mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Der perfekte Spielstand - Wer hat's geschafft?

Um in Final Fantasy einen perfekten Spielstand zu erreichen, dazu gehört schon einiges. Ein perfekter Spielstand kostes viel, voralldingen Zeit! Was gehört alles u.a. dazu:
    • Level aller Charas auf Maximum
    • Alle Fähigkeiten vollständig erlernt
    • Level der Beschwörungen maximiert (sofern möglich)
    • Alle Fähigkeiten der Beschwörungen vollständig erlernt (sofern möglich)
    • Alle Bonus- und Sidequests vollständig erfüllt
    • Alle Beschwörungen erhalten
    • Alle optionalen Bosse besiegt
    • Statuswerte aufgemotzt bis zum geht nicht mehr
    • Besitz des besten Chocobo des jeweiligen FF-Teils
    • Alle Minigames perfekt abgeschlossen (z.B. FFVIII Triple Triad; alle Karten)
    • Alle Charas besitzen ihre beste Waffe bzw. die Waffe hat die beste Aufrüstung
    • Items bis der Arzt kommt
    • Geld, mehr als man jemals ausgeben könnte
    • Sämliche Geheimnisse gelüftet
    • Alles, was man irgendwie benennen kann, zu besitzen und maximal aufstocken/aufleveln
    • Und, und, und...
    Wer kann von sich behaupten, ja, ich bin Schopfer und Besitzer eines perfekten Spielstandes oder mehrerer perfekter Spielstände, der möge "Hier, ich!" schreien und sagen in welchem Teil/welchen Teilen er/sie es geschafft hat und wo es vielleicht noch kleine Mängel gibt.

Wem noch ein wichtiger Punkt einfällt, den ich noch mit in die Liste aufnehmen könnte, soll bescheid sagen !

Viel Spaß beim posten!

Cya Unit~

omg, der thread ist ja längst überfällig.

ich gehöre auch zu den bekloppten rpg-perfektionisten, aber irgendwie geht mir im aftergame meistens die puste aus und ich hab irgendwann bei stupiden tätigkeiten keinen bock mehr. @_@ zum beispiel hab ich es noch nie geschafft glück in X zu maximieren. >__>

das näheste, was an einen perfekten spielstand in der FF reihe bei mir rankommt, ist der save im vierten durchlauf von X-2. abilities sind alle erlernt und von jedem accessoire hab ich mindestens ein exemplar (bis auf das verfluchte adamant von der revolverheldin, bis jetzt -___-). die meisten items sind auch auf 99 - das ging aber fast von selbst durch die lange spielzeit (170 irgendwas stunden afair). joa, ansonsten noch alle kostümpaletten, 100% spielverlauf und bla. achja, und ich bin immer bettelarm, weil exodus bestechen immer so viel knete kostet.

am einfachsten gehen danach eigentlich noch X und VIII zu perfektionieren. IX und VII sind horror. bei XII kann ich es noch nicht so einschätzen.

nuja, das ideal besteht weiter, aber es ist so verdammt mühselig. >__> zum beispiel müsste man in VIII auch die maximale anzahl an kämpfen und fluchten rausschlagen. @___@ da hat man schneller die maximale gilmenge gesprengt.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen

am einfachsten gehen danach eigentlich noch X und VIII zu perfektionieren. IX und VII sind horror. bei XII kann ich es noch nicht so einschätzen.
    Gerade FFVIII zu "perfektionieren", finde ich Horror. Für einen perfekten Spielstand gehört für mich auch eine komplette Item-Liste, und die ist in FF8 alles andere als einfach oO

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Gerade FFVIII zu "perfektionieren", finde ich Horror. Für einen perfekten Spielstand gehört für mich auch eine komplette Item-Liste, und die ist in FF8 alles andere als einfach oO
    Alles andere als einfach? Ohne Pocket Station würde ich einmal behaupten sogar unmöglich. Gibt einige, die im Spiel selber gar nicht erhältlich sind oder beinahe unmöglich zu bekommen.

@ Topic:
    FFX würde ich einmal behaupten. Das bestmögliche aus dem Sphärobrett herausgeholt, alle optionalen Gegner und Spiele geschafft, "beste" Ausrüstung (was bei den Rüstungen relativ ist, da es ja keine ultimativen gibt), alles erlernt und Itemliste vollständig, bei etwa 90% der Items sogar 99. Im nachhinein frage ich mich allerdings wofür, viele nutzen am Ende eh nichts mehr.

EDIT: Grade was die Items betrifft hätte ich noch einen Punkt, der für mich ebenfalls zu einem ultimativen Spielstand gehört: Von allen Items die maximale Anzahl besitzen bzw. von Ausrüstungen soviel, dass die ganze Truppe ausgerüstet sein kann und trotzdem noch eines im Menu vorhanden ist (bei 8 Charas also quasi 9 Rüstungen etc).
    Geändert von Reen (26.09.2007 um 20:49 Uhr)

Zitat Zitat von Reen Beitrag anzeigen
    Alles andere als einfach? Ohne Pocket Station würde ich einmal behaupten sogar unmöglich. Gibt einige, die im Spiel selber gar nicht erhältlich sind oder beinahe unmöglich zu bekommen.
    Wohl wahr. Angel-Suche bietet noch ein paar Möglichkeiten, an seltenere Items zu kommen, aber vervollständigen geht nur mit PocketStation. Schon ne ärgerliche Sache und ein eher unkluger Schachzug von Square damals.

Oder mit der PC-Version. Muhaha, wohl der einzige Vorteil den diese bietet.

Was perfekte Spielstände angeht reicht es mir da eigentlich schon wenn ich alles an Late- oder Post-Game Aktivitäten absolviere... Das hab ich allerdings noch nie geschafft. Mir geht immer die Puste aus wenn es darum geht relativ langweiliges Grinding zu betreiben.
    Badassfully, I was frozen today!

Zitat Zitat von Reen Beitrag anzeigen
    EDIT: Grade was die Items betrifft hätte ich noch einen Punkt, der für mich ebenfalls zu einem ultimativen Spielstand gehört: Von allen Items die maximale Anzahl besitzen bzw. von Ausrüstungen soviel, dass die ganze Truppe ausgerüstet sein kann und trotzdem noch eines im Menu vorhanden ist (bei 8 Charas also quasi 9 Rüstungen etc).
    Ist in vielen Fällen so gut wie unmöglich. Ich denke da an Exkalibur in FFXII, einige Accessoires in FF9 (Reinkarnatring, Schwurring...). Manchmal muss man sich auch als Perfektionist mit weniger zufriedengeben. Am einfachsten war da imo noch FFX zu handhaben, weil man die Waffen/Rüstungen selbst zusammenbauen konnte.

Was soll daran bitteschön perfekt sein, 99 Stück eines sinnlosen Items (beispielsweise die erste Rüstung des Spiels) zu besitzen? Naja, perfekte Zeitverschwendung vielleicht...
    Oder, um es anders auszudrücken: Jeder kann doch selbst festlegen, was für ihn "perfekt" bedeutet. Wenn jemand meint, dass zu einem perfekten Spielstand nichts als das Besiegen des letzten Endgegners gehört, dann ist das auch in Ordnung. Von daher finde ich diesen Thread recht sinnlos.

Perfekt heisst für mich "das letztmögliche aus dem Spiel rausholen". Natürlich ist es sinnfrei, 99x einen Lederhut oder wasweißich zu haben. Bei Waffen und Rüstungen finde ich das auch Zeitverschwendung, aber bei regulären Items arbeite ich eigentlich immer auf 99 Stück hin. Geht halt nur nicht immer (versucht z.B. mal, in FFX-2 99 Heldenpillen zu bekommen - dafür sind 99 Spieldurchgänge nötig - die Pille gibts nur ein einziges Mal im Spiel, viel Spaß ^^)

Ich glaub das Einzige das ich "komplett" durchhabe dürfte Teil 6 sein. Hab extra 2 Speicherstände für diesen einen Gegenstand bei dem man sich irgendwie entscheiden musste...( weiss ich heute schon gar nimme^^)

Aber wirklich komplett durch von all meinen Spielen hab ich nur Chrono Trigger: mit jedem Chara alle Werte auf dem Maximum (**, diese ewige Tabsuche und klauerei^^), für alle die ultimative Ausrüstung ( für die man mehrere Durchgänge braucht, da man für Damen nur EINE pro Durchgang bekommt)...etc... verückt

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    [...]Wenn jemand meint, dass zu einem perfekten Spielstand nichts als das Besiegen des letzten Endgegners gehört, dann ist das auch in Ordnung. Von daher finde ich diesen Thread recht sinnlos.
    Perfekt heisst für mich "das letztmögliche aus dem Spiel rausholen". [...]
    So seh ich das auch und besonders in Rollenspielen ist das mit Sicherheit eine der schwierigsten Aufgaben, die es gibt. Es mag durchaus Leute geben, deren einziges Ziel es ist, den Endboss zu vermöbeln und das war's dann (das sind dann die, die diesem dann auch nur mit ~Lv. 25 gegenüber stehen). Und dann gibt es widerum die, die "das letztmögliche aus dem Spiel rausholen". Und weißt du auch warum, weil sie sich drauf freuen, wenn sie "den perfekten Spielstand" endlich geschafft haben. Das ist alles andere als sinnlos, wer kein Interesse daran hat, der lässt es eben simpel bleiben!

Cya Unit~

Zitat Zitat
    für die man mehrere Durchgänge braucht, da man für Damen nur EINE pro Durchgang bekommt
    Man kann bis zu 3 Prism Dresses pro Durchgang von Queen Zael (oder Zeal, was weiß ich) stehlen (Black Omen in der Reihenfolge 1000 A.D. - 600 A.D. - 12000 B.C. besuchen). Macht aber nix, weil man zum Stat maxen eh 7 Durchgänge braucht (viel zu wenige Magie Tabs). Von praktischen Accesoires wie dem Frenzy Band ganz zu schweigen...

Wobei ich echt sagen muss, z.B. bei FFX-2, wo ich...sagen wir...einen 98%igen perfekten Spielstand habe (Heldenpille eben *g*), hat mich das Endergebnis jetzt zwar gefreut, aber nüchtern betrachtet hat man natürlich nichts davon, außer sein Ego befriedigt zu haben. Und wenn man sich dann Spielzeiten von 200-300h ansieht, dann denke ich schon öfter "ich muss bescheuert sein". Aber so what, Perfektionisten sind eben so ^^

Es gibt aber auch sinnfreie Aufgaben, wie z.B. in FF9 das Seilspringen imo. Die Karten, die es dabei zu gewinnen gibt, bekommt man auch anderweitig. Und 1000 Mal da rumhüpfen, nur um einen völlig wertlosen "Königshopser" zu bekommen, da bleibt selbst bei einem Perfektionisten wie mir der Antrieb dafür aus ^^

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Man kann bis zu 3 Prism Dresses pro Durchgang von Queen Zael (oder Zeal, was weiß ich) stehlen (Black Omen in der Reihenfolge 1000 A.D. - 600 A.D. - 12000 B.C. besuchen). Macht aber nix, weil man zum Stat maxen eh 7 Durchgänge braucht (viel zu wenige Magie Tabs). Von praktischen Accesoires wie dem Frenzy Band ganz zu schweigen...
    Sagt mal, habt ihr sowas im Kopf ?
    Ich kann mir so banale Sachen wie "welcher Gegner hat welches Item" irgendwie nie merken

Egal CT ist e ein recht kurzes Spiel so gesehen...aber so gut^^

bei FF VIII betrachte ich es als perfekt, alles zu haben, was das spiel ohne pocket station hergibt. außerdem hab ich mal einen gecheateten spielstand mit allen items gesehen und irgendwie war ein item verschwunden. anscheinend hat das spiel mehr items als slots.

Zitat Zitat von Seraphithan
    Oder mit der PC-Version. Muhaha, wohl der einzige Vorteil den diese bietet.
    das spiel ist mir nicht geheuer, da es ohne patch ständig die lv1 karten pulverisiert.

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Es gibt aber auch sinnfreie Aufgaben, wie z.B. in FF9 das Seilspringen imo. Die Karten, die es dabei zu gewinnen gibt, bekommt man auch anderweitig. Und 1000 Mal da rumhüpfen, nur um einen völlig wertlosen "Königshopser" zu bekommen, da bleibt selbst bei einem Perfektionisten wie mir der Antrieb dafür aus ^^
    was heißt hier sinnlos? es ist RAR, EINMALIG und TOLL.

bei FF IX kloppen sie sich ja immer noch darum, ob es perfekter ist manche seltene items zu anderen raren items zu verarbeiten. zum beispiel, die 4 steintafeln vom kondeya pata bergpfad zu irgendeinem accessoire oder die 3 kaffeesorten für das luftschiff minimodell.

Zitat Zitat
    Sagt mal, habt ihr sowas im Kopf ?
    Normalerweise nicht, in dem Fall schon .

es gibt nur 4 spiele bei denen ich alles perfekt maximieren konnte. an diesen spielständen gibt es wirklich nichts mehr, was man verbessern kann.

- zelda 3
    - secret of mana
    - mystic quest
    - terranigma

oke, bei denen ist es auch ziemlich einfach.

achja, da wäre noch lagoon..
    Geändert von Ultimate Duran (27.09.2007 um 17:20 Uhr)

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    das spiel ist mir nicht geheuer, da es ohne patch ständig die lv1 karten pulverisiert.
    Ach echt? Das ist mir nie aufgefallen, allerdings hab ich auch immer nen Patch draufgekloppt bevor ich angefangen habe zu spielen. Das einzige Problem das ich mal hatte war, das sich das Spiel nach der Sequenz mit Ellione in der Bücherei des Gardens konstant aufgehängt hat. Zum Glück hatte ich damals nen Spielstand der praktisch genauso weit war, den hab ich dann mithilfe eines Editors was die Stats und Items anging in den kaputten umgebaut und konnte dann ohne Probleme weiter machen.
    Badassfully, I was frozen today!

Für das absolut Perfekte hab ich noch nie Nerven gehabt. Ich mach meistens nur so weit wie es nötig ist, um den stärksten Gegner auf konventionelle Weise zu besiegen. Das heißt z.B. in FFX Glück nur auf ca. 125 und die HP auf 40.000 zu bringen, da das bereits völlig reicht, um den Richter zu besiegen.

Wobei es auch Ausnahmen gibt. In FFV habe ich zumindest die meisten Berufe mit jedem Charakter gemeistert (Red Mage natürlich immer weggelassen), in FFVIII habe ich die Kartensammlung vervollständigt, und die Abilitys etwas maximiert, in FFVI solche Dinge wie vollständige Lore-Liste und fast vollständige Rage-Liste...
    und natürlich sei da noch der noch immer nicht abgeschlossene Spielstand von FFIX Extreme. Allerdings habe ich Exca-II weggelassen, weshalb es also nicht mehr völlig perfekt werden kann. Für Exca-II hatte ich mich bisher noch nie begeistern können. Zeitlimits stinken. -.-

In FFXII werde ich es auch als ausreichend ansehen, wenn Omega und Yiasmat eines Tages in die ewigen Jagdgründe eingezogen sind. Auf so krankes Zeug wie zwei Doxa-Lanzen lasse ich mich erst gar nicht ein, dafür is mir die Zeit irgendwie dann doch zu schade.

Ist zwar alles nicht perfekt, aber damit kann ich leben. ^^

Uhm, meine einzigen perfekten Spielstände belaufen sich auf Final Fantasy V(natürlich mit dem Chicken Knife statt Brave Blade), VI und VII. VI ist ja ziemlich einfach, wenn man davon absieht, die Rages für Gau zusammenzukratzen. V einfach nur zeitaufwendig, wegen der Berufsliste. Wirkliche Secrets gibt es da ja nicht, wenn man da von absieht Gilgame, Gogo, Shinryuu und Omega zu moshen.
    Sämtliche Items die existieren im Inventar zu haben, und das am Ende noch 99 mal, halte ich für Blödsinn. Wer macht so etwas schon, und wofür? Dann schon eher Statmaxing wie in VIII mit dem Ability Fressen.
    Geändert von Ashrak (28.09.2007 um 11:26 Uhr)