Fehler im Programm?
Keine Ahnung, kam bei mir auch, daher bin ich wieder zu Version 195 zurückgegangen.
Kannst du hier noch von Wryes Homepage bekommen. (Achtung, Direktlink)
Fehler im Programm?
Keine Ahnung, kam bei mir auch, daher bin ich wieder zu Version 195 zurückgegangen.
Kannst du hier noch von Wryes Homepage bekommen. (Achtung, Direktlink)
Ich habe mal wieder eine Frage an die WryeBash-Kundigen:
Seit gestern versuchte ich, das PlugIn "Better Redguards" zu installieren. Mit zweifelhaftem Erfolg, entweder Kopf oder Körper der Redguards waren rabenschwarz; irgendwas hat wohl mit dem Einbinden der neuen Texturen nicht geklappt.
Jetzt habe ich es endlich hinbekommen.
Der einzige Unterschied.
Ich habe zuerst in WryeBash den OBMM über das Icon aufgerufen und dort dann die Archive Invalidation vorgenommen (ich weiß, geht auch über WryeBash selbst, aber ich habe das immer schon über OBMM gemacht).
Zuletzt bin ich direkt - also nicht über WryeBash - in den OBMM habe Archive Inv. benützt und jetzt fuktioniert das PlugIn.
Meine Frage: War das nur ein dummer Zufall ? Oder ist es grundsätzlich ratsam, beide Programme unabhängig voneinander zu starten?
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es besser ist den OBMM immer über Wrye Bash zu starten. Aus irgendeinem Grund entfernt das Starten des OBMM ohne WB bei mir nämlich die AI-Methode.
Theoretisch sollte es aber keinen Unterschied machen wie du den OBMM startest, praktisch anscheinend aber schon.
Übrigens deuten schwarze Texturen eigentlich auf eine fehlende Normalmap hin, das sind die Texturen die für die Lichtreflexion, sowie optischen Höhen und Tiefen zuständig sind und auf _n.dds enden.![]()
schwarz bedeutet nicht umbedingt fehlend, es kann auch sein, dass die _n.dds auch beschädigt ist. Oder es kann (wie bei mir) auch zufall sein, da ich bei mir selbsterstellte Rassentexturen für eine rasse verwende, die nicht komprimiert sind --> Textur und normalmap jeweils 65mb, was dazu führt, dass des spiel die Textur manchmal falsch läd (sprich schwarz), meißtens aber richtig.
--mfg,
Atoom
Diese Empfehlung habe ich vor längerer Zeit auch irgendwo im offiziellen Beth-Forum gelesen, deshalb war ich etwas verwundert, dass es diesmal bei mir anders war. Na ja, ich packe das jetzt mal einfach in die Schublade "Oblivion-Wunderlichkeiten".Zitat
Aber dafür kann ich mir nun endlich etwas unter _n.dds vorstellen.![]()
Kann sich von euch noch jemand dran erinnern, wie es war, als ihr Wyre Bash installiert habt:
Nachdem ihr Wyre Bash in den Oblivion-Ordner installiert habt, und dann Wyre Bash zum erstenmal gestartet habt, lag dann da schon eine gebrauchsfertige Bashed Patch.esp in der Mod-Liste oder mußte man die erst von Mopy\Extras in den Data-Ordner ziehen?
Bei meiner Erstinstallation hatte ich sofort eine vorgefertigte Bashed Patch 0.esp. Das kann sich mittlerweile aber auch geändert haben da ich glaube ich bei WB 6x o.s.ä. eingestiegen bin.![]()
Sehr gut, diese Kurzumfrage brachte also ein eindeutiges Ergebnis.
Dann bleibe ich dabei, beides anzuführen.
Danke ihr beiden![]()
Bei Wryhe Basch 205 ist die Esp im Ordner Mopy / Extras. Man mus die Esp Bashed Patch 0 selbst ins Data Verzeichnis packen.
--Mit freundlichen Grüssen
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Lady Rowena[/FONT]
wobei man beachten sollte, bei version 205 kein häckchen bei race Records zu machen, dan kann er keinen patch updaten, is ein bug.
--mfg,
Atoom
Deswegen gibt es inzwischen auch schon Version 209.![]()