Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Alle Weltenbauer: Schaut mal hier rein!

Alle Weltenbauer: Schaut mal hier rein!

Moin,

ich werde in de nächsten Wochen mal eine neue Karte zum Kaiserreich und dem ganzen Gelumpe drumherum erstellen. Bevor ich mich jetzt durch uralte Threads mit teilweise längst nicht mehr vorhandenen Bildern kämpfe, schickt mir doch einfach eine möglichst detaillierte Karte, auf der die Orte eingezeichnet sind, die in eurem Spiel vorkommen - "möglichst detailliert" heißt dabei nicht "schön" sondern "komplett". Noch toller wäre es, wenn ihr direkt Kurzbeschreibungen der Orte dazu liefert.
    Ich schmeiße dann alles zusammen und verwurste es in der neuen Karte. Falls ich Fragen habe, stelle ich sie hier im Thread. Eure Werke könnt ihr mir entweder an grandy@duesterburg.net schicken, oder hier imThread zeigen.

Die Karte ist dann "offiziell", d.h. selbst wenn die Spiele gecancelt werden, wird daran nichts mehr verändert.

Einsendeschluss: 6. März 2008 0.00 Uhr

Uffa... jetzt muss ich mich ja doch noch sputen, wenn das überhaupt noch geht. Ich habe mir für Sarah nie Gedanken darüber gemacht, da ich bis auf der heiligen Stadt nur kleine, entlegene und mystische Orte nehmen wollte. Nur mal als prinzipielle Frage. Ist die Karte so komplett, dass alle Dinge, die dort nicht eingetragen sind, auch wirklich nicht existieren oder hat die Karte noch genügend „weiße Flecken”?

Naja, da ich ohnehin nicht weiß, ob das jemals mit „Projekt Sarah” was wird... sagen wir mal, notfalls kündige ich das Projekt dann komplett auf. Ist vielleicht auch besser so. Es hat zwar einige wichtige Grundideen, an denen ich sehr hänge, aber ehrlich gesagt, wusste ich an einigen Stellen ohnehin nie genau, wie ich da im Detail forfahren sollte. Desweiteren steht mir meine Hauptzeichnerin ohnehin nicht mehr zur Verfügung. - Ansonsten könnte man auch nachträglich ein offiziell nicht-kanonisches Spiel machen. Ich muss mal sehen. Ich werde es auf jedem Fall nicht schaffen, bis zu dem Termin ne komplette Karte mit allen Orten auf die Beine zu stellen.

Öhm, mein Projekt spielt ja in den Eisöden, soll ich da auch die komplette Kaiserreichkarte schicken, oder reicht da die Düsterburgkarte, wo sie ja unten eingezeichnet sind?

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    st die Karte so komplett, dass alle Dinge, die dort nicht eingetragen sind, auch wirklich nicht existieren oder hat die Karte noch genügend „weiße Flecken”?
    Die Karte wird wohl zum größten Teil aus weißen Flecken bestehen. Ich werde die so anlegen, dass ich sie immer weiter ausbauen kann, wenn was neues dazukommt.

@Masgan: Wenn dein Projekt den Eisöden keine neuen wichtigen Details hinzufügt, brauche ich keine Karte.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    @Masgan: Wenn dein Projekt den Eisöden keine neuen wichtigen Details hinzufügt, brauche ich keine Karte.
    Dort wurde ein Dorf errichtet, aber ansonsten nichts, nein.

Ieks, das wird kompliziert.

Was ist, wenn ich nachträglich noch Städte einbaue, weil die mir zu dem jeweiligen Zeitpunkt nicht eingefallen sind?
    Oder diverse Gebiete eventuell sogar komplett abändere (bspw. einen Gebirgszug komplett verlege, weil der da, wo er war, nicht gepasst hat und so)?

Ich bin mir sicher, dass mir das passieren könnte

Hier habe ich einmal eine kleine Karte wo die großen Städte und der Königswald sind mit den Hauptstraßen und einem normalen Pfad. Größer und genauer kommt noch

Edit:
    Ich stell hier grad irgendwie fest, das die Karte ziemlich ungenau ist und ich es nicht schaffe wegen der ganzen Küstenstruktur die Rebellionkarte zu erweitern Ich werd' aber sehen das ich da etwas genaues zustande bringe.

LG Mike

Geändert von Mike (25.02.2008 um 07:36 Uhr)

Chuck Gast
    Ich hab zwei Probleme.
    Erstens hab ich keine ganze Karte von Kostaki, da ich noch nicht den letzten Winkel ausgeplant habe, eine Grundform (die ich allerdings noch verändern könnte) hab ich schon. Falls derjenige, der einst ein Projekt über Kostaki machen wollte, jetzt eine Länderei daneben haben will, der sollte sich bei mir melden damit ich mir hier eine Notiz machen kann und ein Nachbarland irgendwo ansetzen kann (Hab grade wenig Zeit, werd noch eine PN schicken oder so).
    Zweitens hab ich keine Ahnung wegen der Proportionalität des Landes. Im Gegensatz zu den Weltenbauprojekten überspannt Kostaki ein ganzes Land, mit RPG-typisch vielen Städten (falls es mal soweit kommt), also hab ich keinen Anhaltspunkt wie gross eine Strecke ist, also zbsp in Tagesreisen, KM, keine Ahnung, Kostaki wird halt schon ziemlich gross.

Ja, soweit von mir und so.

Hallo Grandy,

da ich "Auf Schatzsuche im Kaiserreich" noch einmal komplett neu machen will, da ich mit der Demo nicht mehr zufrieden bin, ist es eigentlich ziemlich egal, wo mein Gebiet liegt. Mach einfach irgendwo auf der Karte das Silbergebirge, mehr brauche ich ja nicht.

So...also ich hab Mikes Karte mal um die Gebiete meines Spiels erweitert!

Irgendwelche Einwände?....wie gesagt, es handelt sich um einen reinen Stadtstaat und das Gebirge, das ihn umgibt.

Grandy,mal eine bis zwei Fragen vom UID-Weltenprojekt!
    Gibt noch "viele" freie stellen oder sind sie schon belegt?
    Und was ist wenn es keine freie Stellen mehr gibt,aber immernoch welche Projekte machen wollen?

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Und was ist wenn es keine freie Stellen mehr gibt,aber immernoch welche Projekte machen wollen?
    Es gibt keine "Stellen"! Wenn du Lust und Laune hast, ein Weltenbauspiel zu machen, dann informier dich über die Welt und Allgemeines zum Kaiserreich und leg los!

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Informier dich am besten auch, für welche Gebiete schon an Spielen gearbeitet wird (Kostaki, Gwendolyn, Eisöde (Eigenwerbung ftw. ), usw.), damit man sich nicht in die Quere kommt, und dann leg einfach los^^

Gar nicht so leicht eine Karte zu zeichnen die genauer ist als alle bisherigen...
    Vielleicht etwas zu genau XD Genau, nicht schön! Paint

So, jetzt ganz fertig. Das ganz linke Ende ist das Stück, dass man auf der UiD Kaiserreich-Karte auch noch sehen kann. Irgendwie hab' ich das sehr unproportional gezeichnet Der Weg, der da entlang geht könnte nach Falkenburg führen. Die Grenze unten links hab' ich auch etwas versemmelt. Die gehört eigentlich weiter nach rechts.

Karte

LG Mike

Geändert von Mike (27.02.2008 um 17:28 Uhr)

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "Stellen"! Wenn du Lust und Laune hast, ein Weltenbauspiel zu machen, dann informier dich über die Welt und Allgemeines zum Kaiserreich und leg los!
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Informier dich am besten auch, für welche Gebiete schon an Spielen gearbeitet wird (Kostaki, Gwendolyn, Eisöde (Eigenwerbung ftw. ), usw.), damit man sich nicht in die Quere kommt, und dann leg einfach los^^
    Danke euch beiden^^ und nun ran ans Werk und schreibe nee schöne Geschichte und werde mich auch jetzt sehr viel noch (mehr) kennenlerne!

Und an alle bisherigen UID-Projekten viel viel Erfolg und Glück!

Geändert von alpha und beta (26.02.2008 um 18:09 Uhr)

Grmmbl... war krank...
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn ich nachträglich noch Städte einbaue, weil die mir zu dem jeweiligen Zeitpunkt nicht eingefallen sind?
    Oder diverse Gebiete eventuell sogar komplett abändere (bspw. einen Gebirgszug komplett verlege, weil der da, wo er war, nicht gepasst hat und so)?(
    Also, bevor du irgendweche Gebirgszüge einzeichnest, die du später wieder abreisst, zeichne besser gar nichts ein. Später nachzeichnen ist weniger Heckmeck, als zweimal machen - allerdings wäre es gut, wenn man die Umrisse schon mal festlegen kann und vielleicht ein paar der größeren Städte. Dann hat Sarabäa seinen festen Platz auf der Karte und man kann auch mal drum herum bauen. Selbsiges gilt überigens auch für Kostaki.

@Chuck: Kostaki im vollen Umfang darzustellen wird nicht nötig sein. Vorerst reichen mal die Gebiete, die ans Kaiserreich angrenzen. Da solltest du dich, zumindest was den Grenzverlauf angeht, festlegen, weil ich, wie gesagt, keine Lust habe, die Sachen zweimal zu machen.
    Was die Proportionen angeht, meine persönliche Vorstellung war immer, dass z.B. das Herzogtum Falkenburg etwa die Aumaße eines größeren Bundeslandes hat (BaWü), wärend Kostaki Richtung Russland geht.

@Masgan: Nach meinem historischen Verständnis endet ein Stadtstaat meistens an der Stadtmauer bzw. deckt noch einen kleinen Teil des Umfelds ab - wenn die Minen noch dazugehören ist das m.E. etwas zu viel. Vielleicht solltest du dir Gedanken machen, ob du dass wirklich als "STADTstaat" deklarieren willst, oder, je nach Staatsform als kleines Königreich, Repulik, etc.

@Mike: perfekt.

Noch was: Von Gwendolyn habe ich noch eine ältere Detailkarte hier herumgammeln - wenn keine Update dazu kommt, nehme ich einfach die.

@Masgan: Nach meinem historischen Verständnis endet ein Stadtstaat meistens an der Stadtmauer bzw. deckt noch einen kleinen Teil des Umfelds ab - wenn die Minen noch dazugehören ist das m.E. etwas zu viel. Vielleicht solltest du dir Gedanken machen, ob du dass wirklich als "STADTstaat" deklarieren willst, oder, je nach Staatsform als kleines Königreich, Repulik, etc.
    Sicher, dass du nicht S.E.B.I. meinst? Denn bei mir im Spiel sollen keine Minen vorkommen oO

@Masgan: Ähm... >_<

Geändert von Grandy (03.03.2008 um 13:00 Uhr)

@Magan: Ähm... >_<
    Okay, ja, die Minen gehören dazu! Dann halt ein kleineres Königreich!

Erstmal: Sorry, dass ich etwas später aufkreuze.

Für Aughernos Marn sind vorallendingen Rabenstein, Falkenburg und die Eisöden + Umland wichtig, das sollte ja schon wegen UiD auf der Karte sein. Da kommt auch nichts neues dazu.

Ansonsten noch Vasconia und Erlenfurt, da hab ich kurz was hingekritzelt. Vorlage war, wie bei Mike, die Karte von Smoker.

Karte

Zu Erlenfurt: Im Norden (braun) fängt langsam das Gebirge an, das bis zu den Eisöden führt. Dort entspringen mehrere Flüsse, die sich durch das ganze Land ziehen und schließlich in den großen Hautpfluss münden. Dadurch wird in Erlenfurt der Ackerbau möglich. Erlenfurt ist weitgehend landwirtschaftliche Fläche + Wald, bis auf die Grenzen und den nördlichen Teil, wo das Gebirge beginnt. Die Stadt liegt zentriert und ist durch den großen Hauptfluss geteilt. Im Westen die Burg des Herzogs und im Osten das Stadtgebiet. Von der Burg führt ein Weg nach Njutan und von der Stadt führen jeweils Wege nach Dungard, hinauf ins Gebirge und in das noch unbekannte Land im Osten.

Vorneweg: Vasconia ist NICHT Teil des Kaiserreichs. Vasconia hat kurz nach dem Krieg zwischen Malthur und dem Kaiser seine Unabhängigkeit erklärt und hat Ähnlichkeit mit einem totalitären Staatssystem.
    Vasconia liegt weit im Norden des Kaiserreiches und grenzt im Nord-Osten an Falkenburg. Es gibt nur eine Straße, die Falkenburg und Vasconia verbindet. Die Stadt selbst liegt wieder zentriert und ist durch eine Mauer hermetisch vom Rest des Landes abgeriegelt (s. rote Linie). Im Norden liegt ein Hafen, der offiziell dem Kaiserreich gehört, aber längst verkommen ist und nur noch wenig genutzt wird. An der Grenze zu Falkenburg gibt es eine Grenzkontrolle. Darüber hinaus liegt im Westen ein kleines Dorf, in dem Widerstandskämpfer, Händler und Flüchtlinge leben. In der Nähe ist ebenfalls ein militärischer Stützpunkt des Kaisers. Ansonsten ist Vasconia totes Flachland. Soviel dazu. ^^"

Jop, ich hoffe das hilft.

EDIT: Ach, das ist btw. nur grob gezeichnet, bedeutet auch nicht, dass es z.B. in Erlenfurt keine Gasthöfe oder anderweitige Gebäude im Umland gibt. Nur hab ich davon noch keine genaue Vorstellung und kleine unwichtige Häuschen sind auf so 'ner Karte auch nicht so wichtig, denke ich. ^^"

Geändert von Morlorx (20.03.2008 um 23:53 Uhr)