-
Drachentöter
Seit dem Release von Diablo für den PC spielte ich es Wochenende um Wochenende im LAN oder zu Hause mit einem Kollegen, der Suchtfaktor war damals schon enorm (kann mich von daher mit Fug und Recht alter Hase schimpfen
). Von der Atmosphäre her konnte Diablo besser glänzen als DII, da fehlte mir an einigen Stellen einfach der Flair.
Mit Hellfire kam der erste Grund Sierra zu hassen, denn eine Vielzahl der versprochenen (und sogar auf der Kartonrückseite abgebildeten) neuen Unique Items (z.B. die ganze Knochen-Ausrüstung
) konnten nicht gefunden werden, bis heute wurde kein verbnünftiger Patch herausgebracht, der den Preis des Expansion Sets damals gerechtfertigt hätte.
Dennoch haben wir uns auch mit Hellfire sehr lange beschäftigt, stiegen zwischenzeitlich wieder auf's normale Diablo um, eben wegen dieser Sache. Zwar lassen sich in der spawned Version Dinge finden, die man im SP nie zu gesicht bekommt (doch wer die Einschränkungen der Spawned kennt, weiß, wovon ich spreche ^^) und es wurden auch einige selbstkreierte mods ins Netz gestellt - doch ehrlich gesagt war das alles nicht das Wahre.
Die Flamme für Diablo loderte wieder richtig mit Diablo II, was ich heute noch spiele, allerdings seit letzter Zeit mit grösseren Pausen.
Ich kann mich dem, was Saturos schreibt, von daher nur anschliessen. Mit der Zeit wurde es einem zu bunt, was es dort hinterher schon gab mag ich gar nicht mehr aufzählen wollen, das letzte, was ich mitbekommen hatte war eine 2x gesockelte Harle
.
Jedenfalls stehen wir wieder in den Startlöchern und warten nur darauf, bis der richtige Patch veröffentlicht wird
.
Im Clan habe ich nie gespielt, hatte zwar schon das ein oder andere Angebot bekommen, jedoch genügte mir mein Freundeskreis als Clan
.