Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: HD-DVD ist nun offiziell TOT

HD-DVD ist nun offiziell TOT

http://www.toshiba.co.jp/about/press/2008_02/pr1903.htm

Tja was soll ich sagen, ich finds schade das eigentlich das bessere bzw. durchdachtere Format mal wieder verloren hat. Aber was solls das leben geht weiter die HD DVD Preise werden fallen und ich kann meine Sammlung schnell günstig erweitern.

Rest in Piece.

Wenigstens ist es gut, dass sich der Formatkrieg endlich mal entschieden hat. Bisher waren die Kunden ja eher zurückhaltend beim Kauf eines neuen Players, aus Befürchtung, auf das falsche Format gesetzt zu haben.

Jetzt hätte die PS3 für mich gleich den doppelten Nutzen, ohne dass ich zukünftig das Gefühl haben muss, noch zusätzlich einen HD-DVD-Player zu benötigen. ^^

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Tja was soll ich sagen, ich finds schade das eigentlich das bessere bzw. durchdachtere Format mal wieder verloren hat. Aber was solls das leben geht weiter die HD DVD Preise werden fallen und ich kann meine Sammlung schnell günstig erweitern.
    naja, das "durchdachtere Format" ist wohl mehr Interpretationssache...

man könnte ja auch mal zusammen arbeiten, dann hätte man vllt sofort schonein ordentliches Format gehabt. Aber nein, sowas wird es wohl nie geben...

Zitat Zitat von Neo Bahamut Zero Beitrag anzeigen
    naja, das "durchdachtere Format" ist wohl mehr Interpretationssache...

man könnte ja auch mal zusammen arbeiten, dann hätte man vllt sofort schonein ordentliches Format gehabt. Aber nein, sowas wird es wohl nie geben...
    Naja das durchdatere bezieht sich auf das was der Kunde will/braucht, und das das System nicht ständig ein Upgrade braucht weswegen ich dann immer wieder einen neuen Player kaufen muss.

Good. Erspart den Leuten unnötiges Kopfzerbrechen bis Digital Distribution in ein paar Jahren jegliches physische Medium obsolet macht.

Tja was soll ich sagen, ich finds schade das eigentlich das bessere bzw. durchdachtere Format mal wieder verloren hat.
    wie kommst du auf die aussage? ich will nicht sagen, dass blue-ray grundsätzlich besser wäre, aber bei hd-dvd seh ich jetzt auch keine großartigen vorteile .-.

Zitat Zitat von Waku
    Good. Erspart den Leuten unnötiges Kopfzerbrechen bis Digital Distribution in ein paar Jahren jegliches physische Medium obsolet macht.
    der markt mag zwar weiter schrumpfen, aber es ist immer etwas anderes eine physische (original)kopie von etwas zu haben, als nur ein paar daten auf irgendeiner platte.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    wie kommst du auf die aussage? ich will nicht sagen, dass blue-ray grundsätzlich besser wäre, aber bei hd-dvd seh ich jetzt auch keine großartigen vorteile .-.
    Der Vorteil war einfach, dass das System von Anfang an Marktreif war und keine Updates durchgeführt werden müssen nur um Kunden mehr Möglichkeiten zu bieten. Es gibt immerhin schon Blu-Ray 1.0, 1.1 und 2.0 sowie Blu-Magic etc. das wird spaßig werden jedes Jahr ein neuer Player nur damit man alle Funktionener einer Disk nutzen kann. Ansonsten gebe ich dir recht, der Speicherplatz mehr oder Minder ist bei beiden Formaten eher uninteressant, die Qualität der Filme waren auch auf beiden Formaten gleich daher auch eher zu vernachlässigen.

der markt mag zwar weiter schrumpfen, aber es ist immer etwas anderes eine physische (original)kopie von etwas zu haben, als nur ein paar daten auf irgendeiner platte.
    Ich weiß nicht, ehrlich gesagt sehe ich es auch wie Waku wenn die Qualität dem der Scheiben annährend gleich kommen würde (was sie bisher nicht sind) würde ich glaube ich auch darauf zurückgreifen. Ich kauf mir die Scheiben eigentlich nur um die Möglichkeit zu haben den Film dann zu schauen wann ich Ihn will ohne gegen das Gesetzt zu verstoßen, wenn es die Firmen realisieren können und das zu vernünftigen Preisen (siehe Apple Itune 4 $ pro Film) dann bin ich dabei .

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht, ehrlich gesagt sehe ich es auch wie Waku wenn die Qualität dem der Scheiben annährend gleich kommen würde (was sie bisher nicht sind) würde ich glaube ich auch darauf zurückgreifen. Ich kauf mir die Scheiben eigentlich nur um die Möglichkeit zu haben den Film dann zu schauen wann ich Ihn will ohne gegen das Gesetzt zu verstoßen, wenn es die Firmen realisieren können und das zu vernünftigen Preisen (siehe Apple Itune 4 $ pro Film) dann bin ich dabei .
    Ich glaube, wenn die physische Distribution eingestellt würde, könnten ne Menge Studios in Hollywood dichtmachen. Weil wenn es mal soweit kommt, dann liegt der Unterschied zwischen der offiziellen Version und einer aus der Tauschbörse für den Kunden nur noch bei den paar Euro, die er sich mit letzterer Quelle spart...

Exactly. I like to quote myself from over a Year ago.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Steam is the future.
    Steam ist der Ideal Fall und wird nie eintretten, aber wenn es Apple einfach nur schafft die Studios zu On Demand, Day & Date identisch mit DVD/Blue Ray Releasen für den Preis der jetzt da ist zu überreden, dann ist das der Augenblick an dem zum letzten Mal ein Format krieg in dem Bereich geherrscht hat. Blockbuster und Netflix bieten jetzt schon on Demand Online Rentals an, auch noch integriert in die Rental Flate Rate. Je weniger Kippel sich in meinen Regalen an sammelt um so besser, und wenn das ganze auf ein generellen INterface Level angelagt ist wie Apple TV v2 dann wird DD schneller abheben als jedes andere Format. Bei der Geschwindigkeit mit der Breitband Netzwerke voranschreiten und innerhalb der nächsten 10 Jahre dann das jetzt versteigert werdenden 700 mhz Spectrum für Wireless Internet ausgebaut ist... it's a Brave New World. Fuck Physical Contents.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn die physische Distribution eingestellt würde, könnten ne Menge Studios in Hollywood dichtmachen. Weil wenn es mal soweit kommt, dann liegt der Unterschied zwischen der offiziellen Version und einer aus der Tauschbörse für den Kunden nur noch bei den paar Euro, die er sich mit letzterer Quelle spart...
    DRM... zwar wird darauf bei Musik inzwischen verzichtet, aber ich glaube kaum das die Hollywood-Studios darauf verzichten würden.

Zitat Zitat
    DRM... zwar wird darauf bei Musik inzwischen verzichtet, aber ich glaube kaum das die Hollywood-Studios darauf verzichten würden.
    Möglich, aber ich würde auf Material, das mich als braven Kunden unnötig gängelt, verzichten...

Möglich, aber ich würde auf Material, das mich als braven Kunden unnötig gängelt, verzichten...
    Solange ich den Film nicht kaufe sondern nur leihe ist mir das ziemlich egal.

Ach ja da wir ja auch beim Thema HD DVD sind. Quelle ist lustig, bei der Suche schmeisst er keine HD DVDs mehr raus, aber sobald ich den Titel direkt eingebe findet er ihn. Da Quelle einen schicken 10 € Gutschein hat bei 30€ kauf ist das nicht schlecht, und Versandkosten bezahlt man auch keine .

Das passiert, wenn einem nicht die Sammlung selbst am Herzen liegt, sondern ihr Trophäencharakter.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Das passiert, wenn einem nicht die Sammlung selbst am Herzen liegt, sondern ihr Trophäencharakter.
    ehrlich gesagt, ist es mir auch lieber, meine schätze zu horten
    runtergeladene daten können nun mal verloren gehen.
    sollte mal eine platte mit zig filmen kaputt gehen, würde ich schon genervt sein.

so kann ich einfach ins regal/mappe greiffen und den film einlegen, der, wenn ich achtsam bin, lange hält.

wer würde eigentlich für den eventuellen schaden aufkommen?
    der hersteller des speichermediums, oder der anbieter des downloaddienstes
    wenn man jetzt mal fremdverschulden ausschließt

hd und blue ray sind derweil noch uninteressant für mich.
    dvd ist nach wie vor mein liebstes filmmedium.

wird sich vermutlich ändern, wenn ich eine ps3 kaufe oder ein blueray player billiger ist

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt, ist es mir auch lieber, meine schätze zu horten
    runtergeladene daten können nun mal verloren gehen.
    sollte mal eine platte mit zig filmen kaputt gehen, würde ich schon genervt sein.

so kann ich einfach ins regal/mappe greiffen und den film einlegen, der, wenn ich achtsam bin, lange hält.

wer würde eigentlich für den eventuellen schaden aufkommen?
    der hersteller des speichermediums, oder der anbieter des downloaddienstes
    wenn man jetzt mal fremdverschulden ausschließt
    Such a weak Argument. DD ist der Hinsicht immernoch besser. Was passiert wenn du deine DVD verlierst? Wenn sich die Physikalischen Träger mit der Zeit auflösen und nichtmehr lesbar sind? Ya go buy again. Sucks to be you.

DD? Oh hai, had to Format C, just redownload Memento and Batman Begins. Once again, Steam is the Future. Ein Film über Itunes geladen ist nach wenigen Minuten bereits anschaubar während im Hintergrund der Rest runtergeladen wird. Hell ein SD Film in ordentlicher DVD Quali ist in weniger als einer Stunde komplett geladen und das bei weitem nichtmal mit der schenllsten bereits jetzt verfügbaren Internet Anbindung.

10 Years from now... klick n watch. Und das Scenario beinhaltet jetzt einfach nur bereits vorhandene Infrastrukturen nur verbessert. Großßer Trend der Zunkunft werden Home Server sein, nicht nicht sondelrich praktikable oder bezahlbar aber irgendwan wirst du wie heute Telefon über eine Home Server verfügen über den alles gestreamt wird. Drive less, Flashless Ipods, streaming your music from your Home to your Ipod around the world. Muss nichtmal zuhause stehen, so wie Webspace heute einfach gekauft werden kann werden garantiert T-Online und Co. zusammen zum Internet Anschluss und 100 Gig Mail Space noch 30 Terabyte Home Server anbieten.

Physical Media sucks. Vor 2 Monaten wollt ich Deus Ex wieder spielen. Die CD wurde seit Jahren nicht angefasst, die Hülle lag schön aufbewahrt in nehm Rack.... CD was not readable. Es ging auf nehm anderen Rechner mit nehm anderen laufwerk aber hatte auch Probleme. So now what?? OMG EIDOS GIMME ANOTHER DEUS EX DISK????!!!!

War ne gute Ausrede es mir im Pack auf Teil 2 auf Steam zu kaufen. Selbst wenn es mit Windows 200X irgenwan absolut nichtmehr kompatible sein wird, wenigstens kann ich es immernoch Installieren und ihn nehm Emulator laufen lassen... my Physical Copy, ya not so much.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Such a weak Argument. DD ist der Hinsicht immernoch besser. Was passiert wenn du deine DVD verlierst? Wenn sich die Physikalischen Träger mit der Zeit auflösen und nichtmehr lesbar sind? Ya go buy again. Sucks to be you.

DD? Oh hai, had to Format C, just redownload Memento and Batman Begins. Once again, Steam is the Future. Ein Film über Itunes geladen ist nach wenigen Minuten bereits anschaubar während im Hintergrund der Rest runtergeladen wird. Hell ein SD Film in ordentlicher DVD Quali ist in weniger als einer Stunde komplett geladen und das bei weitem nichtmal mit der schenllsten bereits jetzt verfügbaren Internet Anbindung.

10 Years from now... klick n watch. Und das Scenario beinhaltet jetzt einfach nur bereits vorhandene Infrastrukturen nur verbessert. Großßer Trend der Zunkunft werden Home Server sein, nicht nicht sondelrich praktikable oder bezahlbar aber irgendwan wirst du wie heute Telefon über eine Home Server verfügen über den alles gestreamt wird. Drive less, Flashless Ipods, streaming your music from your Home to your Ipod around the world. Muss nichtmal zuhause stehen, so wie Webspace heute einfach gekauft werden kann werden garantiert T-Online und Co. zusammen zum Internet Anschluss und 100 Gig Mail Space noch 30 Terabyte Home Server anbieten.

Physical Media sucks. Vor 2 Monaten wollt ich Deus Ex wieder spielen. Die CD wurde seit Jahren nicht angefasst, die Hülle lag schön aufbewahrt in nehm Rack.... CD was not readable. Es ging auf nehm anderen Rechner mit nehm anderen laufwerk aber hatte auch Probleme. So now what?? OMG EIDOS GIMME ANOTHER DEUS EX DISK????!!!!

War ne gute Ausrede es mir im Pack auf Teil 2 auf Steam zu kaufen. Selbst wenn es mit Windows 200X irgenwan absolut nichtmehr kompatible sein wird, wenigstens kann ich es immernoch Installieren und ihn nehm Emulator laufen lassen... my Physical Copy, ya not so much.
    und wo ist der unterschied?
    ich würde mir eine neue dvd um 5€ kaufen

und du würdest dir den selben film nochmal gegen entgeld runterladen.
    leider hast du ja meine frage nicht beantwortet ob man da nochmal etwas zahlen muss, wenn einen bereits geladenen film wegen datenverlust, nochmal runterlädt

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    und wo ist der unterschied?
    ich würde mir eine neue dvd um 5€ kaufen

und du würdest dir den selben film nochmal gegen entgeld runterladen.
    leider hast du ja meine frage nicht beantwortet ob man da nochmal etwas zahlen muss, wenn einen bereits geladenen film wegen datenverlust, nochmal runterlädt
    No.

Thats the Point.

Du kannst beliebig oft wieder runterladen. Wtf thats the whole Point of DD.

Ja, und wenn der DL-Anbieter nach zehn Jahren beschließt, dass der alte Schinken eh niemanden mehr interessiert, schau ich weiterhin meine DVD und du in die Röhre...

Ja, und wenn der DL-Anbieter nach zehn Jahren beschließt, dass der alte Schinken eh niemanden mehr interessiert, schau ich weiterhin meine DVD und du in die Röhre...
    Was nicht anderes ist zu einem Publisher der beschliesst keine Reprints mehr von Gattaca herzustellen. Desweiteren kannst dus wenns ein ordentlicher Anbieter ist deine Inhalte backupen.

Zitat Zitat
    Was nicht anderes ist zu einem Publisher der beschliesst keine Reprints mehr von Gattaca herzustellen. Desweiteren kannst dus wenns ein ordentlicher Anbieter ist deine Inhalte backupen.
    Wenn du aber ein paar Festplatten (oder, um es noch ein bisschen deutlicher zu machen, selbstgebrannte DVDs) als Backup in deinen Schrank legst, ist der Vorteil von Download gegenüber Direktkauf auch wieder weg.