Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: WK II , aber wie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hatte vor ca einem Jahr an einem Gta Mod gearbeitet in dem es auch um einen Deutschen Soldaten geht denn man spielt.
    Ich habe mich deswegen sehr gründlich informiert und kann dir mit Sicherheit
    sagen das es nicht verboten ist.
    Du darfst jedeglich keine Staatsfeindliche Symbole verwenden (sprich : Hakenkreuz) Wenn du ein Eisernes Kreuz nimmst um es Authentisch wirken zu lassen hat niemand etwas dagegen.
    Zudem solltest du dich informieren wie es wirklich war , nach möglichkeit keine fiktiven Schlachten.
    Außerdem solltest du den WW2 nicht in den Dreck ziehen oder Positiv darstellen.

Wenn du diese Punkte beachtest kann dir Gesetzlich niemand ans Leder.

also, ich habe mir das jetzt alles mal gründlich durchgelesen und werde jetzt ein paar recourssen suchen und dann eine schöne story schreiben.

und wegen dem hakenkreuz habe ich auch schon eine schöne lösung gefunden:

ein eisernes kreuz das schief steht

ugf so:

dürfte autentisch sein und verstößt gegen keinerlei regeln.

mfg

bitte rechtschreibung entschuldigen, war ein langer tag heute

wenn die story fertig ist, seit ihr die ersten die es erfahren

Ich finde, dass du das eiserne Kreuz nicht drehen solltest. Aus ästethischer Sicht gefällt mir das überhaupt nicht^^ So wie es jetzt ist, wirkt es eher wie ein - X -
    Wobei die Grafiken im Maker erneut anders aussehen, aber ich denke schon, dass ein normales eisernes Kreuz besser aussieht und es auch direkt Bezug auf Deutschland nimmt.

gut habs grad nochmal gerade gedreht, sieht wirklich besser aus

€dit:

hab schon mal ein titelbild :

Geändert von Zaan (22.02.2008 um 22:58 Uhr)

Muss zugeben!
    Das Titelbild sieht "gut" aus!
    Und wird bestimmt zum Spiel etc. passen!

Vielleicht kannst du das System ( Textsystem ) vllt. auch noch etwas grau-schwarz
    machen, wäre aber nur ein kleiner Tipp!

lustig nur das das Title Bild ausm ersten Weltkrieg ist.
    Siehe Stahlhelme und Bajonett an den Waffen sowie karge Schlamm Landschafft
    (ohja Geschichte 9te Klasse hat doch was genützt^^)

Zitat Zitat von Noir m Beitrag anzeigen
    lustig nur das das Title Bild ausm ersten Weltkrieg ist.
    Siehe Stahlhelme und Bajonett an den Waffen sowie karge Schlamm Landschafft
    (ohja Geschichte 9te Klasse hat doch was genützt^^)
    Nicht unbedingt, mein Bester.
    Das Szenario mit Grabenkampf ist ziemlich exakt das klassische Klischee des ersten Weltkrieges, man erkennt es wirklich ziemlich gut an den Bajonetten.

Wenn man sich aber die Helme ansieht, dann erkennt man in der linken Ecke den klassischen deutschen Landser-Stahlhelm und die typisch graue Uniform der deutschen Soldaten aus dem zweiten Weltkrieg.
    Die Soldaten rechts tragen den in den beiden Weltkriegen in England üblichen Helm der immer als "Suppenschüssel" verspottet wurde.

An der Artillerie im Hintergrund kann man aber erkennen das es sich eher um den ersten Weltkrieg handeln muss.
    Wie dem auch sei: Das Klischee des Bildes verweist in der Tat eher auf den ersten anstatt des zweiten Weltkrieg, ABER: Vielleicht hast du ja sogar Lust doch eher dein Spiel 1915 anzusiedeln? Damit würdest du den größten Fallstricken und Fettnäpfchen aus dem Weg gehen da der erste Weltkrieg im kollektiven (Schuld)bewusstsein weitaus weniger verankert ist.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, mein Bester.
    Das Szenario mit Grabenkampf ist ziemlich exakt das klassische Klischee des ersten Weltkrieges, man erkennt es wirklich ziemlich gut an den Bajonetten.

Wenn man sich aber die Helme ansieht, dann erkennt man in der linken Ecke den klassischen deutschen Landser-Stahlhelm und die typisch graue Uniform der deutschen Soldaten aus dem zweiten Weltkrieg.
    Die Soldaten rechts tragen den in den beiden Weltkriegen in England üblichen Helm der immer als "Suppenschüssel" verspottet wurde.

An der Artillerie im Hintergrund kann man aber erkennen das es sich eher um den ersten Weltkrieg handeln muss.
    Wie dem auch sei: Das Klischee des Bildes verweist in der Tat eher auf den ersten anstatt des zweiten Weltkrieg, ABER: Vielleicht hast du ja sogar Lust doch eher dein Spiel 1915 anzusiedeln? Damit würdest du den größten Fallstricken und Fettnäpfchen aus dem Weg gehen da der erste Weltkrieg im kollektiven (Schuld)bewusstsein weitaus weniger verankert ist.
    Ja mit dem Szenario des ersten Weltkrieges könnte man dem Nazionalsozialismus aus dem Weggehen und mögliche Konflickte mit dem Gesetz meiden. Dennoch ist der erste Weltkrieg eher nicht für einen reinen Shooter geeignet sondern eher für was Story basierendes.
    Obwohl vtl. Die Schlacht um Verdun ein schönes Action haltiges Level abgeben würde.

und schon das erste fettnäpfchen....

naja nochmal überarbeiten^^

1.weltkrieg wird es defitiv nicht, weil ich bestimmt keine mark1 panzer oder so was gebrauchen kann. wird sicher der 2. wk. (hab auserdem schon einige modellpanzer, schiffe und flieger besorgt, die ich dann als pictures ins spiel einarbeiten werde)

aber das ist erstmal eins der kleinsten übel. das größte problem ist die imense recourssen knappheit. ich muss sogut wie alles selberpixeln und darin bin ich nicht wirklich gut.

d.h es kann noch ne ganze weile dauern bis mal was handfestes zu sehen sein wird.

Uff, aber Verdun kann man meiner Meinung nach nur als selbstablaufenden Film spielen mit hunderten von Charsets die sich bewegen und Explosionen als Battleanimationen.

Prinzipiell finde ich es aber wirklich nicht schlecht...je mehr ich drüber nachdenke umso interessanter scheint wirklich ein storybasiertes Spiel zum WKI, meinethalben das man das Attentat um Franz Ferdinand aufklären muss/will. Vor Allem: Wenn man hier fiktiv einen Täter präsentiert, dann ist das weniger anrüchig als wenn man beispielsweise versucht Dies im zweiten Weltkrieg zu adaptieren.

Na, jedenfalls scheint der Ersteller großen Gefallen am Szenario im WKII gefunden zu haben, ich bin auf jeden Fall schon sehr auf die Story gespannt

Nachtrag: So krass unterscheiden sich die Panzer im zweiten und ersten Krieg aber nicht, an manchen Fronten wurde 1:1 das Marterial aus dem ersten Krieg recycelt

ja, das stimmt, der 2.wk hats mir irgendwie angetan.

ich persönlich finde das attentat in sarajevo nicht sso interessent, mal davon abgesehn, dass es einer der gründe für den ersten weltkrieg war.

und was wäre der 2.wk ohne ein panzerduell eines shermans und eines tiger II?

naja wie dem auch sei, hab mal ein bischen gepixelt und dabei is mein erster held-versuch entstanden:

was haltet ihr davon? sooo grottig is er ja nicht, oder doch?

auch und vielen dank für das reichliche feedback! finds echt klasse, dass ich hier so gut unterstüzt werde!

ne sieht ganz ok aus
    aber es gab mal ein rm2k SPiel wo du einen Russen in Stalingrad spielst.
    Da gabs auch ganz gute Ressourcen vom WW2

hm aber du (ich darf dich doch duzen?) kennst den namen ganz zufällig nicht oder?^^

sonst würde ich mal mit dem machen in kontakt treten und mal ein bischen betteln