Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche: Crucible Home

  1. #1

    Suche: Crucible Home

    Also ich habe jetzt glaube ich die ganze Woche danach gesucht: Ein hübsches, nicht zu kleines Haus in Crucible (zu deutsch glaube ich Tengeln).
    Nichts riesiges, keine Über-Items aber auch nicht einfach nur klein, dunkel und dreckig. Das kann doch auch nicht der Lebenstil einer halben Hauptstadt sein, oder?

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Edit: Oh ja, ganz wichtig: Glassdisplaydinger
    Geändert von Grimoa (22.02.2008 um 22:29 Uhr)

  2. #2
    Heim des Wahngotts

    Londas SI Residenz 1.2

    Shivering Isles Gipfelhaus

    Lady Li's Isles Loft

    Vielleicht gefällt dir eins davon, mehr konnte ich nicht finden...
    Geändert von Ravyn (23.02.2008 um 08:17 Uhr)

  3. #3
    Leider gibt es, soweit ich weiß, weder ein haus für Tiegeln noch Bliss.
    Um Ravyn's liste ein wenig zu ergänzen: Ein wunderbares Haus ist auch Jakhar's Demania http://www.ei-der-zeit.com/portal/in...=132&Itemid=29

  4. #4
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Nichts riesiges, keine Über-Items aber auch nicht einfach nur klein, dunkel und dreckig. Das kann doch auch nicht der Lebenstil einer halben Hauptstadt sein, oder?
    Doch leider ist es so die häuser in tiegeln sind nunmal klein, dunkel und dreckig.

  5. #5
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10813

    Weiß nich ob is das ist was du suchst aber es ist in "Crucible". Aber auch nur EV.

  6. #6
    @Amnos:Leider sprechen die Comments nicht wirklich für diesen Mod

    Ich hab inzwischen ein bißchen ausprobiert, und dachte, ich lasse euch an meinen Erfahrungen teilhaben.

    Kalikuts Snow Globe
    Eigentlich ein ziemlich schöner und aufwändiger Mod. Im Eingangsbereich des Museum of Oddities steht plötzlich eine große Kristallkugel. Für 5000 Gold kann man sie da wegtransportieren lassen, und entscheiden, ob sie zukünftig auf der Mania- oder Dementiaseite des Palasts stehen soll. Dort kann man dann die Kugel dann besuchen und auch betreten. Darin findet man vier Häuser vor. Das erste was mich störte, war dass die Häuser im Cheydinhalstil sind. In den Häusern ist die Einrichtung dann der gewählten Wahnsinnsseite angepasst.
    Von den vier Häusern sind:
    eins zum Wohnen
    eins für Gäste
    eins nur für Ausstellungszwecke
    und eines ist ein Zoo mit den Kreaturen von Mania oder Dementia.
    Der Zoo hat mich am meisten beeindruckt, deswegenn werde ich dieses PI auch aktiv lassen.
    Die Wohn- und Ausstellungsbereiche haben mich nicht so sehr überzeugt. Einzig das Maniaschlafzimmer war ganz ok. (Aber als Dark Seducer will ich eben was dementiamäßiges... hrmpf)
    Besonders die Dementiahäuser zeichneten sich aber durch (in meinem Augen) mangelhafte oder falschfarbige Beleuchtung aus. Ich mag einfach kein kräftig lilanes Licht. und Aufbewahrungsbereiche, in denen einfach nur Kisten und Schränke übereinander gestapelt werden, damit kann ich mich auch nicht anfreunden.
    Außerdem hatte ich trotz der Tatsache, das mir vier Häuser auf einmal zur Verfügung standen, das Gefühl, dass alles sehr beengt wirkt. Nicht mehr viel Platz, um eigene Sachen hinzustellen.




    Dann habe ich noch Delarics New Sheoth Homes Bliss and Crucible
    Besucht. Bei beiden Häusern liegt zunächst nur eine Notiz vor der Tür, die einen dann zum Hausschlüssel führt. In den Häusern findet man dann noch ein Journal des Vorbesitzters. Das zu lesen hat richtig Spaß gemacht, ist sehr gut geschrieben und gibt beiden Vorbesitzern ganz verschiedene Charaktere. Obwohl man sie nie trifft.
    Das Maniahaus ist sehr bunt (fast schon zu bunt wie alles in Mania) und auch recht gut beleuchtet. Nur leider auf der falschen Stadtseite. -.- Im Schlafzimmer steht ein Trohn, mit zwei Miniatur-NPCs auf den Armlehnen. "Bad Conscience" und "Good Conscience". Leider haben beide überhaupt keine Dialoge.
    Das Cruciblehaus ist wieder in lila beleuchtet. (Was haben nur immer alle mit diesen bunten Lichtern? Die NPC Häuser sehen innen auch nicht so aus.) Leider habe ich kein Bild von Schlafzimmer, wo die lila Beleuchtung vorherrschte.
    Der Keller ist viel zu dunkel.
    Außerdem fehlten mir bei beiden die Glasschaukästen.

    Dummerweise hab ich irgendwie vergessen, Bilder vom Maniahaus zu machen. Also hier nur Crucible:


    Glimmertop Tower hab ich auch ausprobiert, war aber auch nicht mein Geschmack.
    Mich nur per Teleporter durch mein Haus bewegen zu können, war mir irgendwie zu merkwürdig. (Gleicher Link wie die Schneekugel, nur runterscrollen.)

    Irgendein PI hatte ich noch, das in beiden Stadthälften ein Haus einfügt. Die Eingangstüren klebten einfach nur so an der Stadtmauer und die Beleuchtung innen war auch sehr spärlich. Hab vergessen wie das hieß und finde es irgendwie nicht wieder. -.-

    Vorschläge von Ravyn: (leider noch keine Zeit gehabt zu testen)
    Das Gipfelhaus sieht interessant aus, vielleicht teste ich das mal. Aber auf Dauer werde ich vermutlich nicht einziehen, sieht zu abgelegen aus. Außerdem hab ich auf Bergen immer Angst runter zu fallen.
    Lady Lis Isles Loft: Da sind Ayleidenbauteile dabei...
    Londas Residenz: Zuviel Mania im Innenbereich...

    Vorschläge von The Silver: (auch noch nicht getestet)
    Demania: Sieht ehrlich gesagt etwas zu riesig aus für meinen Char...

    Außerdem neigen diese riesigen Anwesen dazu, fließendes Wasser und Räume in Außenzellen zu haben (wegen der Aussicht). Das mag ja sehr schön aussehen, nur dass ich dann meine Framerate im Keller suchen kann.

    Zitat Zitat
    Doch leider ist es so die häuser in tiegeln sind nunmal klein, dunkel und dreckig.
    Naja, also dann miete ich mich bei sickly Bernice unter, die Zimmer da sind groß und hell. Warum gibt es sowas nicht als Hausmod? Ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit Schaukästen, ein Eingangsbereich. Das würde ja schon reichen. Stil und Beleuchtung wie in der Taverne eben.

    Ja, ich weiß, ich bin wählerisch und schwer zufrieden zu stellen. Ich Danke euch allen trotzdem für eure Bemühungen und werde eure Vorschläge trotzdem testen. (Sobald ich Zeit habe.)

    Ich könnte mir natürlich auch selbst was bauen, wenn ich nicht schon zwei angefangene Hausmods liegen hätte...>.<

    PS: Im Moment wohne ich im Museum of Oddities. Das Bett da kann man nämlich benutzten und der Raum ist auch sehr schön hell.
    Meine helle-Räume-Bessessenheit hat übrigens nichts dammit zu tun, dsas ich Dementia den dunklen Charakter absprechen will. Ich möchte nur etwas sehen können, wenn ich mich einrichte und nicht mit der Nase am Bildschrim hängen müssen.

  7. #7
    Hui, du verstreust deine Sachen aber wild durcheinander. Aber naja, die Mazken sind ja Sheogorath's Diener und anscheinend genauso chaotisch wie er...

  8. #8
    Wenn ich es im Museum in die Schränke stopfe, dann ist nachher alles weg. Weil die Schränke ja vermutlich respawnen.

  9. #9
    Du hast doch Ahnung vom CS, mach das Respawn doch einfach weg...

  10. #10
    Ja, richtig, könnte ich tun. Aber das Museum ist sowieso nur eine Zwischenlösung. Ich hab gestern mal die obere Etage vom Taphouse kopiert. Mal sehen, wieviel Aufwand das wäre, daraus was bewohnbares zu bauen. Und wo ich die Haustür in Crucible ins Strassenbild einfüge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •