mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist doch eigentlich eher unpraktisch das mit Level1... Möchtest du mal n andren nutzen, dann darfst den von Level1 trainieren. :/ (langweilig^^)

Die Gegner sind natürlich auch stärker und allgemein ist der "Zufallsdungeon" teilweise unschlagbar. (ob nun die Gegner in den normalen Dungeons auch stärker sind weiß ich nicht, aber eigentlich müsste dem so sein. Lvl40+ Gegner im ersten Kapitel fand ich allerdings schon lustig in dem Zufallsding^^)

Es ist machbar und wenn du das System kennst, dann ist "hard" sicherlich besser. Es gibt immerhin mehr Dungeons + man kann danach den Zusatzdungeon auch komplett spielen. Aber soweit ich weiß, kann man doch beim Schwierigkeitsgrad-auswählen sehen, was verändert wird...

hard: Mehr Dungeons, weniger Xp und die Gegner dürften wohl auch stärker sein^^ (dazu eben die Einherjar auf lvl1 anstatt auf dem jeweiligen Startlvl)

p.s.: Mit dem Auto-Revive+Guts setup ist natürlich jeder Boss später ein Witz, aber naja...

Fast vergessen... zum A-Ending einfach mal hier suchen oder in Gamefaqs schauen. Ich denke mal da gibts überall schon genug zu, ob nun mit oder ohne Einherjar wegschicken. (bei ersterem muss man manche Events einfach später machen...)

Gamesfaqs und das erreichen des A-Endes habe ich bereits mehrfach durchgelesen, habe das alles nur aus dem Kopf heraus geschrieben und ehrlich gesagt bin ich nicht der Typ, der beim Spielen vor dem PC hockt und eine Komplettlösung ließt, während ich spiele.

Und nein, bis auf der Cave of Oblivion sind alle Gegner gleich stark und das aufleveln ist eigentlich kein großes Problem. Habe das mehrfach nachgelesen, lediglich Level 1 macht alles härter, aber mit dem richtigen Setup (First Aid, Guts, AutoItem) wird das nicht schwer. Außerdem leveln die Figuren, trotz weniger EXP, etwas schneller, wenn sie bei 1 anfangen und es gibt ja noch die Möglichkeit, EXP. aufzuteilen. So bekomme ich auch schneller Fähigkeitenpunkte, die ich verteilen kann, wenn ich mit niedriger gelevelten Figuren spiele. So sieht's jedenfalls in der Praxis aus...
    Spätestens in Dipan oder der Festungsruine, wo ich Grey rekrutiere kann ich Stunden mit Leveln zubringen, da ich um neue Monster zu triggern nicht zurück auf die Weltkarte muss.
    Die Waldfestung müsste einfacher sein, die Blutsauger in Dipan nervten.
    Und die Cave ob Oblivion habe ich eh nie gemacht, einmal und nie wieder, da es weder eine Karte, noch sonstwas interessantes gab.
    Nicht zu vergessen, auf Hard gibt es Dungeons, die es nicht auf normal gibt und sollte es dann doch zu schwer werden kann ich immer noch auf normal von vorne anfangen. Ist ja nicht so, als würde das Spiel lange dauern.

Auch meine Meinung, Hard kann tatsächlich einfacher als Normal, nur manche Dungeons sind vielleicht etwas schwerer.

A-Ende:
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Okay, bei VP2 habe ich Probleme mit dem Final Boss.
    Irgendwie hatte ich es geschafft, den Kristall zu zerbrechen, nur der darauffolgende Kampf machte mir sehr große Sorgen.
    Nicht, dass der Kampf davor leicht war.
    Der Boss hat mit mir jedenfalls den Boden aufgewischt.

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte ich es geschafft, den Kristall zu zerbrechen, nur der darauffolgende Kampf machte mir sehr große Sorgen.
    Nicht, dass der Kampf davor leicht war.
    Der Boss hat mit mir jedenfalls den Boden aufgewischt.

Wie meinst du das paralysiert?

Ich habe einfach meinen stärksten Magier in die Mitte gestellt und halt dann langwierig den Kampf beendet, kein Prob.
    Der Kampf danach ist schon schwierig, da kann ich dir auch nit so viele Tipps geben, habs auch nur mit Müh und Not geschafft. Jedenfalls Gruppe aufteilen und so Ap holen, so werden mit diesem einen Angriff von ihm auch nicht gleich alle erledigt.
    Kingdom Hearts<3

Leon der Pofi Gast
    @dreammaster du hast schon gemerkt, dass alishia (supervalkyre) lauter neue skills automatisch hat, die sehr über sind? ich hab mit ihr ganz alleine den letzten boss gekillt ^^

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @dreammaster du hast schon gemerkt, dass alishia (supervalkyre) lauter neue skills automatisch hat, die sehr über sind? ich hab mit ihr ganz alleine den letzten boss gekillt ^^
    Die talente und ob sie aktiviert sind hatte ich mir nicht angesehen, aber da ich meine Truppe auf Vordermann haben wollte, hatte der Boss gerade mal die Hälfte verloren. War schon praktisch, dass Walküre fast 2000 HP Schaden anrichtete.
    Ob die Skills ausgerüstet waren, bzw. ob sie überhaupt was ausgerüstet hatte, das hatte ich mir nicht angesehen.
    Hätte ich vielleicht doch tun sollen.

Zitat Zitat
    Wie meinst du das paralysiert?
    Nach einer gewissen Zeit, bzw. Angriffen bleibt der Boss starr im Raum stehen und das ist der Zeitpunkt, wo man dem Kristall viel Schaden zufügen kann.
    Das meine ich.
    Habe jedenfalls so meine Probleme mit ihm.

Tjo, auch ich habe den letzten Endgegner beim ersten Durchgang nicht geschafft, trotz der angeblich so tollen Skills. Ihre Angriffe plus Finisher haben nicht mal 1/4 der Hp abgezogen und starke Heilitems hab ich eh nicht gehabt^^ Der Kampf davor war schon hart genug, der Kristall wollte auch nicht wirklich Schaden nehmen. :/

Naja spiels jetzt noch mal und werd mal schauen, wies wird. Denke mal dieses mal klappts schon. In So3 fand ich alles beim ersten mal auch schwer... (bisher ist der Vp2 Durchgang jedenfalls recht einfach^^ )

Danke für den Post, Kiru. Dadurch erspare ich mir den Doppelpost.

So, damit wäre das gesagt, außer dass ich mit dem Spiel durch bin. Seraphic Gate wird wohl auch noch folgen. Oder nicht, je nachdem wie es zeitlich aussieht, würde es mir jedoch gerne gönnen.
    Das Ende war traurig, bzw. bittersüß. Hätte beinahe geheult, echt Schade dass es nicht besser war. Unbefriedigend war es jedoch irgendwie.
    Trotzdem, das Spiel ist toll, wenn auch nicht für jedermann und -frau.

Und der erste Finalkampf ist mit Magiertöter wirklich einfacher zu bewältigen. Blöd nur, dass ich bei meinen drei oder vier versuchen, die daneben gegangen waren der Walküre die Talente anzulegen (ein Kampf ohne überleben und first Aid ist undenkbar und trotzdem habe ich's gepackt).
    Allgemein bin ich recht glücklich darüber, durch zu sein. Ein weiteres Spiel, das ich von der Liste streiche.

Am Wochenende habe ich mir SO3 Second Hand gekauft, was ja auch von Tri Ace ist. Gerade mal angespielt, aber nur als Randbemerk.
    Allerdings befürchte ich, dass Tri ace-Spiele nicht wie für mich gemacht sind.
    Das Gameplay ist mir zu hoch.

Fast vergessen.
    @HazerX
    Danke, dass du mir N00b das Kampfsystem von VP2 näher gebracht hast. Wäre auf diverse Dinge nie von selbst gekommen, auch das mit dem Magiertöter.
    Hach ja, lacht mich doch aus.

Hab das Hauptspiel jetzt endlich beendet.

Der Endgegner haut ganz schön kräftig rein, musste da alle meine Heilitems die die ganze Gruppe heilen benutzen. Naja und den Kristall habe ich auch nicht zerstört und habe lieber direkt den Boss angegriffen. Hat ein bisschen länger gedauert

Also ich muss sagen, dass Spiel hat mir sehr gut gefallen. Auch von der Story war ich positiv überrascht. Versteh auch gar nicht, wieso die Story so als Trash gehandelt wird. Mal abgesehen von dem langgezogenen dritten Kapitel wird einem doch eine ganz ordentliche Suppe vorgesetzt. Da gibt's wirklich weitaus Schlechteres.

Noch eine Frage bzgl. des Verständnisses:

Tja, dann fehlt jetzt nur noch der Bonusdungeon.
    Geändert von Bier (10.03.2008 um 11:13 Uhr)
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

Zitat Zitat von Bier Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage bzgl. des Verständnisses:
    Zu biers Verständnisfrage

Habe meinerseits VP1 auf der PSP (hat das irgendwelche Änderungen durchlitten?) und da gibt es auch diese spezielle Szene.

Spoiler zu VP1 und VP2

Berichtigungen sind immer erwünscht.

Nebenbei, die Standardgegner im "Tor der Engel", bzw. Seraphic Gate sind sehr, sehr böse.
    Habe es bisher nicht sehr weit geschafft, leider.

Zu biers Verständnisfrage
    Hmm ja okay, kann man so sehen.

Zitat Zitat
    Habe meinerseits VP1 auf der PSP (hat das irgendwelche Änderungen durchlitten?) und da gibt es auch diese spezielle Szene.
    Ich habs auf PSX gespielt und da gibt's natürlich auch diesen Dungeon mit entsprechender Sequenz. Storytechnisch sind beide Versionen AFAIK identisch, habe zumindest nichts Gegenteiliges gehört.

Gut ja, mit dieser Erklärung kann ich leben.

Zitat Zitat
    Nebenbei, die Standardgegner im "Tor der Engel", bzw. Seraphic Gate sind sehr, sehr böse.
    Habe es bisher nicht sehr weit geschafft, leider.
    Im Hauptspiel bin ich sehr erfolgreich damit gefahren, ATK mit Ausrüstungsgegenständen so hoch wie möglich zu pushen, Sealstones mit ATK steigernder Wirkung mitzunehmen und die Talente Stahlfäuste, Aufbrecher, Vorhersehung und ein passendes kritisches Talent auszurüsten.

Im Bonusdungeon werd' ich wohl eher auf kritische Treffer statt auf Angriffskraft setzen müssen.
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

Vor dem Kampf solltest du Alicia die Talente Fists of Iron (ATK+20%), Magician Slayer (+50% Schaden gegen Magier) und vielleicht noch Solitary Struggle (der Skill, der den Char aufpowert, wenn er allein kämpft) beibringen. Diese Talente gehen dann auf den neuen Char im 2. Kampf über und sind auch die einzigen die da was nützen. Der neue Char ist im 2. Kampf der Einzige der normalen Schaden verursachen kann, alle anderen machen nur 10%.

Egal, mal zum Kampfablauf.

Ins Seraphic Gate solltest du erst gehen, wenn der letze Boss besiegt ist. Der Grund ist einfach der, dass es im SG total überpowertes Equipment gibt und die Bosse dort auch ein klein wenig schwerer sind.