Das die Hit-Anzeige nur für Sc´s wirkt, ist nicht wirklich schlimm. Für einen guten Teil des Spiels sind die Dinger ja auch nützlich und vllt sogar unverzichtbar. Wenn man dazu nicht in Chap3+4 die super Waffen holt, auch noch länger.

Von hinten anzugreifen hat Vorteile, ja, aber lustigerweise ist Evade nicht automatisch ausgeschlossen. Mir ist das zwar wirklich nur ein mal passiert (das war afair der Dungeon mit dem Gegner-Effekt von Sleipnirs Blessing , also Evade+) aber komisch fand ich das schon. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich von hinten angegriffen hab, da ich mich wirklich schon fast erschrocken hab... denn ich dachte auch, dass man da eben immer trifft...
Von vorne anzugreifen hat auch ein paar gute Seiten... aber nur, wenn man auf Items durch breaks aus ist. Und teilweise ist das Layout des Kampffeldes echt so ausgelegt, dass ein frontales Vorgehen fast Pflicht ist. (schmaler Gang und 3Gegner direkt nebeneinander z.B. )

p.s.: Mirage Pierce ist eine nützliche Attacke gegen so einige Gegner und der Schadensunterschied kann durchaus 100% und mehr zu einer normalen Technik betragen. Das ist alles natürlich weniger intensiv, sobald man die guten Schwerter hat. (wie so alles in dem Spiel...)