mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 305
  1. #201
    Wann erscheint eigentlich das Seraphic Gate auf der Landkarte? Nachdem ich den Endgegner das erste Mal geschafft und danach einen neuen Speicherstand angelegt habe oder indem ich den letzten Speicherpunkt vor dem Endboss benutze (steht so im Lösungsbuch, gamefaqs sagt allerdings was anderes). Wenn ersteres der Fall wäre, würde ich mir gegebenenfalls in den Hintern beissen, denn der Endkampf war alles andere als einfach und natürlich hab ich danach nicht gespeichert.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  2. #202
    Zitat Zitat von Shinigami Beitrag anzeigen
    Wann erscheint eigentlich das Seraphic Gate auf der Landkarte? Nachdem ich den Endgegner das erste Mal geschafft und danach einen neuen Speicherstand angelegt habe oder indem ich den letzten Speicherpunkt vor dem Endboss benutze (steht so im Lösungsbuch, gamefaqs sagt allerdings was anderes). Wenn ersteres der Fall wäre, würde ich mir gegebenenfalls in den Hintern beissen, denn der Endkampf war alles andere als einfach und natürlich hab ich danach nicht gespeichert.
    Sobald du den letzten Savepoint erreicht hast, erscheint SG auf der Landkarte.

  3. #203
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das ist okay. Eine Attacke von Rufus kann allerdings wirklich bei sowas helfen. (vorausgesetzt, der Gegner ist riesig^^)

    Den Namen weiß ich aber nun nicht mehr... zwei wirbelnde Ringe auf jedenfall. Solange man noch keine Attacken hat, die sehr viele Hits besitzen, ist das mit vielen Kristallen nicht wirklich einfach machbar.
    Rufus hat bei mir noch diese Eismagieattacke. Frigid Damsel, oder wie die heißt. Bin auch erst in Villnore. Aber wenn 30-40 in Ordnung sind, gehts ja.... hab mal gelesen, dass man bis zu 80 Kristalle bekommen kann o_O... bis man dahin gekommen ist, ist der Gegner doch schon längst tot....

    Naja, dann hätte ich noch eine Frage. Ich hab derzeit um die 11 Chars. Ist es sinnvoll - so wie ich es derzeit mache - alle Chars (abgesehn von einem, da der noch auf LV2 is) aufzuleveln? Ich wechsle nach jedem Stufenanstieg den entsprechenden Char aus und ersetze ihn durch einen anderen. Bei mir stirbt schnell mal einer, weil ich immer vergesse nach den Kämpfen die HP zu checken, daher versuch ich, gleichstarke Alternativen im Team zu haben. Ist das sinnvoll oder eher ungünstig?

  4. #204
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Naja, dann hätte ich noch eine Frage. Ich hab derzeit um die 11 Chars. Ist es sinnvoll - so wie ich es derzeit mache - alle Chars (abgesehn von einem, da der noch auf LV2 is) aufzuleveln? Ich wechsle nach jedem Stufenanstieg den entsprechenden Char aus und ersetze ihn durch einen anderen.
    In jedem RPG, aber nicht in VP2.
    Die Levelkurve ist etwas steil, schon zu Beginn und du wirst besonders später im Spiel sehr abhängig von hohen HP-Werten und vielen Talenten sein, welche bei niedrigen Leveln nicht gegeben sind.
    Ich hatte mich mit grob Level 40 den Final Boss gestellt - das war etwas zu wenig.
    Nimm dir also deine Lieblingsfiguren und level sie hoch.
    Außerdem, im dritten Kapitel gibt es sehr spät einen Siegelstein, der Figuren, die nicht am Kampf teilnehmen 1/3 der Erfahrung geben,
    kombiniert mit doppelter (oder dreifacher?) Erfahrung kommen low Level-Cguren schnell auf einen guten Nenner.

    Neue Figuren schließen sich ohnehin mit einem Level an, das dem Durchschnitt der zwei höchsten Level im Team entspricht.
    Daher entpuppt sich Leveln als nicht so besonders (davon ab, dass laut Expertenmeinung aufleveln in VP2 nicht viel bringt - es dauert auch einfach zu lange, bis die Figur überhaupt auflevelt).

  5. #205
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    In jedem RPG, aber nicht in VP2.
    Die Levelkurve ist etwas steil, schon zu Beginn und du wirst besonders später im Spiel sehr abhängig von hohen HP-Werten und vielen Talenten sein, welche bei niedrigen Leveln nicht gegeben sind.
    Ich hatte mich mit grob Level 40 den Final Boss gestellt - das war etwas zu wenig.
    Nimm dir also deine Lieblingsfiguren und level sie hoch.
    Außerdem, im dritten Kapitel gibt es sehr spät einen Siegelstein, der Figuren, die nicht am Kampf teilnehmen 1/3 der Erfahrung geben,
    kombiniert mit doppelter (oder dreifacher?) Erfahrung kommen low Level-Cguren schnell auf einen guten Nenner.

    Neue Figuren schließen sich ohnehin mit einem Level an, das dem Durchschnitt der zwei höchsten Level im Team entspricht.
    Daher entpuppt sich Leveln als nicht so besonders (davon ab, dass laut Expertenmeinung aufleveln in VP2 nicht viel bringt - es dauert auch einfach zu lange, bis die Figur überhaupt auflevelt).
    Nungut, dann spar ich mir das zukünftig und nehm mir 5-6 Leute (Halt für den Fall, dass welche sterben und ich keine Wiederbelebungsitems besitze), mit denen ich ausschließlich kämpfe. Daraus entsteht eine weitere Frage: Bei welchen Storyrelevanten Chars ist es wichtig, dass ich sie auflevle? Denn zu den 5-6 Leuten würde Alicia z.B. eher nicht mitgehören.


    PS: Und ich merk grad, dass ich oben Rufus mit dem einen Magier, den man zu Beginn erhält, verwechselt habe. -.-

  6. #206
    Generell schließen sich Story-Chars auf einem festen Level an, Einherjar auf dem Durschnitt der 4aktiven Leute und die 2, die im Menu direkt danach stehen. (+- irgendwas)

    Man kann theoretisch auch nur mit Story-Chars das Spiel beenden, aber an manchen Stellen helfen durchaus auch ein paar Einherjar weiter. (oder sagen wir... ohne wirds mitunter mal problematisch, die existieren ja nicht nur zum Spaß^^)

    Dazu hilft es zwei Einherjar auf einem möglichst niedrigen Level zu halten... ansonsten wird das mit dem Skills erlernen... naja, etwas scheiße.

  7. #207
    Wenn man sich die überwaffen nicht holt,kann es auch schon schwieriger werden
    @Kadaj würe deinen police call ja knipsen,aber ich habe kein gutes Programm zu bearbeiten,druck taste und so--__--

  8. #208
    Zitat Zitat
    Generell schließen sich Story-Chars auf einem festen Level an, Einherjar auf dem Durschnitt der 4aktiven Leute und die 2, die im Menu direkt danach stehen. (+- irgendwas)
    Oha, dann sollte man also am besten die 4 stärksten Mitglieder in der Gruppe haben, wenn man einen neuen Einherjar rekrutiert...?
    Zitat Zitat
    Man kann theoretisch auch nur mit Story-Chars das Spiel beenden, aber an manchen Stellen helfen durchaus auch ein paar Einherjar weiter. (oder sagen wir... ohne wirds mitunter mal problematisch, die existieren ja nicht nur zum Spaß^^)
    Ich meinte es eher umgekehrt. Also ob man theoretisch auch nur mit Einherjar kämpfen kann bzw. inwiefern die Story-Chars wirklich unbedingt im Kampfteam sein müssen...?

    Zitat Zitat
    Dazu hilft es zwei Einherjar auf einem möglichst niedrigen Level zu halten... ansonsten wird das mit dem Skills erlernen... naja, etwas scheiße.
    Also einer ist auf LV3, der Rest schon LV7+.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    @Kadaj würe deinen police call ja knipsen,aber ich habe kein gutes Programm zu bearbeiten,druck taste und so--__--
    Ich.... versteh grad irgendwie nicht genau, was du damit meinst. ^^''

  9. #209
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tips, wie ich mehr bekomme, oder sind 30-40 eigentlich so der gewöhnliche Durchschnitt?
    Wenn du Gegner in die Luft beförderst (können speziell leichte Krieger sehr gut) und dann mit Angriffen draufhaust, die den Gegner in der Luft halten gibt es Bonus-Kristalle. Einfacher geht es aber mit Killing Thorn (Rufus Level 25) oder teilweise auch Blinding Distortion (Einherjar-Bogenschützen) wenn du große Gegner attackiert. Allgemein liefern lange Combos immer viele Kristalle. Beste, weil schnellste Methode ist es aber immer noch sehr schnell zu besiegene Gegner (z.B. alle im Verwunschenen Wald) mit einem Direktangriff zu besiegen.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die überwaffen nicht holt,kann es auch schon schwieriger werden
    Die helfen wirklich nur, wenn man das Kampfsystem und die vielen Möglichkeiten, den Schaden zu erhöhen, nicht nutzt oder nicht kapiert hat. Mit den überpowerten Waffen sind Gegner im Grunde nur ein klein wenig schneller zu besiegen. Aber ob nun ein Angriff oder 2-3 ist echt egal.

    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Oha, dann sollte man also am besten die 4 stärksten Mitglieder in der Gruppe haben, wenn man einen neuen Einherjar rekrutiert...?
    Das hat nichts mit den aktiven Chars zu tun. Als Richtlinie werden einfach die 4-6 Chars mit dem höchsten Level genommen.

    Zitat Zitat
    Ich meinte es eher umgekehrt. Also ob man theoretisch auch nur mit Einherjar kämpfen kann bzw. inwiefern die Story-Chars wirklich unbedingt im Kampfteam sein müssen...?
    Du kannst auch nur mit Einherjars die Story absolvieren, geht teilweise sogar schneller und einfacher. Die Story-Chars werden meist erst gegen Ende des Spiels richtig gut.

    Zitat Zitat
    Also einer ist auf LV3, der Rest schon LV7+.
    Solange du es hinbekommst, dass das Durchschnittslevel deiner aktiven Chars einige Level (ca. 5 oder mehr) unter dem des gegnerischen Anführers liegt, lernst du Skills recht schnell. Aber 2-3 Chars mit tiefen Leveln sind schon hilfreich.

  10. #210
    Warum können Brahms und mein Zauberer das Talent "Zähigkeit" (verdoppeln der aktuellen HP) nicht anwenden? Wenn ich es auswähle, ändert sich nichts an der maximalen HP
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  11. #211
    Zitat Zitat von Shinigami Beitrag anzeigen
    Warum können Brahms und mein Zauberer das Talent "Zähigkeit" (verdoppeln der aktuellen HP) nicht anwenden? Wenn ich es auswähle, ändert sich nichts an der maximalen HP
    Im Menü ändert sich auch nichts, der Effekt tritt nur in Kämpfen auf.

  12. #212

    Kalina Ann Gast
    Ich bin gerade dabei fleißig Valkyrie Profile 2 zu spielen, aber jetzt komme ich nicht weiter wegen diesem Bug. Der ist aber erst aufgetreten, nachdem man Rufus Ring wieder gefunden hatte, nachdem man aus Yggdrasil raus war. Aber nur in Kämpfen bleibt das Spiel hängen, hab es noch grad so geschafft bis nach Walhalla zu kommen ohne zu kämpfen...aber wie soll ich jetzt weiter kommen? Komplett ohne kämpfen wird wohl nicht funktionieren.... Hält der Bug ab da ewig an? Hab schon alles mögliche probiert, auch das man angeblich Alicia und Rufus aus der Gruppe schmeißen soll, aber das hat auch nicht funktioniert. Kann ich das Spiel jetzt nicht mehr zu Ende spielen? Warum kriegen die Leute es nicht mehr vernünftig hin, eine PAL Umsetzung zu machen? Bei Shadow Hearts 3 gab es ja auch so einen blöden Bug...oh man...

  13. #213
    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei fleißig Valkyrie Profile 2 zu spielen, aber jetzt komme ich nicht weiter wegen diesem Bug. Der ist aber erst aufgetreten, nachdem man Rufus Ring wieder gefunden hatte, nachdem man aus Yggdrasil raus war. Aber nur in Kämpfen bleibt das Spiel hängen, hab es noch grad so geschafft bis nach Walhalla zu kommen ohne zu kämpfen...aber wie soll ich jetzt weiter kommen? Komplett ohne kämpfen wird wohl nicht funktionieren.... Hält der Bug ab da ewig an? Hab schon alles mögliche probiert, auch das man angeblich Alicia und Rufus aus der Gruppe schmeißen soll, aber das hat auch nicht funktioniert. Kann ich das Spiel jetzt nicht mehr zu Ende spielen? Warum kriegen die Leute es nicht mehr vernünftig hin, eine PAL Umsetzung zu machen? Bei Shadow Hearts 3 gab es ja auch so einen blöden Bug...oh man...
    Ähnliches passiert, wenn man VP2 von einer HDD aus spielt. Ich hab' keine Ahnung, ob dahinter das selbe Problem steckt bzw. die gleiche Lösung funktioniert (zumal es bei dem von mir genannten zu 100% auftritt, zumindest in der US-Version).
    In meinem Fall lässt sich das ganze umgehen, indem man das Spiel mit einem alten PS1-Controller (der originale, ohne Analogsticks) oder alternativ der PS2-Fernbedienung startet, und nach entsprechender Meldung den normalen PS2-Controller ansteckt.
    Probier evtl. das mal.

  14. #214

    Kalina Ann Gast
    @Gestahl
    Wenn ich einen original PS1 Controller hätte würde ich es probieren, aber ich habe nur einen einzigen Controller und der ist von meiner PS2....Und eine Fernbedinung habe ich auch nicht. Wie haben denn andere die den Bug hatten das Problem gelöst? Oder gibt es keine Rettung mehr?

  15. #215

    Kalina Ann Gast
    Oh man Leute, sorry für den Doppelpost, aber kann mir echt niemand helfen? Das kann es doch nicht sein oder? Irgendwie muss man das doch beheben können? Jetzt bin ich soweit und dann sowas?! Es ist so zum kotzen, diese verbuggten PAL Spiele, miese Übersetzungen....alles teurer hier...das regt mich so auf!!! Sorry, aber sind die Leute dafür echt zu doof? Wir können dann darunter leiden...super!

  16. #216
    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Oh man Leute, sorry für den Doppelpost, aber kann mir echt niemand helfen? Das kann es doch nicht sein oder? Irgendwie muss man das doch beheben können? Jetzt bin ich soweit und dann sowas?! Es ist so zum kotzen, diese verbuggten PAL Spiele, miese Übersetzungen....alles teurer hier...das regt mich so auf!!! Sorry, aber sind die Leute dafür echt zu doof? Wir können dann darunter leiden...super!
    Ich hab auch die Pal-Version des Spieles, bei mir war aber nie so ein Bug. Also ich hab zwar nicht alle Sidequests und so gemacht, aber mir ist gar kein Fehler aufgefallen....
    Kingdom Hearts<3

  17. #217

    Kalina Ann Gast
    @Komissar Krempel
    Na ja, wie ich schon gesagt habe trat das auch erst auf, nachdem man Rufus Ring wieder gefunden hatte. Und auch nur in Kämpfen...manchmal kann ich flüchten, aber meistens friert es schon nach ein paar Sekunden im Kampf ein ohne das ich überhaupt was mache...Ich bin jetzt im Saal von Walhalla.

  18. #218
    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    diese verbuggten PAL Spiele, miese Übersetzungen....alles teurer hier...das regt mich so auf!!!
    Hättest du Gestahls Post gelesen, wüsstest du, dass dieser Bug auch in der US-Version auftritt. Daher zieht dieses Argument hier nicht.

    So schwer wirds ja wohl auch nicht sein, sich mal eben nen Ps1 Controller zu beschaffen oder auszuleihen bzw. eine Ps2 Fernbedienung.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  19. #219
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Hättest du Gestahls Post gelesen, wüsstest du, dass dieser Bug auch in der US-Version auftritt. Daher zieht dieses Argument hier nicht.
    Nunja, man muss aber dazu sagen, dass diverse Spiele einfrieren oder seltsames Verhalten zeigen, wenn man sie auf Festplatte installiert. Das kann man insofern schwer als normalen Bug bezeichnen, als dass dafür die Spiele ja nicht ganz vorgesehen sind.
    Ich habe es nur erwähnt, weil das Problem das gleiche bzw. ähnlich zu sein scheint (sprich, das Spiel friert zu Kampfbeginn ein).
    Habe allerdings auch noch nirgendwo gehört, dass das Spiel auch normal einfriert. Probieren kann man's natürlich dennoch mal, ^^

  20. #220
    Ich hab von dem Problem erst richtig was gehört, als die Pal-Version erschienen ist.
    Irgendwelche Probleme scheints aber auch mit der Ntsc-Version zu geben-> kann sein, dass das der Fehler mit der Hdd-Installation ist.

    Soweit ich mich auch erinnere, gabs mal irgendwo irgendwelche "Ideen", was der Grund sein könnte und da war wohl was mit "Memory-Cards", welche irgendwie nicht fürs Spiel geeignet waren.. in wie weit das nun stimmt weiß ich natürlich nicht. Da muss man echt mal googlen, weil hier wohl sonst keiner diese Probleme mit der Pal-Version hatte, wie ich annehme, hm?

    Nujo, mein US-Vp2 funzt, hab vorgestern erst das Ende gesehen und gestern in das Seraphic Gate reingeschaut^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •