ich finde einfach das viele redaktionen einfach zu subjektiv.
sicherlich ist es schwer ein spiel genau zu bewerten.ich hasse realistische rennspiele also hat gt1-5 sofort 0% ganz einfach.wipeout hat dagegen natürlich mindestens 85,allein schon wegen der tollen musik die ebenfalls genau mein fall ist.insofern kein wunder das verschiedene magazine öfters mal zu anderen bewertungen kommen wie beim letzten alone in the dak.da unterschieden sich die wertungen um bis zu 20% soweit ich mich da erinnere.
gibt auch sicherlich noch extremere beispiele.

wenn ich jetzt ein absoluter laie wäre und nicht wüsste welche konsole ich kaufen soll und was für spiele angesagt sind würde ich wahrscheinlich schon zuerst zu einem videospiel magazin greifen und mich zu informieren.
denn wenn etwas in magazinform vorliegt und extra gedruckt wird,also geld kostet,steckt mit sicherheit arbeit und ehrgeiz dahinter als bei irgendeiner internetplattform wo irgendwelche infos die sonstwo zusammengeklaut wurden umsonst verfügbar sind.aber gerade das wird doch immer "ausgehebelt".kurzums steht überall das selbe.

die magazine in den frühern 90ern hingegen waren damals die einzige informationsquelle.man erkennt den verzweiflungsgrad der fans daran das sogar das club nintendo werbeheftchen aus den regalen bei toys ur us gerissen wurde obwohl die informationsgehalt da drinne ja meistens in keinem verhältniss zur übertriebenen selbstbeweihräucherung stand.

ich fand vorallem die TOTAL! und die Videogames so geil weil die redakteure alles erwachsene waren die tatsächlich videospiele gespielt haben und sich auch noch auskannten. das hab ich damals nämlich vergeblich gesucht.