Zitat von Masgan
Du schreibst, dass jemand das Schloss erobert. Das heißt, es wurde bewacht/war in Besitz von jemandem. Da kann der Forscher nichts für, er hat es entdeckt und bekannt gemacht, was dann mit dem Schloss passiert liegt nicht in seiner Hand, was so viel heißt wie "Er wird nicht umgebracht, da es nicht seine Schuld ist". Nebenbei frage ich mich, wie man mit einem Schloss andere Reiche zerstören soll, so etwas macht man (in meinen Augen) mit einer Armee. Das Schloss dient nur als Wohnsitz von dem Typen, gegebenenfalls auch als Waffenschmiede, Kerker, usw. Das war dann allerdings ebenfalls nicht die Schuld des Forschers, sondern der Wille von dem Kerl, der das Schloss erobert hat.
Nach deinem Beispiel läuft es bei dir so ab:
Jemand findet etwas, jemand anderes "böses" (böse sein ist relativ, es kommt auf die Ansichten an) übernimmt das und benutzt es für seinen Vorteil, dafür wird der umgebracht, der es gefunden hat, denn hätte er es nicht gefunden, hätte es der "böse" nicht bekommen.
Insgesamt ein extrem unglaubwürdiges und krankes denken.
Und genau genommen ist es ein zeitweiliges Happy End, es ist so lange ein Happy End, bis die neue Geschichte, in der er getötet wird losgeht und dann ist es sowieso kein Happy End mehr, da es ja am Anfang ist.
Ein Happy End gibt es immer nur in einer Geschichte, wird diese Geschichte irgendwann weitergeführt und die Person stirbt, hat die neue, weitergeführte Geschichte ein Happy End. Da kann es sein, dass das Happy End aus der ersten Geschichte im Beginn der neuen ausgelöscht wird, das ist aber nicht zwangsläufig so.
@Valygar: Afaik wurde schon in UiD von Erlenfurt als südlichste Provinz gesprochen, aber ein Fehler ist es, so oder so.
...