*Thema hochtret*
Ich würde mir auch gerne ein paar RPGs empfehlen lassen, für die PS2 (egal ob PAL oder importiert, deutsch oder englisch) und den NDS (und eventuell sogar den GBA o_O).
Was ich genau suche sind RPGs mit guter Story (ach nee? xD). Am besten was zum losheulen (bei FF9 war das Ende ganz toll, als Melodies of Life lief), dem Thema "The Power of Love bzw Friendship" (aber nichts allzu klischeehaftes >.<) und/oder einem Äsop am Ende. Ich hab nicht alzuviele RPGs gespielt, deswegen kann ich keine Beispiele nennen. Wie gesagt fand ich FF9 ganz toll. Natürlich nehme ich auch Spiele entgegen die zu cool sind um nicht gespielt zu werden, auch wenn das oben genannte nicht
Grafik und Gameplay sind ned soo wichtig, es kann also auch etwas älteres sein.
Ich würde auch gerne mal die ganzen tollen Serien die hier im Forum kreisen (durch)spielen (bzw ich werde es versuchen x_X). Nur verwirre ich mich wenn ich versuche mich darüber zu informieren. Die englscihe Wikipedia ist ganz schlimm. Die Megami Tensei Reihe hat extrem viele Teile, welche davon sollte ich spielen und welche nicht? Und kann ich Persona 3 anfangen ohne 1 und 2 zu kennen (und was ist der Untershcied zwischen Perona 3 und Persona 3 FES)? Das selbe gilt auch für .hack - Videospiele, Romane, Katenspielen, Animes... Was davon brauche ich nun (und in welcher Reihenfolge...) um die Story am besten erleben zu können?
Joa, das fällt mir auf die schnelle ein... Hilfe bitte?![]()