Der Endgegner haut ganz schön kräftig rein, musste da alle meine Heilitems die die ganze Gruppe heilen benutzen. Naja und den Kristall habe ich auch nicht zerstört und habe lieber direkt den Boss angegriffen. Hat ein bisschen länger gedauert
Also ich muss sagen, dass Spiel hat mir sehr gut gefallen. Auch von der Story war ich positiv überrascht. Versteh auch gar nicht, wieso die Story so als Trash gehandelt wird. Mal abgesehen von dem langgezogenen dritten Kapitel wird einem doch eine ganz ordentliche Suppe vorgesetzt. Da gibt's wirklich weitaus Schlechteres.
Noch eine Frage bzgl. des Verständnisses:
Tja, dann fehlt jetzt nur noch der Bonusdungeon.
Geändert von Bier (10.03.2008 um 12:13 Uhr)
Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
pausiert: Persona 4
playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
warte auf: den Mann im Mond most wandet: -
Habe meinerseits VP1 auf der PSP (hat das irgendwelche Änderungen durchlitten?) und da gibt es auch diese spezielle Szene.
...
Ich habs auf PSX gespielt und da gibt's natürlich auch diesen Dungeon mit entsprechender Sequenz. Storytechnisch sind beide Versionen AFAIK identisch, habe zumindest nichts Gegenteiliges gehört.
Gut ja, mit dieser Erklärung kann ich leben.
Zitat
Nebenbei, die Standardgegner im "Tor der Engel", bzw. Seraphic Gate sind sehr, sehr böse.
Habe es bisher nicht sehr weit geschafft, leider.
...
Im Hauptspiel bin ich sehr erfolgreich damit gefahren, ATK mit Ausrüstungsgegenständen so hoch wie möglich zu pushen, Sealstones mit ATK steigernder Wirkung mitzunehmen und die Talente Stahlfäuste, Aufbrecher, Vorhersehung und ein passendes kritisches Talent auszurüsten.
Im Bonusdungeon werd' ich wohl eher auf kritische Treffer statt auf Angriffskraft setzen müssen.
Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
pausiert: Persona 4
playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
warte auf: den Mann im Mond most wandet: -
Ich bin gerade in diesem Drachenpalast und habe den Stein des Lichthofes. Nun komme ich aber irgendwie nicht weiter. Habe alles eingesammelt was möglich ist, aber ich finde leider den nächsten Stein nicht.
Kann mir einmal jemand sagen, wo er zu finden ist?
Das klingt stark nach VP: Lenneth, stimmt das? Wenn ja wär's gut, das dazuzuschreiben.
Kann aber leider nur meckern und nicht helfen, auf Deutsch weiß ich die Bezeichnungen nicht. ^^' Aber grundsätzlich ist er wahrscheinlich zu finden, wenn du den zuletzt gefundenen Stein einsetzt.
Oder du bist gerade an der Stelle, wo du die Statuen drehen musst - dann musst du sie so drehen, dass die oberste nach links schaut, die linke nach rechts, die untere nach oben und die rechte nach unten.
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Der Thread heisst: Valkyrie Profile Silmeria, on daher dürfte wohl klar sein, dass ich nicht von Lenneth spreche oder? ^^"...
Ich befinde mich im Palast des verehrten Drachen. Meine Aufgabe ist es hier, Steine ausfindig zu machen und diese in die Engelsstatue einzusetzen, welche mich nach dem einsetzen teleportiert. Ich habe jetzt die ersten drei Steine und zuletzt den Stein des Lichthofes gefunden. Innerhalb dieses Areals finde ich allerdings nicht und weiss deswegen nicht, wo ich weitermachen soll.
Da hilft mir leider auch nicht der Tipp nicht weiter im letzten Areals zu suchen.
Ahso, tut mir leid. ^^'
Es war eben nicht klar - einen Lenneth-Thread gibt's (aktuell) nicht, hier wird auch öfters drüber geredet und in Lenneth gibt's ebenfalls einen Drachenpalast, in dem man verschiedene Steine mit so ähnlichen Namen finden muss. Dachte nicht, dass tri-Ace so einfallslos ist, das gleiche auch in Sylmeria einzubauen und habe daher eine falsche Annahme getroffen.
Um evtl. doch noch zu helfen, hier ein Auszug aus einem Gamefaqs-Walkthrough:
Den Ring Light Stone dürftest du gerade erhalten haben, ist auch der dritte angeführte.
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Square Enix gibt die Entwicklung des Rollenspiels Valkyrie Profile bekannt. Die Grafik soll isometrisch gezeigt werden, das Thema des Spiels ist die Rache der Götter.
Zu den Helden gehören der Soldat Wilfred, Lenneth, die mysteriöse Frau Eris (sie hilft Wilfred) und Ansel, bester Freund von Wilfred. Release: 2008 (Japan)
Das hört sich ja nicht schlecht an,wäre interessant zu wissen ob das Spiel mit den andren Valkyrie teilen zussammenhängt(lenneth kommt mir bekannt vor....)???Oh ja und der Entwickler ist wieder mal tri-Ace.
Geändert von Lucian der Graue (13.03.2008 um 16:45 Uhr)
Jaja die Serienausschlachtung geht weiter........ zum Glück ist mir bis jetzt noch kein schlechtes Tri-Ace Spiel untergekommen und Valkyrie Profile (Lenneth) ist eins der göttlichsten Spiele ever
aber die sollen jetzt dann mal Chrono ausschlachten Mensch....
edit:
Das große DS auf dem Bild....ich hasse Spiele für Handhelds....
Ganz klar die falsche Handheld Konsole, die PSP hat sich in dem RPG Bereich einfach hundertmal besser etabliert... aber naja was solls, wirds halt einfach mit NichtKauf beestraft ^^
@Zeuge Jenovas
Ganz meine Meinung. Auf den bisherigen Mini Scans kann man zwar noch nicht so richtig was erkennen, aber ich mache mir Sorgen, dass die Sprites der Figuren nicht so detailliert wie in VP: Lenneth daherkommen werden. Und dann ist da die Sache mit der Sprachausgabe und der Musik: wird Square auf dem Modul überhaupt ausreichend Voice Acting unterbringen (Tales of Innocence zeigt zwar dass es geht, aber ob S-E es dann auch machen wird?)? Und kann der DS die Stücke von Sakuraba zufriedenstellend wiedergeben? Ich bin da skeptisch...aber wenigstens hat S-E scheinbar keinen 3D Titel draus gemacht.
Wie ich gehört habe, soll es sich bei dem Spiel auch um ein S-RPG halten. Also ich weiß nicht...thematisch würde das zwar passen (taktische Schlachten zwischen Einherjar und Aesir in Valhalla klingen schon verlockend), aber irgendwie nehmen die ganzen S-RPG Ableger bekannter Serien überhand (siehe auch Wild Arms XF auf der PSP). Hoffen wir einfach mal das beste, denn Valkyrie Profile ist eine Serie mit sehr viel Potential, das nach Möglichkeit auch ausgeschöpft werden sollte.
Ganz klar die falsche Handheld Konsole, die PSP hat sich in dem RPG Bereich einfach hundertmal besser etabliert... aber naja was solls, wirds halt einfach mit NichtKauf beestraft ^^
...
Sony Fanboy nton:
Oder halt, tri-Ace und SE haben sich gegen Wii und für DS entschieden. Klingt das besser?
Die PSP ist im RPG Bereich leider eine Enttäuschung, Star Ocean OK, aber wieder nur Umsetzungen/Remakes...
Zitat von Sifo Dyas
Und kann der DS die Stücke von Sakuraba zufriedenstellend wiedergeben?
...
Auf jeden Fall. Allerdings gefällt mir der Handheld Sakuraba (abgesehen von Ports/Umsetzungen wie den PSP Tales ofs oder Star Ocean, selbst das populäre Golden Sun gefällt mir ausser 1 - 2 Melodien nicht und in den DS Tales of frage ich mich, ist das überhaupt Sakuraba? - naja, an den TotWs zumindest hat er aber nicht direkt selber gefeilt, von daher) überhaupt nicht im Gegensatz zu dem Konsolen Sakuraba (alles von Sakuraba bis hin zu den kultigen Mega Drive Sounds, mit der 8Bit Ära dagegen kann ich nichts anfangen ).
Die PSP ist im RPG Bereich leider eine Enttäuschung, Star Ocean OK, aber wieder nur Umsetzungen/Remakes...
...
1. hab ich neben der PS3 und der PSP auch ne 360, also nix Fanboy ^^
2. ist die PSP die IMO mit abstand beste RPG Konsole überhaupt. Welche andere Konsole sonst lässt es sonst zu dass man seine SNES, PSX, PSP Games usw. alle spielen kann? Keine... :>