Zitat Zitat
Na ja ein paar neue Sachen hat man sich dann doch noch einfallen lassen (bzw. von der Gee geklaut ^^) und zwar die diversen Galerie Seiten (diesmal der Videospielzoo oder der Videospielcomic). Obwohl da der Informationsgehalt natürlich bei Null liegt
So siehts aus und das ist auch gut so. Bei Informationen - ganz ehrlich - sind ja wohl alle bei uns erhältlichen Zeitungen für die Versenkung bestimmt.
Internet ftw.
Was dagegen Unterhaltung und "Lesewert" angeht... Naja, bisher halt die GEE, aber seit dem Update ist auch die M(aniac)! in diese Richtung interessanter geworden, weil sie einfach mal recht direkt Aspekte des GEE-Konzepts kopiert hat. Da die M! aber auch noch mehr oder minder ernst zu nehmende Tests hat (im gegensatz zur GEE) sehe ich darin einen Schritt in die richtige Richtung.
Der geänderte Name geht mir ja sowas von am ... vorbei.

Ich mag übrigens auch die PC Action, halt so als Klo-Zeitung. Es ist zwar tatsächlich penetrant, wie sie krampfhaft unter jedes Bild einen lustigen Kommentar stopfen, aber gelegentlich kann man trotzdem schmunzeln, speziell wenn man nur hin und wieder in die Zeitung guckt.

Was Qualität als reine Videospielzeitschrift (nicht als Unterhaltungsmaterial) angeht, würde ich die PC Games ganz gut ansetzen. Die haben inzwischen wieder einen annehmbar knappen Hardware-Part, gute Tests und sind auch nicht gähnig geschrieben. Die DVDs sind auch immer recht konstant gut.
Die meisten Konsolenmagazine leiden da unter ihrer Kurzlebigkeit, so hat man natürlich nicht viel Zeit für positive Entwicklung.