Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows XP- Ein Arsch voll Fragen und Probleme

  1. #1

    Windows XP- Ein Arsch voll Fragen und Probleme

    Ich eigentlich wollt ich den Thread schon vor Ewigkeiten eröffnen, naja....
    Es geht um zig Macken und Seltsamkeiten die mich schon seit längerem zur Weißglut treiben.
    Problem Nr.1: Wenn ich mit Firefox nen etwas runterladen will, sei es eine fimschige Midi Datei, oder eine paar hundert MB große Zip-Datei, sobald ich auf speichern drücke hängt sich der Browser erstmal für ne gute halbe Minute auf, während "Keine Rückmeldung" oben drinsteht und auch sonst das Fenster erstmal ziemlich weiß bleibt. So macht Downloaden echt kein Spaß mehr

    Nächster Punkt!
    Meine Taskleiste, obwohl auf "Automatisch ausblenden" weigert sie sich recht häufig dies auch tatsächlich zu tun,
    was bei den meisten Progs in ner abgeschnitten Statusleiste resultiert.

    Und weiter.... Alle meine Mega Drive Emus vom Typ Gens verweigern den Dienst, Symptom : Einfrieren. Kommt mir jetz ma nich von wegen böse Emus, immerhin kann ich so meine MCDs aufen PC zocken*g Ich frage mich halt wie kann es sein dass die alle nicht mehr funktionieren. Es bezieht sich halt nur auf die Gens- Versionen, dafür aber auf alle

    letzter Punkt, denk ich^^
    Und zwar hab ich mir das Brico Vista Theme gezogen, damit wäre ich auch eigentlich ganz glücklich, wenn bloß nicht links das Eigenschaftenfenster
    (Das mit Bildvorschau und Dategröße usw.) bei den Ordnern fehlen würde.
    Ich kann beim besten Willen keine Option dafür finden das wieder zu aktivieren.

    Soooo ich glaub ich hab jetz ma genug mit Fragen genervt, wäre toll wenn jemand auf die eine oder andere Frage ne Antwort weiß.
    Ich bedanke mich schonma im Vorraus und hoff auf ne bessere Zukunft (für meinen PCs)

  2. #2
    Erstmal vorweg: Es hilft vllt deine System-specs zu posten

    a) Funktioniert denn der Befehl "speichern unter" in openoffice oder was auch immer für einem anderen Programm? Schon mal den Browser neu installiert? Temporäre Dateien gelöscht? (vllt das zu erst^^)
    Deine hdd könnte natürlich auch defekt sein, aber das würde man wohl auch an anderen Dingen merken...

    b) Taskleiste: Hier aufpassen, da hat Win Xp noch so einige Bugs. Man kann z.B. auch den Win-Mediaplayer so einstellen, dass er nur auf der Taskleiste ist und man dort Lautstärke etc direkt regeln kann-> führt regelmäßig zum explorer.exe crash. Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, da ich meine Taskleiste behalten will *g

    c) Nun, da wären die specs interessant... Dual-Core? Das wäre ein Grund für die Emulatoren...

    d) Kenn ich nicht... Sowas kann man normal in den Ordneroptionen unter der Registerkarte "Ansicht" einstellen. Also unter Arbeitsplatz Extras auswählen und dann eben mal da in den Ordneroptionen schauen, falls du das noch nicht gemacht hast.

  3. #3
    Aso..... Öhm.... joa... Sempron 2800+, 1GB Ram. Geforce 6800LE. Was vergessen?
    Wegen Firefox: Ich hab vorhin mal besgte Dateitypen (selbe Größenordnungen*g) mit dem IE6 gezogen, erstaunlicherweise zog der die wie ein frischer PC nach dem ersten starten. Scheint also was Mozillaspezifisches zu sein. Temporäre Dateien lösch eigentlich auch immer wieder mal, oder gibts noch irgendwelche die Mozilla "versteckt"Muss ich wohl mal ne Neuinstallation machen
    Mein Prozessorkern wird sich wohl auch nicht vermehrt haben. Es ging einfach irgendwann nich mehr, egal welche Version, das is ja das komische. Könte das sein, das ich irgend nen Treiber o.Ä. gezogen der sich nich mit dem Grundgerüst (auf dem alle Gens Varianten basieren) des Progs versteht?

    Und beim Theme war das auch mein erster Gedanke, aber irgendwie war da Fehlanzeige.
    EDIT:Ich hab jetzt ma Firefox gekillt und durch seine 3. Version ersetzt und jetzt kann ich endlich wieder wie früher DLs ernten*g
    Aber woran das lag bleibt mir wohl weiterhin nen Rätsel, dachte immer das würde an meiner zu vollen HD legen, aber das hab ich mir ja vorhin schon selbst widerlegt

    Geändert von Dee Liteyears (21.02.2008 um 18:34 Uhr)

  4. #4
    geh mit der zeit: beschaff dir ubuntu :D

    die firefox probleme hab ich ehrlich gesagt nich und meine gurke hat ein älteres verfallsdatum als deine. lediglich nach mindestens 10 tabs fängt der an langsamer zu werden. aber die ganzen web developer extensions erweitern den ressourcenbedarf dieser andwendungen

    windows themes zocken dich wieder zusätzlich ab. erst rauben sie dir deinen arbeitsspeicher und dann den nerv. vor ner zeit hab ich mir aston installiert und nen skin draufgeklatscht. weil sich der scheiß patu nicht mehr deinstallieren lassen und ich keine wiederherstellung machen wollte musste ich die ganzen abgefuckten 30 tage testperiode durchmachen bis sich der scheiß von selbst gelockt hat. mitlerweile startet der windows explorer nur noch mit meienr zustimmung über die eingabeaufforderung xD

    zu den roms: zu versuchen atmos vergangener konsolengenerationen aufm pc wieder zu erleben is uncool

  5. #5

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von Miku Beitrag anzeigen
    geh mit der zeit: beschaff dir ubuntu
    Geh mit der Zeit und beschaff dir Windows Vista und kein komisches Möchtegern-Betriebsystem für Linux-Freaks.
    [Achtung: Ironie Inside]

    Sorry konnt's mir nicht vergneifen

    Juhuu, 321 Beiträge: 3,2,1 Meins!

    Geändert von Arvan (23.02.2008 um 20:42 Uhr)

  6. #6
    Vista? Da kann ich gleich mit der Eingeaufforderung arbeiten, is unkomplizierter.
    Andere Frage: Was veranlasst den Explorer dazu beim Rechtsklicken auf ne Datei direkt abzustürzen, immer wieder und wieder und wieder hintereinander. Ich hab danach die Sachen die ich aus dem Ordner kopieren wollte dann über den "Öffnen" Dialog von IrfanView verschoben.
    Naja, ich seh schon..... wahrscheinlich muss ich den PC endlich ma neu aufziehen, dieses XP läuft schon seit Winter '04

  7. #7

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Vista? Da kann ich gleich mit der Eingeaufforderung arbeiten, is unkomplizierter.
    Hehe, der war echt gut!

    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Was veranlasst den Explorer dazu beim Rechtsklicken auf ne Datei direkt abzustürzen, immer wieder und wieder und wieder hintereinander. Ich hab danach die Sachen die ich aus dem Ordner kopieren wollte dann über den "Öffnen" Dialog von IrfanView verschoben.
    Folgendes: Du hast irgendeinen in deinem Kontextmenü, welche falsch ist oder Fehler verursacht. Oder ein nicht mehr vorhandenen, aber noch eingetragenen.

    Das kannst du glaub ich mit TuneUp Utilities 2007 (jetzt 2008) rausfinden und entfernen. Das ist meistens die Ursache auf solche Rechtsklick-Explorer-Abstürze.

    Kannst ja mal googlen, werden sich schon mit dem Thema beschäftigst haben.

    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Naja, ich seh schon..... wahrscheinlich muss ich den PC endlich ma neu aufziehen, dieses XP läuft schon seit Winter '04
    O.o Respekt! Es gibt Leute die haben das seit 2002 installiert, ich will ja nich sagen das das nich geht, aber es ist schwierig für jemanden für mich, der gerne was ausprobiert

  8. #8
    Zitat Zitat von Arvan Beitrag anzeigen
    ... aber es ist schwierig für jemanden für mich, der gerne was ausprobiert ;)
    daher weißt du auch welche vorzüge vista gegenüber linux hat ich versteh schon

    @ DerZocker
    klingt als wär dein ganzes betriebssystem schon längst überfällig für nen raid. probiers zu erst mal mit ner reperatur deiner partition und des öfteren empfhielt es sich auch zu defragmentieren

    andere frage: seit 2004? wie siehts mit deinen updates aus? bist du auch ein freund von update-blockern?

  9. #9
    Naja, ich hab immer ma wieder nen neues Service Pack draufgemacht und letztens auch ma TuneUp Utilities drüber laufen lassen. Und mit den ganzen Sachen von den MS Seiten..... Meinesgleichen wird da eh nicht bedient. Ich sollte eigentlich auch irgendwo versteckt die Original Recovery Dateien auf der Platte haben, die mir der PC Laden mit drauf gemacht hat.
    Ich leih mir demnächst ne Externe zum Dateien sichern und dann wird der PC komplett neu aufgezogen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •