Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Alle Weltenbauer: Schaut mal hier rein!

Zitat Zitat von Timejumper Beitrag anzeigen
    Also von meinem gibt es seit letztem Jahr ne Demo, an der zweiten arbeite ich gerade fleißig ;-)
    Ach das Spiel hat schon Spaß gemacht,nur schade
    das ich mich immer in den Höhlen verlaufen habe und mich gewundert habe,
    warum dieser Raum sich einen anderen so ähnlich ist!

Mein UID-Projekt
    Ich selber hatte bis jetzt kaum Zeit gehabt,daran wirklich
    viel zu arbeiten,durch die Schule und den ganzen Festen meiner
    Familie.Auch beim Makern hat es schon einige Probleme gegeben,da
    ich jetzt nicht genau weiss,wie es bei Masgan aussieht,damit ich auch
    wirklich nichts falsch mache...musste mir auch noch mal das mit den Items
    überlegen,wie die Tage lang unter der riesigen Eißschicht überleben wollen,was ich aber zum Glück ganz gut geklappt hat!
    Auch den Titelnamen habe ich vorerst geändert,da der alte nicht zum Spiel passen würde...deswegen kann ich nur sagen...es wird noch eine lange Reise...bis zu ersten Infomationen und Screens!

Was aber im Spiel zu 100% bleibt:
    • Der Name der Stadt "Abylos"!
    • Die Anzhal der Helden!
    • Das Spielgebiet!
    • Das Gameplay!

Der Titel bleibt noch geheim,da ich ihn eventuell wieder ändern muss,da ich merken muss,das es den Zeid langer Zeit schon gibt und ich keinen Titel doppelt nutzen möchte...

Jetzt zu Grandy,der UID-Entwickler,den ich gerne eine Frage stellen möchte:
    "Du hast in einigen Post über diesen,das diese Karte,bleibt,selbst die gecenelten Spiel werden angezeigt!Aber was wird passieren,wenn wieder neue UID-Projekte entstehen werden?Da kann ja leider
    die Karte nicht so bleiben oder?"
    by alpha und beta

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    "Du hast in einigen Post über diesen,das diese Karte,bleibt,selbst die gecenelten Spiel werden angezeigt!Aber was wird passieren,wenn wieder neue UID-Projekte entstehen werden?Da kann ja leider
    by alpha und beta
    Frag ihn das lieber hier, da schaut er regelmäßig rein.

@Blank
    Ich danke dir!
    Werde ich gleich mal machen...dauert
    sicher,bis seine Antwort kommt,aber man kann
    ihn ja nicht zwingen,zu Antworten...

Ach das Spiel hat schon Spaß gemacht,nur schade
    das ich mich immer in den Höhlen verlaufen habe und mich gewundert habe,
    warum dieser Raum sich einen anderen so ähnlich ist!

Mein UID-Projekt
    Ich selber hatte bis jetzt kaum Zeit gehabt,daran wirklich
    viel zu arbeiten,durch die Schule und den ganzen Festen meiner
    Familie.Auch beim Makern hat es schon einige Probleme gegeben,da
    ich jetzt nicht genau weiss,wie es bei Masgan aussieht,damit ich auch
    wirklich nichts falsch mache...musste mir auch noch mal das mit den Items
    überlegen,wie die Tage lang unter der riesigen Eißschicht überleben wollen,was ich aber zum Glück ganz gut geklappt hat!
    Auch den Titelnamen habe ich vorerst geändert,da der alte nicht zum Spiel passen würde...deswegen kann ich nur sagen...es wird noch eine lange Reise...bis zu ersten Infomationen und Screens!

Was aber im Spiel zu 100% bleibt:
    • Der Name der Stadt "Abylos"!
    • Die Anzhal der Helden!
    • Das Spielgebiet!
    • Das Gameplay!

Der Titel bleibt noch geheim,da ich ihn eventuell wieder ändern muss,da ich merken muss,das es den Zeid langer Zeit schon gibt und ich keinen Titel doppelt nutzen möchte...

by alpha und beta
    Verstehe ich das richtig, wenn ich es so auffasse, dass du in den Eisöden jetzt noch eine zweite Stadt erbauen lassen willst?
    Btw. Abylos passt als Name imo gar nicht.

Habt ihr eigentlich eine provisorische Übersicht über das Kaiserreich? Es gibt jetzt ja einige Spiele im WBP in welchen verschiedene Provinzen bzw Nachbarländer aufgezählt werden, aber ich habe nirgendwo Infos über das Kaiserreich gefunden.

Regiert wird das Kaiserreich von Kaiser Kuno, das habe ich noch mitbekommen, aber in welcher Provinz regiert der Kaiser? Und wie groß ist das Kaiserreich in etwa?

Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich eine provisorische Übersicht über das Kaiserreich? Es gibt jetzt ja einige Spiele im WBP in welchen verschiedene Provinzen bzw Nachbarländer aufgezählt werden, aber ich habe nirgendwo Infos über das Kaiserreich gefunden.

Regiert wird das Kaiserreich von Kaiser Kuno, das habe ich noch mitbekommen, aber in welcher Provinz regiert der Kaiser? Und wie groß ist das Kaiserreich in etwa?
    Es gab mal im Weltenbauforum (welches mittlerweile ja nicht mehr erreichbar ist :/) einen Thread, in dem es darum ging, was die Hauptstadt des Kaiserreiches ist, wie das mit der Religion ist und was für Gebiete es alles gibt (eben Kostaki, Prinzenburg, usw.).

Sonstige Infos gab es afaik nicht (allerdings weiß ich noch, dass es in dem Thread Namensvorschläge für die Hauptstadt gab).

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Es gab mal im Weltenbauforum (welches mittlerweile ja nicht mehr erreichbar ist :/) einen Thread, in dem es darum ging, was die Hauptstadt des Kaiserreiches ist, wie das mit der Religion ist und was für Gebiete es alles gibt (eben Kostaki, Prinzenburg, usw.).

Sonstige Infos gab es afaik nicht (allerdings weiß ich noch, dass es in dem Thread Namensvorschläge für die Hauptstadt gab).

Keine zweite Stadt!
    Habe doch damals schon geschrieben,das im Kaisereich eine
    solche Stadt gibt,wo die Geschichte ihren anfang auch hat!Die Eisöde bleibt so,wie sie ist bei mir...

Zu den Namen der Stadt....es hat sein Grund
    warum sie so heisst!
    Aber das erfaehrt man alles im Spiel...also kannst du noch
    lange warten,bis du erfaehrst,warum die Stadt so heisst!

Wäre vielleicht irgendwer so nett und würde die provisorische Übersichtskarte die ihr damals hattet noch einmal hier reinstellen?
    Im Moment ist es etwas schwer vorstellbar, wie das Kaiserreich verläuft (vor allem müßte ja zZ der Großteil Prinzenburgs vom Kaiserreich abgeschnitten sein duch das Gebirge und diesen Kleinstaat Branur).

Zusätzlich ist mir aufgefallen, das sowohl in der Rebellion als auch in der Schatzsuche-Demo von Falkenburg als der südlichsten Provinz des Kaiserreiches gesprochen wird, aber wäre dann nicht Erlenfurt noch weiter im Süden?

Hmmm...
    Ich glaube, ich schreib jetzt einfach mal was, was ich schon lange gesagt haben wollte, ob das grade passt oder nicht.

Ich denke, jedes Spiel im Weltenbauprojekt spielt in einer anderen Zeit als UiD.

Meins z.B. spielt an die 20 bis 30 Jahre vor UiD, während Kostaki von Chuck mehrere Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte danach spielen soll, um diese beiden Beispiele mal genannt zu haben.

Soll soviel heißen wie:
    In dieser Zeit kann sich viel tun. Es können neue Städte gegründet und alte Städte dem Erdboden gleich gemacht werden, es wurden neue Technologien herbeigeführt während andere vergessen wurden, blablablbala.

Das nennt man "Entwicklung".
    Das Kaiserreich ist kein Reich, das 1500 Jahre im Mittelalter verbringt, es ist genauso eine Welt, die mit dem Fortschritt geht, wenn er kommt, so wie bei uns.

ICh hoffe, ich habe ein bisschen Klarheit diesbezüglich in den Köpfen der Leute geschafft, die das gelesen haben

Endlich jemand, der das betroffene Schweigen beendet...

Also die meisten WBP hatten eine Zeitangabe. Würden die Spiele alle hunderte wenn nicht tausende Jahre unterschiedlichen Zeitraums erfassen wäre Grandys Vorhaben, eine Karte zeichnen zu wollen, ebenso wie dieser Thread hier doch äußerst sinnfrei.

Das sich die Welt weiterentwickelt ist logisch und sieht man ein wenig auch an Grandys aktuellem WBP. Ebenso wird sich das WBP nicht fehlerlos umsetzen lassen. Bei sovielen Projekten wird es immer wieder kleinere Fehler geben, davon rede ich nicht einmal ansatzweise.

Ich habe jedoch die Demos von Rebellion und Schatzsuche im Kaiserreich gespielt, und danach durchgelesen was noch so an WBP kommt. Es hat ja geheißen das sich die Entwickler untereinander absprechen.

Und wenn in zwei Spielen davon geredet wird, das Falkenburg die südlichste Provinz des Kaiserreiches ist, sticht es ins Auge, wenn es unterhalb der Eisöde noch eine Provinz gibt, die dort seit ein paar hundert Jahren existiert. Das ist nicht gegen den Entwickler von Aughernos Marn gerichtet, im Gegenteil, sein Projekt klingt sehr interessant.

Ich wollte nur auf diesen gravierenden Fehler hinweisen, wenn sich nämlich die WBP untereinander widersprechen, geht für die meisten Spieler genau der Reiz verloren, die die WBP eigentlich ausmachen. Ich hoffe alle hier haben verstanden, was ich hiermit mitteilen wollte, und keiner fühlt sich jetzt auf die Füße getreten.

Ich weiss nicht ob das hier rein passt aber gibts eine allgemeine Karte zum Kaiserreich. Ich weiss nämlich nie wo ich das herbekomm!

@V-King
    Cool dann dauerts ja nicht mehr lange bis das Kaiserreich so wie New York heute aussieht.

Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    @V-King
    Cool dann dauerts ja nicht mehr lange bis das Kaiserreich so wie New York heute aussieht.
    Dir ist klar, dass das Kaiserreich ein Land ist?

Und ja, die gibt es, afaik in Rebellion und Auf Schatzsuche im Kaiserreich.

Und ja, die gibt es, afaik in Rebellion und Auf Schatzsuche im Kaiserreich.
    Die Karte ist aber eher dürftig, dort sieht man nur die Provinz Falkenburg sowie Arboria und Njutan und das auch nur ungefähr. Prinzenburg ist dort gar nicht zu finden. Wie groß Arboria und Njutan wirklich sind, ist darauf ebenso nicht ersichtlich.

Daher wäre eine allgemeine Karte einmal interessant. Den Zeichnungen in diesem Thread nach zu urteilen war ich der Meinung, das irgendwo so etwas existiert, aber anscheinend doch nicht. Oder die, die damals damit zu tun hatten, sind nichtmehr aktiv.

Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Endlich jemand, der das betroffene Schweigen beendet...

Also die meisten WBP hatten eine Zeitangabe. Würden die Spiele alle hunderte wenn nicht tausende Jahre unterschiedlichen Zeitraums erfassen wäre Grandys Vorhaben, eine Karte zeichnen zu wollen, ebenso wie dieser Thread hier doch äußerst sinnfrei.

Das sich die Welt weiterentwickelt ist logisch und sieht man ein wenig auch an Grandys aktuellem WBP. Ebenso wird sich das WBP nicht fehlerlos umsetzen lassen. Bei sovielen Projekten wird es immer wieder kleinere Fehler geben, davon rede ich nicht einmal ansatzweise.

Ich habe jedoch die Demos von Rebellion und Schatzsuche im Kaiserreich gespielt, und danach durchgelesen was noch so an WBP kommt. Es hat ja geheißen das sich die Entwickler untereinander absprechen.

Und wenn in zwei Spielen davon geredet wird, das Falkenburg die südlichste Provinz des Kaiserreiches ist, sticht es ins Auge, wenn es unterhalb der Eisöde noch eine Provinz gibt, die dort seit ein paar hundert Jahren existiert. Das ist nicht gegen den Entwickler von Aughernos Marn gerichtet, im Gegenteil, sein Projekt klingt sehr interessant.

Ich wollte nur auf diesen gravierenden Fehler hinweisen, wenn sich nämlich die WBP untereinander widersprechen, geht für die meisten Spieler genau der Reiz verloren, die die WBP eigentlich ausmachen. Ich hoffe alle hier haben verstanden, was ich hiermit mitteilen wollte, und keiner fühlt sich jetzt auf die Füße getreten.
    Ich verstehe jetzt den Sinn nicht,was du damit meinst,den V-King hat ja alles schon erklaert!Fast jedes Spiel,spielt nicht in der gleichen Zeit...das heisst,dass das WBP auch 100 Jahre zu vor oder sogar danach!Du kannst es so machen das es in Rebellion ein gutes und schönes Ende gibt(ZUM BEISPIEL:Einer der Orte bleibt erhalten oder wird wieder aufgebaut!) und dann kann in dein Spiel sein,dass sie vernichtet wurde,durch eine andere Geschichte!Zum Beispiel bei meinen:

Ein Forcher findet ein Schloss in den Eisöden(hunderte von Meter tief verborgen...!)Am Ende erzaehlt er die ganzen Menschheit davon(NUR EİN BEISPIEL!)und es gibt ein Happy End...so er wird berühmt...Spiel Ende!ABER,nun kannst du aus ein neues machen,das ein Machtzüchtiger dieses Schloss erobert und andere Reiche zerstört...dafür wird der Forscher getötet,da er es emtdeckt hat(ist das den immernoch ein Happy End?)Es gibt eigemdlich in solchen Spiele niee ein Happy End,wo das böse besiegt und das gute Siegt...warum wohl?Weil zum beispiel der Held am naechsten Tag ausversehen von einer Klippe faellt und TOT ist....was dann?

Auch im Realen Leben gibt es und wird es sicher NİE ein Happy End geben..soviele Kriege...dachten haben gewonnen...dann 3 Jahre spaeter ein neuer und das halbe Land ist dann zerstört...ist das den ein Happy End oder wenn nach einer Flut gleich nach Monaten ein Vulkanausbruch...ist das dann ein Happy End....?

So,meine damit,das die Geschichte sich in laufe der Jahre sehr schnell vom guten zum schlechten aendern kann...Grandy besiegt Wahnfried...drei Tage spaeter wird der von ein Wolf gefressen....xD...also...egal ob ein Held das Land rettet,es kann İMMER wieder in Gefahr sein...und dann kommt der Rest noch von V-King...!

Verstehste....wenn in Mars dort eine Höhle ist,kann sie bei mir schon eingestürtzt sein?Was dann?Dafür konnte dort in der naehe eine neue Stadt errichtet werden...!

Das wars...aua....!

Ausserdem kann man eeigendlich Karten machen,von verschiedenen Jahren wie:
    1500
    1550
    1600
    ....
    oder
    1450
    1400
    ...

meine damit...das man es immerwieder
    veraendern kann!Also mehrere Karten...aber das ist Grandy
    entscheidung,wie er die Karte macht xD...!

Ähm ja... ich verabscheue Leute die flamen und sich gegenseitig im Forum beschimpfen überaus. Aber jetzt lag für eine kurze Zeit eine äußerst üble Antwort auf meiner Zunge, da ich mir gerade ziemlich verarscht vorkam. Danach sagte mir jedoch mein Verstand daß jemand, der über andere herzieht, nicht so ausführlich Dinge beschreiben würde, die ohnehin 98% der Leser dieses Threads klar wären. (Sorry, aber zumindest diese eine Anmerkung konnte ich mir jetzt einfach wirklich nicht verkneifen :/ )

Um es auch dir deutlich zu machen:

Angenommen, du kommst irgendwo aus einem Land daß weit entfernt von Europa liegt.
    Und dann liest du in zwei neu erschienenen Büchern, das Bayern die südlichste Provinz Deutschlands ist. Und etwas später liest du in einem aktuellen Buch, das Österreich seit 300 Jahren die südlichste Provinz Deutschlands wäre. Worauf kämst du dann? Richtig, da hat es einen Fehler. Verstehst du es jetzt?

Ein Forcher findet ein Schloss in den Eisöden(hunderte von Meter tief verborgen...!)Am Ende erzaehlt er die ganzen Menschheit davon(NUR EİN BEISPIEL!)und es gibt ein Happy End...so er wird berühmt...Spiel Ende!ABER,nun kannst du aus ein neues machen,das ein Machtzüchtiger dieses Schloss erobert und andere Reiche zerstört...dafür wird der Forscher getötet,da er es emtdeckt hat(ist das den immernoch ein Happy End?)Es gibt eigemdlich in solchen Spiele niee ein Happy End,wo das böse besiegt und das gute Siegt...warum wohl?Weil zum beispiel der Held am naechsten Tag ausversehen von einer Klippe faellt und TOT ist....was dann?
    Du schreibst, dass jemand das Schloss erobert. Das heißt, es wurde bewacht/war in Besitz von jemandem. Da kann der Forscher nichts für, er hat es entdeckt und bekannt gemacht, was dann mit dem Schloss passiert liegt nicht in seiner Hand, was so viel heißt wie "Er wird nicht umgebracht, da es nicht seine Schuld ist". Nebenbei frage ich mich, wie man mit einem Schloss andere Reiche zerstören soll, so etwas macht man (in meinen Augen) mit einer Armee. Das Schloss dient nur als Wohnsitz von dem Typen, gegebenenfalls auch als Waffenschmiede, Kerker, usw. Das war dann allerdings ebenfalls nicht die Schuld des Forschers, sondern der Wille von dem Kerl, der das Schloss erobert hat.
    Nach deinem Beispiel läuft es bei dir so ab:
    Jemand findet etwas, jemand anderes "böses" (böse sein ist relativ, es kommt auf die Ansichten an) übernimmt das und benutzt es für seinen Vorteil, dafür wird der umgebracht, der es gefunden hat, denn hätte er es nicht gefunden, hätte es der "böse" nicht bekommen.

Insgesamt ein extrem unglaubwürdiges und krankes denken.

Und genau genommen ist es ein zeitweiliges Happy End, es ist so lange ein Happy End, bis die neue Geschichte, in der er getötet wird losgeht und dann ist es sowieso kein Happy End mehr, da es ja am Anfang ist.
    Ein Happy End gibt es immer nur in einer Geschichte, wird diese Geschichte irgendwann weitergeführt und die Person stirbt, hat die neue, weitergeführte Geschichte ein Happy End. Da kann es sein, dass das Happy End aus der ersten Geschichte im Beginn der neuen ausgelöscht wird, das ist aber nicht zwangsläufig so.

@Valygar: Afaik wurde schon in UiD von Erlenfurt als südlichste Provinz gesprochen, aber ein Fehler ist es, so oder so.

Du schreibst, dass jemand das Schloss erobert. Das heißt, es wurde bewacht/war in Besitz von jemandem. Da kann der Forscher nichts für, er hat es entdeckt und bekannt gemacht, was dann mit dem Schloss passiert liegt nicht in seiner Hand, was so viel heißt wie "Er wird nicht umgebracht, da es nicht seine Schuld ist". Nebenbei frage ich mich, wie man mit einem Schloss andere Reiche zerstören soll, so etwas macht man (in meinen Augen) mit einer Armee. Das Schloss dient nur als Wohnsitz von dem Typen, gegebenenfalls auch als Waffenschmiede, Kerker, usw. Das war dann allerdings ebenfalls nicht die Schuld des Forschers, sondern der Wille von dem Kerl, der das Schloss erobert hat.
    Nach deinem Beispiel läuft es bei dir so ab:
    Jemand findet etwas, jemand anderes "böses" (böse sein ist relativ, es kommt auf die Ansichten an) übernimmt das und benutzt es für seinen Vorteil, dafür wird der umgebracht, der es gefunden hat, denn hätte er es nicht gefunden, hätte es der "böse" nicht bekommen.

Insgesamt ein extrem unglaubwürdiges und krankes denken.

Und genau genommen ist es ein zeitweiliges Happy End, es ist so lange ein Happy End, bis die neue Geschichte, in der er getötet wird losgeht und dann ist es sowieso kein Happy End mehr, da es ja am Anfang ist.
    Ein Happy End gibt es immer nur in einer Geschichte, wird diese Geschichte irgendwann weitergeführt und die Person stirbt, hat die neue, weitergeführte Geschichte ein Happy End. Da kann es sein, dass das Happy End aus der ersten Geschichte im Beginn der neuen ausgelöscht wird, das ist aber nicht zwangsläufig so.

@Valygar: Afaik wurde schon in UiD von Erlenfurt als südlichste Provinz gesprochen, aber ein Fehler ist es, so oder so.

War jetzt ein schlechtes Beispiel,aber naja,mir
    fiel nichts ein!Meine damit,es gibt eigendlich niee ein Happy End...egal im Leben oder in Games...es wird immer mal was schlechtes passieren...was das zerstören kann...verstanden!

@ValoderwieduheısstxD
    ASOOOOO
    meinste es xD!
    War jetzt in einer anderen Welt...naja dann haste
    recht!

War jetzt ein schlechtes Beispiel,aber naja,mir
    fiel nichts ein!Meine damit,es gibt eigendlich niee ein Happy End...egal im Leben oder in Games...es wird immer mal was schlechtes passieren...was das zerstören kann...verstanden!
    Natürlich kann immer wieder etwas schlechtes passieren. Nur erfährt man das in den wenigsten aller Fällen, wie bei UiD zum Beispiel. Dort wird Grandy der Herzog. Danach ist das Spiel vorbei, und da es niemals einen zweiten Teil geben wird bleibt das Happy End. Ein Happy End kann in Spielen/Geschichten/Filmen nur zunichte gemacht werden, wenn es einen zweiten Teil gibt, in dem der Person, die im ersten Teil ein Happy End hatte, etwas schlechtes passiert.
    Da ein zweiter Teil nicht immer vorkommt, hat eine Geschichte/ein Spiel/ein Film ein Happy End, da man ja nicht weiß und nicht erfahren wird, ob noch etwas passiert.

Und auch im echten Leben kann es ein Happy End geben, stell dir vor, du hattest ein gutes Leben, du hattest genug Geld zum Leben, du hattest eine treue Frau und Kinder, diese Kinder haben mittlerweile auch Kinder und du stirbst nachts aufgrund deines Alters (ACHTUNG: du musst dir vorstellen, dass du sowieso ein alter, aber gesunder Mann bist). Für dich als Einzelperson ist das (in meinen Augen) ein Happy End. Deine Frau, Kinder und Enkelkinder werden zwar traurig sein, aber für dich selbst war es ein Happy End, da du ohne große Schmerzen o.ä. gestorben bist.

Bleibe ich erstmal bei em Game UID,wo du vielleicht recht hast,aber ich meite damit jetzt niht eine einzelne Person,sondern ganz Allgemein...was waere wenn in UID man die Stadt Düsterburg gerettet hat und dann macht einer in seinenen Spiel(das 10 Jahre spaeter z.B. Spielt)das man den helden spielt,der die nachricht von der morgenpost erfaehrt xD...das die durch ein Erdboden zerstöert wurden...nennt man das dann ein Happy End?Ja,es ist vielleicht KEİN zweiter Teil,heisst auch anders wiemas Kekse!ABER wenn ich mich nicht ganz irre spielen beide spiele in der gleichen Welt...also e faehre wie eine erweiterung zu dem Spiel...obwohl die Geschichte eine ganz andere Wendung nehmen kann...das Grandy böse wird(zuviel Alkohol xD) und Dankbart tötet und das Schloss zu einer Disco umbaut...KANN passieren,was ich aber nicht glauben...

Zum echten leben:

"Du hast recht!
    Lassen wir das Thema,wird langsam mehr zu einen SuperPostMegaSpamDuellzwischenzweiHirneohneHirneXD!"

Bleibe ich erstmal bei em Game UID,wo du vielleicht recht hast,aber ich meite damit jetzt niht eine einzelne Person,sondern ganz Allgemein...was waere wenn in UID man die Stadt Düsterburg gerettet hat und dann macht einer in seinenen Spiel(das 10 Jahre spaeter z.B. Spielt)das man den helden spielt,der die nachricht von der morgenpost erfaehrt xD...das die durch ein Erdboden zerstöert wurden...nennt man das dann ein Happy End?Ja,es ist vielleicht KEİN zweiter Teil,heisst auch anders wiemas Kekse!ABER wenn ich mich nicht ganz irre spielen beide spiele in der gleichen Welt...also e faehre wie eine erweiterung zu dem Spiel...obwohl die Geschichte eine ganz andere Wendung nehmen kann...das Grandy böse wird(zuviel Alkohol xD) und Dankbart tötet und das Schloss zu einer Disco umbaut...KANN passieren,was ich aber nicht glauben...

Zum echten leben:

"Du hast recht!
    Lassen wir das Thema,wird langsam mehr zu einen SuperPostMegaSpamDuellzwischenzweiHirneohneHirneXD!"
    Nein. Es wäre kein Happy End. Logischerweise. Da das ja am ANFANG passieren würde. Es hätte nichts mehr mit UiD zu tun, außer, dass es eben die Stadt ist, die irgendwie zerstört wird. Ein Happy End ist immer am Ende, da End=Ende. Es war ein Happy End. Und wird die Geschichte mit Düsterburg nicht irgendwie fortgeführt bleibt es das auch.

Und bitte, arbeite mal an deinem Schriftbild! Ich hatte wirklich Probleme beim lesen.