mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 305
  1. #61
    Achso, dann gehts ja erst richtig los. Grüne Items hatt ich noch nie gesehen.

    Was ich noch fragen wollte:

    Die Gruppe, sollte sie alles beinhalten (1H,2H, Archer, Magier) oder sollte man sie dem Dungeon anpassen?

    Ich spiele grade mit: Leichte Kriegerin, Schwerer Krieger, Magier, Archer. Muss sagen es läuft sehr gut, da ich jetzt auch immer auswechsel wenn ich eine bessere Charaktere habe.


    MfG.

    neXus#

  2. #62
    Das bleibt einem selbst überlassen.

    Viele lassen Magier weg, allerdings können sie gerade anfangs mit den richtigen Links extrem viel Schaden austeilen. Dazu kann Magie von vielen Gegnern weder geblockt, noch ausgewichen werden. Später gibts dann die (blöden?^^) Ausnahmen...

    Bogenschützen sind die Multi-Hit Angreifer. Möchte man viele Hit's haben, dann sollte man einen davon nutzen. Dazu sei gesagt, dass hohe Hit's mehr Schaden bedeuten. Afaik pro Hit 1% mehr. (das wird richtig lustig mit Double/Triple Edge und Rufus . Selbst mit Double bin ich schon auf über 120 gekommen^^)

    Leichte Krieger sind irgendwie Mittelmaß. Nennenswert ist hier eine Technik mit ner Instant-Kill-Chance, sowie Alicias Mirage-Pierce (ignoriert Def).
    Ihre Angriffe sind schnell und man kann damit die Gegner gut in die Luft werfen. (wichtig, für die Exp-Kristalle)

    Schwere Krieger sind eben die Damage-Dealer mit meistens einer lausigen Hit-Rate. Am besten ist es, sie nach einem Magier oder einer leichten Kriegerin zu nutzen. Andernfalls muss man mit nem "Miss" rechnen.


    Denke das passt alles in etwa.

  3. #63
    War immer mit 1HW, 2LW und einem Bogenschützen unterwegs und hat alles wunderbar geklappt.

    Habe nun den ersten Seraphic Gate Durchlauf hinter mir und meine Party sieht mittlerweile so aus (spoiler?):

    Besonders Letztere ist ja ein perverses Powerhouse mit phänomenalem Schadens-Output, die zudem noch die Heatanzeige im Alleingang auf 100 bringt. Mit ihr ist das SG keine Herausforderung mehr.

    Für die nächsten SG-Durchläufe habe ich mich allerdings zu perfect releases hinreißen lassen. Nun ja, keine richtig perfekten Freisetzungen, sondern nur auf möglichst hohen ATK bzw. MAG abgezielte Freisetzungen, die anderen Statuswerte waren mir egal. Fing schon gut an: Gabriela Celeste mit dem perversen Powerhouse in einem Hit Geschichte.
    Also setz ich mich jetzt an die noch 9(?) verbleibenden Durchläufe und hau' dem Endgegner dann noch einmal auf die Nuss. Da ich nur die jeweiligen Bosse besiegen muss, plane ich mal gute 30 Minuten für einen Durchlauf ein.
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

  4. #64
    Perfekte Party fürs Maingame wäre Zunde + 3 kampfunfähige Chars.^^ Geht schnell, ist einfach und garantiert bei jedem Boss ein Direct Assault.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dazu sei gesagt, dass hohe Hit's mehr Schaden bedeuten. Afaik pro Hit 1% mehr.
    Ähm, das gilt aber nur für Soul Crushs und Great Magics, auf normale Angriffe hat die Anzahl der Treffer überhaupt keinen Einfluss. Da Soul Crushs und Great Magics eh recht nutzlos sind, sind hohe Combos auch nicht wirklich notwendig. Rufus kann allerdings mit einem speziellen Setup und einem "Linker" locker 999+ Hits machen, zumindest bei großen Gegnern (Drachen, Hydra usw.).

    Zitat Zitat
    Alicias Mirage-Pierce (ignoriert Def)
    So erwähnenswert ist der Angriff gar nicht mal, da die RDM- bzw. DEF-Werte der Gegner recht gering ausfallen und man mit den richtigen Talenten (speziell die kritischen Talente) auch oft genug kritische Treffer ausführen kann (die ignorieren RDM).

    Zitat Zitat
    Andernfalls muss man mit nem "Miss" rechnen.
    Das kann auch Leichten Kriegern oder Archern passieren. Darum greift man ja Gegner von hinten an, so werden Evade und auch Block und Counter verhindert.

    Zitat Zitat von Bier Beitrag anzeigen
    Besonders Letztere ist ja ein perverses Powerhouse mit phänomenalem Schadens-Output, die zudem noch die Heatanzeige im Alleingang auf 100 bringt.
    Naja, mit dem Schadenspotential der Schweren Krieger (speziell Dylan), Ehrde und Lenneth kann sie trotzdem nicht konkurrieren.

  5. #65
    Alle ausser Dylan kann man in den Abfall werfen.

  6. #66
    Hab eine weiles gespielt, läuft sehr sehr gut, bin beim Vulkan.

    Habe auf einer Internet Seite gelesen das man seine Angriffe ordnen sollte. Die am meisten AP verbrauchen auch als erstes einsetzen. Ist da was dran? Und eine Frage für später: Kann man diesen Geheim-Dungeon so oft man will besuchen? Oder erfordert ein erneuter Besuch ein neuen Spielanfang?

    Ihr habt mir viel geholfen, bin richtig stark geworden. Freue mich sehr auf später, die Charaktere die da noch kommen.8)

    Vielen Dank

  7. #67
    Zitat Zitat von neXus# Beitrag anzeigen
    Habe auf einer Internet Seite gelesen das man seine Angriffe ordnen sollte. Die am meisten AP verbrauchen auch als erstes einsetzen. Ist da was dran?
    In gewisser Weise schon. Je mehr AP ein Angriff kostet, desto stärker ist der Angriff in Bezug auf den Schaden. Aber das haut nicht immer hin. Experimentiere einfach ein wenig mit den Angriffen und schau ob der Schaden ordentlich ist oder ob dieser Angriff sich gut in deine Combos einfügt.

    Bis auf die Angriffe der schweren Krieger besteht da aber auch kein allzu großer Unterschied. Die meisten Angriffe im Spiel haben einen zusammengerechneten Multiplikator von um die 1,0. Nur einige Angriffe der schweren Krieger (die mit 9 AP, von Dylan der mit 8 AP) sind wirklich sehr viel stärker und sollten auch genutzt werden. Ansonsten passe deine Angriffe einfach deinen Combos an. Im Bonus-Dungeon kommen dann aber noch eine Reihe weiterer Angriffe dazu, die teilweise auch sehr viel stärker sind.

    Zitat Zitat
    Und eine Frage für später: Kann man diesen Geheim-Dungeon so oft man will besuchen? Oder erfordert ein erneuter Besuch ein neuen Spielanfang?
    Den Geheim-Dungeon kannst du so oft du willst betreten und verlassen. Wenn du dort den letzen Boss besiegst hast, hast du die Option die Gegner zu stärken und kannst den Dungeon nochmal absolvieren. Das kannst du 10mal machen.

  8. #68
    Das die Hit-Anzeige nur für Sc´s wirkt, ist nicht wirklich schlimm. Für einen guten Teil des Spiels sind die Dinger ja auch nützlich und vllt sogar unverzichtbar. Wenn man dazu nicht in Chap3+4 die super Waffen holt, auch noch länger.

    Von hinten anzugreifen hat Vorteile, ja, aber lustigerweise ist Evade nicht automatisch ausgeschlossen. Mir ist das zwar wirklich nur ein mal passiert (das war afair der Dungeon mit dem Gegner-Effekt von Sleipnirs Blessing , also Evade+) aber komisch fand ich das schon. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich von hinten angegriffen hab, da ich mich wirklich schon fast erschrocken hab... denn ich dachte auch, dass man da eben immer trifft...
    Von vorne anzugreifen hat auch ein paar gute Seiten... aber nur, wenn man auf Items durch breaks aus ist. Und teilweise ist das Layout des Kampffeldes echt so ausgelegt, dass ein frontales Vorgehen fast Pflicht ist. (schmaler Gang und 3Gegner direkt nebeneinander z.B. )

    p.s.: Mirage Pierce ist eine nützliche Attacke gegen so einige Gegner und der Schadensunterschied kann durchaus 100% und mehr zu einer normalen Technik betragen. Das ist alles natürlich weniger intensiv, sobald man die guten Schwerter hat. (wie so alles in dem Spiel...)

  9. #69
    Vielen Dank für die Antworten. Ich seid ja echte Meister in diesem Spiel.

    edit.

    In Coriander gibt es ein Haus. Dort steht eine Frau vor einer Truhe, wie komm ich da den ran? Hab schon alles mögliche versucht. Wald hab ich auch geschafft und die Mine.
    Geändert von neXus# (26.03.2008 um 11:05 Uhr)

  10. #70
    In den späteren Kapiteln verschwindet die Frau vor der Truhe und dann kannst du die öffnen. Der Inhalt bringts aber nicht wirklich...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  11. #71
    Guten Tag, habe von meinen Chef grade Feierabend bekommen.8)

    Wollte mal fragen ab wann es für meinen Schwere Krieger (2-Hand) eine Waffe gibt die Spezial Angriff hat? Für alle anderen Klassen hab ich schon eine bzw. hatte.

    Und wollte mal fragen ob mir jemand beim Vulkan helfen könnte. Habe schon alle "Räume" durchgeräumt, überall eine Sackgasse. Außer bei zwei Räumen...

    Da wäre einmal eine "Unsichtbare Wand" und einmal ein Raum mit zu großen abständen, so dass ich immer ein Stockwerk tiefer falle. (Raum ohne Masse?).

    Vielen Dank im vorraus

    edit. rechtschreibfehler Korrigiere ich wenn ich zuhause bin. Fahre jetzte los...auf bald

  12. #72
    Man muss durch den Raum mit der langen Brücke, die immer einstürzt. Am Ende ist ein fliegender Gegner, den man zum warpen benutzen muss, sonst wird das nix.

    Unsichtbare Mauer sagt mir grad nix.

    p.s.: Im Vulkan sollte man sicher schon was haben, was eine Spezial-Angriff für die schweren Krieger mit sich bringt. Du wirst die Waffen wohl übersehen bzw. nicht bei dem/den Händlern freigeschaltet haben. Andererseits ist das bei den schweren Kriegern auch nicht so tragisch.

  13. #73
    Heh ich müsste evtl mal was verkaufen beim Händler damit er mir mehr anzeigt. Könnte mir einer nen Tipp geben bei welchen Händler ich viel einkaufen müsste, habe alle bis vor dem Vulkan.

    MfG

    edit. hat sich schon erledigt

    Ich habe ebend Burg Bessesenheit geschafft, beim ersten durchlauf. Ich haben noch eine fragen bzg. der Waffen. Sollte ich lieber Waffen nehmen mit mehr +ANG oder +Spezialangriff. Habe das gefühl +ANG kommt besser.
    Geändert von neXus# (28.03.2008 um 18:18 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von neXus# Beitrag anzeigen
    In Coriander gibt es ein Haus. Dort steht eine Frau vor einer Truhe, wie komm ich da den ran? Hab schon alles mögliche versucht. Wald hab ich auch geschafft und die Mine.
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    In den späteren Kapiteln verschwindet die Frau vor der Truhe und dann kannst du die öffnen. Der Inhalt bringts aber nicht wirklich...
    Und in einem späteren Kapitel befindet sich an dem Platz, an dem die Truhe stand, wieder etwas zum Aufsammeln. Auch das ist aber eher ein schlechter Witz....

    Zitat Zitat von neXus# Beitrag anzeigen
    Ich habe ebend Burg Bessesenheit geschafft, beim ersten durchlauf. Ich haben noch eine fragen bzg. der Waffen. Sollte ich lieber Waffen nehmen mit mehr +ANG oder +Spezialangriff. Habe das gefühl +ANG kommt besser.
    ANG ist immer vorzuziehen. Mit der richtigen Ausrüstung (die die Angriffskraft pusht), Sealstones die ebenfalls ANG erhöhen und den richtigen Talenten ist das Spiel ziemlich einfach.
    Seelenquetscher fügen zwar auch Schaden hinzu, der ist aber in der Regel nicht allzu berauschend, sodass es eher auf den von normalen Attacken zugefügten Schaden ankommt.
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

  15. #75
    Shit, wenn man zu stark ist in diesem Spiel, kommt man nicht mehr dazu seinen Soul Crush auszuführen...

    Selbst Iseria Queen oder Serious Dirna verrecken bevor man den Soul Crush ausführen kann obwohl der Count auf 100 ist...nach 6000 Golden Eggs auch kein Wunder

  16. #76
    Hey Leute,

    danke für die Antworten.

    MfG

    neXus#
    Geändert von neXus# (03.04.2008 um 15:03 Uhr)

  17. #77
    Guten Tag,

    Sorry das ich jetzt ein Doppelpost mache. Aber sonst sieht es keiner. *duck*

    Ich bin bei Kapitel 4, kurz vor Kapitel 5. Ich will ja nicht zuviel sagen (spoiler). Da ich zu schwach war, dachte ich mir, geh ich in den Palast zum Drachen.
    Nunja..lief alles Perfekt bis ich irgendwann dem Drachen zuwenig Schaden zugefügt habe.

    Dachte ich mir vll. hat er nun nen Panzer. Ab zu Hydra....da war es ganz schlimm bei den Trollen. Bis ich ebend gemerkt habe das meine Waffen weg sind. Außer die von Lezard, die war im Inventar. Dann viel mir nämlich ein das es ein Siegelstein gibt, der +300% ANG aber dafür 1/5? Waffen Brechen gibt.

    Ich denke meine Waffen sind wohl jetzt Kaputt und gelöscht für immer....

    Gibt es eine Chance die Waffen wieder zu bekommen? Das waren sehr schöne Waffen.. aber nicht die Power Waffen. Den Leone und Arngrim hab ich nicht gelevelt.

    Jetzt muss ich schaun wo ich neue Waffen herbekomme.
    Spiele mit; Alicia, Dylan, Rufus, Lezard.

    Dem entsprechend bräuchte ich: 1x 1H-Schwert, 1x2H-Schwert, 1xBogen. Könntet Ihr mir Tipps geben wo ich jetzt kurz vor Kapitel 5 neue Waffen herbekomme?

    Wo finde ich diesen Siegelstein womit man schweben kann, für den Einherjahr beim Palast?

    Vielen Dank schonmal.

    Sorry für Doppelpost

  18. #78
    Zitat Zitat von neXus# Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    jetzt muss ich schaun wo ich neue Waffen herbekomme.
    Spiele mit; Alicia, Dylan, Rufus, Lezard.

    Dem entsprechend bräuchte ich: 1x 1H-Schwert, 1x2H-Schwert, 1xBogen. Könntet Ihr mir Tipps geben wo ich jetzt kurz vor Kapitel 5 neue Waffen herbekomme?
    Mwahaha...sorry

    Waffen gibts in Shops oder von Gegnern ;-). Für Rufus findest du im Drachenpalast einen guten Bogen mit Soulcrush. Dafür musst du das Krabbenvieh zerlegen und hoffen, dass sie den Bogen ausspucken.

  19. #79
    2H-Waffe hab ich schon von einem Einherjahr. Flamberge glaub ich heißt sie. Eine 1H Waffe kauf ich mir wieder die für 70k beim Händler in Cell.... .

    Zum Bogen, ich hau immer den schwanz ab + Krallen. Dropt aber fast nur das Accessoire "Axtkruste". Ich hau mal weiter druf

    Vielen Dank

  20. #80
    Die Flamberge ist aber keine sonderlich tolle Waffe. Besorg dir lieber einen Drachentöter (80 ATK) oder kauf dir den Vainslayer (95 ATK), die reichen vorerst aus. Ideal wäre natürlich der Zweihänder, aber der erfordert ein wenig Aufwand. Der erste Boss in Kapitel 5 hinterläßt zudem das Arectaris (220 ATK). Hmm, trainier am besten noch ein oder zwei Einherjar (Zunde und Kraad wären ideal), die sind nicht nur besser als Dylan (jedenfalls im Maingame), sondern auch länger verfügbar.

    Für leichte Krieger kaufst du dir am besten den Lotus Slicer (110 ATK) in Solde. Nach dem ersten Boss in Kapitel 5 kannst du dir dann im gleichen Dungeon das Arondight (170 ATK) holen.

    Für Archer wäre eine Stammkundenwaffe aus Crell Monferaigne am besten, Greenery Slayer (110 ATK) oder besser der Mage Slayer (125 ATK). Im ersten Dungeon von Kapitel 5 findest du dann den Elvenbow (130 ATK).

    Magier sind nutzlos. Kick deinen Magier lieber und nimm einen weiteren Schweren Krieger ins Team. Magier bekommen auch erst in Kapitel 6 eine deutlich bessere Waffe.

    Achja, den Bogen von der Krabbe bekommst du nur, wenn du das Auge der Krabbe zerstörst. Also erst die Arme zerschlagen und dann das Auge anvisieren. Der Aufwand lohnt sich aber überhaupt nicht, da der Bogen nur 110 ATK hat. Zudem ist die Dropchance sehr gering.

    Den Siegelstein zum Schweben findest du auch im Drachenpalast. Der ist da irgendwo in einer Muschel zu finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •