Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Counter-Strike RPG

  1. #1

    Counter-Strike RPG

    Hey@alle,

    wie ihr Lessen könnt möcht ich ein Counter-Strike Spiel mit dem RPG Maker erstellen, ich glaube das dies möglich ist!
    Nur fühle ich mich leicht überfordert mit der ankommenden Arbeit, daher möchte ich in diesem Thread ( Mitglieder ) werben!

    Was ich dabei tue ?
    -Helfe wo ich kann! Maps, Char's, Aufbau etc.
    -Erstelle Homepage
    -Weitere Aufgaben

    Es wäre sehr nett, wenn sich ein paar Leute melden würden, diese vielleicht mit mir so ein Spiel erstellen möchten!

    Wer ist Gesucht ?
    -Jeder ist gesucht, der sich einigermaßen mit dem RPG Maker auskennt!
    -Nette Leute!


    Wenn ihr Fragen an mich oder an das Projekt habt, schreibt es in diesen Thread, beantworte alle Fragen ausser Persönliche

  2. #2
    www.cs2d.com/
    Ist zwar nicht mit dem Maker, aber ich denke, dass du ähnliches vorhast.

  3. #3
    Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    www.cs2d.com/
    Ist zwar nicht mit dem Maker, aber ich denke, dass du ähnliches vorhast.
    Ja genau! Soetwas habe ich vor, nur das möchte ich mit dem RpgMaker erstellen!
    Sowas ist meineserachtens Möglich!
    Und mit einem Team, leicht erstellbar!

  4. #4
    Wenn du wirklich ein CS-RPG erstellen willst, geb ich dir den Tipp:

    Tu es nicht.
    Du wirst dir vielleicht was originelles asdenken können, aber da passt dann der Name "Counter-Strike" nicht drauf (glaub mir, ich habs versucht, es geht nicht).

    Counter-Strike 2D ist wohl die beste Möglichkeit, ein Spiel zu machen, auf das man den Namen Counter-Strike klatschen kann.
    Und da es das ja schon gibt, gibt es auch nicht mehr wirklich den Grund, nochmal so eins zu machen.

  5. #5
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich ein CS-RPG erstellen willst, geb ich dir den Tipp:

    Tu es nicht.
    Du wirst dir vielleicht was originelles asdenken können, aber da passt dann der Name "Counter-Strike" nicht drauf (glaub mir, ich habs versucht, es geht nicht).

    Counter-Strike 2D ist wohl die beste Möglichkeit, ein Spiel zu machen, auf das man den Namen Counter-Strike klatschen kann.
    Und da es das ja schon gibt, gibt es auch nicht mehr wirklich den Grund, nochmal so eins zu machen.
    Einerseits hast du Recht! Trozdem könnte man Counter-Strike machen nur mit einem anderen Namen, muss ja auch nicht "Counter-Strike" heissen!

    Das mit dem Counterstrike 2D hast du Recht und mit einem RPGMaker Spiel wird man dieses Counter-Strike 2D sowieso nicht übertrumpfen können!

  6. #6
    Entweder du machsts es mit den Pfeiltasten oder du machsts es mit der Maus und dann fast wie Cs2D.

    Wenn du eins mit Maus machen willst rate ich dir (wenn du willst) in meine Signatur zu gugen.
    Ich habe da mal 2 Scripts für gemacht.

    Counterstrike 2D Script = Ungefair wie Cs2D . Es sollte sich so spielen lassen doch ist durch massive Bugs fast unspielbar. Es ist eigentlich nur eine Anregung. Aber mit etwas geschick kann man dieses Script auch spielbar machen

    little Counterstrike = Ein komplettes Startmenü auf Auto-Enter Patch und Keypatch basis

  7. #7
    Moin du,
    ich sehe das ähnlich kritisch wie meine Vorposter.
    Counterstrike lebt von seiner Action. Zwar haben die Spiele von Sunny und Kelven gezeigt das "Ballerspiele" bis zu einem gewissen Grad transferierbar in den Maker sind, aber gerade wichtige Elemente wie z.B. der Multiplayerpart wird dir wahrscheinlich fehlen.

    Die Counterstrike-Welt als Solche lässt sich natürlich adaptieren, jedoch bleibt CS in Sachen Geschichte dermaßen farblos das du im Grunde jedes beliebige Spiel mit Anti-Terror-Hintergrund bauen kannst

  8. #8
    Junge, tu das nicht. Counter-Strike im Maker nachzubauen ist wie, als würde man ein Haus ohne Steine bauen wollen.
    Ich kann nur das wiederholen was ich oft sage: "Lerne eine ordentliche Programmiersprache und bau damit deine Dinge."

  9. #9
    Habt ihr schonmal Red vs. Blue gespielt oder Ground Vehicle Hit
    es ist sehr wohl möglich ein Cs bzw Cs2D im Maker nachzubauen.
    Wenn man das Zeug dazu hat eine ordentliche KI zu bauen die evtl auch mitdenkt so wie in Ground Vehicle Hit kann es schon zu Ordentlicher Baller Action kommen.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Habt ihr schonmal Red vs. Blue gespielt oder Ground Vehicle Hit
    es ist sehr wohl möglich ein Cs bzw Cs2D im Maker nachzubauen.
    Wenn man das Zeug dazu hat eine ordentliche KI zu bauen die evtl auch mitdenkt so wie in Ground Vehicle Hit kann es schon zu Ordentlicher Baller Action kommen.
    Allerdings ohne Multiplayer-Modus, wovon CS ja lebt. Egal wie gut die KI ist, gegen menschliche Mitspieler ist das Spiel um Längen besser. (Obwohl CS btw. imo insgesamt ziemlich langweilig ist...)

  11. #11
    Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Allerdings ohne Multiplayer-Modus, wovon CS ja lebt. Egal wie gut die KI ist, gegen menschliche Mitspieler ist das Spiel um Längen besser. (Obwohl CS btw. imo insgesamt ziemlich langweilig ist...)
    Klar macht Cs mit echten Gegnern mehr Spaß als mit einem vom Computer gesteuerten Gegner.
    Eigentlich macht jedes Spiel so mehr Spaß. Aber Counter-Strike macht offline mit
    Bots ne mänge Spaß

  12. #12
    Zitat Zitat
    Klar macht Cs mit echten Gegnern mehr Spaß als mit einem vom Computer gesteuerten Gegner.
    Eigentlich macht jedes Spiel so mehr Spaß.
    Genau darauf wollte ich hinaus

  13. #13
    Es ist möglich eine online Verbindung her zu stellen. Das Zauberwort heißt Destiny Patch, bloß der Ping ist immer so ne Sache...

  14. #14
    Zitat Zitat von ThePico!!! Beitrag anzeigen
    Es ist möglich eine online Verbindung her zu stellen. Das Zauberwort heißt Destiny Patch, bloß der Ping ist immer so ne Sache...
    Ist es damit möglich ? Ich habe auch schon davon gehört aber niemand hat sich mal hingesetzt und was brauchbares zusammengebaut^^

    Aber wenn du sagst das die Pings dann nicht so doll sind ist es sinnlos . Die Pings sind das wichtigste bei solchen SPielen

  15. #15
    Zitat Zitat
    Ist es damit möglich ? Ich habe auch schon davon gehört aber niemand hat sich mal hingesetzt und was brauchbares zusammengebaut^^

    Aber wenn du sagst das die Pings dann nicht so doll sind ist es sinnlos . Die Pings sind das wichtigste bei solchen SPielen
    Ich und ein Kumpel haben es hinbekommen dass man sieht wie sich der andere Spieler bewegt. Mit dem destiny Patch geht das wirklich sehr einfach, das Tut. ist verständlich verfasst. Ich wollte eigentlich ne Vorsetzung von Domp machen, die nur online gespielt werden soll, aber wie dus schon gesagt hast, mach ich mir große Gedanken über den ping...T^T ( kann aber auch an meinem I -net liegen Ka Pä)

    @ Funky
    Mhh... du planst genau das, woran wir grad basteln... Ich kann dir ja mal später die Ergebnisse hier posten ob es möglich wäre oder nich wenn wir das Spiel soweit fertig haben xD" Möchtest du eigentlich das Spiel mit dem Rpgmaker2000/03 machen oder den XP benutzen? Ich hab mal gehört mit dem XP würde sowas viel besser gehen...glaub ich. Falls du den 2000/03er benutzt, wie schon gesagt: Besorg dir den Destiny Patch. ( Unpraktische Sachen kommen hinzu: Man muss auf IP adressen zurück greifen was sehr umständlich ist, sodass es noch weniger spielen werden. Es kann zu Verzögerungen kommen, da der 2., 3. oder 4. usw. als neues Event beim anderen Spieler dargestellt wird.)

    mfg ThePico!!!

  16. #16
    Ist es nicht möglich das einer hostet und man dann zB. über Hamachi connectet
    als erst wie in den Oldschool zeiten erst die Ip einzugeben ?

  17. #17
    Erstmal Danke für das viele Feedback!

    Nun weis ich "jetzt" nicht genau ob ich es doch erstellen sollte! Da es Problematisch ist, nicht grade einfach!
    Alleine werde ich sicher soetwas nicht hingriegen! Wäre viel zu viel Arbeit etc.

    Und um einen ordentlichen Counter-Strike Fleer hinzugriegen mit dem RPgMaker2000 ist auch wieder Problematisch!

    Mit dem XP möchte ich net zu gerne Arbeiten, finde das ein CS:S Spiel da irgendwie nicht hinpasst!

    Ob ich das SPiel, nun erstellen werde, steht in den Sternen, da wie es aussieht keiner bereit ist, mir zu Helfen " weil es eine menge arbeit sowie zeit kostet"!

    Trozdem danke für die vielen Antworten, habt mir echt weitergeholfen!

  18. #18

    Mani Gast
    Jedes Spiel kostet Zeit und Aufwendung. Dies wäre für mich keine Aussage, um dir nicht zu Helfen.
    (Dies sollte jetzt keine Anspielung sein, dass ich helfen werde, arbeite grad selber an einem. ^^')
    Ansonsten wurde ja denke ich schon alles gesagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •