hauptstory losgelöst und nimmt das gesamte Spiel mehr oder weniger auf die Schippe. Du kannst besagte Figuren im Bonusdungeon als Gruppenmitglieder bekommen und diese bleiben dann sogar für das Hauptspiel erhältlich, auch wenn es mit der Story nicht zusammenpasst.

Übrigens habe ich beim Endgegner beim ersten Mal auch ewig lange gebraucht. Habe auch nicht den Kristall zerstört. Das war schon happig.
    Nachdem man den Bonusdungeon gemacht hat, ist man allerdings für den Endgegner übermächtig.
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

Ich habe mal das Tor der Engel besucht. Den ersten Boss besiegt, nur mit Alicia. Habe erst garnicht bemerkt das ich da schon eine oder zwei Waffen bekommen habe.

Ebend beim Finalen Boss gescheitert hmpf..also nach dem Kristall der Kampf. Naja wird schon...

edit. Ich habe im Seraphic Gate Angriffe in Truhen gefunden. Ein Angriff war für Rufus direkt, kann er auch wunderbar benutzen. Nur die beiden anderen (leichte/schwere Krieger) haben sie nicht bei den Angriffen aufgelistet. (u.a. zweiter untergang)

Muss ich dier irgendwie lernen?

lg

edit. nochmal Wissen ob im SG auch einen guten Bogen gibt...habe atm. Elhanans Fingerspitzen mit 300ANG Angriffe:3 Spezialangriffe : Ja
    Geändert von neXus# (10.04.2008 um 18:11 Uhr)

Ich habe im Seraphic Gate Angriffe in Truhen gefunden. Ein Angriff war für Rufus direkt, kann er auch wunderbar benutzen. Nur die beiden anderen (leichte/schwere Krieger) haben sie nicht bei den Angriffen aufgelistet. (u.a. zweiter untergang)
    Fast jeder Story-Char bekommt einen eigenen Angriff, sowie die Einherjar einer Klasse. Du hast dann sicher versucht, Sonic Edge (schwere Krieger) oder Second Ruin (leichte Krieger) Dylan oder Alicia auszurüsten. Die beiden bekommen noch eigene Angriffe.

Zitat Zitat
    nochmal Wissen ob im SG auch einen guten Bogen gibt...habe atm. Elhanans Fingerspitzen mit 300ANG Angriffe:3 Spezialangriffe : Ja
    Die besten Bögen im Spiel sind der Shootsayer Bow (620 ATK, gibts von Ull in der 2. Etage im SG als DA-Drop), Blue Gale (wegen den kritischen Treffern), sowie Shiny Rapture oder Supreme Crossbow (wegen dem Element-Multiplikator, speziell Rufus mit seinen 3 Thunder-Skills und viel MAG haut damit ordentlich rein). Elhanans Fingerspitzen ist allerdings auch noch ganz gut, besonders für Gegner die der Rasse Gigant angehören.

Es läuft sehr gut bei meinen ersten SG run. Alicia, Hrist, Brahms haben Ihre "Super-Waffen". Ich wage mich jetzt an den vierten Boss...müsste ja Freya sein.

Danke für die Hilfe

lg

ps. würde sich eine PSP lohnen für Valkyrie Profile Lenneth? Bin atm auf der suche nach guten J-Rpgs. Außer Final Fantasy und Atelier Iris 3: Grand Phantasm hab ich keine J-RPGs für die PS2. würde mir ja gerne eine PSP zulegen.
    Geändert von neXus# (10.04.2008 um 20:32 Uhr)