Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
War jetzt ein schlechtes Beispiel,aber naja,mir
fiel nichts ein!Meine damit,es gibt eigendlich niee ein Happy End...egal im Leben oder in Games...es wird immer mal was schlechtes passieren...was das zerstören kann...verstanden!
Natürlich kann immer wieder etwas schlechtes passieren. Nur erfährt man das in den wenigsten aller Fällen, wie bei UiD zum Beispiel. Dort wird Grandy der Herzog. Danach ist das Spiel vorbei, und da es niemals einen zweiten Teil geben wird bleibt das Happy End. Ein Happy End kann in Spielen/Geschichten/Filmen nur zunichte gemacht werden, wenn es einen zweiten Teil gibt, in dem der Person, die im ersten Teil ein Happy End hatte, etwas schlechtes passiert.
Da ein zweiter Teil nicht immer vorkommt, hat eine Geschichte/ein Spiel/ein Film ein Happy End, da man ja nicht weiß und nicht erfahren wird, ob noch etwas passiert.

Und auch im echten Leben kann es ein Happy End geben, stell dir vor, du hattest ein gutes Leben, du hattest genug Geld zum Leben, du hattest eine treue Frau und Kinder, diese Kinder haben mittlerweile auch Kinder und du stirbst nachts aufgrund deines Alters (ACHTUNG: du musst dir vorstellen, dass du sowieso ein alter, aber gesunder Mann bist). Für dich als Einzelperson ist das (in meinen Augen) ein Happy End. Deine Frau, Kinder und Enkelkinder werden zwar traurig sein, aber für dich selbst war es ein Happy End, da du ohne große Schmerzen o.ä. gestorben bist.