-
Neuling
Shadow of the Past - 2. Demo
Hallo ihr Lieben,
long time no see, aber nun bin ich wieder da und hab gleich eine neue Demo im Gepäck.
Falls ihr euch schon nicht mehr erinnert, mein Spiel heißt ...
Shadow of the Past
Das hab ich mit dem 2K3 gemacht und mit der Demo sind jetzt so ungefähr 66% vom ganzen Spiel fertig. Hier ist schon mal der Link:
Shadow of the Past - 2. Demo
Noch mal zur Auffrischung die Geschichte:
Ein Königreich in Aufruhr. Der König wurde gestürzt. Von seinem eigenen Sohn! In mitten dieser Wirren findet sich der junge Mann Fynn wieder, der eigentlich auf ein ruhiges Leben in seiner Hütte im Wald gehofft hat. Aber das Schicksal hat etwas anderes mit ihm vor und führt die Tochter des Königs geradewegs zu ihm. Nicht dass sie schon schwierig genug ist, muss er sich auch noch darum kümmern sie vor ihren Verfolgern in Sicherheit zu bringen, wird sie doch von ihrem Bruder gesucht, der seine Hände nach dem nun freien Thron ausstreckt und dem sie dabei im Weg ist. Die beiden begeben sich auf eine gefährliche Reise und müssen nicht nur ihren Verfolgern entgehen, sondern ebenso einige unangenehme Wahrheiten über ihre Heimat erfahren.
Die Charaktere sind auch ganz die alten geblieben, aber ein weiterer Mitstreiter ist nun hinzugestoßen:

Fynn
... ist der Held der Geschichte. Er lebt schon seit 10 Jahren zurückgezogen im tiefsten Wald. Der Grund dafür liegt im Dunklen verborgen genauso wie warum er sich geschworen hat nie wieder ein Schwert anzurühren. Nach außen hin ist er freundlich und hilfsbereit, aber im Inneren wird er von großen Zweifeln geplagt.

Annika
... ist die Prinzessin des Königreiches. Die meiste Zeit ihres Lebens hat sie im Schloss ihrer Eltern gefaulenzt und das Leben genossen. Wen wundert es da, dass sie sich für die Reichspolitik nicht interessiert und vom Sturz ihres Vaters total überrascht wurde. Sie ist sehr verhätschelt, von sich eingenommen und kommt ohne fremde Hilfe kaum zurecht.

Irina
... ist eine Priesterin des Ordens der Helena, eine der vielen Religionen im Königreich. Sie ist in die weite Welt aufgebrochen um neue Gläubige für ihren Orden zu gewinnen. Vom Charakter her ein aufgewecktes und selbstbewußtes Mädchen, so scheint es. Doch manchmal kann der Schein trügen.

Olavi
... ist ein Reichsbeamter, der durch das Land zieht um für das Reich Steuern einzutreiben. Er ist sehr egoistisch und nie um einen sarkastischen Spruch verlegen. Trotz dieser "kleinen" Charakterschwäche können sich die anderen auf ihn verlassen wenn es darauf ankommt, oder nicht?
Hier sind noch ein paar Bilder aus dem Spiel:

Ich hoffe die zweite Demo macht euch genauso viel Spaß wie die erste.
Schreibt doch wie euch das Spiel gefallen hat und was ich noch besser machen kann.