Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Script einfügen?

  1. #1

    Script einfügen?

    Hi wollt ma fragen wie ich den z.B neue Kampfscripts einfügen kann bin leider noch neu aber ich hoffe ihr helft mir^^
    Danke im Vorraus

  2. #2

    Mani Gast
    Du meinst wohl den XP oder? Oder VX?
    Welches Skript genau? Meistens ist da eh eine Anleitung dabei, wo du es einfügen kannst.

  3. #3
    Eher gesagt für den rpg maker 2000 aber dort ist meisten keine Anleitung
    Aber ich krieg es z.B neues Kampfsystem einzufügen

  4. #4
    Im Gegensatz zu dem RPG Maker VX und dem XP ist das Einfügen eines anderen KS kein einfacher Vorgang. Du musst dir das KS entweder selbst bauen, oder es aus dem Skript kopieren. Das tust du indem du alle für das KS relevanten Events, Grafiken, Variablen und Switches in dein Projekt rüber kopierst, was allerdings mehr als umständlich sein kann. Du könnstest natürlich auch dein Projekt auf dem Skript aufbauen, wenn du noch am Anfang stehst wäre das vielleicht sogar die bessere Lösung. Einige Skripte sind kommentiert, andere bieten dir leider nur den trockenen Klickcode. Aus ihm kann man nur schwer etwas lernen, vor allem wenn man blutiger Anfänger ist. Deswegen würde ich dir das Forgotten E-book empfehlen. Dort steht alles wichtige über den Maker drin und vermittelt dir einfach und klar das Grundwissen dass du brauchst. Es wird sogar erklärt wie du dir ein KS bauen kannst, sollte also genau das Richtige für dich sein. Sonst lohnt es sich auch noch Serges KS Kurs anzuschauen, aber ohne das nötige Grundwissen wird es dir wohl schwer fallen etwas zu verstehen.
    Viel Spaß noch mit dem Maker =D

  5. #5
    Danke für die Antwort hat mir gut geholfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •