mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 126
    *Thema hochtret*

Ich würde mir auch gerne ein paar RPGs empfehlen lassen, für die PS2 (egal ob PAL oder importiert, deutsch oder englisch) und den NDS (und eventuell sogar den GBA o_O).

Was ich genau suche sind RPGs mit guter Story (ach nee? xD). Am besten was zum losheulen (bei FF9 war das Ende ganz toll, als Melodies of Life lief), dem Thema "The Power of Love bzw Friendship" (aber nichts allzu klischeehaftes >.<) und/oder einem Äsop am Ende. Ich hab nicht alzuviele RPGs gespielt, deswegen kann ich keine Beispiele nennen. Wie gesagt fand ich FF9 ganz toll. Natürlich nehme ich auch Spiele entgegen die zu cool sind um nicht gespielt zu werden, auch wenn das oben genannte nicht
    Grafik und Gameplay sind ned soo wichtig, es kann also auch etwas älteres sein.

Ich würde auch gerne mal die ganzen tollen Serien die hier im Forum kreisen (durch)spielen (bzw ich werde es versuchen x_X). Nur verwirre ich mich wenn ich versuche mich darüber zu informieren. Die englscihe Wikipedia ist ganz schlimm. Die Megami Tensei Reihe hat extrem viele Teile, welche davon sollte ich spielen und welche nicht? Und kann ich Persona 3 anfangen ohne 1 und 2 zu kennen (und was ist der Untershcied zwischen Perona 3 und Persona 3 FES)? Das selbe gilt auch für .hack - Videospiele, Romane, Katenspielen, Animes... Was davon brauche ich nun (und in welcher Reihenfolge...) um die Story am besten erleben zu können?

Joa, das fällt mir auf die schnelle ein... Hilfe bitte?

Megaten und .hack ganz schnell wieder vergessen. Das ist beides nix für jemanden, der mal in die Rpg's reinschnuppern will. (Megaten mitunter zu schwer, .hack viel zu viel Zeug und die Spiele sind auch nicht das wahre...)

Im Grunde hängen Persona-Teile nicht zusammen, P3-Fes und P4 kann man also auch einfach so spielen, aber es bleiben SMT-Teile. *g (wenn auch der einfacheren Sorte)
    Digital Devil Saga1+2 hängen zusammen. (und sind absolut nicht zu empfehlen, wenn man SMT und Dungeoncrawler ohne viel Story nicht mag)

Ansonsten gibts viel zu viele Spiele^^
    Irgendwo müsste man wohl mal anfangen, aber dann vllt doch besser bei einem etwas leichteren Spiel. (Die Wild Arms Reihe hat imo einen der am besten balancierten Schwierigkeitsgrade überhaupt und nette Storys, die aus Teil5 hat mir richtig gefallen^^)

Zum DS/Gba kann ich nicht wirklich was sagen.

Ich würde dir unbedingt Dragon Quest empfehlen ^^
    das Games ist einfach der Hammer, ist übrigens auch der einzige Teil der in Pal bei uns erschienen ist.
    Ein absoluter Pflichtkauf! Damit kannst du keinen Fehler machen...
    Zwar fehlt eine ganz typische Lovestory, aber es ist eine vorhanden

Also wenn du was zum losheulen suchst kann ich nur Suikoden 2 empfehlen.Dafür solltest du aber zuerst den ersten Teil spielen.Ist zwar nicht unbedingt nötig aber man trifft halt viele Personen wieder.Is zwar keine Lovestory mit drin aber die Story an sich ist schon ziemlich heftig.Vorallem die von teil 2 hat mich sehr mitgerissen.Rechne aber mit guten 80-90 Euro wenn du die die Spiele holen willst.Aber wert ist es das aufjeden Fall.

Hab mir letztens aus einer Laune heraus XenoSaga 2 (PAL) gebraucht gekauft und bin nach 10 Stunden Spielzeit übelst Fan geworden. Es versteht sich von selbst, dass ich mir natürlich auch Episode I und III besorgen muss. Jetzt stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, auch den zweiten Teil in der NTSC-Version zu holen, zwecks übertragbarer Spielstände und so.

Außerdem: wären die 99€ für alle drei Spiele (ebay) ein annehmbarer Preis?
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

Ist Folklore ein rpg, oder nur ein teil davon? und wie ist kampfsystem, mit welche spiele lässt sich eher vergleichen?

sieht vielversprechend aus

Außerdem: wären die 99€ für alle drei Spiele (ebay) ein annehmbarer Preis?[/QUOTE]

Nope, wenn du Paypal hast hab ich dir mal ein paar günstige Angebote von ebay.com herausgesucht.

Xenosaga Episode 1 für knapp 15€ inkl. V.
    Episode II für um die 17€ inkl. V.

Zu Episode III find ich grad kein günstiges Angebot, aber das dürfte man auch schon für um die 25€ bekommen.
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Zu Episode III find ich grad kein günstiges Angebot, aber das dürfte man auch schon für um die 25€ bekommen.
    Für Episode III wirst du nie ein günstiges Angebot finden, das ist ziemlich rar.
    Wenn es mal jemand verkauft, dann zu Mondpreisen.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Hab mein Exemplar von Episode III vor ein paar Wochen für 26,51€ ersteigert.
    Meine Videospielsammlung

Danke für die schnelle Beratung, PayPal hab ich zwar nicht, aber das kann man ja ändern. Also Xenosaga 2 werde ich mir höchstwahrscheinlich auch in der NTSC Fassung besorgen und wegen Ep.III hilft wohl nur stetiges Nachgucken auf ebay.com.

Na nochmals vielen Dank für den Hinweis auf ebay.com (dass ich da nicht selbst draufgekommen bin...).

Ciao.
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

Hast du schon FF 6 probiert?
    Gibt es soweit ich weiss für die Play Station 1 ,aber das
    kannst du ja auch auf der Play Station 2 spielen^^!
    MfG
    ~Sir Sarias~
    [FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
    erst die richtige Hand macht es zu
    einer gefährlichen Waffe![/FONT]
    [/FONT]
    Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"

*threadausgrab*

Kennt ihr Spiele die vom KS so ähnlich sind wie Eternal Sonata. Mir hat die Mischung aus rundenbasiert und echzeit richtig gut gefallen.
    Konsole ist egal ^^.

Probiers mal mit den Grandia Teilen.
    Du steuerst die Charaktere über Menü Befehle, allerdings ist jede Aktion abhängig von einem Zeitbalken (ähnlich dem ATB System aus Final Fantasy IV-IX), allerdings sind alle Charaktere und Gegner auf einem Zeitbalken sichtbar.
    Dadurch sind retardierende Attacken gut zu planen.
    Auch die Position der Figuren spielt eine Rolle, da diese sich während des Kampfes frei bewegen und nicht unendlich Schritte pro Runde laufen können. Hinzu kommt, dass alle Aktionen gleichzeitig ablaufen, das heißt während die Gegner angreifen greift man selber auch an und umgekehrt.
    Der erste Teil erschien für PS1 und Sega Saturn, Teil 2 erschien afaik für Dreamcast, PS2 und sogar PC.
    Der dritte Teil war dann glaube ich PS2 exklusiv, ist in hiesigen Gefilden allerdings nicht erschienen, das heißt den müsstest Du importieren.
    Da die Spiele storytechnisch nicht zusammenhängen lege ich Dir einfach mal den 2. Teil ans Herz, den ich für den bis jetzt besten Teil halte.

Zitat Zitat von Asago Beitrag anzeigen
    Kennt ihr Spiele die vom KS so ähnlich sind wie Eternal Sonata. Mir hat die Mischung aus rundenbasiert und echzeit richtig gut gefallen.
    Konsole ist egal ^^.
    Ich hab zwar nur die Demo von Eternal Sonata gespielt, aber das Kampfsystem sah für mich nach einer sehr viel schlechteren und simpleren Version des genialen Kampfsystems von Valkyrie Profile 2 aus.

Darum empfehle ich einfach mal Valkyrie Profile 2 für die PS2. Kampfsystem ist weder in Echtzeit noch basiert es auf dem Konzept von Runden, aber es ist flexibel und variabel wie eigentlich kaum ein anderes Kampfsystem in einem RPG.

Du kannst dich frei in den 3D-Arealen bewegen, welches gleichzeitig auch das einzige Echtzeit-Element ist und selbst das artet nicht in Stress aus. Befindet sich ein Gegner in Angriffsreichweite kommt das Angriffssystem zur Geltung. Dabei ist jedem Char eine Taste zum Angfreifen zugeordnet. Dank zahlreicher verschiedener Angriffe, einem komplexen Combo-System und der Möglichkeit die Umgebung miteinzubeziehen (z.B. Gegner in Schluchten oder gegen Wände stoßen) ist da eine ganze Menge möglich.

Hinzu kommen noch taktisch wichtige Elemente wie z.B. das Dashen (Bewegung, die zwar Aktionspunkte kostet, aber keinerlei Zeit vergehen lässt, Gegner können dann also nicht handeln) oder das "Breaken" (Gegner sind in Parts aufgeteilt, die man einzeln anvisieren und zerstören kann), aber auch eher traditionelle (und langweilige) Elemente wie Menüzauber/Arealzauber und die Möglichkeit für defensive Taktiken ("Tanken", Hit & Run usw.).

Abseits der Kämpfe gibt es feinstes 2D-Jump 'n run-Gameplay mit hohem Rätselanteil. Gegner laufen zudem auch sichtbar durch die Dungeons/Level und lösen bei Berührung die Kämpfe aus. Soundtrack ist auch von Motoi Sakuraba (imo sein bisher bester), Grafik ist PS2-Referenz und der Wiederspielwert ist auch sehr hoch, wenn man denn das komplexe Kampfsystem verstanden hat. Einzig die Story und die (Haupt)-Charaktere sind bestenfalls Mittelmaß, aber das sind ja eh nur unwichtige Aspekte.

Also die hören sich ja beide sehr interessant an danke ^^.

@HazerX muss man den ersten Teil von Valkyrie Profile gespielt haben oder ist das egal?

@N_snake Wie ist das denn bei Grandia 2 gibs da unterschiede zur Dreamcast und Ps2 Version? Welche würdest du mir eher empfehlen oder sind beide gleich?

@N_snake Wie ist das denn bei Grandia 2 gibs da unterschiede zur Dreamcast und Ps2 Version? Welche würdest du mir eher empfehlen oder sind beide gleich?
    Die PS2 Version hat Slowdowns, ab und zu kleinere Grafikfehler und Bugs. Daher DC > PS2, hab das Spiel allerdings selber auf PS2 durchgespielt und hatte damals keine Probleme, das dürfte aber auch locker 4 Jahre her sein. Die PS2 Vers. dürfte für 1€+Versand bei Ebay zu krigen sein, für die DC Version müsstest du wahrscheinlich ein wenig mehr zahlen.

Ich würde dir eher zu Lunar 1 + 2 raten. Meiner Meinung nach ist Lunar ganz klar das bessere Grandia. Wobei das Kampfsystem auf die Dauer schon eeeeeetwas nerven kann. Ansonsten aber wirklich tolle Spiele, die man eigentlich haben MUSS!
    Ja ja, nennt mich ruhig Fanboy!
    Good boy. Sometimes.

@HazerX muss man den ersten Teil von Valkyrie Profile gespielt haben oder ist das egal?
    Ich hab den ersten Teil selbst nie gespielt, Teil 2 aber trotzdem mehrmals durchgezockt. Teil 1 ist mittlerweile auch kein sonderlich attraktives RPG mehr, weil die PSX-Version zu selten ist und auch nie in Europa erschien und die PSP-Version ist nunmal nur per Handheld spielbar (RPGs für Handheld sind imo ziemlich unsinnig). Zudem sind die beiden story-technisch auch recht unabhängig voneinander bzw. die spoilern sich teilweise gegenseitig soweit ich das mitbekommen habe. Spielerisch sieht das Kampfsystem von VP1 auch sehr nach RPG-Standard aus, während das von VP2 alles andere als Standard ist. Man kann VP2 jedenfalls auch prima spielen und mögen ohne vorher Teil 1 gespielt zu haben.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich würde dir eher zu Lunar 1 + 2 raten. Meiner Meinung nach ist Lunar ganz klar das bessere Grandia. Wobei das Kampfsystem auf die Dauer schon eeeeeetwas nerven kann. Ansonsten aber wirklich tolle Spiele, die man eigentlich haben MUSS!
    Ja ja, nennt mich ruhig Fanboy!
    Öhm, die Lunar-Teile, so spassig sie auch sein mochten (zumindest die SCD-Fassungen), haben aber nunmal das typische 08/15-Kampfsystem was man damals zu 8/16-Bit-Zeiten in fast jedem RPG wiederfand. Asago gings aber ausnahmsweise mal nicht in erster Linie um die Story, sondern um das Kampfsystem, welches eben nicht Standard sein soll.

~Cloud~ Gast
    Man das ist so blöd -.-"
    Hab eben Saga Frontier 2 durchgezockt war mal wieder voll geil ich find die alten RPGs bis auf einige Ausnahmen irgentwie besser hatten mehr Charme.

Egal wann kommt denn endlich mal ein neues Rollenspiel??? Bin da total nicht auf den neusten Stand. Meine damit PS3/PS2, 360 hab ich nicht.
    Letztes RPG war Eternal Sonata was schon seeeehr lange her ist.(Was mir auch sehr sehr wenig gefallen hat).

PS: Schenkt mir jemand von euch Wild Arms 1,2,4 und 5???

Ich hab gehört Final Fantasy XIII erscheint bald für die PS3.

Demon Souls müsste bald erscheinen, ist aber afaik eher etwas westlich angehaucht (aber von jp. Entwicklern).