Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: Video Game Magazine - damals und heute

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    subjektiv hin oder her, man sollte sich unbedingt selber ne meinung bilden und anspielen. ich gehe ehrlich gesagt lange nicht mehr nach wertungen.
    Umso wichtiger was Videogame Mags und Internetseiten abseits von Reviews bieten, solange es nicht so wie bei der GEE ist nton:

Aber über z.B. einen halbseitigen Verriss von Fire Emblem auf dem Wii in der Maniac braucht man ja nicht reden. Da sind einfach 1 - 2 Redakteure bzw. Volontäre die mal sowas von keine Ahnung haben dass man sich noch nicht mal mehr darüber aufregen braucht. Reviews sind ein Thema für sich. Und Shadow Hearts und Eternal Sonata sind halt einfach wie du schon sagst nicht Mainstream genug. Und wenn man dann in einer Strichliste die Schwachpunkte raussucht findet man immer - bei jedem Spiel - welche. Nur kommen die nicht immer gleich in die Wertung.

Edit: Wo ich grade Bible Blacks Post sehe, ich mag Gametrailers auch, wegen der Videos (=Trailer). Deren Reviews keine Ahnung, schnuppe, hör dann auch nie den Sound aus den Videos, von daher °:S

Geändert von Rina (23.03.2008 um 18:32 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wo nur final fantasy drinnensteht bekommt automatisch mindestens ne 70% wertung.
    ich dachte FF Games krigen automatisch min. ne 80%. :eek:

Zitat Zitat
    dynastie warriors zum beispiel ist auch so ein paradebeispiel.
    was ich hier so lese und von luxray gehört habe, soll es wirklich spaßig sein.
    aber in den magazinen wird es regelrecht zerrissen.
    Am besten ist es immer noch zu zweit. Obs nun Missionen sind oder einfach das xte mal ein Level durchstreifen um Exp usw zu bekommen. Die vorliebe zum Hack'n'Slay muss man allerdings schon aufweisen können. =3 (Erfahrung -> DW 4 Extreme, hunderte Stunden mit nem Kumpel gezockt. ^^)

Zitat Zitat
    gametrailer reviews gefallen mir noch am besten. da hat man wenigstens das gefühl, sie haben das spiel wirklich gespielt und ehrlich gesagt, bis jetzt war ich meistens einer meinung mit denen. nicht immer selbstverständlich, aber häufig.
    Ich mag Gametrailers auch, besonders halt dadurch das es eine Videoreview ist und man direkt auch sieht wie es abläuft. Deren Ergebnis deckt sich auch meistens mit meiner Einschätzung.

Naja GameMags lese ich derzeitig keine mehr, mein GameStar Abo ist abgelaufen und ich lass es auch nicht verlängern. Nicht weil ich die GS schlecht finde, weil ich einfach alles aus dem Netz beziehen kann, da muss ich dann auch nicht immer 1 / 2 Monate warten bis ich die News bekomme. Ausserdem kan ich das gesparte Geld wieder in Games investieren. :D

Leon der Pofi Gast
    @rina diese willkür fällt mir auch bei 4players total auf oo
    fast pervers was die aufführen. glaub schon das es die sind.

das eine spiel bekommt einen minuspunkt und wertungsabzug weil man nicht immer speichern kann. das andere wegen dem soundtrack. dabei war der total genial. ein anderes spiel bekam abzüge weil es zu dunkel sei. ich glaub irgendein resident evil oder fatal frame war das mal. und dann die jämmerliche spielzeit von 10 stunden für ein action game. aber wirklich ich will auch ein fatal frame, wo sie ne sonnenschutzblende einpacken müssen weil alles auf einer grünen wiese spielt und das 40 stunden lang.

achja fatal frame. wo bleibt der telezoom 100-300 IF oder drüber ^^# wo man die vicher auf distanz abballern kann

phoenix wright serie. 78% im durchschnitt
    final fantasy XII 91% durchschnitt o/ >_>

Geändert von Leon der Pofi (23.03.2008 um 22:35 Uhr)

Das Problem von Dynasty Warriors ist, daß es seit mittlerweile keine Ahnung... 6 oder 7 Jahren quasi das gleiche Spiel ist.
    Ich spiel's ja auch sehr gerne, aber die Veränderungen muß man wirklich mit der Lupe suchen.

In Bezug auf Reviews kann ich wirklich nur jeden inständig anflehen, die Tests in der Edge mal zu lesen und die Zahl am Ende zu ignorieren, dann wird man feststellen, daß die Leute wissen, wovon sie schreiben.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Momentan frage ich mich eh, ob manche Läden überhaupt noch irgendwelche Konsolenspezifische Mags haben, denn egal wo ich nachschaue, sehe ich eigentlich gar nichts mehr. Meine Maniac muss ich mir fast jeden Monat am Bahnhofskiosk holen, weil sie sonst nirgends mehr ausliegt...

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Momentan frage ich mich eh, ob manche Läden überhaupt noch irgendwelche Konsolenspezifische Mags haben, denn egal wo ich nachschaue, sehe ich eigentlich gar nichts mehr. Meine Maniac muss ich mir fast jeden Monat am Bahnhofskiosk holen, weil sie sonst nirgends mehr ausliegt...
    Bei uns gibt es die fast überall. Ich geh entweder in Aachen am HBF oder hier in meinem Dorf an die Aral Tanke. Die haben beide so ziemlich jede Zeitschrift was Videospiele angeht.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    In Bezug auf Reviews kann ich wirklich nur jeden inständig anflehen, die Tests in der Edge mal zu lesen und die Zahl am Ende zu ignorieren, dann wird man feststellen, daß die Leute wissen, wovon sie schreiben.
    Die deutsche Ausgabe gibts nicht mehr, oder?

Hab mir mal wieder ne GEE gekauft und ich fand sie wirklich klasse... naja, mal sehen wies weitergeht. In andere guck ich ab und zu mal rein, aber für Tests kauf ich mir die Zeitschriften sowieso nicht mehr.

In der c't ist jetzt auch schon eine Seite Tests von Konsolenspielen.(Naja, nur so am rande, das gibt es ja in vielen Magazinen...)

Die GEE ist wirklich ein geiles Spielemagazin, und ich kauf sie mir jeden Monat auch, aber was ich bei dieser Ausgabe lustig fand: Im Fließtext wird GT5P in höchsten Tönen gelobt, man will förmlich das Spiel incl. PS3 und was kommt Fazit? Da werden die Bugs aufgezählt

Nichtsdestotrotz, die Spiele werden bei der GEE gereviewed wie Spiele, und nicht wie Waschmaschinen.

Außerdem kommt sie aus Hamburg

Zitat Zitat von Neo Bahamut Zero Beitrag anzeigen
    Die deutsche Ausgabe gibts nicht mehr, oder?
    Nein, und gottseidank.
    Die Übersetzung war... nunja.
    Ich hab die englische im Abo, dank günstigem Pfund-Kurs kommt eine Ausgabe auf ca. 6,60 (68 Pfund für 13 Ausgaben), das ist mehr als OK, wenn ich mir anschau, was deutsche Zeitschriften mit für mich völlig sinnloser DVD kosten.
    Vom ca. fünffachen Umfang an wirklichen _Artikeln_ ganz zu schweigen.

Ich liebe die GEE abgöttisch, weil sie die einzige Zeitung ist, die mich durchgängig unterhält. Manchmal ist sie mir ein Bisschen zu dramatisch, aber zum Glück nur selten.
    Der zweite Lichtblick ist die ebenfals recht unterhaltsame Maniac, die ich lesen würde, wenn ich genaue Reviews haben wollte. Was ich nicht will, dafür is das Internet da.
    Die Gamepro ist wohl auch fähig, was Revs angeht, aber dafür gähnend langweilig.

Ich mochte auch die mitweilen ausgestorbene Limit! sehr gern.

Umgotteswillen!

Hab mir gerade die neue Play gekauft..........schon lange her dass ich die letzte hatte, aber die haben ja extrem abbgebaut. Seltsamer schreibstil, ( ich glaube die wollte irgendwie einen lässig lustigen stil haben, nur leider sagt mir dieser überhaupt nicht zu) blöde Vergleiche und die unmotiviertesten Sprecher ( bei den DVDs) die ich je hören durfte. Besonders das Darksektor Video fand ich vom Komentar her wirklich sch**. Ich könnts wahrscheinlich selbst nicht besser, aber der Typ hatte irgendwie keinen Plan was er erzählen soll, bricht Sätze ab, macht zulange Pausen etc etc, schaut euch den Beitrag bitte an, einfach nur damit ihr seht was passieren kann. Die Papier qualität suckt ja auch total, viel zu glänzend.

Von den alten " ausgestorbenen " Mags mochte ich die Fun Generation und Limit.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade die neue Play gekauft.......... Besonders das Darksektor Video fand ich vom Komentar her wirklich sch**.
    ist schon der 9.4............

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Besonders das Darksektor Video fand ich vom Komentar her wirklich sch**.
    Kann ich nur zustimmen und hab deshalb beschloßen das Mag endgültig nicht mehr zu kaufen,die Zukunft liegt eh im Internet,durch verschiedene Plattformen wie zb. 4players,gametrailers kann man sogar KOSTENLOS an die Tests kommen, und mann kann auch besser auf die Community eingehen,mal ganz zu schweigen,dass die News von so manchen Magazinen durch die frühe Drucklegung schon veraltet ist,oder sogar teils einfach nur falsch sind und ich muss gar nicht erst erwähnen das eine play dvd meine ps2 geschrottet hat...

@Andrei
    Limit? So weit ich weiß war das kein Videospiel-Magazin. Es war eher eine Art Trend-Magazin - Themen war alles von Fußball, über Filme und Comics bis zu Videospielen, aber die hatten meist nur vier Seiten hinten im Heft. Ist doch auch schon ewig her, dass die eingestellt wurde, oder?

In jedem Fall kaufe ich mir nur noch die Maniac, und das wars. Die Game Pro interessiert mich nicht mehr so recht (keine interessanten Specials mehr, lahme Tests, keine Importsektion...), die Screenfun ist eh schon seit Jahren nur noch bemitleidenswert schlecht, die Play ist öde ohne Ende...nur die games.tm macht nen guten Eindruck bislang.
    An der Maniac stimmt eigentlich fast alles. Die Tests erwecken fast immer den Eindruck, dass ein echter Experte das Spiel analysiert hat, und besonders der Extended Teil ist einfach nur klasse. Und die Hall of Shame hat sich zu meiner neuen Lieblingssektion gemausert. ^^ Der Michael Herde macht das wirklich verdammt gut, und unter den ganzen Gurken waren auch wirklich einige exotische Highlights mit dabei (Kingdom: The Far Reaches, Beethoven's 2nd, Way of the Warrior...).

Nichts geht über PlayTime oder ASM

die Man!ac ist alleine schon die beste Zeitschrift weil Wii Games im Bereich Grafik keine Werte über 7 erhalten können (normal ist ja 10 sonst ). Und selbst 7 erreichen nich wirklich viele Wii Games... ^^

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    die Man!ac ist alleine schon die beste Zeitschrift weil Wii Games im Bereich Grafik keine Werte über 7 erhalten können (normal ist ja 10 sonst ). Und selbst 7 erreichen nich wirklich viele Wii Games... ^^
    Was ist daran toll...??

@Skar: Warum denn 13 Ausgaben? Wie erscheint die denn? Überleg mir grad ob ich mir ein Edge Abo besorgen soll. Bekommt man vllt auch irgendwo eine einzelne Ausgabe her ums sich die mal anzugucken??

Was ist daran toll...??
    Das frage ich mich auch.
    Wii-Spielen generell keine Grafikwertungen über 7 zu geben ist doch Schwachsinn, man sollte die Grafik anhand des Möglichen auf der jeweiligen Konsole bewerten, sonst könnten sie auch allen PS3- und XBOX 360-Titeln Vieren oder Fünfen geben, weil in 10 Jahren die Spiele eh so gut wie die Realität aussehen.

Und Wii-Spielen keine Grafiknoten über 7 zu geben, würde ja schon von vornherein ausschließen, dass ein geniales Wii-Spiel (ja, davon gibt es mehrere), von den Gesamtwertungen höher kommt als solche Grafikblender wie Halo 3 oder Gears of War, weil die Grafik heutzutage leider zu Unrecht ein viel zu großes Wertungskriterium darstellt.

Geändert von Taro Misaki (07.04.2008 um 13:40 Uhr)

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Und Wii-Spielen keine Grafiknoten über 7 zu geben, würde ja schon von vornherein ausschließen, dass ein geniales Wii-Spiel (ja, davon gibt es mehrere), von den Gesamtwertungen höher kommt als solche Grafikblender wie Halo 3 oder Gears of War, weil die Grafik heutzutage leider zu Unrecht ein viel zu großes Wertungskriterium darstellt.
    Nicht unbedingt. Die Gesamtwertung bei der Maniac errechnet sich nicht aus den Teilwertungen der einzelnen Kategorien "Grafik, Sound etc" sondern steht eigenständig als "Spielspaß"-Wertung.
    Da die Maniac ein Multiformatmagazin ist, ist es in der Tat schwierig, da ein allgemeingültiges Wertungsformat unter Berücksichtigung der Performanceunterschiede der aktuellen Konsolengeneration zu finden, allerdings denke ich dass es mit der derzeitigen "höchstens 7 Punkte" Variante eigentlich ganz gut getroffen wurde.

@Skar: Warum denn 13 Ausgaben? Wie erscheint die denn? Überleg mir grad ob ich mir ein Edge Abo besorgen soll. Bekommt man vllt auch irgendwo eine einzelne Ausgabe her ums sich die mal anzugucken??
    Erscheint alle 4 Wochen, und zwar wirklich alle 4 Wochen und nicht monatlich, deshalb 13 Ausgaben (4x13 = 52).

Bekommst du problemlos auch einzeln, allerdings in Deutschland und Österreich nur sauteuer, deshalb auch Abo: Eine einzelne Ausgabe kostet glaub ich 14 Euro.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Erscheint alle 4 Wochen, und zwar wirklich alle 4 Wochen und nicht monatlich, deshalb 13 Ausgaben (4x13 = 52).
    Okay, klingt logisch...

Zitat Zitat
    Bekommst du problemlos auch einzeln, allerdings in Deutschland und Österreich nur sauteuer, deshalb auch Abo: Eine einzelne Ausgabe kostet glaub ich 14 Euro.
    Dann werd ich mir wohl lieber sofort das Abo holen... mal sehen...