Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Video Game Magazine - damals und heute

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie findet ihr eigentlich die "neue" Maniac/M!Games?

Also, imho war sie ja schon vor dem Relaunch das beste deutsche Videogamemagazin aber jetzt hat sie ja nochmal deutlich zugelegt - da liegen doch mittlerweile Welten zwischen der Maniac und der Lamepro ... äh ich meine natürlich GamePro - DVD-Wegfall hin oder her.

Das edle Hochglanzpapier/Cover, nette Specials, Interviews, Hintergrundreportagen (obwohl da durchaus auch mal wieder was interessantes kommen sollte) und 130 Seiten (inkl. Werbung) sind heute auch keine Selbstverständlichkeit mehr - zumindest in Deutschland.

Ach, und die ConsolPlus macht auch einen guten Eindruck: Die deutsche Erstausgabe fand ich sehr gut, die zweite Ausgabe war hingegen etwas schwächer, da waren mir einfach zu viele Games aneinandergereiht und der Gamemind war diesmal ziemlich langweilig (wen interessiert schon der Max Payne Film...).

Noch kurz zur Gee:
    Also ich finde ja, dass die zunehmend uninteressanter wird. Ich lese sie eigentlich auch nur hin und wieder mal - kommt dort immer auf die Reportagen an, die in letzter Zeit oft ziemlich öde sind. Ich brauche keine Hausbesuchgeschichten von irgendwelchen Rentnerzockern, E-Sport Gamern oder öde Features über Serious Games also Müllabfuhrspiele oder dergleichen.

Geändert von Cooper (02.11.2008 um 00:15 Uhr)