Erstmal: Sorry, dass ich etwas später aufkreuze.![]()
Für Aughernos Marn sind vorallendingen Rabenstein, Falkenburg und die Eisöden + Umland wichtig, das sollte ja schon wegen UiD auf der Karte sein. Da kommt auch nichts neues dazu.
Ansonsten noch Vasconia und Erlenfurt, da hab ich kurz was hingekritzelt. Vorlage war, wie bei Mike, die Karte von Smoker.
Karte
Zu Erlenfurt: Im Norden (braun) fängt langsam das Gebirge an, das bis zu den Eisöden führt. Dort entspringen mehrere Flüsse, die sich durch das ganze Land ziehen und schließlich in den großen Hautpfluss münden. Dadurch wird in Erlenfurt der Ackerbau möglich. Erlenfurt ist weitgehend landwirtschaftliche Fläche + Wald, bis auf die Grenzen und den nördlichen Teil, wo das Gebirge beginnt. Die Stadt liegt zentriert und ist durch den großen Hauptfluss geteilt. Im Westen die Burg des Herzogs und im Osten das Stadtgebiet. Von der Burg führt ein Weg nach Njutan und von der Stadt führen jeweils Wege nach Dungard, hinauf ins Gebirge und in das noch unbekannte Land im Osten.
Vorneweg: Vasconia ist NICHT Teil des Kaiserreichs. Vasconia hat kurz nach dem Krieg zwischen Malthur und dem Kaiser seine Unabhängigkeit erklärt und hat Ähnlichkeit mit einem totalitären Staatssystem.
Vasconia liegt weit im Norden des Kaiserreiches und grenzt im Nord-Osten an Falkenburg. Es gibt nur eine Straße, die Falkenburg und Vasconia verbindet. Die Stadt selbst liegt wieder zentriert und ist durch eine Mauer hermetisch vom Rest des Landes abgeriegelt (s. rote Linie). Im Norden liegt ein Hafen, der offiziell dem Kaiserreich gehört, aber längst verkommen ist und nur noch wenig genutzt wird. An der Grenze zu Falkenburg gibt es eine Grenzkontrolle. Darüber hinaus liegt im Westen ein kleines Dorf, in dem Widerstandskämpfer, Händler und Flüchtlinge leben. In der Nähe ist ebenfalls ein militärischer Stützpunkt des Kaisers. Ansonsten ist Vasconia totes Flachland. Soviel dazu. ^^"
Jop, ich hoffe das hilft.
EDIT: Ach, das ist btw. nur grob gezeichnet, bedeutet auch nicht, dass es z.B. in Erlenfurt keine Gasthöfe oder anderweitige Gebäude im Umland gibt. Nur hab ich davon noch keine genaue Vorstellung und kleine unwichtige Häuschen sind auf so 'ner Karte auch nicht so wichtig, denke ich. ^^"