-
Ritter
Gamesfaqs und das erreichen des A-Endes habe ich bereits mehrfach durchgelesen, habe das alles nur aus dem Kopf heraus geschrieben und ehrlich gesagt bin ich nicht der Typ, der beim Spielen vor dem PC hockt und eine Komplettlösung ließt, während ich spiele.
Und nein, bis auf der Cave of Oblivion sind alle Gegner gleich stark und das aufleveln ist eigentlich kein großes Problem. Habe das mehrfach nachgelesen, lediglich Level 1 macht alles härter, aber mit dem richtigen Setup (First Aid, Guts, AutoItem) wird das nicht schwer. Außerdem leveln die Figuren, trotz weniger EXP, etwas schneller, wenn sie bei 1 anfangen und es gibt ja noch die Möglichkeit, EXP. aufzuteilen. So bekomme ich auch schneller Fähigkeitenpunkte, die ich verteilen kann, wenn ich mit niedriger gelevelten Figuren spiele. So sieht's jedenfalls in der Praxis aus...
Spätestens in Dipan oder der Festungsruine, wo ich Grey rekrutiere kann ich Stunden mit Leveln zubringen, da ich um neue Monster zu triggern nicht zurück auf die Weltkarte muss.
Die Waldfestung müsste einfacher sein, die Blutsauger in Dipan nervten.
Und die Cave ob Oblivion habe ich eh nie gemacht, einmal und nie wieder, da es weder eine Karte, noch sonstwas interessantes gab.
Nicht zu vergessen, auf Hard gibt es Dungeons, die es nicht auf normal gibt und sollte es dann doch zu schwer werden kann ich immer noch auf normal von vorne anfangen. Ist ja nicht so, als würde das Spiel lange dauern.