Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
Endlich jemand, der das betroffene Schweigen beendet...

Also die meisten WBP hatten eine Zeitangabe. Würden die Spiele alle hunderte wenn nicht tausende Jahre unterschiedlichen Zeitraums erfassen wäre Grandys Vorhaben, eine Karte zeichnen zu wollen, ebenso wie dieser Thread hier doch äußerst sinnfrei.

Das sich die Welt weiterentwickelt ist logisch und sieht man ein wenig auch an Grandys aktuellem WBP. Ebenso wird sich das WBP nicht fehlerlos umsetzen lassen. Bei sovielen Projekten wird es immer wieder kleinere Fehler geben, davon rede ich nicht einmal ansatzweise.

Ich habe jedoch die Demos von Rebellion und Schatzsuche im Kaiserreich gespielt, und danach durchgelesen was noch so an WBP kommt. Es hat ja geheißen das sich die Entwickler untereinander absprechen.

Und wenn in zwei Spielen davon geredet wird, das Falkenburg die südlichste Provinz des Kaiserreiches ist, sticht es ins Auge, wenn es unterhalb der Eisöde noch eine Provinz gibt, die dort seit ein paar hundert Jahren existiert. Das ist nicht gegen den Entwickler von Aughernos Marn gerichtet, im Gegenteil, sein Projekt klingt sehr interessant.

Ich wollte nur auf diesen gravierenden Fehler hinweisen, wenn sich nämlich die WBP untereinander widersprechen, geht für die meisten Spieler genau der Reiz verloren, die die WBP eigentlich ausmachen. Ich hoffe alle hier haben verstanden, was ich hiermit mitteilen wollte, und keiner fühlt sich jetzt auf die Füße getreten.
Ich verstehe jetzt den Sinn nicht,was du damit meinst,den V-King hat ja alles schon erklaert!Fast jedes Spiel,spielt nicht in der gleichen Zeit...das heisst,dass das WBP auch 100 Jahre zu vor oder sogar danach!Du kannst es so machen das es in Rebellion ein gutes und schönes Ende gibt(ZUM BEISPIEL:Einer der Orte bleibt erhalten oder wird wieder aufgebaut!) und dann kann in dein Spiel sein,dass sie vernichtet wurde,durch eine andere Geschichte!Zum Beispiel bei meinen:

Ein Forcher findet ein Schloss in den Eisöden(hunderte von Meter tief verborgen...!)Am Ende erzaehlt er die ganzen Menschheit davon(NUR EİN BEISPIEL!)und es gibt ein Happy End...so er wird berühmt...Spiel Ende!ABER,nun kannst du aus ein neues machen,das ein Machtzüchtiger dieses Schloss erobert und andere Reiche zerstört...dafür wird der Forscher getötet,da er es emtdeckt hat(ist das den immernoch ein Happy End?)Es gibt eigemdlich in solchen Spiele niee ein Happy End,wo das böse besiegt und das gute Siegt...warum wohl?Weil zum beispiel der Held am naechsten Tag ausversehen von einer Klippe faellt und TOT ist....was dann?

Auch im Realen Leben gibt es und wird es sicher NİE ein Happy End geben..soviele Kriege...dachten haben gewonnen...dann 3 Jahre spaeter ein neuer und das halbe Land ist dann zerstört...ist das den ein Happy End oder wenn nach einer Flut gleich nach Monaten ein Vulkanausbruch...ist das dann ein Happy End....?


So,meine damit,das die Geschichte sich in laufe der Jahre sehr schnell vom guten zum schlechten aendern kann...Grandy besiegt Wahnfried...drei Tage spaeter wird der von ein Wolf gefressen....xD...also...egal ob ein Held das Land rettet,es kann İMMER wieder in Gefahr sein...und dann kommt der Rest noch von V-King...!

Verstehste....wenn in Mars dort eine Höhle ist,kann sie bei mir schon eingestürtzt sein?Was dann?Dafür konnte dort in der naehe eine neue Stadt errichtet werden...!

Das wars...aua....!


Ausserdem kann man eeigendlich Karten machen,von verschiedenen Jahren wie:
1500
1550
1600
....
oder
1450
1400
...

meine damit...das man es immerwieder
veraendern kann!Also mehrere Karten...aber das ist Grandy
entscheidung,wie er die Karte macht xD...!