Das sehe ich etwas anders.![]()
Zumal es eigentlich so aussieht, dass die angebliche Werbewirksamkeit im Fernsehen auch schon angezweifelt wird. Selbst das Zuschneiden von Werbung auf bestimmte Zielgruppen verfehlt meiner Meinung nach das Publikum. (Ich bin jedefalls ziemlich unbeeindruckt!).
Wenn man (nur als Beispiel!) DSDS schaut, kommen in den Werbepausen mindestens fünf verschieden Autowerbungen. Ich kann am Ende der Werbepause nicht mehr aufzählen welche Marken es waren.![]()
Aber meistens ist es einfach nur lästig sich die perfekte Familie, in dem perfekten (sauberen) Haus, mit den statistischen zwei Kindern (ein Junge, ein Mädchen), bei ihrem glücklichen und leider völlig irrealem Leben zuzusehen.
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Verdauungspräparate und Yoghurts immer von Frauen beworben werden?
Und die Posen sind auch immer die gleichen. Mit der Hand wird über den Bauch nach unten gestrichen, so als wenn die Mädels den Darm ausdrücken.![]()
Ansonsten stehe ich im Moment auf die Citroen-Werbung, wo die Autos ineinander krachen. Stylisch und megageil, dass die ihre Karren zu Klump fahren lassen um die sicherheit zu demonstrieren.