[Heightmap Editor] Bei jedem Speicherversuch fehlerhafte Zellen
Hi,
ich sitze seit ein paar Wochen an einer Mod, deren Ziel es ist, die Grenzgebiete von Cyrodiil (also Valenwald, Elsweyr etc) begehbar zu machen und mit Bodentexturen, Pflanzen, Steinen etc. auszustatten. Ich habe also mit dem Heightmap-Editor die Gebiete ergänzt, das hat auch so weit funktioniert.
Nur: Wenn ich das ganze speichern will, gibt mir das CS ein paar Fehlermeldungen aus. Als ich dann später die .esp wieder geladen hab, um weiterzuarbeiten, waren in der ganzen Heightmap (auch in Cyrodiil, das ich überhaupt nicht verändert habe!) ein paar Blöcke, deren Höhe überhaupt nicht zu denen der anderen Zellen gepasst hat. Und als ich diese Blöcke manuell ausgebessert hab, waren sie spätestens dann, wenn ich das PlugIn nochmal geladen hab, wieder da.
Das Ergebnis ist, dass mitten in der Spielwelt (und zwar nicht nur in "meinen" neuen Regionen, sondern auch in der Hauptspielwelt!) die Heightmap an ein paar Stellen kaputt ist und die Objekte dort entweder in der Luft hängen oder im Boden verschwunden sind. Und komischerweise sind es immer genau dieselben Zellen, die fehlerhaft sind.
Kann ich etwas dagegen tun? Mache ich etwas falsch? Oder hab ich einfach nur irgendeine Option übersehen? (Ich hab noch nicht allzu viel Erfahrung mit dem CS ^^)
Ich bin für jede Hilfe dankbar.