mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin Moin,

ich wollte fragen warum im Schloss Dipan, in dem Raum wo der Boss ist. (Urschlamm) an den seiten so Rohre sind, die sich zerstören lassen.

Dienen sie nur als Deko oder haben die einen größeren Sinn?

Geändert von neXus# (22.03.2008 um 10:47 Uhr)

Zitat Zitat von neXus# Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

ich wollte fragen warum im Schloss Dipan, in dem Raum wo der Boss ist. (Urschlamm) an den seiten so Rohre sind, die sich zerstören lassen.

Dienen sie nur als Deko oder haben die einen größeren Sinn?

Wo sollen diese Rohre sein? Im Kampfbildschirm oder außerhalb? Kann mich an keine erinnern.

Zum Thema Team:
    Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich oberflächlich an die Sache gegangen. Habe mir die Leute immer nach Aussehen ausgesucht und die in meiner Party gehabt, die mir am meisten gefallen haben und bin damit ganz gut gelaufen.
    Für den Endgegner bedeutete das

, Celes, Alicia und Sophalla (gerade Sophalla hat es mir mit diesem grünen Hut besonders angetan), wobei ich mir für den Endgegner ja lieber

gewünscht hätte. Wenigstens hab' ich sie jetzt wieder im Bonusdungeon.
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

Ich bin jetzt da angelangt wo ich aufgehört habe. Ich habe 2 oder 3 Einherjars mehr als vorher.8)

In der Mine ist es für mich aber sehr schwer. Naja Übung macht den Meister

Das größte Problem an der Miene sind die Feinde, die sich komplett heilen und die Bienenschwärme, die man physisch nicht angreifen kann.
    Sollte letzteres der Fall sein ist das "Geisterjäger"-Talent wichtig/nützlich.
    Du brauchst dafür "lediglich" Ausrüstung, die im Rüstungsmenü rot unterlegt ist.
    Die Runen wären "Schlitzung + Schwächung + Eis + Resistenz"

Um eines vorweg zu nehmen, ja, im Menü wird gesagt, welche Rune wie heißt und wie sie aussieht. Allerdings kann ich ja auch versuchen zu beschreiben.
    Schlitzungsrunen sind in der Regel Schwerter, wie die von leichten Kriegerinen und schweren Kämpfern. eine solche solltest du haben. Der Rest gehört zu den Accesoires.
    Schwächung... hm... erinnert mich stark an eine Blume, mit viel Fantasie auch an einen Pfeil, der nach unten zeigt.
    Eis schaut wie ein Kreis aus, allerdings mit einer kleinen, offenen Seite und abgeeckt.
    Wie die Resistenz-Rune aussieht habe ich völlig vergessen.
    Wie gesagt, alle Ausrüstungsgegenstände müssen im Menü rot angezeigt werden, sonst kriegst du das talent nicht.

Außerdem wird Geisterjäger auch im späteren spielverlauf sehr, sehr nützlich sein, da in fast jedem Dungeon körperlose Gegner ihr unwesen treiben.

Übrigens, die Miene ist optional. Eigentlich müsstest du zum Tempel am See.
    Es sei denn, du hast den boss bereits besiegt. Dann geht'S woanders hin.
    Du kannst die Miene auch für später aufheben, sagen wir bis zu den Krawsus-Ruinen. Dann dürfte das leichter sein.

Bei den Bienen reicht noch Lezards Firestorm vollkommen aus. Später wird ghost-buster aber wirklich hilfreich. Dann reichen keine 2Firestorm´s mehr aus um die Viecher zu killen, die dann kommen... oder sie sind auch noch Feuerimun. (die ersten Bienen in dem Spiel (inner Mine) haben -100% Feuer-ress, was halt doppelten Schaden bedeutet )

Resistenz sieht aus wie ein Haken mit nem kleinem Anhängsel. Schwächung ist in der Tat ein Pfeil nach unten, genau so wie Strength nach oben zeigt. Nach einer Zeit kennt man die Symbole eh alle auswendig und kann sie zuordnen.

so läuft alles ganz gut, nur eine frage..:

Rote Items gibt es selten oder? Hab kaum was in Rot von der Ausrüstung her, nur vereinzelnt... Bin noch beim Tempel vom See, da pack ich atm den Boss noch nicht.

Hab aber schon alles im Tempel geplündert. +Einherjar und Truhen.

MfG.

neXus'

Hm... nein, rote Items wirst du ungefähr ab dem Vulkan in Hülle und Fülle kriegen. Sowie weiterhin. Nach den Krawsus-Ruinen wirst du jede Menge haben dürfen, unter anderem auch kaufen können.
    Viel seltener sind grüne Ausrüstungsgegenstände.
    Zugegeben, hatte letzten endes nicht wenig Grünes, aber es war alles das selbe.

Ansonsten hilft es, Gegner um ihre Körperteile leichter zu machen. xD

Achso, dann gehts ja erst richtig los. Grüne Items hatt ich noch nie gesehen.

Was ich noch fragen wollte:

Die Gruppe, sollte sie alles beinhalten (1H,2H, Archer, Magier) oder sollte man sie dem Dungeon anpassen?

Ich spiele grade mit: Leichte Kriegerin, Schwerer Krieger, Magier, Archer. Muss sagen es läuft sehr gut, da ich jetzt auch immer auswechsel wenn ich eine bessere Charaktere habe.

MfG.

neXus#

Das bleibt einem selbst überlassen.

Viele lassen Magier weg, allerdings können sie gerade anfangs mit den richtigen Links extrem viel Schaden austeilen. Dazu kann Magie von vielen Gegnern weder geblockt, noch ausgewichen werden. Später gibts dann die (blöden?^^) Ausnahmen...

Bogenschützen sind die Multi-Hit Angreifer. Möchte man viele Hit's haben, dann sollte man einen davon nutzen. Dazu sei gesagt, dass hohe Hit's mehr Schaden bedeuten. Afaik pro Hit 1% mehr. (das wird richtig lustig mit Double/Triple Edge und Rufus . Selbst mit Double bin ich schon auf über 120 gekommen^^)

Leichte Krieger sind irgendwie Mittelmaß. Nennenswert ist hier eine Technik mit ner Instant-Kill-Chance, sowie Alicias Mirage-Pierce (ignoriert Def).
    Ihre Angriffe sind schnell und man kann damit die Gegner gut in die Luft werfen. (wichtig, für die Exp-Kristalle)

Schwere Krieger sind eben die Damage-Dealer mit meistens einer lausigen Hit-Rate. Am besten ist es, sie nach einem Magier oder einer leichten Kriegerin zu nutzen. Andernfalls muss man mit nem "Miss" rechnen.

Denke das passt alles in etwa.

War immer mit 1HW, 2LW und einem Bogenschützen unterwegs und hat alles wunderbar geklappt.

Habe nun den ersten Seraphic Gate Durchlauf hinter mir und meine Party sieht mittlerweile so aus (spoiler?):

Besonders Letztere ist ja ein perverses Powerhouse mit phänomenalem Schadens-Output, die zudem noch die Heatanzeige im Alleingang auf 100 bringt. Mit ihr ist das SG keine Herausforderung mehr.

Für die nächsten SG-Durchläufe habe ich mich allerdings zu perfect releases hinreißen lassen. Nun ja, keine richtig perfekten Freisetzungen, sondern nur auf möglichst hohen ATK bzw. MAG abgezielte Freisetzungen, die anderen Statuswerte waren mir egal. Fing schon gut an: Gabriela Celeste mit dem perversen Powerhouse in einem Hit Geschichte.
    Also setz ich mich jetzt an die noch 9(?) verbleibenden Durchläufe und hau' dem Endgegner dann noch einmal auf die Nuss. Da ich nur die jeweiligen Bosse besiegen muss, plane ich mal gute 30 Minuten für einen Durchlauf ein.
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

Perfekte Party fürs Maingame wäre Zunde + 3 kampfunfähige Chars.^^ Geht schnell, ist einfach und garantiert bei jedem Boss ein Direct Assault.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dazu sei gesagt, dass hohe Hit's mehr Schaden bedeuten. Afaik pro Hit 1% mehr.
    Ähm, das gilt aber nur für Soul Crushs und Great Magics, auf normale Angriffe hat die Anzahl der Treffer überhaupt keinen Einfluss. Da Soul Crushs und Great Magics eh recht nutzlos sind, sind hohe Combos auch nicht wirklich notwendig. Rufus kann allerdings mit einem speziellen Setup und einem "Linker" locker 999+ Hits machen, zumindest bei großen Gegnern (Drachen, Hydra usw.).

Zitat Zitat
    Alicias Mirage-Pierce (ignoriert Def)
    So erwähnenswert ist der Angriff gar nicht mal, da die RDM- bzw. DEF-Werte der Gegner recht gering ausfallen und man mit den richtigen Talenten (speziell die kritischen Talente) auch oft genug kritische Treffer ausführen kann (die ignorieren RDM).

Zitat Zitat
    Andernfalls muss man mit nem "Miss" rechnen.
    Das kann auch Leichten Kriegern oder Archern passieren. Darum greift man ja Gegner von hinten an, so werden Evade und auch Block und Counter verhindert.

Zitat Zitat von Bier Beitrag anzeigen
    Besonders Letztere ist ja ein perverses Powerhouse mit phänomenalem Schadens-Output, die zudem noch die Heatanzeige im Alleingang auf 100 bringt.
    Naja, mit dem Schadenspotential der Schweren Krieger (speziell Dylan), Ehrde und Lenneth kann sie trotzdem nicht konkurrieren.

Alle ausser Dylan kann man in den Abfall werfen.

Hab eine weiles gespielt, läuft sehr sehr gut, bin beim Vulkan.

Habe auf einer Internet Seite gelesen das man seine Angriffe ordnen sollte. Die am meisten AP verbrauchen auch als erstes einsetzen. Ist da was dran? Und eine Frage für später: Kann man diesen Geheim-Dungeon so oft man will besuchen? Oder erfordert ein erneuter Besuch ein neuen Spielanfang?

Ihr habt mir viel geholfen, bin richtig stark geworden. Freue mich sehr auf später, die Charaktere die da noch kommen.8)

Vielen Dank