mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 305
  1. #41
    @Rush,

    entweder hat es den gesamten Thread bei den Serverschwierigkeiten zerhauen, oder er mag einfach nicht gesehen weden.
    Frag am geschicktesten mal einen zuständigen Admin ^^.

  2. #42
    Schönen guten Abend,

    ich hätte mal wieder eine kleine frage.

    Ich hab in den andere Threads gelesen, das es ein Item gibt wo man mehr "EXP" bekommt. Oder das sich die "EXP" aufteilen.

    Desweiteren steig ich bei den Talenten nicht durch. Jeder meiner Charaktere hat nur 2-3 Talente, zB. Körperkräftigung. Ich habe gesehen das man Talente entdeckt wenn man Accessoires/Rüstung anlegt. Die Achtecke die Rot/Blau mit Muster sind, verstehe ich auch nicht.

    btw. hab ich das Gefühl das ich was falsch mache.

    Mal ein paar Angaben zum derzeitigen Spielstand:

    Spielzeit: 10:05:56
    Ort: Villnore
    Level: 9-12

    Das Leveln ist arg langsam, Uralter Wald...sobald ich auf ein "Troll?" treffe ist das Spiel vorbei. Kythenia-Ebene ist zu leicht. Irgendwie das Gefühl das ich was falsch mache... die "Hit" Anzeige bekomme ich fast nie voll.

    Spielen tu ich mit: Alicia, Leone, Rufus, Arngrim.

    Waffen:

    Alicia: Wallonenschwert
    Leone: Wallonenschwert
    Rufus: Schwere Armbrust
    Dylan: Screp

    der rest der Truppe zähle ich garnicht erst auf.......

    Rüstung hab ich imho immer das Beste aus dem neusten Laden gekauft.

    So die neue Bibel ist geschrieben, danke für zuhören

    MfG

    nexus#

  3. #43
    Zitat Zitat von neXus# Beitrag anzeigen
    Schönen guten Abend,

    ich hätte mal wieder eine kleine frage.

    Ich hab in den andere Threads gelesen, das es ein Item gibt wo man mehr "EXP" bekommt. Oder das sich die "EXP" aufteilen.

    Desweiteren steig ich bei den Talenten nicht durch. Jeder meiner Charaktere hat nur 2-3 Talente, zB. Körperkräftigung. Ich habe gesehen das man Talente entdeckt wenn man Accessoires/Rüstung anlegt. Die Achtecke die Rot/Blau mit Muster sind, verstehe ich auch nicht.

    btw. hab ich das Gefühl das ich was falsch mache.

    Mal ein paar Angaben zum derzeitigen Spielstand:

    Spielzeit: 10:05:56
    Ort: Villnore
    Level: 9-12

    Das Leveln ist arg langsam, Uralter Wald...sobald ich auf ein "Troll?" treffe ist das Spiel vorbei. Kythenia-Ebene ist zu leicht. Irgendwie das Gefühl das ich was falsch mache... die "Hit" Anzeige bekomme ich fast nie voll.

    Spielen tu ich mit: Alicia, Leone, Rufus, Arngrim.

    Waffen:

    Alicia: Wallonenschwert
    Leone: Wallonenschwert
    Rufus: Schwere Armbrust
    Dylan: Screp

    der rest der Truppe zähle ich garnicht erst auf.......

    Rüstung hab ich imho immer das Beste aus dem neusten Laden gekauft.

    So die neue Bibel ist geschrieben, danke für zuhören

    MfG

    nexus#
    Gleich vorweg:
    Tu Arngrim, Leone und Rufus raus. Hast du jemanden bei dir mit der gleichen Klasse wie sie, solltest du diese auch in dein Team aufnehmen.
    Story Charaktere bringen es hier einfach nicht, auser Alicia(und Dylan, je nachdem), aber auch erst später im Spiel.

    Es kommt auch darauf an wie du kämpfst. Vermeide einfaches drücken der Tasten bei Angriffen, das ist keine richtige Taktik.
    Stimme die Angriffe deiner Leute ab z.B greift ein Schwertkämpfer zuerst an. Danach greifst du mit einem Bogenschützen an, der wieder auf einer seperaten Taste ausgelegt ist. Nun kannst du wieder einen Schwertkämpfer angreifen lassen.
    So erzielst du effizent hohen Schaden bei den Gegnern.
    Bemerke aber auch die Entfernung zum Gegner. Weit entfernte Gegner sollten zuerst mit einem Bogenschützen angegriffen werden.

    Die Talente sind eine Wissenschaft für sich...
    Jedes Ausrüstungsstück basiert auf einer Rune.
    Sind mehrere Runen miteinander verwoben, so wird ein Talent "entdeckt". Dazu dient dieses kleine Menü mit den blauen und roten Kreisen neben dem Ausrüstungsmenü.
    Experiementiere am besten mit den verschiedensten Ausrüstungsgegenständen rum, damit sich die Runen verweben und du somit neue Talente entdeckst.
    Good boy. Sometimes.


  4. #44
    Ach, jetzt verstehe ich auch was ich falsch mache, muss taktischer vorgehen.8)

    Das Problem hier ist leider das ich alle Einherjar freigesetzt habe. In meiner Gruppe befinden sich nurnoch:

    Alicia, Rufus, Leone, Arngrim, Lezard, Dylan.

    Ich denke ich sollte ein neues Spiel starten, das wäre wohl das Beste.

    Oder lässt sich aus den o.g. Charakteres noch eine gute Gruppe machen? Hatte geplant Arngrim und Leone auf Level 40 zu pushen.

    Neues Spiel oder neue Gruppenzusammensetzung..hmm.

    Vielen Dank für die Antwort.

  5. #45
    Zitat Zitat von neXus# Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt verstehe ich auch was ich falsch mache, muss taktischer vorgehen.8)

    Das Problem hier ist leider das ich alle Einherjar freigesetzt habe. In meiner Gruppe befinden sich nurnoch:

    Alicia, Rufus, Leone, Arngrim, Lezard, Dylan.

    Ich denke ich sollte ein neues Spiel starten, das wäre wohl das Beste.

    Oder lässt sich aus den o.g. Charakteres noch eine gute Gruppe machen? Hatte geplant Arngrim und Leone auf Level 40 zu pushen.

    Neues Spiel oder neue Gruppenzusammensetzung..hmm.

    Vielen Dank für die Antwort.
    Man..damit kannst du echt nichts mehr machen.
    Leone und Arngrim schlag dir lieber aus den Kopf. Ich will dir nicht's verraten, also lass es einfach mit den beiden. Damit wirst du es nicht weit bringen. Du wirst mir später dankbar sein. ^^
    Rufus kannst du auch in deinem Team haben, aber JEDER Bogenschütze ist besser als er. Ersetze ihn also besser. Du könntest aber noch in den Dungeons nach Einherjar's suchen, vieleicht gibt es da ja noch welche.
    Könntest natürlich auch nochmal neu anfangen. Hab ich auch gemacht, und dann mit der richtigen Taktik gingen die Kämpfe wirklich schnell von der Hand.
    Achja und Einherjar's freizulassen ist mehr ein nettes Gimmick.
    Wenn überhaubt, spar dir das für die letzen Stunden auf. Damit kannst du deine Charaktere mit den hinterlassenen Kristallen richtig aufpowern.
    Good boy. Sometimes.


  6. #46
    Hatte ja schon länger das Gefühl das ich alles "verkackt" habe.

    Aber was solls, die 10 Stunden sind halt diese Nacht wieder drinne.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Hatte einen Einherjar, weiblich mit 1H-Schwert. Sie war sehr gut, keine Ahnung warum ich sie gehen lassen hab.

    dann auf auf, will das Spiel endlich Genießen

    ps. hab noch lecker Jin hier stehen...auf auf Prost

  7. #47
    Ja das System ist halt etwas kompliziert, aber wenn man sich darin einfindet und die passenden Charaktere hat, geht das ganze eigentlich relativ gut.
    Nervig wird's später, wenn die harten Gegner kommen...aber das dauert bis dahin noch etwas. ^^


    Und ehm... ich glaube du meintest Jessica.
    Solange du noch nicht viele Einherjar's hast, solltest du keinen gehen lassen.
    Good boy. Sometimes.


  8. #48
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Rufus kannst du auch in deinem Team haben, aber JEDER Bogenschütze ist besser als er. Ersetze ihn also besser. Du könntest aber noch in den Dungeons nach Einherjar's suchen, vieleicht gibt es da ja noch welche.
    Könntest natürlich auch nochmal neu anfangen. Hab ich auch gemacht, und dann mit der richtigen Taktik gingen die Kämpfe wirklich schnell von der Hand.
    Achja und Einherjar's freizulassen ist mehr ein nettes Gimmick.
    Wenn überhaubt, spar dir das für die letzen Stunden auf. Damit kannst du deine Charaktere mit den hinterlassenen Kristallen richtig aufpowern.
    Öhm, hab ich was verpasst? Rufus ist schwach? Das ist nun ein Witz, oder? Er ist wohl sowas von genial um Kristalle zu erzeugen... Für mal bitte aus, was genau an ihm so schwach sein sollte. Die anderen Bogenschützen lernen auch nichts besseres und sein Finishing-Strike ist ab Chap 5 wenigstens zu was gut...

    Zu dem Team: Neu anfangen brauchst du nur, wenn du daran dann auch Spaß hast, ansonsten macht es wenig Sinn. Durchspielen kannst du das Spiel auch mit deinem momentanen Spielstand... Nimm einfach Alicia, Dylan, Rufus und Lezard. Damit kommt man relativ weit und neue Einherjar gibts auch noch später. Aber davon sollte man mindestens einen Heavy-Warrior und einen Mage verwahren. Besser ist es jedoch, nichts freizulassen... da verpasst man zwar ein paar (gute) Items aber hey^^

    Einen Mage brauch man nun nicht unbedingt, aber ich schätze Firestorm als starter ungemein, da dann der Gegner weder ausweichen, noch blocken kann. Da trifft dann auch der Heavy-Warrior immer^^. Andererseits idlet mein Mage momentan meistens und ich klopp die Kristalle mit Alicia und Rufus aus den Gegnern. (ende Chap5^^)

  9. #49
    Ach, ich war ja noch nicht soo weit im Spiel. Da ich jetzt über die Feiertage mehr zeit habe zum spielen, hab ich das evtl. heute noch aufgeholt den stand.8)

  10. #50
    @t Kiru
    Die Werte von Rufus sind wesentlich schlechter als die von anderen Bogenschützen. Es ist so, ich hab es vergleichen und Rufus Werte sind allgemein nicht sonderlich hoch.
    Natürlich wird er später, wie auch Alicia recht nützlich, aber solange will man doch nicht warten. So ziemlich alles wird eh erst später im Spiel besser(Story, Charas etc).
    Ich hab ja auch gesagt, das man Rufus auch noch im Team haben kann, also halte ich ihn nicht für ganz unfähig.
    Good boy. Sometimes.


  11. #51
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    @t Kiru
    Die Werte von Rufus sind wesentlich schlechter als die von anderen Bogenschützen. Es ist so, ich hab es vergleichen und Rufus Werte sind allgemein nicht sonderlich hoch.
    Natürlich wird er später, wie auch Alicia recht nützlich, aber solange will man doch nicht warten. So ziemlich alles wird eh erst später im Spiel besser(Story, Charas etc).
    Ich hab ja auch gesagt, das man Rufus auch noch im Team haben kann, also halte ich ihn nicht für ganz unfähig.

    Also das ist echt SChwachsinn.
    Ich finde Rufus auch für den besten Bogenschützen im Spiel, und eine Attacke, die sonst keiner bei mir gelernt hat, die er beherrscht, ist ja ohl nur toll. Keine Ahnung mehr wie die heißt, aber da geht so ein Strahl vor und es folgen so Art Kettensägen.
    So gewinnst du sehr, sehr, sehr leicht blaue Kristalle und aufleveln wird so zum Kinderspiel. Außerdem füllt sich so die Hitleiste imo schnell und du kannst echt nur extrem viel falsch machen um NICHT auf 100 zu kommen.
    Außerdem ist Rufus nur für eine sehr kurze Zeit aus dem Spiel, von daher zahlt es sich von den Storycharakteren her bei ihm auch am meisten aus ihn im Spiel zu behalten.
    Die Werte von den anderen mögen zwar besser sein, aber der Rest ist IMO deutlich schwächer. Beim Gesamtpacket hat Rufus die Nase weeeeiiit vorn.
    Kingdom Hearts<3

  12. #52
    Die Werte von ihm sind nicht generell immer schlechter. Er ist im gesunden Mittelmaß bei den Bogenschützen, aber natürlich ist der Stat-Anstieg immer etwas zufällig.

    Dazu... macht es echt so viel aus, ob er 70 oder 80 Stärke hat? Das is sowas von egal... Es kommt nur auf Attacken, Finisher und eventuell Spells an und da ist er keineswegs ein schlechter Bogenschütze. (bekommt einige gute Techs relativ früh)

    p.s.: Bin echt ein lucker: Rufus auf lvl60 hoch und 7777Hp
    Jetzt ist er erst recht Gold wert... (mit blue Gale=garantierte Crits^^)
    Fast schon schade, da ich ihm nu keine Exp mehr geben darf^^

  13. #53
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Die Werte von Rufus sind wesentlich schlechter als die von anderen Bogenschützen. Es ist so, ich hab es vergleichen und Rufus Werte sind allgemein nicht sonderlich hoch.
    Die Status-Werte der Charaktere sind wirklich ziemlich egal. Dylan z.B. hat auch weniger Stärke als Arngrimm, macht aber dank seiner viel stärkeren Angriffe letzen Endes auch viel mehr Schaden.

    Was Rufus betrifft, er ist eigentlich einer der besten Archer im Spiel. Nur im SG sind die anderen Archer dank Smashing Shot deutlich besser wenn es um phyischen Schaden geht (Ehrde kann dann sogar mit den Schweren Kriegern konkurrieren).

    Achja, wegen der ursprünglichen Frage. Leveln sollte man nie in den Vordergrund stellen. Zum einen bringen es Level und die damit verbundenen Stats nicht wirklich (Skills, Sealstones und Accessiores sind viel wichtiger) und zum anderen sollte man die Gegner zum sammeln von Items (für Skills oder Stammkundenwaffen) und lernen von Skills nutzen. Wenn manche Gegner zu stark sind, dann kann man denen auch einfach aus dem Weg gehen oder man versucht durch Taktik was zu erreichen. Die Trolle im Uralten Wald kann man z.b. mit Arngrimm recht einfach in den Schwäche-Zustand versetzen (regenieren dann keine HP mehr) oder auch mit Rufus oder einem anderen Archer versteinern (Stony Decree).

  14. #54
    Moin Moin,

    ich wollte fragen warum im Schloss Dipan, in dem Raum wo der Boss ist. (Urschlamm) an den seiten so Rohre sind, die sich zerstören lassen.

    Dienen sie nur als Deko oder haben die einen größeren Sinn?

    Geändert von neXus# (22.03.2008 um 11:47 Uhr)

  15. #55
    Zitat Zitat von neXus# Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    ich wollte fragen warum im Schloss Dipan, in dem Raum wo der Boss ist. (Urschlamm) an den seiten so Rohre sind, die sich zerstören lassen.

    Dienen sie nur als Deko oder haben die einen größeren Sinn?

    Wo sollen diese Rohre sein? Im Kampfbildschirm oder außerhalb? Kann mich an keine erinnern.

    Zum Thema Team:
    Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich oberflächlich an die Sache gegangen. Habe mir die Leute immer nach Aussehen ausgesucht und die in meiner Party gehabt, die mir am meisten gefallen haben und bin damit ganz gut gelaufen.
    Für den Endgegner bedeutete das

    , Celes, Alicia und Sophalla (gerade Sophalla hat es mir mit diesem grünen Hut besonders angetan), wobei ich mir für den Endgegner ja lieber

    gewünscht hätte. Wenigstens hab' ich sie jetzt wieder im Bonusdungeon.
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

  16. #56
    Ich bin jetzt da angelangt wo ich aufgehört habe. Ich habe 2 oder 3 Einherjars mehr als vorher.8)

    In der Mine ist es für mich aber sehr schwer. Naja Übung macht den Meister

  17. #57
    Das größte Problem an der Miene sind die Feinde, die sich komplett heilen und die Bienenschwärme, die man physisch nicht angreifen kann.
    Sollte letzteres der Fall sein ist das "Geisterjäger"-Talent wichtig/nützlich.
    Du brauchst dafür "lediglich" Ausrüstung, die im Rüstungsmenü rot unterlegt ist.
    Die Runen wären "Schlitzung + Schwächung + Eis + Resistenz"

    Um eines vorweg zu nehmen, ja, im Menü wird gesagt, welche Rune wie heißt und wie sie aussieht. Allerdings kann ich ja auch versuchen zu beschreiben.
    Schlitzungsrunen sind in der Regel Schwerter, wie die von leichten Kriegerinen und schweren Kämpfern. eine solche solltest du haben. Der Rest gehört zu den Accesoires.
    Schwächung... hm... erinnert mich stark an eine Blume, mit viel Fantasie auch an einen Pfeil, der nach unten zeigt.
    Eis schaut wie ein Kreis aus, allerdings mit einer kleinen, offenen Seite und abgeeckt.
    Wie die Resistenz-Rune aussieht habe ich völlig vergessen.
    Wie gesagt, alle Ausrüstungsgegenstände müssen im Menü rot angezeigt werden, sonst kriegst du das talent nicht.

    Außerdem wird Geisterjäger auch im späteren spielverlauf sehr, sehr nützlich sein, da in fast jedem Dungeon körperlose Gegner ihr unwesen treiben.

    Übrigens, die Miene ist optional. Eigentlich müsstest du zum Tempel am See.
    Es sei denn, du hast den boss bereits besiegt. Dann geht'S woanders hin.
    Du kannst die Miene auch für später aufheben, sagen wir bis zu den Krawsus-Ruinen. Dann dürfte das leichter sein.

  18. #58
    Bei den Bienen reicht noch Lezards Firestorm vollkommen aus. Später wird ghost-buster aber wirklich hilfreich. Dann reichen keine 2Firestorm´s mehr aus um die Viecher zu killen, die dann kommen... oder sie sind auch noch Feuerimun. (die ersten Bienen in dem Spiel (inner Mine) haben -100% Feuer-ress, was halt doppelten Schaden bedeutet )

    Resistenz sieht aus wie ein Haken mit nem kleinem Anhängsel. Schwächung ist in der Tat ein Pfeil nach unten, genau so wie Strength nach oben zeigt. Nach einer Zeit kennt man die Symbole eh alle auswendig und kann sie zuordnen.

  19. #59
    so läuft alles ganz gut, nur eine frage..:

    Rote Items gibt es selten oder? Hab kaum was in Rot von der Ausrüstung her, nur vereinzelnt... Bin noch beim Tempel vom See, da pack ich atm den Boss noch nicht.

    Hab aber schon alles im Tempel geplündert. +Einherjar und Truhen.

    MfG.

    neXus'

  20. #60
    Hm... nein, rote Items wirst du ungefähr ab dem Vulkan in Hülle und Fülle kriegen. Sowie weiterhin. Nach den Krawsus-Ruinen wirst du jede Menge haben dürfen, unter anderem auch kaufen können.
    Viel seltener sind grüne Ausrüstungsgegenstände.
    Zugegeben, hatte letzten endes nicht wenig Grünes, aber es war alles das selbe.

    Ansonsten hilft es, Gegner um ihre Körperteile leichter zu machen. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •