Okay, bei VP2 habe ich Probleme mit dem Final Boss.
Irgendwie hatte ich es geschafft, den Kristall zu zerbrechen, nur der darauffolgende Kampf machte mir sehr große Sorgen.
Nicht, dass der Kampf davor leicht war.
Der Boss hat mit mir jedenfalls den Boden aufgewischt.
Okay, bei VP2 habe ich Probleme mit dem Final Boss.
Irgendwie hatte ich es geschafft, den Kristall zu zerbrechen, nur der darauffolgende Kampf machte mir sehr große Sorgen.
Nicht, dass der Kampf davor leicht war.
Der Boss hat mit mir jedenfalls den Boden aufgewischt.
...
Wie meinst du das paralysiert?
Ich habe einfach meinen stärksten Magier in die Mitte gestellt und halt dann langwierig den Kampf beendet, kein Prob.
Der Kampf danach ist schon schwierig, da kann ich dir auch nit so viele Tipps geben, habs auch nur mit Müh und Not geschafft. Jedenfalls Gruppe aufteilen und so Ap holen, so werden mit diesem einen Angriff von ihm auch nicht gleich alle erledigt.
@dreammaster du hast schon gemerkt, dass alishia (supervalkyre) lauter neue skills automatisch hat, die sehr über sind? ich hab mit ihr ganz alleine den letzten boss gekillt ^^
@dreammaster du hast schon gemerkt, dass alishia (supervalkyre) lauter neue skills automatisch hat, die sehr über sind? ich hab mit ihr ganz alleine den letzten boss gekillt ^^
...
Die talente und ob sie aktiviert sind hatte ich mir nicht angesehen, aber da ich meine Truppe auf Vordermann haben wollte, hatte der Boss gerade mal die Hälfte verloren. War schon praktisch, dass Walküre fast 2000 HP Schaden anrichtete.
Ob die Skills ausgerüstet waren, bzw. ob sie überhaupt was ausgerüstet hatte, das hatte ich mir nicht angesehen.
Hätte ich vielleicht doch tun sollen.
Zitat
Wie meinst du das paralysiert?
...
Nach einer gewissen Zeit, bzw. Angriffen bleibt der Boss starr im Raum stehen und das ist der Zeitpunkt, wo man dem Kristall viel Schaden zufügen kann.
Das meine ich.
Habe jedenfalls so meine Probleme mit ihm.
Tjo, auch ich habe den letzten Endgegner beim ersten Durchgang nicht geschafft, trotz der angeblich so tollen Skills. Ihre Angriffe plus Finisher haben nicht mal 1/4 der Hp abgezogen und starke Heilitems hab ich eh nicht gehabt^^ Der Kampf davor war schon hart genug, der Kristall wollte auch nicht wirklich Schaden nehmen. :/
Naja spiels jetzt noch mal und werd mal schauen, wies wird. Denke mal dieses mal klappts schon. In So3 fand ich alles beim ersten mal auch schwer... (bisher ist der Vp2 Durchgang jedenfalls recht einfach^^ )
Danke für den Post, Kiru. Dadurch erspare ich mir den Doppelpost.
So, damit wäre das gesagt, außer dass ich mit dem Spiel durch bin. Seraphic Gate wird wohl auch noch folgen. Oder nicht, je nachdem wie es zeitlich aussieht, würde es mir jedoch gerne gönnen.
Das Ende war traurig, bzw. bittersüß. Hätte beinahe geheult, echt Schade dass es nicht besser war. Unbefriedigend war es jedoch irgendwie.
Trotzdem, das Spiel ist toll, wenn auch nicht für jedermann und -frau.
Und der erste Finalkampf ist mit Magiertöter wirklich einfacher zu bewältigen. Blöd nur, dass ich bei meinen drei oder vier versuchen, die daneben gegangen waren der Walküre die Talente anzulegen (ein Kampf ohne überleben und first Aid ist undenkbar und trotzdem habe ich's gepackt).
Allgemein bin ich recht glücklich darüber, durch zu sein. Ein weiteres Spiel, das ich von der Liste streiche.
Am Wochenende habe ich mir SO3 Second Hand gekauft, was ja auch von Tri Ace ist. Gerade mal angespielt, aber nur als Randbemerk.
Allerdings befürchte ich, dass Tri ace-Spiele nicht wie für mich gemacht sind.
Das Gameplay ist mir zu hoch.
Fast vergessen.
@HazerX
Danke, dass du mir N00b das Kampfsystem von VP2 näher gebracht hast. Wäre auf diverse Dinge nie von selbst gekommen, auch das mit dem Magiertöter.
Hach ja, lacht mich doch aus.
Der Endgegner haut ganz schön kräftig rein, musste da alle meine Heilitems die die ganze Gruppe heilen benutzen. Naja und den Kristall habe ich auch nicht zerstört und habe lieber direkt den Boss angegriffen. Hat ein bisschen länger gedauert
Also ich muss sagen, dass Spiel hat mir sehr gut gefallen. Auch von der Story war ich positiv überrascht. Versteh auch gar nicht, wieso die Story so als Trash gehandelt wird. Mal abgesehen von dem langgezogenen dritten Kapitel wird einem doch eine ganz ordentliche Suppe vorgesetzt. Da gibt's wirklich weitaus Schlechteres.
Noch eine Frage bzgl. des Verständnisses:
Tja, dann fehlt jetzt nur noch der Bonusdungeon.
Geändert von Bier (10.03.2008 um 11:13 Uhr)
Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
pausiert: Persona 4
playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
warte auf: den Mann im Mond most wandet: -
Habe meinerseits VP1 auf der PSP (hat das irgendwelche Änderungen durchlitten?) und da gibt es auch diese spezielle Szene.
...
Ich habs auf PSX gespielt und da gibt's natürlich auch diesen Dungeon mit entsprechender Sequenz. Storytechnisch sind beide Versionen AFAIK identisch, habe zumindest nichts Gegenteiliges gehört.
Gut ja, mit dieser Erklärung kann ich leben.
Zitat
Nebenbei, die Standardgegner im "Tor der Engel", bzw. Seraphic Gate sind sehr, sehr böse.
Habe es bisher nicht sehr weit geschafft, leider.
...
Im Hauptspiel bin ich sehr erfolgreich damit gefahren, ATK mit Ausrüstungsgegenständen so hoch wie möglich zu pushen, Sealstones mit ATK steigernder Wirkung mitzunehmen und die Talente Stahlfäuste, Aufbrecher, Vorhersehung und ein passendes kritisches Talent auszurüsten.
Im Bonusdungeon werd' ich wohl eher auf kritische Treffer statt auf Angriffskraft setzen müssen.
Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
pausiert: Persona 4
playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
warte auf: den Mann im Mond most wandet: -
Ich bin gerade in diesem Drachenpalast und habe den Stein des Lichthofes. Nun komme ich aber irgendwie nicht weiter. Habe alles eingesammelt was möglich ist, aber ich finde leider den nächsten Stein nicht.
Kann mir einmal jemand sagen, wo er zu finden ist?
Das klingt stark nach VP: Lenneth, stimmt das? Wenn ja wär's gut, das dazuzuschreiben.
Kann aber leider nur meckern und nicht helfen, auf Deutsch weiß ich die Bezeichnungen nicht. ^^' Aber grundsätzlich ist er wahrscheinlich zu finden, wenn du den zuletzt gefundenen Stein einsetzt.
Oder du bist gerade an der Stelle, wo du die Statuen drehen musst - dann musst du sie so drehen, dass die oberste nach links schaut, die linke nach rechts, die untere nach oben und die rechte nach unten.
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Der Thread heisst: Valkyrie Profile Silmeria, on daher dürfte wohl klar sein, dass ich nicht von Lenneth spreche oder? ^^"...
Ich befinde mich im Palast des verehrten Drachen. Meine Aufgabe ist es hier, Steine ausfindig zu machen und diese in die Engelsstatue einzusetzen, welche mich nach dem einsetzen teleportiert. Ich habe jetzt die ersten drei Steine und zuletzt den Stein des Lichthofes gefunden. Innerhalb dieses Areals finde ich allerdings nicht und weiss deswegen nicht, wo ich weitermachen soll.
Da hilft mir leider auch nicht der Tipp nicht weiter im letzten Areals zu suchen.
Okay, bei VP2 habe ich Probleme mit dem Final Boss.
...
Vor dem Kampf solltest du Alicia die Talente Fists of Iron (ATK+20%), Magician Slayer (+50% Schaden gegen Magier) und vielleicht noch Solitary Struggle (der Skill, der den Char aufpowert, wenn er allein kämpft) beibringen. Diese Talente gehen dann auf den neuen Char im 2. Kampf über und sind auch die einzigen die da was nützen. Der neue Char ist im 2. Kampf der Einzige der normalen Schaden verursachen kann, alle anderen machen nur 10%.
Egal, mal zum Kampfablauf.
Ins Seraphic Gate solltest du erst gehen, wenn der letze Boss besiegt ist. Der Grund ist einfach der, dass es im SG total überpowertes Equipment gibt und die Bosse dort auch ein klein wenig schwerer sind.