Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Heightmap Editor] Bei jedem Speicherversuch fehlerhafte Zellen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Heightmap Editor] Bei jedem Speicherversuch fehlerhafte Zellen

    Hi,
    ich sitze seit ein paar Wochen an einer Mod, deren Ziel es ist, die Grenzgebiete von Cyrodiil (also Valenwald, Elsweyr etc) begehbar zu machen und mit Bodentexturen, Pflanzen, Steinen etc. auszustatten. Ich habe also mit dem Heightmap-Editor die Gebiete ergänzt, das hat auch so weit funktioniert.
    Nur: Wenn ich das ganze speichern will, gibt mir das CS ein paar Fehlermeldungen
    Code:
    Error saving heightmap data for cell 0|33. Error correction attempted.
    aus. Als ich dann später die .esp wieder geladen hab, um weiterzuarbeiten, waren in der ganzen Heightmap (auch in Cyrodiil, das ich überhaupt nicht verändert habe!) ein paar Blöcke, deren Höhe überhaupt nicht zu denen der anderen Zellen gepasst hat. Und als ich diese Blöcke manuell ausgebessert hab, waren sie spätestens dann, wenn ich das PlugIn nochmal geladen hab, wieder da.
    Das Ergebnis ist, dass mitten in der Spielwelt (und zwar nicht nur in "meinen" neuen Regionen, sondern auch in der Hauptspielwelt!) die Heightmap an ein paar Stellen kaputt ist und die Objekte dort entweder in der Luft hängen oder im Boden verschwunden sind. Und komischerweise sind es immer genau dieselben Zellen, die fehlerhaft sind.

    Kann ich etwas dagegen tun? Mache ich etwas falsch? Oder hab ich einfach nur irgendeine Option übersehen? (Ich hab noch nicht allzu viel Erfahrung mit dem CS ^^)
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    EDIT: Hier noch ein Screenshot:
    Geändert von DVD (22.02.2008 um 13:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •